RE: BR103 Türkis und andere

#1076 von matt44520 , 11.01.2015 17:54

Zitat von bahngarfield

Zitat von rhb651
Hallo Christians,
probiers es doch mal mit fränkischen Rechen und den fränkischen Farben in der gleichen Aufteilung wie die nicht-fraenkische Variante




Ne Frankenlok??? Ej Alder - jetzt hast Du mich aber voll produziert! Und das haste etz davon! *)







...............




Hallo Christian,

TAUSEND DANK, für die erste seite der Traumhaften Franken 146 und dieser super Erklärung hierzu.
Du hast mir und Achim sehr viel Arbeit gemacht denn diese Lok muss in H0 umgesetzt werden.
Nur weiter so mit diesen genialen Schöpfungen.


Gruß Matthias
Presseschlampe Stummireise

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...


 
matt44520
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 21.04.2007
Ort: Irgendwo in Franken
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#1077 von rhb651 , 11.01.2015 18:00

Zitat von matt44520

Zitat von bahngarfield

Zitat von rhb651
Hallo Christians,
probiers es doch mal mit fränkischen Rechen und den fränkischen Farben in der gleichen Aufteilung wie die nicht-fraenkische Variante





...............




Hallo Christian,

TAUSEND DANK, für die erste seite der Traumhaften Franken 146 und dieser super Erklärung hierzu.
Du hast mir und Achim sehr viel Arbeit gemacht denn diese Lok muss in H0 umgesetzt werden.
Nur weiter so mit diesen genialen Schöpfungen.




Etzala, Christian,
hat es doch geklappt.
Wünsche gehen doch in Erfüllung.
Sonst erfülle ich ja nur Anderen Wünsche

Ja, Matthias,
das wird Arbeit.....


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.731
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#1078 von bahngarfield , 11.01.2015 18:26

Ihr wollt die doch nicht wirklich in HO realisieren? O-oh!

Da habt Ihr Euch aber ganz schön was vorgenommen, mein lieber Scholli. Wenn's hilft: Hier könnt Ihr Euch die "Frankonia" in größerer Auflösung herunterladen.

Zitat
TAUSEND DANK, für die erste seite der Traumhaften Franken 146



Diese Formulierung macht mich irgendwie nervös, vor allen Dingen die unauffällige Betonung des Wörtchens "erste"... Das soll jetzt nicht heißen dass Du allen Ernstes die B-Seite von dem Ding haben möchtest...?

O Gott...

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.080
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#1079 von matt44520 , 11.01.2015 18:41

Zitat von bahngarfield
Ihr wollt die doch nicht wirklich in HO realisieren? O-oh!

Da habt Ihr Euch aber ganz schön was vorgenommen, mein lieber Scholli. Wenn's hilft: Hier könnt Ihr Euch die "Frankonia" in größerer Auflösung herunterladen.

Zitat
TAUSEND DANK, für die erste seite der Traumhaften Franken 146



Diese Formulierung macht mich irgendwie nervös, vor allen Dingen die unauffällige Betonung des Wörtchens "erste"... Das soll jetzt nicht heißen dass Du allen Ernstes die B-Seite von dem Ding haben möchtest...?

O Gott...

Grüße!

Christian




Hallo Christian,

ja das Edle Teil werde ich realisieren, wird schon irgendwie Klappen.
Danke für das größere Bild.
Würde es nicht blöd aussehen wenn die Lok ins Modell umgesetzt wird und die andere Seite im Verkehrsrot daher kommt?
Du schreibst ja selbst dass es 1000 Möglichkeiten für eine Franken.Lok gibt.


Gruß Matthias
Presseschlampe Stummireise

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...


 
matt44520
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 21.04.2007
Ort: Irgendwo in Franken
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#1080 von bahngarfield , 11.01.2015 20:37

Zitat von matt44520
ja das Edle Teil werde ich realisieren, wird schon irgendwie Klappen.



Chapeau, Matthias, chapeau. Wenn ich irgendwie zuarbeiten kann, lass es mich wissen.

Zitat
Danke für das größere Bild.



Kein Akt. Ich verstehe meine Dropbox, in der sich alle meine Entwürfe befinden, ohnehin als "Verfügungsmasse".

Zitat

Würde es nicht blöd aussehen wenn die Lok ins Modell umgesetzt wird und die andere Seite im Verkehrsrot daher kommt?



Selbstverständlich. Wobei aber natürlich die einfachste Möglichkeit darin bestünde die beiden Lokseiten identisch auszuführen.

Zitat
Du schreibst ja selbst dass es 1000 Möglichkeiten für eine Franken.Lok gibt.



Ich geh' gerne mal mit mir in Klausur. Wenn ich eine B-Seite mache dann würde ich aber, wie ich schon schrieb, gerne auf dieser nicht das historische, sondern das Hightech-Franken von heute und morgen zeigen. Dementsprechend wird die dann aber völlig anders aussehen. Ich hoffe, der Entwurf wird Gnade vor Deinen Augen finden - und es wird etwas dauern.

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.080
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#1081 von 6achser ( gelöscht ) , 12.01.2015 21:46

Moin,

huiiiiii, da hätte ich ja lange nach dem Thread suchen können!

In der Ruhmeshalles..... Respekt!!

Wem haben wir den das zu verdanken?

MfG

Andre


6achser

RE: BR103 Türkis und andere

#1082 von rhb651 , 12.01.2015 22:06

der LEistung von Christian und Torsten und anderen beitragenden Schreibern natürlich!


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.731
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#1083 von 6achser ( gelöscht ) , 12.01.2015 22:10

Moin Achim,

zwar nicht viel, aber dann habe ich mit meiner ICE 103 auch was beigetragen.

Mich freut es jedenfalls!

MfG

Andre


6achser

RE: BR103 Türkis und andere

#1084 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 12.01.2015 22:11

Hallo Christian,

wie sähe wohl eine "Hessen-Lok" aus? Heinz Schenk, Charly Körbel, Dragoslav Stepanovic...

Und als Motto auf einer Lok von DB Regio Hessen wäre der Refrain unserer Hymne unfreiwillig und auf ganz eigene Weise komisch:

"ERBARME! ZU SPÄT! DIE HESSE KOMME!"

(Genug gesponnen...)

Viele Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: BR103 Türkis und andere

#1085 von matt44520 , 12.01.2015 22:18

Hallo Christian,

Zitat von bahngarfield
Chapeau, Matthias, chapeau. Wenn ich irgendwie zuarbeiten kann, lass es mich wissen.

Vielen Dank für das Angebot, ich muss mir erst mal eine Lok hierfür besorgen und mit Achim muss ich zuvor auch noch reden, ich werde mich mit Sicherheit melden


Zitat von bahngarfield
Selbstverständlich. Wobei aber natürlich die einfachste Möglichkeit darin bestünde die beiden Lokseiten identisch auszuführen.

Das ist doch langweilig


Zitat von bahngarfield
Ich geh' gerne mal mit mir in Klausur. Wenn ich eine B-Seite mache dann würde ich aber, wie ich schon schrieb, gerne auf dieser nicht das historische, sondern das Hightech-Franken von heute und morgen zeigen. Dementsprechend wird die dann aber völlig anders aussehen. Ich hoffe, der Entwurf wird Gnade vor Deinen Augen finden - und es wird etwas dauern.

Aber gerne doch, auch in Franken wird nicht nur in der Vergangenheit gelebt. Würde mich doch sehr überraschen wenn die B-Seite von dir nicht auch genial aussehen würde.



@Andre:

Zitat von 6achser
Moin,

huiiiiii, da hätte ich ja lange nach dem Thread suchen können!

In der Ruhmeshalles..... Respekt!!

Wem haben wir den das zu verdanken?

MfG

Andre

Tach Andre,

würde mal sagen wir haben es den Künstlern zu verdanken die die Loks gestalteten und hier einstellen.


Gruß Matthias
Presseschlampe Stummireise

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...


 
matt44520
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 21.04.2007
Ort: Irgendwo in Franken
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#1086 von Remo Suriani , 12.01.2015 22:25

Hallo zusammen

Zitat
Und was mich bis heute wundert: die 1987 umgebauten und umlackierten S-Bahn-141 sind gemäß den Produktfarben in lachsorange mit hellerem 2. Zierstreifen lackiert, ebenso wie die x-Wagen. Selbiges bei der BR 143, die ab 1992 in den S-Bahn-Dienst eingedrungen ist. Die Ablösung der 111 durch 143 war 1987 aber noch nicht in Sicht. Trotzdem gibt es keine S-Bahn-111 in Produktfarben (S-Bahn-Ausführung). Wisst Ihr, was ich meine?



@Andreas:
Ich meine das hat mit den Einsatz und den Inbetriebnahmeterminen zu tun. Die 111er gehörten immer zur S-Bahn Rhein-Ruhr und da wurden die ersten Serie der Wagen und daher auch die Loks noch in Popfarben geliefert. Die 141 kam erst für das S-Bahn-Netz Nürnberg, dass Ende der 80er in Betrieb ging. Damals gab es schon die Produktfarben. Daher wurden die neuen x-Wagen für Nürnberg in Produktfarben lackiert und natürlich die Loks passend dazu. Daher haben die beiden Netze unterschiedliche Farben. Später vermischten sich die Wagen und ich meine es wurden dann auch für Rhein-Ruhr welche nachgebaut, daher konnte man Popfarbene 111er vor produktfarbenen Wagen sehen. Dann kan Anfang der 90er die 143 in den S-Bahn-Dienst. Die DB hat sie erstmal von der DR geliehen und getestet, danach dauerhaft gemietet. Dafür bekam sie dann S-Bahn-Farben, gehörte aber noch der DR, daher das Logo. Die 111er schieden dann Mitte der 90er Jahre aus dem S-Bahndienst aus, daher wurden sie nie umlackiert. Ein paar der Popfarbenen Wagen kamen dann doch noch in den Genuss neuer Produktfarben, aber nicht alle, manche wurden dann direkt auf rot umlackiert. Die letzten Produktfarbenen S-Bahnen wurden wohl 2005 gesehen.
Interessanterweise haben sich dann aber außerhalb der S-Bahn die Popfarben noch lange an der 111 gehalten, so gibt es ein Bild von 2008 vor einem roten Dostozug: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschlan...s-bahn-auf.html . Im Regeleinsatz düfte es aber keine 111 vor roten S-Bahnen gegeben haben.


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#1087 von 6achser ( gelöscht ) , 12.01.2015 22:26

@Andre:

Zitat von 6achser
Moin,

huiiiiii, da hätte ich ja lange nach dem Thread suchen können!

In der Ruhmeshalles..... Respekt!!

Wem haben wir den das zu verdanken?

MfG

Andre

Tach Andre,

würde mal sagen wir haben es den Künstlern zu verdanken die die Loks gestalteten und hier einstellen.[/quote]

Moin,

wie schon oben erwähnt kann ich mich zu einen geringen Teil dazu zählen, wenn ich hier einige private hürde hinter mir habe wird es auch wieder ein paar "neu" gemachte Loks geben.

MfG

Andre


6achser

RE: BR103 Türkis und andere

#1088 von torsten83 , 13.01.2015 17:45

Zitat von Baureihe 103

Die 143 in S-Bahn-Lackierung hingegen ist noch eine Aktionn der DR gewesen.

Grund für die Loks in S-Bahn-Lackierung ist warscheinlich das der orange Streifen gleichzeitig als Warnstreifen diente, das die einfahrenden Züge aus dem Gedränge gut erkennbar sind.



Hallo.

Die S-Bahn 143er mit DR Logo gab es auch nur, weil die Staatsbahn der alten Bundesländer (DB ) keine passende Lok mehr hatte und die 111er auf absehbare Zeit aus dem Dienst für andere Aufgaben (Doppelstock) benötigt wurden... Die DB hatte die Lokomotiven bei der DR ausgeliehen gegen Verrechnung, buchhalterisch blieben diese jedoch im Besitz der DR und mussten extra für den Einsatz vor x-Wagen der Rhein-Ruhr und Nürnberger S-Bahn mit ZWS ausgestattet werden. Mit der ZWS kamen sie später auch in S-Bahnfarben vor mintgrünen Doppelstockwagen zum Einsatz, zum Beispiel in Freiburg, nur wenige Lokomotiven wurden in der Zeit orientrot lackiert und bekamen einen Warnlatz auf der Front. Der Zierstreifen ist kein extra Warnanstrich, sondern eine Umsetzung des Lackierschemas, es gab analog nur die grüne 234 in Produktfarben, diese hatten ebenfalls den Zierstreifen rund um laufend.

---

Zum Roco Neuheitenprospekt: ich finde da nichts verwerfliches, wenn es genug Spielbahner kaufen und Roco in Zusammenarbeit mit der Händlerorganisation "Wilde 13" den Leuten eine Freude macht, sehe ich da absolut nichts schlechtes dran. Die 111 und V200 Vorserie erscheinen zudem zu einem (für Roco!) sehr moderaten Preis. Loks in bunten fiktiven Farbgebungen hatte es auch schon früher gegeben, bei Lima waren doch grüne/blaue 111/151/184 "Modelle" zu finden, auch rot/beige 151 hat es gegeben.... hier wird nun das hätte-wäre mit einer guten Modellqualität zu einem attraktiven Preis gemischt. Wem soll es schaden?

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.665
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#1089 von Lokpaint , 13.01.2015 20:19

Zitat von torsten83

Wem soll es schaden?




Niemandem?

Ich finde es aber recht dreist das man selber keine Kreativität besitzt. Mann hätte auch eine 181.2 oder 111 in TEE (Rheingold?) bringen können.

Aber 111 in Blau, Rheingold V200, Käsekrokodil, Toblerone, Victorinox, Milka, 103 Blau/Türkis.....

Ach ja...irgendwie laufen sie die sache doch hinterher

Trotzdem..lustig ist es nicht.
Sammler zahlen oft viel geld fur meine Kreationen weil ich eine sehr begrenzte auflage garantiere. Wenn danach Duplikate auftauchen ist das auch für mich recht schwer zu verkraften.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.123
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#1090 von Andi , 13.01.2015 22:21

Moin Bart,

Zitat von Lokpaint
...Sammler zahlen oft viel geld fur meine Kreationen weil ich eine sehr begrenzte auflage garantiere. Wenn danach Duplikate auftauchen ist das auch für mich recht schwer zu verkraften.

kopiert werden doch nur große Künstler, also sieh es doch als Kompliment an.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: BR103 Türkis und andere

#1091 von bahngarfield , 14.01.2015 21:13

I go madness. Erst die blaue 111 von Roco, und jetzt die blaue E 03 von Märklin. Dieser Thread hier zieht echt Kreise...

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.080
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#1092 von torsten83 , 16.01.2015 13:14

Tja Christian,

wenn die Leute hier die Fotos rauskopieren und direkt zu Roco und Märklin schicken. Da sind die wohl auf offene Ohren getroffen...

Mal sehen, was die Messelok bei Märklin wird: POP-103 vielleicht?

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.665
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#1093 von bahngarfield , 16.01.2015 15:37

Zitat von torsten83
Mal sehen, was die Messelok bei Märklin wird: POP-103 vielleicht?



Wenn die das machen, dann fahr' ich mit 'nem Tretroller durch die nächste Autowaschanlage...

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.080
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#1094 von Baureihe 103 , 17.01.2015 17:31

Hallo,

wie wäre es mit einer 101 in TEE oder Rheingold?


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#1095 von bahngarfield , 17.01.2015 18:25

Zitat von Baureihe 103
Hallo,

wie wäre es mit einer 101 in TEE oder Rheingold?




Sowas in der Art?

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.080
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#1096 von torsten83 , 17.01.2015 20:25

Zitat von bahngarfield

Wenn die das machen, dann fahr' ich mit 'nem Tretroller durch die nächste Autowaschanlage...

Grüße!

Christian



Na Märklin, das Video wollen wir alle sehen. Also bitte


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.665
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#1097 von Lokpaint , 17.01.2015 22:58

Hallo

Märklin hat mir gefragt rechtzeitig zur Messe 500 Stück POP-103 zu lackieren. Ich habe das natürlich abgelehnt...das könne ich dem Christian nicht antun.

CNL 101...



Ich glaube es soll auch noch eine in ozeanblau/beige folgen (oder sowas ähnliches)

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.123
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#1098 von bahngarfield , 18.01.2015 17:24

Zitat von Lokpaint
Hallo

Märklin hat mir gefragt rechtzeitig zur Messe 500 Stück POP-103 zu lackieren. Ich habe das natürlich abgelehnt...das könne ich dem Christian nicht antun.



Ich danke Dir, Bart! Denke, ich sollte aber trotzdem schonmal anfangen nach dem alten Tretroller von meiner Tochter zu suchen - hier kann man schließlich die dollsten Sachen erleben..!

Die NightLine-101 ist ja mal wieder ein absolutes Sahnestück...!

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.080
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#1099 von Richrath , 18.01.2015 17:56

Zitat von bahngarfield

Zitat von Lokpaint
Hallo

Märklin hat mir gefragt rechtzeitig zur Messe 500 Stück POP-103 zu lackieren. Ich habe das natürlich abgelehnt...das könne ich dem Christian nicht antun.



Ich danke Dir, Bart! Denke, ich sollte aber trotzdem schonmal anfangen nach dem alten Tretroller von meiner Tochter zu suchen - hier kann man schließlich die dollsten Sachen erleben..!

Die NightLine-101 ist ja mal wieder ein absolutes Sahnestück...!

Grüße!

Christian




Christian,
Wenn deine Tochter jetzt noch einen Tretroller aus dem Programm der neuen Eigentümer hat,
Dann kommt märklin gar nicht mehr daran vorbei diesen marketing-Knüller durchzusetzen. Barts Weigerung hin oder her


Meine Kellerbahn Version 1: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=79091
Version 3 aktuell: viewtopic.php?f=64&t=178973


Richrath  
Richrath
InterCity (IC)
Beiträge: 610
Registriert am: 10.08.2008
Ort: Köln-Schlebusch
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Modellstellwerk
Stromart AC


RE: BR103 Türkis und andere

#1100 von Baureihe 103 , 18.01.2015 18:43

Zitat von Lokpaint
CNL 101...


in der Tat recht elegant
Passt dann ideal zu dem CityNightLine-Steuerwagen auf Basis des ÖBB-Doppelstock-Steuerwagen "Wiesel/CAT/CityShuttle" von Heris.

Dieses Modell hat Michas Bahnhof vor über 5 Jahren mal als "Limitid Edition" direkt von Heris produzieren lassen.


Resultat: Er hat heute noch die Lager voll, kommt eben nicht jedes Fantasiemodell gut an


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


   

Wie Wellenadapter 1,0mm -> 1,5mm befestigen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz