RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

#51 von Modellbahner97 , 31.10.2014 22:03

Hallo zusammen
Heute gibt es wieder einmal ein paar Bilder...
In den Ferien hab ich wieder ein bisschen Zeit gehabt weiter an meiner Anlage zu bauen. Der rechte Anlagenteil ist so zu 80% fertig. Es gibt noch ein paar Stellen die nachbegrast werden müssen und die Schienen müssen teilweise noch gealtert werden... und die Farbgebung des Tunnels vielleicht noch einmal überarbeitet werden...
Naja... Auf jeden Fall ist der Haltepunkt neu. Ein sehr schöner und auch schon vorbehandelter Faller BAusatz mit vielen Zusatzteilen wie Kisten und Säcken. Der zweite Bahnsteig ist nun auch fertig und der Großteil der Bäume steht. Was generell noch fehlt sind Straßenschilder und dergleichen...
Zuerst möchte ich noch ein Übersichtsbild zeigen wie es vor ungefähr 1-2 Monaten aussah und wie es jetzt aussieht:

vorher



jetzt



Hier mal zum Vergleich ein Bild meiner ersten Anlage von letztem Jahr:



Ich hab ein bisschen an der Kamera gespielt und kann nun auch NAchtaufnahmen machen. SInd die zu dunkel oder noch zu hell?





60er Jahre Personenzug beim verlassen des Haltepunktes



Hier der Haltepunkt. Die Bahnsteiglampen waren Bausätze von Viessmann und für 4,99 pro Stück doch erschwinglich



Hier die angefangene Dieseltankstelle aus ein paar Resten



Und der Lokschuppen. Steht jetzt richtig im Grünen



Nochmal der Haltepunkt von oben mit dem Übergang zum Bahnsteig:





Nochmal eine Übersicht



Und jetzt einfach noch ein paar Bilder mit den ja schon bekannten Szenen:











Das Bild ist so lala...







Und was meint ihr dazu?


Modellbahner97  
Modellbahner97
InterRegio (IR)
Beiträge: 176
Registriert am: 29.01.2012


RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

#52 von KatoNaut , 31.10.2014 22:52

Schöne Fotos - hab den Thread gleich mal abonniert


Jörg - Meine Eisenbahnspielereien


KatoNaut  
KatoNaut
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 05.12.2011
Gleise Kato Unitrack
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

#53 von Modellbahner97 , 01.11.2014 11:55

Danke


Modellbahner97  
Modellbahner97
InterRegio (IR)
Beiträge: 176
Registriert am: 29.01.2012


RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

#54 von Modellbahner97 , 01.11.2014 20:30

Heute nochmal Bilder
Das kurze Gleis neben dem Bahnhof wurde heute entfernt... Die Weiche machte ständig Probleme und das Gleis selber war nur schwer einsehbar... Deswegen der Rückbau. So bin ich jetzt zufrieden Es fehlt natürlich nur noch die weitere Ausgestaltung.



Es gibt jetzt nur noch eine Weiche Richtung Lokschuppen- und es ist wenigstens schon geschottert worden.
Der leere Wagen steht noch an der Bekohlung



Hier einmal von oben





Da bin ich leider immernoch nicht weiter gekommen...








Modellbahner97  
Modellbahner97
InterRegio (IR)
Beiträge: 176
Registriert am: 29.01.2012


RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

#55 von sven77 , 02.11.2014 08:15

Hallo Michael,

Du bist ja schon sehr weit gekommen an deiner neuen Anlage.
Und Handwerklich hast du auch schon viel drauf.

weiter so !


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.356
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

#56 von Modellbahner97 , 02.11.2014 19:28

Danke Sven ops:
Freut mich

Heute war ja doch noch schönes Wetter... Deshalb nur ein kleiner Beitrag. Ich habe versucht meine kleine Dampflok ein wenig zu altern. Ist noch nicht ganz fertig aber schonmal ein Anfang. Die Lok selbst gab es fast geschenkt, deswegen hab ich auch diese hergenommen Und das ganze ist mit Terpentinersatz wieder rückgängig machbar...
Was meint ihr?

Vorher:





Nachher:









Und auf der Anlage:




Modellbahner97  
Modellbahner97
InterRegio (IR)
Beiträge: 176
Registriert am: 29.01.2012


RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

#57 von wurzel ( gelöscht ) , 03.11.2014 09:52

Servus Michael, Du machst ja gute Fortschritte. Wie die Alterung aussieht kannst Dich ruhig auch an neuere Loks wagen. Sieht gut aus.
VG
Alex


wurzel

RE: Fleischmann Spur N - Alterungsversuche

#58 von Bubikopf 064 446-8 , 03.11.2014 12:48

Die Alterung schaut gut aus, nur bei so einer schlecht detaillierten Lok kommt es halt nicht so gut rüber, da die Farbe nun echt aussieht aber die Lok nicht.
Aber als Versuchslok eben durchaus geeignet.

Beim Kohleneinsatz immer das Gehäuse abmontieren, nicht das das Wasser-Leim-Gemisch durch "Löcher" in den Motor läuft.


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz