RE: Rabenthal....kleine Umgestaltung

#1 von tauberspatz ( gelöscht ) , 01.01.2015 11:33

Hallo und ein gutes Neues Jahr wünsche ich allen
nach einer kurzen Pause bin ich wieder in das Stummi-Land zurückgekehrt , es zieht mich eben immer wieder an und dann habe ich den Entschluss gefasst nochmal was zu bauen...eine kleine H0 Anlage 110 x 180 , der Platz ist begrenzt aber das macht nichts , ich hoffe ihr begleitet mich dabei, dann wird es noch schöner
also dann...jetzt geht es los
hier ist die erste Ebene



und so wird die zweite Ebene aussehen



die Trassenbretter habe ich schon geschnitten, am kältesten Tag des letzten Jahres, bei -8 Grad in der Garage ...brrrrr
bis dann..........


tauberspatz

RE: Rabenthal....kleine Umgestaltung

#2 von west , 01.01.2015 11:51

Hallo Karin ,
Willkommen zurück bei den Moba geschädigten
Ich wünsche dir ein Frohes neues Jahr und viel Spaß beim Bau deiner
neuen Anlage. Kenne noch die alte Anlage.


Schöne Grüße aus Schwabbach

Wilfried
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=113099


west  
west
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert am: 24.01.2013


RE: Rabenthal....kleine Umgestaltung

#3 von kirmesjunkie , 01.01.2015 12:11

Hallo Karin,

von mir auch ein zurück und ein Frohes neues Jahr.
Deine Anlagen waren auch immer sehr interessant


schöne Grüße aus dem Tor zum Sauerland

Kai


Mein Projekt:
Hagenau PART 3, komplett Umbau, auf ein Neues jetzt mit LoDi Digitalsystem, DC-Car, Kirmes und Containerbahnhof

NEU mit LoDi Digitalsystem, DC-Car System, Kirmes und Containerbahnhof

Gesteuert mit Win Digipet 2021

Einmal im Monat DC-Car Stammtisch in Marl ( Münsterland )


 
kirmesjunkie
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 08.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Rabenthal....kleine Umgestaltung

#4 von VT 11Punkt5 , 01.01.2015 12:33

Hallo, Karin

. . . same procedure as every year . . . . ??!! Rabenthal, der Name und der bisher sichtbare Gleisverlauf lassen einen abwechslungsreichen Fahrbetrieb erahnen und eine ganz sicher ungewöhnliche und abwechslungsreiche Landschaft, eben ganz im " Karin - style " mit märchenhaften Bewohnern sehe ich vor meinem geistigen Auge aus dem Dunst der hinter uns liegenden Feiertage aufsteigen . . . . ich freue mich drauf, Karin, und werde dein Treiben aufmerksam beobachten !!


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Rabenthal....kleine Umgestaltung

#5 von Speedy12105 , 01.01.2015 12:44

Huhuu Karin,

da bist ja wieder ( freu wie bekloppt ). Ich wusste es, auch Du kannst ohne Moba und die Stummis nicht . Nun bin ich aber gespannt wie ein Pflitzebogen was Du diesmal wieder für tolle Sachen aus dem Ärmel schütteln wirst.
Hier hau ich auf jedenfall sofort einen Haken rein.

Welcome Back Karin


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Rabenthal....kleine Umgestaltung

#6 von memento , 01.01.2015 14:34

Hallo Karin,

frohes neues Jahr erstmal! Die Anlage und das Konzept gefallen mir sehr, eben überschaubare Abmessungen und trotzdem viel Betrieb. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht

LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Rabenthal....kleine Umgestaltung

#7 von tauberspatz ( gelöscht ) , 01.01.2015 16:42

Hallo Wilfried
ja genau, ich bin wieder bei den Moba geschädigten und wenn du meine alte Anlage kennst bist du ja schon ein wenig vorgewarnt flaster: aber bisher habe ich noch keine genauen Vorstellung wie das alles mal enden wird .

Hallo Kai
ja so ist das , und auf einmal ist man wieder hier im Stummiforum, muss doch ein Virus sein ...aber ein angenehmer

Hallo Torsten
ja, du kennst mich schon zum Namen Rabenthal habe ich auch eine Geschichte: es war im Mittelalter und ein Feldherr wollte diese schöne Gegend ( die damals noch nicht Rabenthal hieß ) besetzen. Als er mit seiner Übermacht den dortigen Bürgermeister zwang ihm den "goldenen Schlüssel" zum Thal zu überreichen....ja, genau in diesem Moment flog ein Rabe daher und stahl den Schlüssel aus der Hand des Bürgermeisters Der Feldherr sah dies als ein böses Ohmen an und verließ sofort diesen für ihn unheimlichen Ort. Nimmermehr wollte er je wieder dorthin .
Die Bürger samt Meister waren glücklich und nannten das Thal von nun an zu Ehren des Rabens ...RABENTHAL

Hallo Chris
ich freue mich auch, es ist schön wenn man alle noch kennt jetzt muss ich erstmal den Aufbau schaffen damit ich einen Überblick bekommen und dann warte ich bis meine Fantasie sich meldet und ich warte und warte und warte...

Hallo Thomas
ja es ist überschaubar und der Gleisplan ist, für den Platz den ich habe, optimal gestaltet , das war das Werk von hks77, Jürgen, ich hatte den Plan von Jürgen in einem Stummithread gesehen, allerdings für die Größe 110 x 220...ich habe dann bei ihm nachgefragt, ob er das auf meiner Platte realisierbar ist...und siehe da , er war so freundlich und hat für mich den Plan umgearbeitet hab mich richtig gefreut

Der Gleisplan wurde für mich entworfen von hks77, Jürgen




tauberspatz

RE: Rabenthal....kleine Umgestaltung

#8 von Alex Modellbahn , 01.01.2015 20:36

Hallo Karin,

da habe ich doch fast den Start deines neuen Projektes verpasst. Ich freue mich riesig das Du wieder anfängst und auf die vielen Geschichten um und aus Rabenthal. Dein Gleisplan sieht schon gut aus, da hast Du viel aus der Fläche rausgeholt.

Ich wünsche Dir viel Freude bei deiner Moba.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.871
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Rabenthal....kleine Umgestaltung

#9 von -me- , 01.01.2015 20:44

Hallo Karin,
als du dich bei mir verewigt hast, hatte ich doch irgendwie das Gefühl, etwas übersehen zu haben! Also habe ich noch mal zurückgeblättert und dann habe ich es entdeckt! Da war noch ein Link auf eine Stummiseite!
Ich bin dann mal gespannt, was uns dann in Rabental wieder an kreativen Ideen erwartet!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.881
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Rabenthal....kleine Umgestaltung

#10 von Dreispur , 01.01.2015 20:49

Hallo !

Auch von mir ein gutes Jahr ,

Deinen Gleisplan hab ich mir gepaust . Sowie die 3 D Animation .
Es ist viel Betrieb zu gestalten , gefällt mir .

Könnte mir vorstellen das mit M-Gleis nachzustellen . Gleismaterial hätte ich genug . Auch OL.

Platz für grösseren Aktionsradius auch . Und 2 Helfer 9+10 Jahre . Die sind sicher mit Begeisterung dabei , das mir Hören und Sehen vergeht .
Wünsch noch viel Spaß bei Deiner Anlage .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.346
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Rabenthal....kleine Umgestaltung

#11 von E 44 , 01.01.2015 20:50

Hallo Karin,

ersteinmal ein Gesundes Neues Jahr.
An deine letzte Anlage kann ich mich noch Dunkel erinnern. Da war ich noch auf 9mm unterwegs, das hat sich mittlerweile auch geändert.
Aber bei mir ist noch nicht viel passiert, anders als bei deiner MoBa. Der Plan kömmt mir so bekannt vor. Ist das ein Märklin Vorschlag?
Auf der kleinen Fläche kann man nicht viel machen, vorallem keine langen Züge, aber das kennst Du ja.

Ich für meinen Teil freu mich, das ich das mal miterlebe, das Du nen Neustart hinlegst


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.950
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Rabenthal....kleine Umgestaltung

#12 von hks77 , 01.01.2015 21:04

Hallo Leute,

manchmal frage ich mich ob hier immer bloß Bildchen geguckt werden oder auch mal der Text gelesen wird
Gleisplan................
Musste jetzt sein

Hallo Karin,

Du bist ja schon richtig fleissig am
und so wie ich Deine Arbeiten kenne, wird da was richtig Schönes draus.
Ich bleibe natürlich dran, als mehr so stiller Beobachter


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://abload.de/img/grnscheidnurc3e_aktuetnly7.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Rabenthal....kleine Umgestaltung

#13 von Alex Modellbahn , 01.01.2015 21:17

Zitat von hks77
Hallo Leute,

manchmal frage ich mich ob hier immer bloß Bildchen geguckt werden oder auch mal der Text gelesen wird
Gleisplan................
Musste jetzt sein ....

Hallo Jürgen,

Das Du den Plan gemacht hast, hatte ich gewußt. Ich hoffe Du meinst damit nicht, das ich geschrieben habe "Dein Gleisplan sieht schon gut aus, da hast Du viel aus der Fläche rausgeholt".
Wobei, ich gestehe: Ich schaue mir viele Bilder an und lese oft nur quer (sonst würde ich mich nur noch im Forum aufhalten)


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.871
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Rabenthal....kleine Umgestaltung

#14 von -me- , 01.01.2015 21:25

Hallo Jürgen,
ich habe nicht überlesen, dass der Gleisplan von dir ist! Ich hatte auch überlegt etwas dazu zu schreiben, habe es aber dann verworfen, weil ich dachte, dass Katrin es ja schon gesagt hat!

Das du an Gleisplanungen Spass hat, dass weiß ich zu genüge, wenn ich mal in einen Planungströöt reinschaue, hast du meistens schon die Finger im Spiel!
Wenn man hier bei Karin nur den Gleisplan betrachtet, dann denkt man erst einmal: so viele Gleise auf so wenig Platz!
Aber die 3D Ansicht zeigt dann, was du hier geleistet hast: Hut ab, das passt!
Karin wird ihre Freude daran haben!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.881
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Rabenthal....kleine Umgestaltung

#15 von hks77 , 01.01.2015 21:37

Zitat von Alex Modellbahn

Zitat von hks77
Hallo Leute,

manchmal frage ich mich ob hier immer bloß Bildchen geguckt werden oder auch mal der Text gelesen wird
Gleisplan................
Musste jetzt sein ....

Hallo Jürgen,

Das Du den Plan gemacht hast, hatte ich gewußt. Ich hoffe Du meinst damit nicht, das ich geschrieben habe "Dein Gleisplan sieht schon gut aus, da hast Du viel aus der Fläche rausgeholt".
Wobei, ich gestehe: Ich schaue mir viele Bilder an und lese oft nur quer (sonst würde ich mich nur noch im Forum aufhalten)




Hallo Alex
@Michael

Mir geht es keineswegs darum mich als Urheber herauszustellen, denn "Eigenlob st...." bekanntlich.
Wenn aber geschrieben wird "Dein Gleisplan" "Du hast herausgeholt" usw., erweckt das, beim Gleisplanforum nicht so Interessierten, den Eindruck des Eigenentwurfs vom Threadersteller.
Das ihr Zwei da schon informiert seit, hatte ich gedacht.
Es ist wohl die unglückliche Wortwahl, die mir da nicht so gepasst hat.
Aber nix für ungut, alles ist im dunkelgrünen Bereich

Karin, bitte entschuldige den kleinen t: Exkurs ops:


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://abload.de/img/grnscheidnurc3e_aktuetnly7.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Rabenthal....kleine Umgestaltung

#16 von Lokwilli , 01.01.2015 22:48

Moin Karin,
finde ich gut, dass Du nun wieder etwas neues in Angriff nimmst

Das Layout bietet einen Menge Spielspaß auf engem Raum.

Ich bin gespannt, wie es bei Dir jetzt damit weitergeht und bleibe dran.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Rabenthal....kleine Umgestaltung

#17 von tauberspatz ( gelöscht ) , 02.01.2015 08:17

Hallo Alex
kein Wunder wenn man hier etwas verpasst , im Stummiforum ist doch eine Menge los, ich verliere schon ein wenig den Überblick und muss mir manches aufschreiben damit ich nichts vergesse

Hallo Michael
an den Link habe ich gerade noch gedacht, musste erst wieder gucken wie ich die Änderung hinbekomme, bin etwas aus der Übung

Hallo Anton
wenn du soviele Gleise hast und zwei kleine Helferlein , dann steht einem neuem Projekt doch nichts im Weg, das wäre sogar sehr interessant, der gleiche Gleisplan und jeder gestaltet nach seiner Fantasie, was da alles bei rauskommen kann ...

Hallo Raimund
ich habe schon mal bei dir vorbeigeschaut, du baust ja auch gerade an einer H0 Kleinanlage, vielleicht kann ich mir was abgucken und nein, den Plan hat hks77, Jürgen, extra für mich entworfen

Hallo Phil
bis zur ersten Probefahrt wird es noch was dauern, aber das wird dann gefeiert rost:

Hallo Jürgen
sicher war es von mir ein wenig ungeschickt , das mit dem Plan in einer Antwort unterzubringen, nicht jeder liest die Antworten wenn es nicht seine eigene ist, deswegen habe ich nachträglich eine Kleinigkeit geändert

und hier ist der Grund warum ich 2011 mit dem MOBA Virus infiziert wurde, ich wohne drei Kilometer von Rothenburg ob der Tauber und hier pendelt im 30 Minuten Takt die Regionalbahn vorbei, es ist eine eingleisige Strecke von Steinach nach Rothenburg ob der Tauber, wir haben hier auch eine Haltestelle, die letzte vor Rothenburg



und ganz selten fährt ein Sonderzug vorbei, das war Anfang Dezember 2011 ... jedenfalls bin ich mit meiner Kamera dorthin um die Lok zu fotografieren, leider habe ich die Belichtung nicht richtig eingestellt deswegen ist es verschwommen , ja und als der Lokführer gesehen hat , dass ich fotografiere hat er zweimal Signal gegeben


tauberspatz

RE: Rabenthal....kleine Umgestaltung

#18 von Canidae , 02.01.2015 09:12

Oh, Mensch, Karin, du bist wieder da, wie cool ist das denn? Und jetzt mit einer H0 Anlage.

Das wird bestimmt wieder ganz fett blau lustig hier und sicherlich eine Bereicherung für das Forum.

Ich sehe schon wieder Berge von Styrodur auf deiner Anlage, verziert mit Wesen aus diesen und anderen Welten, und dazwischen sich tummelnd die Züge.

Hab ein tolles neues Jahr.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Rabenthal....kleine Umgestaltung

#19 von Chneemann , 02.01.2015 09:17

Hallo Karin,

schön, dass Du wieder da bist.
War sehr ruhig geworden um Dich und Deine "phantastischen" Anlagen.


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Rabenthal....kleine Umgestaltung

#20 von Boa-Fan , 02.01.2015 10:53

Hallo Karin, welcome back


Liebe Grüße aus Potsdam, der Jörch :-)


Boa-Fan  
Boa-Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 07.09.2010
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Rabenthal....kleine Umgestaltung

#21 von Soulman ( gelöscht ) , 02.01.2015 23:37

Ich bin ja nun eher von der ganz andere Fraktion, aber so kleine Anlage ... da denke ich immer wieder drüber nach.


Soulman

RE: Rabenthal....kleine Umgestaltung

#22 von Dreispur , 03.01.2015 07:01

Hallo !

Ich dürfte da etwas angerichtet haben :

DEIN Gleisplan gefällt mir hab in abgepaust . Ein guter Startplan zum , bei Platzangebot , Erweitern .
Jürgen verzeih , meine Konzentration war das Objekt , möchte Lob nachholen . Bilder sind halt mal Interresanter .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.346
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Rabenthal....kleine Umgestaltung

#23 von E 44 , 03.01.2015 07:42

Zitat von E 44
Hallo Karin,


Aber bei mir ist noch nicht viel passiert, anders als bei deiner MoBa. Der Plan kömmt mir so bekannt vor. Ist das ein Märklin Vorschlag?




Guten Morgen,
ich denke das da oben war der Stein des Anstoßes von dem Jürgen.
Das war nicht bös gemeint, sondern einfach dem überfliegen der Texe geschuldet.
Man will ja nicht den ganzen Tag vor dem Kasten verbringen


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.950
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Rabenthal....kleine Umgestaltung

#24 von tauberspatz ( gelöscht ) , 03.01.2015 10:17

Hallo Eckard mein blaublubbriger Seelenverwandter flaster:
bis jetzt habe ich noch keine Wesen auf meiner Anlage entdeckt, aber ich weiß sie sind da...irgendwo

Hallo Florian ... Mr.Chneemann
danke für deinen Besuch, über die Gestaltung habe ich noch nicht nachgedacht, das wird sich irgendwie ergeben, aber ich lasse mir Zeit

Hallo Jörch
schön ,dass Potsdam auch wieder bei mir ist

Hallo Soulman
für mich ist es einen Herausforderung , der Aufbau, die Gestaltung und mit Licht kann man auch viel machen..

Hallo Anton
das hab ich mir doch gedacht ,Prima , ich hoffe, du lässt uns dabei zuschauen

Hallo Raimund
....nichts passiert , alles ok

in der Garage ist meine kleine Werkstatt



und nun zur Auffahrt auf die obere Ebene , ich habe die einzelnen Teile zunächst auf der Rückseite fixiert, damit sie nicht auseinanderfallen



dann umgedreht und mit einer Holzplatte verschraubt, das hält super



ich kann die Trassen nicht so genau aussschneiden, bin froh wenn ich mit der Stichsäge einigermaßen die Kurven schaffe, aber dass sieht man später ja auch nicht mehr flaster:



wieso das jetzt verdreht ist weiß ich auch nicht



die Auffahrt ist nun fertig, von oben und unten sind die Stützen geschraubt , das hält ....



und die Durchfahrtshöhe ist 7,5 cm, Lok Rosi meint das reicht ...



und hier zum Schluss habe ich provisorisch die obere Ebene aufgebaut um zu sehen, wo , was und wie ich einen Tunnel, eine Brücke mit einbauen kann... es fehlen noch ein paar Teile ,das braucht nun alles seine Zeit.
euch allen ein schönes Wochenende


tauberspatz

RE: Rabenthal....kleine Umgestaltung

#25 von hajoscho ( gelöscht ) , 03.01.2015 10:26

Hallo Karin,

sehr.

Ich hoffe, du hast den Sternenhimmel (nicht von Hubert K.), sondern deinen gebauten von damals nicht entsorgt
und er wird auf deiner neuen tollen Anlage wieder zu sehen sein.

Grüße

Hans


hajoscho

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz