Hallo
Und hier nochmal in Verkehrsrot mit Auchatgrauer Binde.
Die Loks wurden ja nach der Farbumstellung 1989 abgegeben
Bart
Hallo
Und hier nochmal in Verkehrsrot mit Auchatgrauer Binde.
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Bart
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Zitat von Lokpaint
Hallo
Und hier nochmal in Verkehrsrot mit Auchatgrauer Binde.
Die Loks wurden ja nach der Farbumstellung 1989 abgegeben
Bart
Dann aber bitte noch die Computernummer ergänzen.
Grüße Georg
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Zitat von schaerra
Jetzt frag ich mich nur noch wie eine 103 in SBB Grün als Re 6/6 II mit Wappen ausgesehen hat. Damit wollte man doch die fehlenden Loks für den schweren Personenverkehr am Gotthard ersetzten. Die Re 6/6 waren alle dem Güterverkehr zugeteilt und die Re 460 konnten bei schlechten Verhältnissen & Zügen über 600 to aufgrund der fehlenden 2 Achsen nur in DT verkehren. Die Re 6/6 II 10003 schaffte das im Alleingang.
Ach ja, die gute alte Re 6/6 II...
Oh Mann, das gibt wieder Klassenkeile...
Grüße!
Christian
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Zitat von bahngarfieldZitat von schaerra
Jetzt frag ich mich nur noch wie eine 103 in SBB Grün als Re 6/6 II mit Wappen ausgesehen hat. Damit wollte man doch die fehlenden Loks für den schweren Personenverkehr am Gotthard ersetzten. Die Re 6/6 waren alle dem Güterverkehr zugeteilt und die Re 460 konnten bei schlechten Verhältnissen & Zügen über 600 to aufgrund der fehlenden 2 Achsen nur in DT verkehren. Die Re 6/6 II 10003 schaffte das im Alleingang.
Ach ja, die gute alte Re 6/6 II...
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Grüße!
Christian
die 103 ist in fast jeder Lackierung schön anzusehen.
Schöne Grüße
Andreas
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Hallo
Als die 103 entwickelt wurde gab es die E10 299 und 300 um prbefahrten mit 200 km/h machen zu können.
Diese Loks wurden umgerüstet mit Versuchsdrehgestelle um achslager u.s.w. austesten zu können.
Um ein dreiacchsges drehgestell erproben zu können stand die DB nur die 100 km/h schnelle E50 zur verfügung, die ausserdem noch asymetrische Drehgestelle hatte.
Deshalb stellten die SBB eine Ae6/6 zur verfügung die auf 200 km/h umgebaut wurde. Sofern ich weiss war die Lok aber nie im einsatz, obwohl manche behaupten die Lok ist bis zu 180km/h schnell unterwegs gewesen.
Jedenfalls...was wäre wenn die Lok die behörden so gut gefallen hätte das sie anstatt der E03 beschafft geworden wäre?
HAG hat die lok schon in Rheingold und TEE lackierung getauft. Fehlt noch Stahlblau oder Orientrot
Noch einigen Ideen die durchaus hätte sein können.
NSB EL16 Valousek
DB 120 der SBB
bart
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Moijen
Im Plandienst sicher nicht, aber laut Nachbarforum:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,3415186
(ImageShack Fail)
https://www.google.de/search?q=Ae+6/6+ve...iw=1251&bih=892
Bild 1,2 4 und 5
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Hallo zusammen,
bin jetzt zufällig auf diesen Thread gestoßen - und fasziniert, was Ihr alles für Designentwürfe kreiert habt!
Manche eher - andere absolut
Besonders die Entwürfe im neuen BaWü-Landesdesign finde ich klasse - mal sehen, wie das beim Original noch umgesetzt wird! Denke grad schon über nen GSB-Schmalspurtriebwagen in dem Design nach...
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
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Zitat von Lokpaint
DB 120 der SBB
Das führ' mal bitte näher aus...
Grüße!
Christian
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Gruß Matthias
Presseschlampe Stummireise
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Und wieder ist eine Marke gefallen: 75.000 Klicks! Mannomann...
Wobei die 75.000 natürlich die numerische Assoziation zur 750.0 weckt - und damit zu unserer
guten alten 103, der Threaderöffnerin. Ich finde, sie hätte in dieser Ära durchaus einen futuristischeren, werbewirksameren Anstrich verdient gehabt - vielleicht sowas in diesem Stil, dezent das i8-Design Jahre vorwegnehmend..?
Wie dem auch sei - hoffe, sie gefällt!
Grüße!
Christian
P.S.: Mich würde mal interessieren, ob "helgeschneider", mit dem alles begann, noch hier mitliest - und uns vielleicht gelegentlich mal wieder eine umlackierte 103 vorstellt...
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Hi Christian,
DIE würde mir auch gefallen. Sehr schön!
Viele Grüße,
Achim
rhb651
Zitat von bahngarfield
P.S.: Mich würde mal interessieren, ob "helgeschneider", mit dem alles begann, noch hier mitliest - und uns vielleicht gelegentlich mal wieder eine umlackierte 103 vorstellt...
Wohl nicht, er war im März diesen Jahres das letzte mal online.
Gruß Alexander
Wenn die Freundin vom Lokführer mit dem Busfahrer schläft, ist das dann Schienenersatzverkehr?
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Zitat von KugellagerZitat von bahngarfield
P.S.: Mich würde mal interessieren, ob "helgeschneider", mit dem alles begann, noch hier mitliest - und uns vielleicht gelegentlich mal wieder eine umlackierte 103 vorstellt...
Wohl nicht, er war im März diesen Jahres das letzte mal online.
Helgeschneider ist wohl in dieser Show zu beleidigend zu den 103ern geworden und wurde von den Loks hinter der Bühne kalt gemacht
Gruss Matthias
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Während es bei anderen Bahnverwaltungen gang und gäbe war, dass besondere Züge von farblich passenden Lokomotiven gezogen wurden - man denke nur an den "Silver Jubilee", den "Hiawatha" und viele andere - konnte sich ja die Deutsche Reichsbahn 1928 bekanntlich nicht dazu entschließen, für den "Rheingold" eine farblich abgestimmte Lokflotille abzustellen. Vom betriebswirtschaftlichen Standpunkt aus gesehen - Stichwort: freizügige Einsetzbarkeit - war dies sicherlich auch gut und richtig so, vom ästhetischen her aber schlicht schade. Was also, wenn..?
Nun hätte ich mir ja fast die Arbeit gemacht und eine "Rheingold-S3/6" gegimpt - um zufällig festzustellen, dass mir die Jungs von Arnold diese schon abgenommen haben:
Trotzdem habe ich mir noch erlaubt, "etwas" tätig zu werden. Eine Rauchkammer ist nunmal schwarz, das RAL3000 des Fahrwerkes beißt sich doch nicht unerheblich mit dem RAL4000 des Lokkörpers, weswegen ich mir erlaubt habe es schwarz einzufärben. Außerdem fehlt die berühmte "Rheingold-Binde" am Schornstein - die es so wahrscheinlich nie gegeben hat...
Darüber, dass das Basismodell der Ex-Fränkin (Nürnberger Modellbahnindustrie! Was ist nur aus dir geworden???) auch noch die völlig falsche S3/6-Lieferserie darstellt, sei einmal großzügig hinweggesehen...
Bereits knapp 40 Jahre vor den Re4/4II TEE der SBB hegten die Eidgenossen den Wunsch, dem deutschen Edelzug eine farblich passende Maschine voranstellen zu können:
Wie bei der S3/6 auch (und abweichend vom doch gewöhnungsbedürftigen Märklin-26750-Modell) lässt sich Beige RAL1001 nicht auf dem Lokgehäuse finden - wozu auch, stellt doch der violett gehaltene Packwagen den Übergang zum Zug dar. So müssen mit ihm die Zugpferde des "Rheingold" harmonieren - nicht mit den zweifarbigen Sitzwagen.
Da konnten und wollten die Niederländer nicht nachstehen - und lackierten einige wenige ihrer wohlproportionierten 3900er im eleganten "Rheingold"-Violett:
Originalbild mit freundlicher Genehmigung von Webmaster Alexander von Stormpolderrail.nl
Sieht sie nicht edel aus? Very british, möchte man sagen - erinnert sie in diesem Farbkleid nicht an manch edles Rennpferd von der Insel?
Wie dem auch sei: So hätte es sein können...
Grüße!
Christian
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Moin Christian,
Zitat von bahngarfield
Während es bei anderen Bahnverwaltungen gang und gäbe war, dass besondere Züge von farblich passenden Lokomotiven gezogen wurden - man denke nur an den "Silver Jubilee", den "Hiawatha" und viele andere - konnte sich ja die Deutsche Reichsbahn 1928 bekanntlich nicht dazu entschließen, für den "Rheingold" eine farblich abgestimmte Lokflotille abzustellen. Vom betriebswirtschaftlichen Standpunkt aus gesehen - Stichwort: freizügige Einsetzbarkeit - war dies sicherlich auch gut und richtig so, vom ästhetischen her aber schlicht schade. Was also, wenn..?
Nun hätte ich mir ja fast die Arbeit gemacht und eine "Rheingold-S3/6" gegimpt - um zufällig festzustellen, dass mir die Jungs von Arnold diese schon abgenommen haben:
Trotzdem habe ich mir noch erlaubt, "etwas" tätig zu werden. Eine Rauchkammer ist nunmal schwarz, das RAL3000 des Fahrwerkes beißt sich doch nicht unerheblich mit dem RAL4000 des Lokkörpers, weswegen ich mir erlaubt habe es schwarz einzufärben. Außerdem fehlt die berühmte "Rheingold-Binde" am Schornstein - die es so wahrscheinlich nie gegeben hat...
klasse mal wieder eine Dampflok. Mal sehen, ob sie dem Bart auch gefällt? Die passenden Wagen hätte ich jedenfalls schon.
Schöne Grüße
Andreas
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Hallo
Unsere Blondine könnte ja auch noch im alten Farbkleid daherkommen.
Persönlich gefallen mir die Goldfarbene Lüfter überhaupt nicht. Manche Sachen darf ich aber nicht bestimmen.
Bart
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Hallo Bart,
da hoffe ich aber stark, das Roco das nicht sieht. Die arme 103 in lila/beige mit dem Golddekor ADO waren doch die mit der Goldkante Konsequenterweise müssten dann ja nun auch Reichsbahnadler drauf und erhabene RHEINGOLD Beschriftung, oder? Die Bundesbahn hatte diese Farbkombi (für mich zum Glück!) ja nicht.
Hatten wir eigentlich schon 103er im Länderbahndesign?
Macht weiter so, auch über groteske Teile kann ich mitunter herzlich lachen und mich an der Realität um so mehr erfreuen
Grüße,
Torsten
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Hallo,
wenn wir schon bei der DRH sind, müßte doch eine 103 analog zur E19 oder Stromlinien 05
rot sein, wie wäre es mit einer roten E 03 der DRG ?
Gruß Rale
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Der Gedanke internationale höherwertige Züge bahnverwaltungsübergreifend mit farblich passenden Zugmaschinen zu bespannen wird immer faszinierender, je weiter man ihn durchdenkt. Leider hat er in der Praxis - die Re4/4 II TEE ausgenommen - recht wenig Anwendung gefunden (hab' ich was vergessen?). Aber reizvoll ist er.
Ich habe mir die Frage gestellt, welcher mit ausländischem Wagenpark gebildete Zug wäre wohl dafür in Frage gekommen, mit einer farblich passenden Maschine der DB AG weitergeführt zu werden. Nach reiflicher ergebnisloser Überlegung fiel mir ein Zugpaar ein, das jahrelang täglich gewissermaßen vor meiner Haustüre vorbeifuhr: Der D 386/ 387 "Barbarossa". Wie sagte der Dichterfürst doch einst: Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah...
Vor der Elektrifizierung der Bahnstrecke Ansbach - Stuttgart war der "Barbarossa" eine 218er-Leistung, nicht selten aus orangenen EUROFIMA-Wagen gebildet. Somit wäre nach der Elektrifizierung eigentlich die EUROFIMA-111, die ich Euch ja schon vorgestellt habe, die passende Zuglok gewesen. Allerdings wechselte das Rollmaterial häufig, bis gegen Ende hin EC-Wagen der SBB den Standardpark bildeten. Und nicht selten war damals dem "Kaiserzug" eine 103 vorgespannt: Hätte sie so nicht wunderbar zu der eidgenössischen Garnitur gepasst?
Den Namenszug in Erinnerung an den alten Stauferkaiser konnte ich mir nicht verkneifen. Gut, als Kenner der Zeitumstände wissen wir, dass die Gestellung einer Lok für einen Zug und dann auch noch in der Farbgebung von SBB-Wagen bei der DB AG utopisch gewesen wäre. Mag sein - aber trotzdem schön...
Grüße!
Christian
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Zitat von bahngarfield
Die wollt ich Euch nicht vorenthalten. Nach Football, Eishockey und WM-Zug kommt hier die nächste "Sport-Lok":
Sie fällt etwas aus dem Rahmen da es sich bei ihr um eine Auftragsarbeit für einen von mir sehr geschätzten Mitleser im hiesigen Forum handelt - welcher mich wissen ließ wonach ich vorsichtig mit der Hoffnung schwanger gehen dürfe, dass uns das gute Stück in absehbarer Zeit in realitas vor die Linse fahren könnte...
Grüße!
Christian
Im Maßstab 1:87 kauf ich DIE sofort
bis dann
Mobapirat (Jörg)
Schaut mal vorbei :-)
Meine Profilseite mit Links zur Homepage, Twitter, facebook usw.
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habe gestern mir das Eisenbahn Magazin gekauft, die haben diesmal einen bericht über die 103 drin. mit Zeichnungen.
Gruss
Tobias
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Arrgggghhhhhhhhh
Wollte grad auf die nächste Seite blättern und was ist: Der Thread ist zu Ende
bahngarfield, Lokpaint, Cyberrailer und die vielen anderen, die hier wunderschöne "Was wäre, Wenn"-Modelle präsentieren Danke ich ganz herzlich für diesen Thread. Ich frage mich gerade, weshalb der an mir bisher vollkommen vorbei gegangen ist :
Nun habe ich ihn ja gefunden und freue mich schon auf die nächsten Schöpfungen von Euch
Einfach ein eigenes Forum erstellen |