RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#101 von sven77 , 10.02.2016 18:34

Hallo Patrick,

Das sieht doch schon ganz gut aus.
Immer schön weiter üben


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.356
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#102 von Patrick-M , 10.02.2016 19:46

Hallo Sven ,

Danke für deinen Besuch und die netten Worte

Bin permanent am weiterüben , viele Dinge kommen erst mit der Routine... Ich bleib am Ball

Gruß Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#103 von roschi , 11.02.2016 15:28

Hallo Patrick,

hab mir gestern Abend und gerade nochmal deinen thread angeschaut. Da wächst eine feine Anlage heran. Auch der Fuhrpark gefällt mir sehr gut. Auf deinen Fotos wird er gut in Szene gesetzt. Stell bitte mal eine Skizze des Gleisplans ein. Die Fahrmöglichkeiten sind leider nicht hinreichend gut dokumentiert - oder alternativ ein Überblicksfoto aus der Vogelperspektive.

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 19.12.2011


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#104 von Patrick-M , 11.02.2016 18:19

Hallo ,

Ich habe mal , da es keinen so richtigen Plan gibt n Bissel was gemalt



Die beiden roten abzweiger sollen irgendwann die Verbindung zum Anbau der im Herbst folgt sein ... Momentan ist am unteren der beiden Gleise noch nichts und am oberen grenzt die Forst und somit ein kleiner holzberladeplatz .

Der schwarze Strich ist das Gleis hoch zum Fürstenberger Bahnhof und das Grau eingezeichnete bildet dann die obere Ebene mit Bahnhof , güterverladeplatz und Stadtrand .

Das grüne am Abstellgleis ist der Lokschuppen , Dieseltankstelle und Bekohlung bzw. Besandung .

Blau gestrichelt ist der güterverladeplatz Fürstenberg Land . Das braune Kästchen schräg dahinter ist das Haus der Familie Brodtbeck

Der Orange Kreis ist der Punkt an dem ich momentan sitze .. Bei betrieb

Is ja alles noch seeeehr übersichtlich bei mir , aber für den Start noch ganz ok ... Um den Anbau mit Rangierbahnhof und Bahnhof komme ich langfristig allerdings nicht rum ...

Ich hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben

Gruß Patrick

Achja , vielen Dank für den netten Besuch


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#105 von Modellbahner 2001 ( gelöscht ) , 12.02.2016 19:35

Hallo Patrick,

Schöne Anlage die du da hast☺

Hast du dafür auch einen Gleisplan?
Fährst du Digital?
Wenn ja mit welchem Steuergerät?
Was für Loks besitzst du?
Kannst du auch mal ein Gesamtbild deiner Anlage zeigen?
Wäre schön die Anlage mal komplett zu sehen

Gruß Eric


Modellbahner 2001

RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#106 von Patrick-M , 12.02.2016 20:45

Hallo Eric ,

Schön das du zum Gegenbesuch vorbeischaust .... Sehe dich hier doch vielleicht am besten erstmal in Ruhe um , da dürfte sich die ein oder andere deiner Fragen von ganz allein erklären

Denn den "Gleisplan" siehst du ja einen Beitrag über deinem

Ich fahre momentan digital und schalte analog , das wird auf diesem Anlagenteil auch so bleiben . Im Herbst -Winter diesen Jahres wird voraussichtlich angebaut ... Da werd ich dann volldigitalisieren sozusagen , wobei ich vorhabe den technickaufwand eher gering zu halten , mal sehen wohin die Wege führen ! Momentan steuere ich mit MS2 . Später dann ist eine Central Station geplant .

Was den Fuhrpark angeht stehe ich noch ganz am Anfang , werde nach und nach dann genau das dazu kaufen was ich haben möchte ... Abspielen wird es sich in der Epoche IV , ursprünglich wollte ich Epoche III hauptsächlich, aber ich liebe die Ozeanblau - Elfenbein farnbene Lackierung daher dann doch eher in Richtung Anfang der 80er Jahre ....


Schöne Grüße
Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#107 von Miraculus , 13.02.2016 11:22

Hi und guten Morgen Patrick,

da bin ich schon wieder.

Wirklich schön wie es bei dir weitergeht.

Aber ganz ehrlich gesagt, hatte mir der Tank, bzw. die Tankstelle vorher besser gefallen, da ich aus meiner Kindheit/Jugend noch genau weiß, wie dreckig, speckig, um nicht zu sagen versifft solche Dieseltanks/-tankstellen waren und sicher auch heute noch sind. Ich habe mir mal erlaubt die beiden Varianten gegenüberzustellen.

Zugegeben, die helle Variante hat auch was, für meinen Geschmack fehlt aber noch ein bisschen die Schlierer von verspritztem Diesel beim Befüllen oder der Entnahme.

Das allerdings sieht mal wieder unübertroffen aus.

Grüßle


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.532
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#108 von punch , 20.02.2016 15:58

Hallo Patrick,

da hat sich in der Zwischenzeit ja wieder Einiges getan. Das doppelte Tank-Lottchen gefällt mir gut, ich finde, beide Varianten sind Dir gut richtig gelungen - beiden Varianten nimmt man sofort ab, dass die "irgendwo in echt" herumstehen könnten (wobei mir die helle ein ganz klein wenig mehr zusagt). Mit dem Plan ist der Streckenverlauf ja jetzt gut erkennbar. Schön finde ich, dass Du gleich an eine Erweiterung gedacht hast (denn nichts ist blöder, wie wenn die Anlage komplett ist und es nichts mehr zu bauen gibt )
Ordentlich Grün wächst ja auch, schön!

Mach so weiter - schöne Anlage

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#109 von Patrick-M , 20.02.2016 20:14

Hallo Peter ,

Sorry das es so lang mit der Antwort gedauert hat ! Vielen Dank aber für deinen Besuch und die Mühe mit deinem Kommentar
Ja , mir hat die erste Variante auch zugesagt , da hab ich mich von dem ein oder anderen Kommentar zu schnell umlenken lassen , auch was das angeht bin ich wohl noch im Lernprozess ops:
Aber so wie er jetzt ist und dort wo er steht , passt es in der Farbgebung , wie ich finde das mit dem verspritzten Diesel habe ich erstmal gelassen , bzw auf schwarze Flecken im Gleisbett beschränkt .

Hi Patrick ,
Danke für die netten Worte
Das mit der Erweiterung soll zum Herbst in die heiße Phase gehen .... Mal sehen ob ich den Plan halten kann . Vielleicht kaufe ich mir auch erstmal eine CS oder ECos um mich mit der Technik etwas Vertrauter zu machen und schiebe die Erweiterung auf Winter 16/17 ... Bin nicht ganz sicher ob es nicht so schlauer wäre , damit ich Dinge die ich nutzen möchte ( die gesamte Bandbreite der Möglichkeiten will und werde ich nicht nutzen weil ich nicht Jahre damit zubringen will Kabel zu ziehen ops: ) direkt mit einplanen kann . Freue mich schon auf den Anbau .... Rangierbahnhof und so schwebt mir vor

Wir werden sehen ... Aber ersteinmal habe ich ja noch mehr als genug zu tun den jetzigen Teil der Anlage zu gestalten ! Die endgültige detaillierung muss nach und nach erfolgen , Darwins man ja allein an Preiserlein arm ops:

Gruß Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#110 von Patrick-M , 22.02.2016 21:02

Moin Leute,

Kennt ihr das ? .. Man möchte unbedingt an der MoBa weitermachen , geht auch hin und fängt an .... Aber irgendwie isses dann doch nicht sooo toll und es läuft auch nicht wirklich Usw. Echt nervig , die Arbeit geht mir die Tage einfach nicht von der Hand

Trotz alledem habe ich ein wenig weitergemacht , ein Zaun um das Betriebsgelände beim Lokschuppen musste her







Wie man , denke ich , sieht handelt es sich um einen in die Jahre gekommenen , verzinkten , relativ grobmaschigen Drahtzaun von etwas über 2m Höhe ....

Desweiteren habe ich Begrasungsversuche unternommen .. Nur bin ich nicht in der Lage Fotos die aussagekräftig wären , mit dem Handy , zu machen ops:
Ich arbeite dran ... Wahrscheinlich geht's dann wenn ich eine etwas größere Fläche vorweisen kann

Bis demnächst in diesem Theater
Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#111 von Martin S. ( gelöscht ) , 23.02.2016 07:56

Zitat von Patrick-M
Moin Leute,

Kennt ihr das ? .. Man möchte unbedingt an der MoBa weitermachen , geht auch hin und fängt an .... Aber irgendwie isses dann doch nicht sooo toll und es läuft auch nicht wirklich Usw. Echt nervig , die Arbeit geht mir die Tage einfach nicht von der Hand


Hallo Patrick,

gerade habe ich Deinen Bericht entdeckt. Ich kenne das nur zu gut. Bin seit acht Jahren am Bauen (oder soll ich sagen "Nichtbauen"?)
Naja, momentan habe ich wieder einen "Schub". Vielleicht werde ich jetzt bald mit den Gleisbauarbeiten fertig.
So weit wie Du bin ich noch lange nicht...

Schöne Grüße
Martin


Martin S.

RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#112 von Miraculus , 23.02.2016 14:46

Hi Patrick,

so ein Theater
Der Zaun sieht ja klasse aus.

Hast Du mal versucht den "diagonal" zu schneiden, oder fasert der dann zu arg aus? In der Realtität verlaufen die Maschen auch in der Diagonalen.

Quelle: https://ixquick-proxy.com/do/show_pictur...97c5b788fdea388
Wäre aber mit Sicherheit eine "elendige" Pfriemelei.

Das war jetzt wieder Jammern auf sehr hohem Niveau ops: ops:

Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.532
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#113 von Patrick-M , 23.02.2016 15:06

Hallo Martin ,

Vielen Dank für deinen Besuch .. Na dann bin ich ja nicht allein

Moin Peter ,

Schön das du mal wieder reinschaust .
Also bei dem Zaun schwebte mir eigentlich dieser hier vor http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...h&client=safari die Maschen wären ja für den typischen Maschendrahtzaun , im Verhältnis, sonst auch viel zu grob
Aber danke natürlich trotzdem für den Hinweis ...

Gruß Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#114 von Heichtl , 24.02.2016 04:32

Hallo Patrick,

wegen deinem Zaun,
ist der Marke "Eigenbau" oder von einem der bekannten Hersteller?
Schätze mal Eigenbau und der erste Versuch oder?
Was hast da für ein Material für den Zaun verwendet?
Wie hast die Farbe des Zauns hinbekommen?

Finde, dass der "in die Jahre gekommene Zaun" gut aussieht, und so nah wie beim Foto wird man sich den Zaun auf deiner Anlage ja nicht ansehen und daher finde ich sind die kleineren "Schönheitsfehler" nicht so dramatisch, von daher gibt ein !

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#115 von Patrick-M , 24.02.2016 19:05

Hallo Matthias,

Ja es war der erste Versuch Aber das darf der " Wertung " keinen Abbruch tun ! Wir sind ja schon groß und da mein Anspruch schön ist das es gut aussieht , soll das auch passen ... Im Zweifel weg damit und neu !
Aber mir gefällt er eigentlich ganz gut so .

Der Zaun besteht aus : Phäle = Streichhölzer , Querbalken = gespaltene Schaschlikspiesse und der Zaun aus Fliegennetz welches mehrfach farblich behandelt wurde ( Grau , braun und nochmal grau )

Das mit der Fotografiererei hier is ja sowieso so ne Sache ... Ich liiiiieeebe es zwar überall hier im Forum Bilder zu schauen und mich in den Szenen zu verlieren .... Aaaber , die Modellbahn , so wie man sie sieht wenn man davor sitzt oder gar steht , kommt doch in den seltensten fällen rüber . Die Details die man hier ablichtet sind so , wie du ja auch schreibst , in der Regel nicht sichtbar oder kommen in der Realität völlig anders rüber !
Deswegen ... Ich werde weiter Fotos einstellen um Meinungen von euch allen zu hören und werde auch jeden Tag gern Fotos anschauen aber überbewerten darf man das alles nicht ... Wenn es dann noch mit extra Ausleuchtung usw. Losgeht verlässt man die Realität des eigenen Kellers , sozusagen zu Werbezwecken , ja ganz
Das ist dann schon fast n zweithobby finde ich aber nix für mich

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und das du mir einen Kommentar dagelassen hast

Viele Grüße
Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#116 von Miraculus , 24.02.2016 19:28

Zitat von Patrick-M
Hallo Matthias,

Ja es war der erste Versuch Aber das darf der " Wertung " keinen Abbruch tun ! Wir sind ja schon groß und da mein Anspruch schön ist das es gut aussieht , soll das auch passen ... Im Zweifel weg damit und neu !
Aber mir gefällt er eigentlich ganz gut so .

Der Zaun besteht aus : Phäle = Streichhölzer , Querbalken = gespaltene Schaschlikspiesse und der Zaun aus Fliegennetz welches mehrfach farblich behandelt wurde ( Grau , braun und nochmal grau )

Das mit der Fotografiererei hier is ja sowieso so ne Sache ... Ich liiiiieeebe es zwar überall hier im Forum Bilder zu schauen und mich in den Szenen zu verlieren .... Aaaber , die Modellbahn , so wie man sie sieht wenn man davor sitzt oder gar steht , kommt doch in den seltensten fällen rüber . Die Details die man hier ablichtet sind so , wie du ja auch schreibst , in der Regel nicht sichtbar oder kommen in der Realität völlig anders rüber !
Deswegen ... Ich werde weiter Fotos einstellen um Meinungen von euch allen zu hören und werde auch jeden Tag gern Fotos anschauen aber überbewerten darf man das alles nicht ... Wenn es dann noch mit extra Ausleuchtung usw. Losgeht verlässt man die Realität des eigenen Kellers , sozusagen zu Werbezwecken , ja ganz
Das ist dann schon fast n zweithobby finde ich aber nix für mich

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und das du mir einen Kommentar dagelassen hast

Viele Grüße
Patrick


Hi Patrick,
"Güüünau" meine Meinung. Das was Du machst ausgesprochen gut. Und beim nochmaligen Betrachten fiel mir auch auf, dass Du ja den Zaun wie im Orginal unten "verdichtet" hast, damit auch kein Kleinzeuch durchkommt. Genial

Und mit deinen Bildern brauchst Du dich nicht zu verstecken. Die sind in meinen Augen erstklassig. Meine Bilder werden nie und nimmer an deine heranreichen. Und natürlich gibt's hier Cracks, die haben die MoBa-Fotografie zur hohen Kunst erklärt. Respekt all jenen, die das "drauf" haben.

Schönen Abend noch und Grüßle


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.532
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#117 von Patrick-M , 25.02.2016 19:48

Hallo Stummis ,

Ich bin ziemlich sprachlos das auf meinen tröööt Zehntausendmal zugegriffen wurde

Vielen Dank an dieser Stelle allen Aktiven und stillen Mitlesern

Ich habe durch dieses Forum und nicht zuletzt die konstruktive Kritik all derer die mir hier Kommentare hinterlassen sehr viel in Sachen MoBa gelernt ....

Vielen Dank auch dafür und an dieser Stelle auch nochmal für die nette und unkomplizierte Aufnahme hier im Stummiland

Bilder zum 10000er Jubiläum folgen in Kürze

@ Peter ...... Hallo du treuer Kommentator und vielen Dank für die netten Worte !
In Sachen Zaun hatte ich ein wenig Glück , die Verdichtung war an der Kante
Fliegennetzes schon gegeben , das spielte mir in die Karten

Bis demnächst und viele Grüße aus Hamburg

Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#118 von punch , 27.02.2016 11:40

Hallo Patrick,

diesmal kann ich ja umgekehrt gratulieren - zu den ersten 10.000 Klicks. Herzlichen Glückwunsch rost:

Es gibt also doch ziemlich viele Passanten im Stummiversum

Deine Anlage macht ja mächtig Fortschritte. Der Zaun wirkt gut, ich finde, der muss auch gar nicht diagonal sein. Bei der Maschenweite ist es halt eher ein Wildzaun und weniger ein Maschendrahtzaun - und Wildzäune sind (warum auch immer) (meistens?) nicht diagonal.

Dann mal auf die nächsten Zehntausend

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#119 von robdocbirgit , 29.02.2016 18:10

Hallo Patrick,
habe mich nach unserem letzen Kontakt auf Deine Seite begeben und komme nun aus dem Staunen nicht heraus . Den "Anfänger" kann man wirklich kaum glauben!!! Tolle Anlage mit vielen Details zum Nachahmen.
Werde Dich im Auge behalten.
Birgit


Meine bescheidenen Anfänge:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=151289


 
robdocbirgit
InterRegio (IR)
Beiträge: 200
Registriert am: 15.01.2014


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#120 von Miraculus , 01.03.2016 10:24

Moin, moin nach Hamburch Patrick
10000 Reeespeeekt. Na das is mal ein Einstand. Bin ich noch weit davon entfernt
Bin immer wieder begeistert von deinen Ideen und Umsetzungen. Ich bleib dran.

Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.532
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#121 von Patrick-M , 03.03.2016 20:52

Hallo Stummis

Zuerst die Post ....

Hi Birgit , vielen Dank für deine netten Worte ops: ich habe da im Vergleich zu anderen noch reichlich Luft nach oben , arbeite aber dran und gebe mir größte Mühe das es gut wird . Würd mich freuen wenn du mal wieder reinschaust

Peter schön das du zum Stammgast wirst und vielen Dank für deinen Kommentar! Ich werde meinen Teil zu deinen ersten 10000 beitragen

Jetzt zum Ernst der Lage ... Ich habe es tatsächlich getan ich habe meine erste Lok gealtert .
Ziel war es , wie bei meinen ersten Waggons auch , einen gebrauchten aber guten Zustand darzustellen.

Ich zeig euch jetzt ein paar Fotos ( das is so ne Sache ... Irgendwie siehts im Original dann doch noch ein Bissel stimmiger aus ) und bin sehr gespannt auf eure Meinung









































Die letzten Bilder dann direkt mal mit den bisher fertig gewordenen Waggons ... Also in Sachen Lok finde ich mich ja voll mutig , oder leichtsinnig da bin ich noch nicht sicher

So und nun wie gesagt bin ich sehr gespannt auf eure Meinung ops:

Viele Grüße aus Hamburg
Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#122 von Bernd der Baumeister , 03.03.2016 21:33

Hallo Patrick,

für die Erste Lok sieht das Ergebnis klasse aus!

Das hast du schon richtig gut hinbekommen. Ich würde evtl. für das Fahrwerk ein dunkleres Braun wählen, bei dir sieht das sehr Orange aus und damit nach sehr frischem Rost.

Weiter so!

Gruß


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#123 von PeSte ( gelöscht ) , 03.03.2016 21:35

Moin Patrick !

Also ich finde dein Experiment durchaus gelungen.
Man sieht der Lok ein gewisses Alter an, ohne das es zu verwrackt aussieht.

Mein haste dafür sicher...


PeSte

RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#124 von Miraculus , 03.03.2016 22:32

Hey Patrick,
auf alle Fälle mutig. Heiße Sachen machst Du da
Der von dir gewünschte Alterungszustand ist gut getroffen und passt hervorragend zu den bereits gealterten Güterwagen. Stimmiges Gesamtbild und wie immer stimmungsvolle Bilder.

Ob ich mich je an die Alterung meiner eigenen Schätzchen wage? Da geht's mir, jetzt fast passend in der österlichen Fastenzeit, wie einem bekannten Protagonisten der "Vor dem Tore" bei einem Osterspaziergang meint: "Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust,
die eine will...." Na mal schauen.

Weiter so und bis bald


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.532
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Fürstenberger Landgebiet II 13.05.19 Stillstand !!

#125 von Patrick-M , 04.03.2016 20:22

Zunächst ein Hallo ins Stummiversum

Und dann ab zum Postkasten

Moin Bernd , danke für deine netten Worte die Farbe fürs Fahrwerk ist als bremsstaub deklariert ... Werde da noch das ein oder andere mal drüber müssen , zumal es bei normalem Betrieb so gut wie garnicht auffällt . Aber das ist auch wieder eine Sache der Raumausleuchtung und damit ein anderes Thema... Wenn auch ein leidiges in meinem Fall

Hallo Peter , vielen Dank für die Bestätigung... Freut mich das dir Lok auch auf dich so wirkt ! Diesen übermäßig verbrauchten Zustand den einige herbeizuführen mag ich für meine Anlage nicht so sehr , aber das ist ja zum Glück alles eine Frage des Geschmacks

Peter mein Gutster schön das du reinschaust !! Ich finde eigentlich auch das es insgesamt ein stimmiges Bild ergibt ... Werde da sicher noch mehr Feinheiten einbringen im Laufe der Zeit , aber den Zustand oder verschmutzungsgrad habe ich vor so fortzuführen ... Deswegen freu ich mich das es auf dich auch so wirkt , schließlich ist der Blick von außen immer noch ein etwas anderer ...
Das Problem ist nur das ich jetzt alles nach und nach altern muss , sonst passt es nicht

Im übrigen bin ich überzeugt davon das du es mindestens genauso wie ich hinbekommen wirst


Bis demnächst und viele Grüße
Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz