RE: Cs 3 Plus

#1 von Klaus5 , 20.10.2016 22:46

Hallo zusammen
Seit gestern habe ich die CS 3 Plus
Zuerst musste ich noch ein neues 1ü0 Watt Schaltnetzteil kaufen.
Das hätten sie bei Märklin bei den alten Trafos lassen können.
Dann eingeschalten und schönes Märklin Logo erscheint.
Hochfahren geht auch viel schneller als bei der CS 2.
Dann kam das Bild sich für Deutschland zu entscheiden.
Doch der Touchscreen reagierte überHaupt nicht.
Also wieder ausgestckt.
Dann ging es.
Nun auf Systemsteuerung und USB Stick mit meinen CS 2 Daten rein und wiederherstellen im CS 3 Modus.
Und nach dem wieder hoch fahren hat sich die CS 3 aufgehängt.
Es ging nichts mehr richtig.
Auch auslesen einer MFX Lok geht aber die LOk erscheint nirgends.
Habe mit Hotline telefoniert.
Nur ein Mitarbeiter zuständig.
Er meinte Problem bekannt aber im Werk nie aufgetreten.
Mitte nächster Woche gibt es ein Update.
Wie ich das starten kann weiss ich aber noch nicht weil ja in der Systemsteuerung das CS3 Icon verschwundenen ist.
Das ich das Versuchskaninchen machen muss hab ich ja befürchtet, aber bis jetzt ist noch nicht eine Lok damit gefahren.

Gruß Klaus


 
Klaus5
InterCity (IC)
Beiträge: 596
Registriert am: 17.02.2013
Ort: Nähe Stuttgart
Gleise K Gleise und G Gleise R2
Spurweite H0, G
Steuerung CS3 CS2
Stromart AC, DC


RE: Cs 3 Plus

#2 von hu.ms , 20.10.2016 23:28

Interessant. Hier: viewtopic.php?f=5&t=141830
hat es - nachdem als erstes die updates aus dem netz installiert wurden - mit dem fahren geklappt.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.575
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Cs 3 Plus

#3 von ulgus , 21.10.2016 18:29

Hallo Klaus,
Auch ich habe die CS3 plus seit einer Woche.Ich kann mich deinem Erlebnis anschließen. Nachdem ich wie beschrieben über den USB Stick die CS2 Daten aufspielen wollte:
a) ist das Menue der CS3 in der Systemsteuerung verschwunden
b) Mfx Loks werden nicht erkannt
c) manuell anlegen geht auch nicht, es bleiben nur Dateifragmente zurück, die sich nicht löschen lassen
d) das von Märklin aufgespielte Gleisbild ist verschwunden
e) es lag der CS3 keine Beschreibung bei, nur ein DIN C6 Zettel man möge sich die Bedienungsanleitung avon der Märklin Webseite laden,
da steht aber auch nicht viel drin
f) ein Reset ist wohl gar nicht erst vorgesehen

alles sehr enttäuschend. Scheinbar sind die Erstkunden Testobjekte. Ärgerlich ist nur die verwschwendete Zeit. Aber eigentlich habe ich so etwas geahnt.
Morgen geht die CS3plus zurück.
Gruß Uli


Märklin Modellbahn, Central Staion CS 2 + CS 3+ + Win DIGIPET, Anlage ca. 12qm, im Bau K-Gleis
sowie Testanlage 3,2 qm C-Gleis


ulgus  
ulgus
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 12.09.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Cs 3 Plus

#4 von hvr-nl ( gelöscht ) , 21.10.2016 19:13

Hallo,

Kurze Frage: auf welchem Softwarestand was de CS2 wenn du die Backup gemacht hat?

Gruss,

Hans


hvr-nl

RE: Cs 3 Plus

#5 von ulgus , 21.10.2016 19:50

Hallo Hans,
es handelt sich um die CS2 60213
Software Version 3.27
Hardware 3.4
Software 4.1.2 (3)
also auf dem neuesten Stand. Was auch immer da passiert sein mag?
Gruß Uli


Märklin Modellbahn, Central Staion CS 2 + CS 3+ + Win DIGIPET, Anlage ca. 12qm, im Bau K-Gleis
sowie Testanlage 3,2 qm C-Gleis


ulgus  
ulgus
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 12.09.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Cs 3 Plus

#6 von hvr-nl ( gelöscht ) , 21.10.2016 22:53

Uli,

Also an den Softwarestand der CS2 sollte es nicht liegen.

Auch ich habe eine CS3+ bestellt um zusammen mit meine CS2 (60214) zu steuern. Wirdt aber wohl noch einige Wochen dauern bis sie kommt. Mal sehen ob inzwischen eine Update kommt. Sonst werde ich auf sicher spielen und die Datei von der CS2 manuell übernimmen. Kein Spass, aber.....

Hauptgrund für eine weitere CS ist dass ich dann auf ein Schirm das Gleisbild steuern kann und auf das andere Schirm ein Mfx+ Führerstand.

Gruss,

Hans


hvr-nl

RE: Cs 3 Plus

#7 von hu.ms , 22.10.2016 02:02

Zitat von hvr-nl

Hauptgrund für eine weitere CS ist dass ich dann auf ein Schirm das Gleisbild steuern kann und auf das andere Schirm ein Mfx+ Führerstand.
Gruss,
Hans


Das hättest du aber mit einem w-lan-sender und einem tablet für zusammen ca. 150€ viel billiger haben können.
Ich werde bei meiner neuen anlage zwei 10-zoll-tablets für layout per w-lan an meine cs2, später im austausch cs3, anbinden.

Bei drogeriemarkt müller gab es die cs3 gestern für wenige stunden in der 20%-rabatt-aktion für spielwaren für 600 €.
Die - so vermute ich - wenigen stücke waren natürlich sofort weggekauft. Ich war leider zu spät.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.575
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Cs 3 Plus

#8 von RReidi , 22.10.2016 06:47

Hallo ,

Ich habe Mitte dieser Woche auch eine CS3 plus ueber den Mueller bestellt. Der Preis ist ja fuer die CS3 plus fuer 599,- schon überragend. Laut Mueller ist sie am Montag in meiner ausgewählten Filiale.

Ich habe mir von meiner CS 2 auch ein Backup auf einen USB gezogen. Bei dem Problem mit dem Backup ist es ja, solange kein Update da ist, zu überlegen die Daten (Gleisbild und Loks) manuell einzurichten.

Oder gibt es jemanden bei dem das mit dem Backup von der CS 2 funktioniert hat?

Hat jemand Erfahrungen(positiv oder negativ) mit dem manuellen Einspeisen der Daten in die CS 3?

Kann man die bestehende Maerklin Apps zur Steuerung auf dem iPhone oder iPad fuer die CS 3 verwenden oder werden da auch neue kommen bzw Updates?

Hat jemand schon Erfahrungen mit den bestehenden Soundateien fuer die CS 2. Ich habe diese ueber eine USB Stick in die CS 2 eingespeist. Ist hier eine Verwendung fuer die CS3 möglich? Oder muss man hier auch auf Neuerungen von Maerklin warten?

Gruß Ralf


Gruß Ralf


RReidi  
RReidi
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 13.12.2013


RE: Cs 3 Plus

#9 von hvr-nl ( gelöscht ) , 22.10.2016 10:25

Zitat von hu.ms

Zitat von hvr-nl

Hauptgrund für eine weitere CS ist dass ich dann auf ein Schirm das Gleisbild steuern kann und auf das andere Schirm ein Mfx+ Führerstand.
Gruss,
Hans


Das hättest du aber mit einem w-lan-sender und einem tablet für zusammen ca. 150€ viel billiger haben können.
Ich werde bei meiner neuen anlage zwei 10-zoll-tablets für layout per w-lan an meine cs2, später im austausch cs3, anbinden.

Bei drogeriemarkt müller gab es die cs3 gestern für wenige stunden in der 20%-rabatt-aktion für spielwaren für 600 €.
Die - so vermute ich - wenigen stücke waren natürlich sofort weggekauft. Ich war leider zu spät.

Hubert




Hubert,

Stimmt nur halbwegs. Ipad +router + extra Booster ist nicht viel billiger. Und auch...... warum kauft mann ein BMW wenn ein Trabi auch fährt? Weil er geiler ist!

Nur darüber geht es in diesen Thread nicht. Es wirdt versucht CS2 und 3 zusammen arbeiten zu lassen. Hat jemandem schon versucht eine CS2 als Sklave an eine CS3 zu hängen?

Gruss,

Hans


hvr-nl

RE: Cs 3 Plus

#10 von hu.ms , 22.10.2016 15:13

Hans,

du brauchst kein teures ipad ! Ein adroid-tablet für 120 € funktionert genauso !
Und den kleinen w-lan-router http://www.ebay.de/itm/TP-LINK-N300-TL-W...tUAAOSwh2xX--iH
kannst du direkt an der cs2 befestigen.
150 € zusammen sind wesentliche weniger ein eine neue cs3 kostet.
Ein booster mit netzgerät kosten rd. 200 € - wenn man einen braucht.

Und für mich ganz wichtig: ein tablet kann ich überallhin in meinem moba-zimmer mitnehmen, meine anlage aus den unterschiedlichsten perspektiven beobachten und dabei steuern. Mit der kabelgebundenen cs3 geht das nicht.

Aber am ende gilt natürlich: ein jeder wie er meint - oder: des menschen wille ist sein himmelreich.
Dir ist ein neues gerät wichtiger - mir die mobilität beim steuern.
Ich werde meine cs2 verkaufen sobald ich eine cs3 habe.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.575
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Cs 3 Plus

#11 von supermoee , 22.10.2016 16:05

Zitat von hu.ms

Bei drogeriemarkt müller gab es die cs3 gestern für wenige stunden in der 20%-rabatt-aktion für spielwaren für 600 €.
Die - so vermute ich - wenigen stücke waren natürlich sofort weggekauft. Ich war leider zu spät.

Hubert



Hallo Hubert,

die CS3 war mehrere Tage bei Müller als lagernd gekennzeichnet, mindestens seit Dienstag.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.696
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Cs 3 Plus

#12 von Klaus5 , 29.10.2016 09:47

Habe nun mehrere Updates gemacht und hatte sie beim Stummitreff dabei.
Nun stürzt sie nicht mehr ab und nach Telefonat mit Herr Meyer Firma Märklin geht auch die Touchscreen Funktion zuverlässig.
Auch wurden vom Stick das Connect und der Booster sowie die CS2 überspielt.
Aber mein Problem mit der CS3 ist viel Komplexer

Ich habe 150 Loks auf der Anlage und diese konnte ich mit USB immer in eine neue CS2 einpflegen.
Sowie Signale und Memory sowie die WLAN Daten für das IPHONE.
Das geht immer noch nicht.
Dann hatte ich mir erhofft mit einer leistungsfähigeren Zentrale das sich neue Loks auf der Strecke anmelden.
Nichts geht.
Ich muss wie früher das Anlagen Stromkabel ziehen und auf dem Progammier Gleis die Lok anmelden.
Die Zentrale ist überfordert von 150 Loks auf einmal.
Herr Meyer schreibt das anmelden von MFX wäre kein Problem bei 3 oder 4 Loks
Doch bei 150 schon, das hätte ich nicht erwartet.
Deshalb bin ich auf die Übertragung mit dem Stick angewiesen.
Ich glaube Märklin kann diese Größenordnung in Göppingen und beim externen Software EntWickler gar nicht reproduzieren.
Aber bei der CS2 hat es ja auch geklappt.
Ich wollte mich mit der CS3 verbessern.
Nun habe ich nach 2 Wochen noch nicht 1 Lok auf der Anlage bewegt.
Wenn man was ausliefert, sollte es mindestens das können wir die CS2 konnte
Das ist nicht der Fall
Ich erwarte da schnell mehr Fortschritte


 
Klaus5
InterCity (IC)
Beiträge: 596
Registriert am: 17.02.2013
Ort: Nähe Stuttgart
Gleise K Gleise und G Gleise R2
Spurweite H0, G
Steuerung CS3 CS2
Stromart AC, DC


RE: Cs 3 Plus

#13 von Klaus5 , 29.10.2016 09:47

Habe nun mehrere Updates gemacht und hatte sie beim Stummitreff dabei.
Nun stürzt sie nicht mehr ab und nach Telefonat mit Herr Meyer Firma Märklin geht auch die Touchscreen Funktion zuverlässig.
Auch wurden vom Stick das Connect und der Booster sowie die CS2 überspielt.
Aber mein Problem mit der CS3 ist viel Komplexer

Ich habe 150 Loks auf der Anlage und diese konnte ich mit USB immer in eine neue CS2 einpflegen.
Sowie Signale und Memory sowie die WLAN Daten für das IPHONE.
Das geht immer noch nicht.
Dann hatte ich mir erhofft mit einer leistungsfähigeren Zentrale das sich neue Loks auf der Strecke anmelden.
Nichts geht.
Ich muss wie früher das Anlagen Stromkabel ziehen und auf dem Progammier Gleis die Lok anmelden.
Die Zentrale ist überfordert von 150 Loks auf einmal.
Herr Meyer schreibt das anmelden von MFX wäre kein Problem bei 3 oder 4 Loks
Doch bei 150 schon, das hätte ich nicht erwartet.
Deshalb bin ich auf die Übertragung mit dem Stick angewiesen.
Ich glaube Märklin kann diese Größenordnung in Göppingen und beim externen Software EntWickler gar nicht reproduzieren.
Aber bei der CS2 hat es ja auch geklappt.
Ich wollte mich mit der CS3 verbessern.
Nun habe ich nach 2 Wochen noch nicht 1 Lok auf der Anlage bewegt.
Wenn man was ausliefert, sollte es mindestens das können wir die CS2 konnte
Das ist nicht der Fall
Ich erwarte da schnell mehr Fortschritte


 
Klaus5
InterCity (IC)
Beiträge: 596
Registriert am: 17.02.2013
Ort: Nähe Stuttgart
Gleise K Gleise und G Gleise R2
Spurweite H0, G
Steuerung CS3 CS2
Stromart AC, DC


RE: Cs 3 Plus

#14 von JörgBehrens , 29.10.2016 12:01

Hallo Klaus,

das Problem sind die 150 Loks gleichzeitig. Das Anmelden von 10 oder 20 Loks ist kein Problem, nur dauert es etwas länger, Auch schon bei der CS2 war es ratsam, dass sich nicht alle Loks gleichzeitig anmelden. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass irgendwann alle 150 Loks angemeldet sind, aber es dauert wahrscheinlich ewig.

Viele Grüße
Jörg


This World today is a mess. (Donna Hightower)


 
JörgBehrens
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.859
Registriert am: 30.04.2005
Gleise K und C
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung CS 2 und CS3
Stromart AC, Digital


RE: Cs 3 Plus

#15 von Marky ( gelöscht ) , 29.10.2016 13:01

Zitat von JörgBehrens
Hallo Klaus,

das Problem sind die 150 Loks gleichzeitig. Das Anmelden von 10 oder 20 Loks ist kein Problem, nur dauert es etwas länger, Auch schon bei der CS2 war es ratsam, dass sich nicht alle Loks gleichzeitig anmelden. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass irgendwann alle 150 Loks angemeldet sind, aber es dauert wahrscheinlich ewig.

Viele Grüße
Jörg




Hallo,

das würde ich auf jeden Fall probieren. CS3 einschalten---->"Kurzurlaub machen"----->und dann sehen was passiert ist. Wird schon nicht in Rauch aufgehen das teure Stück

Auf gar keinen Fall würde ich die 150 Loks nacheinader vom Gleis holen und einzeln einlesen lassen. Das wäre ja noch schöner.

Gruß Markus


Marky

RE: Cs 3 Plus

#16 von JörgBehrens , 29.10.2016 13:14

Hallo Markus,

Zitat von Marky

Zitat von JörgBehrens
Hallo Klaus,

das Problem sind die 150 Loks gleichzeitig. Das Anmelden von 10 oder 20 Loks ist kein Problem, nur dauert es etwas länger, Auch schon bei der CS2 war es ratsam, dass sich nicht alle Loks gleichzeitig anmelden. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass irgendwann alle 150 Loks angemeldet sind, aber es dauert wahrscheinlich ewig.

Viele Grüße
Jörg




Hallo,

das würde ich auf jeden Fall probieren. CS3 einschalten---->"Kurzurlaub machen"----->und dann sehen was passiert ist. Wird schon nicht in Rauch aufgehen das teure Stück

Auf gar keinen Fall würde ich die 150 Loks nacheinader vom Gleis holen und einzeln einlesen lassen. Das wäre ja noch schöner.

Gruß Markus




vielleicht kann Klaus ja einzelne Boosterabschnitte stromlos schalten und dann die Loks in Blöcken anmelden? Ich gehe mal davon aus, daß bei 150 Loks auch Boosterabschnitte eingerichtet sind.

Viele Grüße
Jörg


This World today is a mess. (Donna Hightower)


 
JörgBehrens
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.859
Registriert am: 30.04.2005
Gleise K und C
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung CS 2 und CS3
Stromart AC, Digital


RE: Cs 3 Plus

#17 von Erich Müller , 29.10.2016 13:40

Hallo,

wenn ich wollte, dass die Anmeldung flott geht, würde ich genau das machen: alle Loks von der Anlage trennen und eine nach der anderen wieder drauf stellen, wenn die vorherige angemeldet ist.

Je mehr Loks da gleichzeitig versuchen, sich anzumelden, desto länger dauert es, bis die Zentrale die einzelne Lok sicher identifizieren kann .


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Cs 3 Plus

#18 von Marky ( gelöscht ) , 29.10.2016 13:49

Hallo,

wo ist denn Eile geboten ? Das andere dauert garantiert wesentlich länger und Anwesenheitspflicht und im Schattenbahnhof Verrenkungen machen.

Das muß ein System abkönnen. Die mfx Loks "schreien doch Hallo". Sollen sich schön nacheinander anstellen. Glaube mir wenn ich einen CS 3 hätte würde es so laufen. Friß oder stirb.

Die CS ist doch nix anderes wie ein Computer. Wenn ich mit Acronis ein Backup erstelle von 500 GB Volumen dauert das auch. Da bleib ich doch nicht bei sitzen und guck zu.

Gruß Markus


Marky

RE: Cs 3 Plus

#19 von Klaus5 , 29.10.2016 14:30

Hallo Markus und Jörg
Ich hatte ja die CS3 2 Stunden an der Anlage
Es haben sich 2 Loks angemeldet.
Mehr nicht.
Mehrmals probiert nur immer die 2
Als ich auf der Messe Sinsheim bei einem Mitarbeiter das Übertragen angesprochen habe meinte er dies gehe nicht mehr per USB
Die CS3 wäre so leistungsfähig nach ein paar Stunden wären alle Loks angemeldet.
Das hielt ich damals schon für einen Quatsch.
Da hätte ich die CS3 fast abbestellt.
Wenn ich eine neue CS2 gekauft hatte dann waren es 5 Minuten bis alle Daten vom USB auf der CS waren.Auch die WLAN Daten
Einfach alles, nicht eine ganze Nacht.
Auch nicht MFX Loks mit Bild und die aufwändig programmierten Funktionen waren per USB Stick alle da.
Das erwarte ich auch von einem neuen Computer.


 
Klaus5
InterCity (IC)
Beiträge: 596
Registriert am: 17.02.2013
Ort: Nähe Stuttgart
Gleise K Gleise und G Gleise R2
Spurweite H0, G
Steuerung CS3 CS2
Stromart AC, DC


RE: Cs 3 Plus

#20 von hu.ms , 29.10.2016 14:57

Anscheinend können derzeit nicht mehr als rd. 10 loks gleichzeitig an der cs3 per mfx anmelden.
Ist bei mir kein probelm, da meine sbh-gleise für den entgleisungsfall einzeln per kippschalter abschaltbar sind
und ich dadurch bei der ersten cs3-anmeldung einfach immer nur gruppen und diese nacheinander aktivieren kann.
Wer das nicht kann, muss vermutlich abgleisen bzw. auf ein update warten.

Ich warte ungeduldig auf die cs3 ohne plus = 60226, da ich schon ein L88 mit der cs2 im einsatz habe und weitere steuergeräte per w-lan anbinde.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.575
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Cs 3 Plus

#21 von Klaus5 , 29.10.2016 22:11

Habe nochmal ein Update gemacht
Umbedingt die roten Punkte beachten und ausführen.
Jetzt sind meine Loks da aber teilweise mit falschen Bildern oder keine Bilder mehr.
Dann überträgt sie keine Daten auf die CS2 und das Connect überträgt nicht mehr Keyboard ging jetzt nicht mehr.
WLAN I Phone geht nicht.
Signale finde ich nicht.
Da fehlt noch sehr viel


 
Klaus5
InterCity (IC)
Beiträge: 596
Registriert am: 17.02.2013
Ort: Nähe Stuttgart
Gleise K Gleise und G Gleise R2
Spurweite H0, G
Steuerung CS3 CS2
Stromart AC, DC


RE: Cs 3 Plus

#22 von Klaus5 , 07.11.2016 17:52

Hallo
Nun gibt es Fortschritte
Was noch nicht geht ;
Connect nur Not Aus Kein Keyboard und fahren möglich.
Bilder habe ich in der CS3 neu machen müssen.
Aber auf der Sklave jetzt fehlerhaft .
Auf dem Pad und Phone nicht alle 150 Lok Bilder da auch mit Suche nicht.
Memory auf Apple überlagertes Bild.
An einer ROCO Lok fällt immer wieder das Stirnlicht aus.
Auf der CS2 geht es.


 
Klaus5
InterCity (IC)
Beiträge: 596
Registriert am: 17.02.2013
Ort: Nähe Stuttgart
Gleise K Gleise und G Gleise R2
Spurweite H0, G
Steuerung CS3 CS2
Stromart AC, DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz