RE: Wolfsberg - Lindenthal

#526 von Wolfgang44 , 09.09.2014 19:56

Hallo Stummis,
das Weissenoher Bockbier hat mal wieder zugeschlagen.
Diesmal haben die Lindenthaler statt 3 glatte 23 Haus zu Haus Wagen samt Ladung geordert
Und in Wolfsberg schickt man die Fuhre auch gleich mit einer 94er bespannt gen Lindenthal los



Sie muss sich aber mächtig ins Zeug legen um den Anstieg zu schaffen



Nach Lindenthal gehts nur ganz langsam rein


und letzlich muss der Zug getrennt werden ....



und trotzdem geht nun in Lindenthal erst mal nix mehr





Und obwohl die Verladetruppe alle Verfügbaren Fahrzeuge herbestellt hat ...



geht das alles viel zu langsam.



Da fehlt mindestens noch 1 MAN Schlepper nebst Sattelauflieger, der aber schon geordert ist



Sowas möchte der Fdl hier nicht nochmal erleben

Willi,
ich hoffe das das in der Bucht klappt, dann mach ich hier nochmal ein Bild

Andreas,
das war schon eine tolle Gechichte mit den Haus zu Haus Transporten!
und wie gesagt, so ein Weinert Bausatz ist schneller zusammengebaut als ein Zimmer eingerichtet


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#527 von 1zu87 , 09.09.2014 20:09

Hallo Wolfgang,
bei dir geht es ja richtig rund zu, wenn der Andrang weiter so anhält, wird die Bundesbahnverwaltung eine Vergrößerung des Ladegleises ins Auge fassen müssen .

Mit den besten Haus zu Haus Grüßen
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#528 von GSB , 09.09.2014 20:12

Hallo Wolfgang,

da ist ja echt mächtig was los!

Wußte gar nicht, daß es so viele Typen dieser Haus-zu-Haus-Behälter gegeben hatte... ops:

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#529 von Am Bahndamm , 09.09.2014 20:53

Hallo Wolfgang,
in Lindenthal geht ja wirklich nichts mehr, außer dem Bockbier.
Alle Gleise sind dicht. Wie willst du da wieder Herr werden.
Du scheinst ja auch alle Haus zu Haus Behälter auf deiner Anlage beheimatet zu haben.

...wie stets von dir gewohnt schöne Bilder aus Lindenthal.

Grüße von der Elbe nach Nürnberg
Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#530 von El Presidente , 09.09.2014 20:59

Hallo Wolfgang,

deine Lindentaler müssen ja ein ganz schön versoffener Haufen sein
Davon abgesehen hast du jetzt meinen vollen Neid! So schöne Lkw und Haus zu Haus Wagen und das auch noch in der Menge Mann oh Mann.
Da haste wiedermal tolle Bilder geschossen. Eigentlich warte ich ja so insgeheim mal auf ein kleines Video von deinen Zügen in aktion

Grüße aus der Klamm,
Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#531 von Wolfgang44 , 10.09.2014 06:46

Hallo Karl-Heinz,
wie so oft im Leben ist der Platz immer zu wenig!
Aber in Lindenthal ist es schon sehr speziell und einige weitere chaotische Tage sind sogar historisch belegt, aber davon später.

Hallo Matthias aus Ginzburg,
in den 60er Jahren erreichte der pa-Behältertransport seinen Höhepunkt mit über 25000 pa Behältern und rund 5700 Tragwagen. Dazu kamen noch viele private pa Behälter.
Die in Lindenthal aufgetauchten Behälter sind so die gängisten wie zum Beispiel der offene Eoskrt 021 der mit über 6200 Stück im Bestand war.
Es gab einige interessante Typen wie einige Tiefkühlbehälter, offene lange Pritschenbehälter oder Rungengestelle für Holz die als Modell noch nicht aufgetaucht sind.
Diese Form des Güterverkehrs wurde erst Ende der 90er eingestellt/abgelöst.

Hallo Matthias aus Hamburg,
in der Tat wird schon überlegt die Prohibition in der Region einzuführen was aber dann doch bei dem sonst so friedlichen Völkchen zu erheblicher Aufruhr führen würde

Hallo Uwe
irgenwann probier ichs mal mit nem Video, hab aaber noch keine Ahnung wie das geht (mit dem Foto oder dem Handy wirds irgendwann schon klappen)


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#532 von blader2306 , 10.09.2014 09:18

Moin Wolfgang,

man man man, ordentlich was los in Lindenthal
Das erinnert ein wenig an ein kleines Örtchen in Norddeutschland names "Wacken", wo einmal im Jahr ein ähnliches Chaos herrscht, wie hier am Lindenthaler Bahnhof...

Hat man schon wieder was vom Fdl gehört? Ich hoffe er hatte keinen Herzinfarkt oder ähnliches?

Aber die Bilder sind natürlich mal wieder


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#533 von giesl ejektor , 10.09.2014 10:25

Hallo Wolfgang,

Ons, zwoa, gsuffa... ! Könntest Du mal ein Bild vom
Schloss des Brauereibesitzers einstellen. Bei dem
Umsatz muss das ja wie Neuschwanstein aussehen.

Falls auf der Anlage noch kein solcher Prunkbau
vorhanden ist, könntest du ja noch der
Architekt des selbigen werden

Viele Grüße aus dem Westerwald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#534 von wurzel ( gelöscht ) , 10.09.2014 10:38

Servus Wolfgang, beeindruckender Zug und gute Bilder. Mit dem Haus zu Haus hast ja gewaltig aufgerüstet. Da kommen ja auf jedes Haus auf der Anlage ca. 2-3 Behälter. Da brummt die Wirtschaft, im doppelten Sinn.
Vg
Alex


wurzel

RE: Wolfsberg - Lindenthal

#535 von Wolfgang44 , 10.09.2014 11:05

Hallo Jan,
der Fdl ist schnell nach Hause aber da dröhnt so fürchterliche Musik aus dem Radio so laut und schreiend Yeah, Yeah und Help!
Deshalb schnappt er sein Fernglas und zieht los zum Hochsitz um dort ein bisschen Ruhe zu finden

Hallo Lutz,
hier in Franken gibt es praktisch keine Großbrauereien dafür aber unzählige kleine die noch dazu kaum den Eigenbedarf abdecken, deshalb gibts auch keine Prunkbauten!

Hallo Alex,
die Wagen laufen schon seit Jahren in den Ngs und Dgs mit, hab sie nur mal alle rausgenommen und einen kompletten Haus zu Haus Zug gebildet


um das Chaos in Lindenthal in den Griff zu bekommen wurde noch eine 86er herbeordert die schon mal einen Halbzug zurück nach Wolfsberg bringt wo das meiste wegen "Annahme verweigert" wieder an die Absender zurückgeht:




Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#536 von Wolfgang44 , 10.09.2014 11:19

Hallo Stummis,
hier noch ne neue Baustelle, der Wolfsberger Busbahnhof.

Platz is für 5 Busse aber wie soll ich die Anordnung machen?
Variante 1 wäre mit einem kleinen Inselbahnsteg und der Rest am Rand:





Variante 2 wäre mit 4 kleine Bahnsteigen, bräuchte doch mehr Platz





Die schräge Variante gefällt mir an sich besser weil die Busse auch nicht an der Strsse stehen würden, aber der Platz ops:


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#537 von Railstefan , 10.09.2014 13:35

Hallo Wolfgang,

erst mal Danke für die schönen und aufschlussreichen Bilder der Wechselbehälterfahrzeuge - Hicks... rost: .

Dann zu deinem Busbahnhof:
Wenn du die Variante 1 machst, bedenke bitte, dass der hintere Bus am außenliegenden Halteplatz auch noch rauskommen muss, wenn davor ein Bus steht. Daher müsste die Durchfahrt hinter der Insel entsprechend breit sein. Damit brauchst du vermutlich ähnlich viel Platz wie bei der Diagonal-Variante.
Die Diagonal-Version erscheint mir eher städtisch geprägt, während die erste Variante sowohl in Stadt als auch auf dem Lande passt - aber da mag es auch andere Einschätzungen geben.
Letztendlich muss es dir gefallen und solange du eine passende Begründung hast, ist doch alles Bestens.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#538 von Bastelharry , 10.09.2014 14:32

Hallo Wolfgang

ich plädiere definitiv für die schräge Variante.
Das wirkt lockerer und du kannst hinten noch einen Bus quer stellen wenn du willst.
Manchmal ist weniger mehr und den Platz den du hast der scheint doch gut aus zu reichen.
Nun weis ich natürlich nicht was noch alles bei dir angedacht ist wozu du dir Platz aufsparen möchtest.
Aber im Zweifelsfalle ist es oft besser sich von etwas los zu machen um etwas anderes TOP dar zu stellen.
Naja und da hab ich bei DIR nun so gar keine Sorge

Ich bin gespannt wofür du dich entscheidest.

Lieber Gruß

Harry


Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966


 
Bastelharry
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.004
Registriert am: 08.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#539 von Der Dampfer , 10.09.2014 16:08

Hi Wolfgang
Meine Güte da gibt es ja schon beinahe Flankenfahrten in Lindenthal . Soviel "Haus zu Haus" ist ja schon "Haus"friedensbruch.......
Wie gut das da noch eine 86er zur Stelle war um auszuhelfen.Sicher wieder irgendein neuer junger Lokführer,der den Springer machen muß und jeden "Mist" fahren kann..... Ob die Kunden ob der zurückgehenden Wagen allerdings zufrieden sind...... :
Sehr schöne Tragwagenflotte.
Zum Busbahnhof würde ich Dir raten die schräge Variante zu nehmen.Die sieht man sehr oft an großen Bahnhöfen ,da sie doch den einzelnen Bussen eine störungsfreie An- und Abfahrt ermöglicht ,was bei der Längsversion nicht gut geht.Da steht sich alles im Weg.
Gruß nach Nürnberg sagt Willi....Der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#540 von v100anderlingen , 10.09.2014 16:30

Zitat von Wolfgang44
...

...


Hallo Wolfgang,

diese schräge Variante gefällt mir auch besser! Es wirkt mehr nach Großstadtbahnhof. Dazu eine lebendige Ausgestaltung, ähnlich dem Wochenmarkt. Bei dieser Variante bleiben viele Pendler sichtbar, sie verstecken sich nicht hinter den Bussen. Es wirkt auch aufgelockerter.
Schwieriger stelle ich mir das Pflastern vor - mit dem schrägen Straßenverlauf.

Grüße
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#541 von Wolfgang44 , 10.09.2014 16:34

Hallo Railstefan,
nach ein bisschen tüfteln tendiere ich nun auch mehr zur schrägen Variante

Hallo Harry,
ihr habt Recht, muss aber erst noch Gips in Form bringen ops:

Hallo Willi,
ja das 14 Tage Rückgaberecht gabs damals eigentlich noch nicht
schief wirds für die Busse!

jetzt muss ich allerdings noch mal beim Matthias in Ginzburg reinschauen ob ich das vielleicht doch alles lieber pflastere
Mit den Formen wirds hier wieder eine ziemliche Fummelei und ob das mit den einzelnen Steinen schlimmer ist - ich weis noch nicht.....


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#542 von 1zu87 , 10.09.2014 16:36

Hallo Wolfgang,

bei der schrägen Variante brauchen die Busse doch nicht soviel Straßenbreite? Hier ein Beispielfoto:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de...nottenplatz.jpg

Platzsparend Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#543 von Wolfgang44 , 10.09.2014 20:30

Hallo Dieter,
schön dass Du auch mal in Wolfsberg vorbeischaust
ja vor dem Busbahnhof drücke ich mich schon sehr lange. Die Alternative haeist halt mit einzelnen Steinchen Pflastern. Nachdem ich mir das in Ginzburg noch mal angeschaut habe komme ich so auf 40 000 Steinchen für die Fläche - ich überlege noch

Hallo Karl-Heinz,
Ja den Hugo kenn ich gut und die Zwischenräume sind sehr schmal. Ich werde die Schrägstellung noch auf ca 30° erhöhehen und dann denke ich komm ich ganz gut hin, jetzt muss ich aber wieder einiges giessen da der Verschleiss hier sehr hoch sein wird.
Übrigens hab ich im EJ 3/2012 auf Seite 44 ein sehr schönes Bild einer Verladeszene im Donauhafen Regensburg entdeckt. Da wuden Brickets in von Haus zu Haus Behältern mit dem Kran auf ein Schiff verladen, leider nicht mehr deine Epoche


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#544 von GSB , 10.09.2014 20:37

Hallo Wolfgang,

danke für Deine ausführliche Erklärung zu den Behältern - und hätte ich das hier gwußt,

Zitat von Wolfgang44
Diese Form des Güterverkehrs wurde erst Ende der 90er eingestellt/abgelöst.

hätte ich damals auch eine Umladung von Normalspur auf meine Schmalspurbahn mit den Behältern darstellen können...

Zum Busbahnhof: schließe mich der überwiegenden Mehrheit an , finde auch die schräge Variante interessanter!

Und wie Karl Heinz schon geschrieben hat - die Stellplätze haben üblicherweise nur etwas mehr als Fahrzeugbreite. Alternativ gibt's auch die Version mit breiteren Bussteigen, an denen die Busse von beiden Seiten halten (Gegenverkehr in den Fahrstreifen).

Zitat von Wolfgang44
jetzt muss ich allerdings noch mal beim Matthias in Ginzburg reinschauen ob ich das vielleicht doch alles lieber pflastere
Mit den Formen wirds hier wieder eine ziemliche Fummelei und ob das mit den einzelnen Steinen schlimmer ist - ich weis noch nicht.....

Hi hi, noch einer der über's Pflastern nachdenkt... Also ich kann Dir nur dazu raten - mir macht's immer noch tierisch Spaß!

Wenn Du dazu Fragen hast - jederzeit gerne...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#545 von sven77 , 10.09.2014 20:41

Hallo Dieter,

Oh jee das Haus zu Haus chaos.
Hoffe das Personal auf der Ladestr. hat nicht den überblick verloren.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.356
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#546 von giesl ejektor , 10.09.2014 21:57

Hallo Wolfgang,

ich habe inzwischen auch verschiedene Abgüsse mit den
Spörle-Formen gemacht. Topergebnisse habe ich mit
der keramischen Reliefgiessmasse Keramoquick von
Knorr & Prandell gemacht. Schau dir mal die Antwort auf
deine Frage in meinem H0 Thread an.
Zum Thema Bushaltestelle hat Dirk ( Remo Suriani) in seinem Thread RheiNfort in der Ruhmeshalle folgende Links hinterlegt:
http://www.nahverkehr-info.de/busabmessung.php
http://www.nahverkehr-info.de/haltestelle.php
Vielleicht kannst du da ja auch hier brauchbare Infos
finden.

Viele Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#547 von Bauzugfahrer Andreas , 10.09.2014 23:07

Hallo Wolfgang,

du Planst was neues? Na, da muß ich doch Um-be-di-ng-t meine 2 ct dazutun...

Ich würde auch die schräge Variante bevorzugen....aber:

....ich denke mal für eine Stadt deiner Größenordnung würde der Busbhf auch etwas kleiner ausreichen.
Ich denke mal das 3 Bussteige für die Linienbusse ausreichen sollten. Den der Fahrgastwechsel dauert für gewöhnlich nicht lange und so ein Bussteig kann durchaus für mehrere Linien sein.
Und eine Vertaktung wie es sie Heute gibt, wo sich alle zur gleichen Zeit treffen, war in deiner Epoche noch nicht üblich.
Wenn du dann noch eine Bedarfshaltestelle hinten quer einbaust - so für Sonderreisen u.ä. - sollte der Bedarf eigentlich gedeckt sein
Die Bussteige könntest du - um etwas Platz zu sparen - auch noch um 0,5 bis 1 cm schmäler machen. Obwohl, bei der jetzigen Breite könntest du auch noch die ein oder andere Bank aufstellen.
Der gewonnenen Platz könnte für Taxistreifen und Haltebuchten für Pkw zum Ein und Aussteigen verwendet werden

Was das Pflastern angeht - Matthias hat gemogelt. Der hat Steine im Maßstab 1 : 72 verwendet...die sind etwas Größer....

Aber wie wäre diese Variante: die Straßen und Busspuren mit Kopfsteinpflaster von Spörle - und die Bussteige & Gehwege in dem Bereich mit dem Matthias seinen Steinen.
Damit solltest du bis Weihnachten ausgelastet sein...

so, das waren jetzt meine 2 ct - sind halt nur so Ideen von mir, die spontan duch den Kopf gingen als ich deine Bilder sah.

Schöne Grüße


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#548 von GSB , 10.09.2014 23:15

Zitat von Bauzugfahrer Andreas
Was das Pflastern angeht - Matthias hat gemogelt. Der hat Steine im Maßstab 1 : 72 verwendet...die sind etwas Größer....


Aber nur die rechteckigen "Plastersteine" (eigentlich Ziegel ) sind in 1:72, was ich optisch für Betonpflaster passender fand - die W-Plastersteine sind 1:87...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#549 von woper004 ( gelöscht ) , 11.09.2014 20:31

Hallo Wolfgang!

Betreffend Busbahnhof würde ich ev auch etwas abspecken und weniger Busbahnsteige machen, ebenfalls tendiere ich für die schräge Variante, und alles gepflastert

In Lindenthal war aber ganz schön was los Da gab es einiges zu tun


woper004

RE: Wolfsberg - Lindenthal

#550 von hf24 , 12.09.2014 07:58

Hallo Wolfgang,

jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben denn ich habe mir mal einige Anlagenbilder angesehen und bin echt begeistert. Du hast ja da auch was schönes hingezaubert, der Landschaftsbau, die Gleisverlegung, die Stadtszenen alles spitzenmäßig, gefällt mir sehr gut.
Die Verlegung der Seilzüge finde ich wirklich gelungen auch die vielen kleinen Szenen die Du gestaltet hast sind super, das macht richtig Spaß die Bilder anzusehen.
Und diese Anlage war mal nur auf Ep.I ausgelegt mit bayerischen Loks, Wahnsinn ! Ich habe damals beim Bau auch versucht Infos über dies und jenes zu bekommen aber das war echt schwierig, drum haben wir nicht auf alles geachtet.
Ich werde auf jeden Fall wieder vorbeischauen um was neues zu entdecken. Bis dahin viel Spaß beim Weiterbau.


Viele Grüße aus Augsburg
Hartmut


Meine Internetseite http://www.modellbahndioramen.de

Meine Kellerbaustelle.
viewtopic.php?f=64&t=113940


 
hf24
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 04.11.2005
Homepage: Link
Gleise Tillig H0 Elite
Steuerung Ecos 2, LDT


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz