RE: Meine Modulanlage

#201 von H0er , 14.05.2015 07:58

Hallo!

m
Modulbau, Anlagenbau vom Feinsten, auch die Elektrik, wenn von dir auch nicht Liebkind hast du sauber hinbekommen!

Das ganze Modul wirkt sehr harmonisch, nicht überladen und wie aus der Wirklichkeit rausgestochen!

gefällt mir sehr, auch die Nachbildung des Wassers mit Stufe kann sich absolut sehen lassen!

werde weiter bei dir a bkupfern!

liebe Grüße

Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Meine Modulanlage

#202 von dampflok 44 , 14.05.2015 18:43

Hallo zusammen,

da ich den heutigen Tag mit 8 1/2 Stunden arbeiten verbracht habe will ich wenigstens den Feierabend
zu einem kleinen Update nutzen.
Auf der nordseitigen Modulhälfte habe ich die Felsen am linken Ufer im Rohbau fertig.
Vielleicht noch ein paar kleine Gravuren, der Rest ist nur noch eine Frage der Farbe.



Auch das bereits erwähnte kleine Gebäude nimmt langsam Form und Farbe an.
Muss mir jetzt erstmal ein paar Treppen besorgen. Bin zu faul meterweise Profile zu zerschneiden und wieder
zusammen zu kleben.



Soweit erstmal zu Baufortschritt an meinem Modul.

@ Bernd
Freut mich natürlich mächtig, das mein Modul euch so gut gefällt.
Habe auch einige Jahre eine AG an einem Gymnasium unterstüzt. Falls es euch interessiert was andere AG`s so machen,
einen Link findest du auf Seite 8 im Beitrag von ME146-15. Falls ihr noch spezielle Fragen habt einfach noch ne PN schreiben.

@ Gottfied
Danke für das Lob. Werde mir auch weiter Mühe geben meine Leser und stillen Mitleser nicht zu enttäuschen.

Einen schönen Restvatertag
Andreas


3L WS Digital Modulanlage
www.flickr.com/photos/28763121@N04


 
dampflok 44
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 15.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage

#203 von dampflok 44 , 31.08.2015 09:09

Hallo zusammen,

es hat sich mal wieder was getan an meinem Modul.
Die zweite Landschaftshälfte ist im Rohbau fertig.
Das Pegeltürmchen ist in die Landschaft eingebaut, dazu mußte ich die Kontur nochmal etwas ändern.



Auch die Felsen und der Rest der Landschaft auf dem linken Flussufer haben nun ihren Grundanstrich erhalten.



Und das Ganze nochmal in der Übersicht.



Bevor es jetzt an die Begrünung gehen kann, müssen erstmal alle Wege usw. Waldboden gestaltet werden.

Bis demnächst
Andreas


3L WS Digital Modulanlage
www.flickr.com/photos/28763121@N04


 
dampflok 44
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 15.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage

#204 von dampflok 44 , 11.09.2015 17:12

Hallo zusammen,

hatte mich dann doch entschlossen erst einmal den Gleisbau abzuschließen.
Also schottern und auf der Brücke die Zwangsschienen einbauen.



Danach habe ich dann noch das Sperrschied für den Mühlengraben gebaut.



Dies ist allerdings noch nicht fest eingenaut. Das wird erstnach der Grundbegrünung gemacht.
Jetzt geht es dann aber an den Landschaftsausbau.

Bis demnächst
Andreas


3L WS Digital Modulanlage
www.flickr.com/photos/28763121@N04


 
dampflok 44
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 15.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage

#205 von dampflok 44 , 25.01.2016 19:54

Hallo zusammen,

lange hats gedauert, aber jetzt hat sich an meinem Brückenmodul mal wieder was getan.
Die Grundbegrünung oder die Begrasung ist abgeschlossen. Dazu eine kleine Bilderstrecke.



















Viel Spaß beim Betrachten, bis demnächst
Andreas


3L WS Digital Modulanlage
www.flickr.com/photos/28763121@N04


 
dampflok 44
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 15.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage

#206 von dampflok 44 , 30.01.2016 11:24

Hallo zusammen,

habe die freien Tage genutzt und fleißig gepflanzt.
Damit ist die Südostecke des Moduls soweit fertig.





Soweit fertig ??? Na ja, Kuhfladen, Maulwurfhaufen und was man sonst noch so auf einer abgeweideten Wiese findet
das fehlt schon noch. ops:



Und noch ein kleines Detail in Ufernähe.

Ich geh jetzt weiter basteln ( pflanzen ).
Bis demnächst
Andreas


3L WS Digital Modulanlage
www.flickr.com/photos/28763121@N04


 
dampflok 44
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 15.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage

#207 von Grisubilly , 30.01.2016 15:19

Hallo Andreas!

Die Begrünung ist sehr gelungen, wie auch das ganze Modul bisher! Bin schon sehr gespannt, wie es am Ende aussehen wird.
Eine kleine konstruktive(!) Anregung hätte ich jedoch:
Die Kuhweide ist doch recht gleichmäßig. Normalerweise bleiben vereinzelt Grasbüschel stehen, hier und da stehen verdorrte Halme. Außerdem gibt es meist kleinere Stellen, wo dem Erdreich der Bewuchs fehlt.
Ist jetzt Jammern auf sehr hohem Niveau, außerdem ist der Rest wirklich genial!
Mir gefällt auch die (bildliche) Dokumentation der einzelnen Schritte.

Immer weiter so, viel Spaß und Erfolg!

Viele Grüße Grisubilly


 
Grisubilly
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 21.12.2010


RE: Meine Modulanlage

#208 von speed triple , 30.01.2016 15:53

Hallo Andreas
Wie immer super Bilder von Dir.
Das ist schon sehr hohes Niveau das Du hier zeigst.
Könntest Du vll noch schreiben welche grasfasern etc Du verwendest?
Und die "Bienenkästen" wie und aus was sind die entstanden?
Antwort wäre top
Gruß Michael


speed triple  
speed triple
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 13.11.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2
Stromart Digital


RE: Meine Modulanlage

#209 von dampflok 44 , 30.01.2016 19:46

Hallo zusammen,

freue mich das jemand mal ein paar Worte zu meinem schaffen gefunden hat.
Zugegeben, bin ja selber extrem schreibfaul. ops:

@ Grisubilly
Hab ja zwischen den Bildern schon geschrieben das da noch so das eine oder andere Detail fehlt.
Da geht noch was. Aber das ist Feintuning und kommt ganz zum Schluß.

@ Michael
Habe ca. 20 Sorten Grasfasern von Faller, Heki, Noch, Mininatur, die ich fast immer mische.
Verwende nur ganz selten eine Sorte so wie sie aus der Tüte kommt.
Die Bienenkästen sind aus Evergreen Profilen. Grundlage ist das 4,8mm Winkelprofil.
Hätte gern das Vierkantrohr verwendet, aber die Ecken sind minimal gerundet. Und
bei Fotos sieht man das leider.



Der Rest ist eine Frage der Farbe und der Alterung.

Ein schönes Wochenende
Andreas


3L WS Digital Modulanlage
www.flickr.com/photos/28763121@N04


 
dampflok 44
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 15.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage

#210 von Rüdiger Stefan , 30.01.2016 22:57

Hallo
jetzt muß ich ja doch mal was schreiben.
Das Modul
Leider werden wir das wohl nie hier im Norden in unsere Modulanlage einbauen können
Wobei ja schon einige aus dem Süden in Kiel waren.
Ne im ernst , ich wäre froh wenn ich den Status der Begrünung schon erreicht hätte ops:
Grüße aus dem Norden
Rüdiger


Ich bin mal wieder reif für die Insel
Grüße
Rüdiger



Rüdiger Stefan  
Rüdiger Stefan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert am: 29.08.2011


RE: Meine Modulanlage

#211 von dampflok 44 , 01.02.2016 15:30

Wow 100000 Zugriffe auf meinen Fred

Danke
Andreas


3L WS Digital Modulanlage
www.flickr.com/photos/28763121@N04


 
dampflok 44
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 15.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage

#212 von speed triple , 02.02.2016 11:10

Hallo Andreas
Besten Dank für Deine Erklärungen in Wort und Bild.
Bin na klar auf den weiteren Fortschritt gespannt.
Kann mann die Anlage mal wieder auf einer Ausstellung zu Gesicht bekommen?
Gruß Michael


speed triple  
speed triple
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 13.11.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2
Stromart Digital


RE: Meine Modulanlage

#213 von dampflok 44 , 04.02.2016 19:52

Hallo zusammen,

dieses Update sollte schon etwas früher erscheinen, hatte aber irgendwie Probleme mit abload.
Aber nun zu den Bildern. Auf der Südwestecke hat sich was getan. Der Jagdpächter hat von hier einen guten Überblick.





Fertig eingebaut

Bis demnächst
Andreas


3L WS Digital Modulanlage
www.flickr.com/photos/28763121@N04


 
dampflok 44
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 15.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage

#214 von 7-Kuppler , 04.02.2016 20:09

Aber holla Andreas

Das letzte Bild sieht fast untopbar aus, fast ! sehr !

... wenn ich deshalb einen kleinen Vorschlag machen darf ?

Die Mauer im letzten Bild unten links, sie könnte doch deutlich mehr Patina vertragen !
Oder ist sie eben erst saniert worden ?


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Meine Modulanlage

#215 von dampflok 44 , 05.02.2016 10:20

Guten morgen,

hatte da noch was vergessen.
@ Michael:
Wenn alles klappt und der Verein mitzieht, vielleicht im Herbst in Hann.-Münden.

@ Dirk:
Danke für deinen Tip, kenne aber durchaus Natursteinmauern die seit gut 50 Jahren "frei im Wetter" stehen
und kaum Moos oder anderen Bewuchs / Patina haben.

Gruß
Andreas


3L WS Digital Modulanlage
www.flickr.com/photos/28763121@N04


 
dampflok 44
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 15.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage

#216 von Modulo-N , 06.02.2016 17:49

Hallo Andreas.

schaut dein Jagdpächter aus seinem Hochsitz nicht in die falsche Richtung? Bis zum Fluss ist es ja nicht weit und wenn er auf der anderen Seite des Flusses ein Reh erlegt, wird das ein ziemlich weiter Weg...

Sonnige Grüße



Michael


Spur-N FREMO Modulanlage (N-RE)


 
Modulo-N
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 19.10.2012
Ort: Landsberg am Lech
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Meine Modulanlage

#217 von Schachtelbahner , 06.02.2016 18:51

Hallo Andreas. Durch Zufall bin ich über deine Anlage gestolpert und bin begeistert von dem Detailreichtum. Hier sind so viele kleine Details eingebaut, dass man sich das ganze 3 mal ansehen muss. Bei so viel und guter Bauqualität gefallen mir nur die Fichten aus dem Windwurf nicht, hier erscheint mir der Stamm im Verhältnis zur Länge zu dick.

Weiter so Andreas, in Zukunft vielleicht in Fremo Norm?

Närrische Grüße und Helau.


Grüße von Kurt
dem Schachtelbahner
aus dem Nationalpark Nahe Hunsrück
bleibt Corona negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben
47 Videos auf meinem Kanal
https://www.youtube.com/results?search_q...telbahner&sm=12


 
Schachtelbahner
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.834
Registriert am: 06.04.2012
Spurweite H0
Steuerung Selektrix und DCC
Stromart DC, Digital


RE: Meine Modulanlage

#218 von dampflok 44 , 07.02.2016 10:12

Gutem Morgen,

ersteinmal Danke für die netten und anregenden Anmerkungen.

@ Michael
Du hast recht, das war etwas unüberlegt. Vielleicht baue ich noch mal einen neuen mit umgekehrter Ausrichtung.
Aber so schlimm ist das jetzt auch nicht, bei der Sägemühle knapp unterhalb gibt es eine kleine Brücke.

@ Kurt
Auch du hast mit den Stämmen Recht. Aber der Bau diese Moduls ist schon ein paar Jahre her. Heute würde, und werde,
ich die Fichten für dieses Modul etwas anderst bauen.
Glaube nicht das ich die Norm nochmal wechseln werde, und überhaupt, FREMO für 3L WS : : :

Ein schönes Restwochenende
Andreas


3L WS Digital Modulanlage
www.flickr.com/photos/28763121@N04


 
dampflok 44
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 15.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage

#219 von zeichner ( gelöscht ) , 07.02.2016 10:28

Hi!

Eine wunderbare Begrasung und Vegetation ist Dir da gelungen. Bekomme ich nie so hin.
Bin wahrscheinlich zu ungeduldig!

Vielen Dank fürs Zeigen.

Mit freundlichen Grüßen

Aurel


zeichner

RE: Meine Modulanlage

#220 von Schachtelbahner , 07.02.2016 15:49

Zitat von zeichner
Hi!

Eine wunderbare Begrasung und Vegetation ist Dir da gelungen. Bekomme ich nie so hin.
Bin wahrscheinlich zu ungeduldig!

Vielen Dank fürs Zeigen.

Mit freundlichen Grüßen

Aurel



Schau dir doch mal meine Video Begrasen 1 und 2 an. Wenn Du mir deine Probleme per PN schilderst kann ich vielleicht helfen.


Grüße von Kurt
dem Schachtelbahner
aus dem Nationalpark Nahe Hunsrück
bleibt Corona negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben
47 Videos auf meinem Kanal
https://www.youtube.com/results?search_q...telbahner&sm=12


 
Schachtelbahner
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.834
Registriert am: 06.04.2012
Spurweite H0
Steuerung Selektrix und DCC
Stromart DC, Digital


RE: Meine Modulanlage

#221 von dampflok 44 , 17.02.2016 13:54

Hallo zusammen,

die Gestaltung der südlichen Flussufer geht langsam dem Ende entgegen.
Die westliche Seite:





Die östliche Seite: ( Hab den Bienenkästen noch etwas Schatten spendiert )





Und die kleine Insel im Fluss:




Hoffe euch gefällt´s
Bis demnächst
Andreas


3L WS Digital Modulanlage
www.flickr.com/photos/28763121@N04


 
dampflok 44
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 15.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage

#222 von dampflok 44 , 20.02.2016 15:41

Hallo zusammen,

kurzer Zwischenbericht. Die Vorbereitungen für die Ausgestaltung der Nordseite laufen.
Aber dafür müssen erstmal 35 - 40 Fichten her.
Das Grünzeug ist schon bestellt, bis es geliefert wird müssen die Rohlinge fertig sein.



Schönes Wochenende
Andreas


3L WS Digital Modulanlage
www.flickr.com/photos/28763121@N04


 
dampflok 44
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 15.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage

#223 von Schachtelbahner , 20.02.2016 17:07

Hallo Andreas.

Wir alle hoffen, dass Du uns an deinen Bauschritten teilnehmen lässt.


Grüße von Kurt
dem Schachtelbahner
aus dem Nationalpark Nahe Hunsrück
bleibt Corona negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben
47 Videos auf meinem Kanal
https://www.youtube.com/results?search_q...telbahner&sm=12


 
Schachtelbahner
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.834
Registriert am: 06.04.2012
Spurweite H0
Steuerung Selektrix und DCC
Stromart DC, Digital


RE: Meine Modulanlage

#224 von dampflok 44 , 20.02.2016 20:39

Hallo Kurt,

selbstverständlich werde ich euch über die weiteren Baufortschritte in gewohnter Weise auf dem Laufenden halten.
Oder meinst du speziell die Fichten : ops:
Das wird nur noch gehen wenn ich welche nachmachen muß.

Gruß
Andreas


3L WS Digital Modulanlage
www.flickr.com/photos/28763121@N04


 
dampflok 44
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 15.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Modulanlage

#225 von Schwelleheinz , 21.02.2016 18:26

Hallo Andreas,

was für eine Anlage Das Neubaugebiet, die Schrebergärten und die Wirtschaft habens mir am meisten angetan. Auch hier werde ich dranbleiben und Bildchen gucken.


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.876
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


   

Hintergrund - Modul - Strasse
USA West - H0-Segmentanlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz