RE: BR103 Türkis und andere

#726 von Der Krümel , 19.08.2014 15:29

Zitat von bahngarfield

Zitat von Der Krümel

OK, was ist mit Arminia Bielefeld?







Bitteschön - *uff...*!



Oh!
Da kommt man nichst ahnend aus dem Urlaub ...
Einen besonders herzlichen Dank für die Mühe, Christian, insbesondere deshalb, weil das absolut nicht als ernsthafter Wunsch gemeint war.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.024
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#727 von TW 334 , 19.08.2014 16:11

Zitat von torsten83
Hallo Dirk,

einen Vorgeschmack bietet: blauer GT8S mit "betrunkenem Lächeln"

Und in Deinem wiki Link ist doch auch schon der B100 Istanbul drin, da ist ja nun nur noch der blauton abweichend oder was erwartest Du da für eine bahnbrechende andere Designwirkung?

Blau/weiß steht den Stadtbahnwagen ganz gut, im Falle der ex Rheinbahn GT8S muss ich sagen, dass mir die polnische Variante deutlich besser gefällt, als die heimische.

Grüße,
Torsten



Uah...diese hässlichen Fahrzeuge. Wenn schon Krakau und neue Lackierung, dann bitte der hier:


 
TW 334
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 03.01.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#728 von bahngarfield , 21.08.2014 22:09

Zitat von nora
hallo
ich finde es gemein, immer die im Norden oder ganz im Süden



Seit wann liegen Essen, Bielefeld und Gelsenkirchen ganz im Norden oder Süden???

Zitat
einmal 1.FCK Kaiserslautern,- der Verein,- die roten Teufel vom Betzeberg,- das wäre es doch



Aber bitte doch:





Damit erkläre ich erstmal die Bundesligasaison für beendet... Die hat mich einfach noch gereizt, wegen des "satanischen Stadions" und der Kombination V200-Front und "Mephisto-Frisur"...

Zitat
Nora (eigentlich Pfälzerin)



Oh! Ein Zweibein, ein echtes? Sag mal, wie hältst Du es eigentlich unter uns Dreibeinen nur aus?

Zitat von rale1966
bitte für uns alle, die gilt ja dann für alle, eine DFB V200, vielleicht auch als WM V2014.



Sorry, Rale - aber eine WM-V200 wird's von mir nicht geben. Die WM ist für mich mit dem Weltmeister-403 endgültig abgehakt:


Bild


Zitat von V100-West






Tausend dank Christian, die ist genial geworden! Jetzt muss ich mich nur noch um eine Umsetzung auf Märklin 3021 kümmern...



Freut mich, wenn sie gefällt. Was die Umsetzung als Modell betrifft darf ich einmal mehr auf das bekannte holländische AW aufmerksam machen. Ob Bart allerdings auch Alteisen á la 3021 annimmt, weiß ich nicht. Und angesichts Deines Alters würde ich aus explizit pekuniären Gründen den Weg über Papa gehen. Wie dem auch sei: Wenn Du uns hier eine "echte" Rot-Weiß Essen-V200 präsentiertest, würde ich mich extrem freuen!

Zitat von torsten83
Gebt mir bitte Bescheid, wenn wir beim TuS 64 Bösinghoven angelangt sind



Ich hatte eigentlich noch den TSV Lichtenau erwartet, oder so... Aber da Du Dich hier bereits als Lackierexperte geoutet hast, können wir einen Deal machen: Du kriegst von mir eine Bösinghoven-V200 inklusive Vorlagen für die Decals, und Du machst sie dann in Z. Handschlag drauf?

Zitat von Der Krümel

Einen besonders herzlichen Dank für die Mühe, Christian, insbesondere deshalb, weil das absolut nicht als ernsthafter Wunsch gemeint war.



Macht doch nix! Nimm sie doch mit als Inspiration zum nächsten Stammtisch; vielleicht findet ja auch die Bielefeld-V200 einen Weg, Wirklichkeit zu werden. User c20xe hätte schließlich gerne auch eine...!

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.082
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#729 von nora , 21.08.2014 22:34

Danke, Danke, Danke,

aus der Pfalz,- wirklich super gemacht


"Seit wann liegen Essen, Bielefeld und Gelsenkirchen ganz im Norden oder Süden"
also von uns aus liegen die eindeutig im Norden


viele liebe Grüße
Nora


PS: mit den 3-Beinern,- ganz gut,- wir sind drei Frauen und 39 Männer bei den Modulbaufreunde Ladenburg e.V.,- rein theoretsch stehen jeder von uns 13 Männer zu,- pardon, ich glaube einer ist vom anderen Ufer, der ist aus Ludwigshafen


Lieber eine Stunde vor der Anlage gestanden, als gar nichts getan


 
nora
InterRegio (IR)
Beiträge: 199
Registriert am: 11.11.2012
Ort: Mannheim
Spurweite N, 0, 00
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#730 von torsten83 , 22.08.2014 12:25

Zitat von bahngarfield

Zitat von torsten83
Gebt mir bitte Bescheid, wenn wir beim TuS 64 Bösinghoven angelangt sind



Ich hatte eigentlich noch den TSV Lichtenau erwartet, oder so... Aber da Du Dich hier bereits als Lackierexperte geoutet hast, können wir einen Deal machen: Du kriegst von mir eine Bösinghoven-V200 inklusive Vorlagen für die Decals, und Du machst sie dann in Z. Handschlag drauf?




Hallo Christian,

mach eine V200.1 draus und ich gebe die Hand drauf. Die V200.0 in Z von Märklin gefällt mir einfach nicht von der Form her, die wirkt auf mich total überzeichnet und ist dabei auch noch so enorm teuer...

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.667
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#731 von V100-West , 22.08.2014 16:32

Hallo,

Zitat von Remo Suriani
Hallo zusammen,

Ich würde gerne wissen, wie ein "Stadtbahnwagen B" in Farben der NIAG aussähe.

Stadtbahnwagen B:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stadtbahnwagen_B

Bevorzugt würde ich mich da am Farbschema der Stadtbahn RheinRuhr orientieren, wie sie auch die Rheinbahn trägt, aber wenn jemandem etwas besseres einfällt, gerne mehr:
https://www.google.de/search?q=bus+NIAG&...inbahn&tbm=isch

Hintergrund:
Mich interessiert so ein Fahrzeug für die Modellbahn und ich überlege, ob ich es auch in einer fiktiven NIAG-Farbgebung vorstellen, da es zu der Region meiner Anlage passen würde

Vielen Dank schon mal dafür. (gekürzt)



Ich mal eben schnell was als "Fingerübung" auf Essener Basis gemacht, deshalb bitte von falscher Zugzielanzeige, Betriebsnummer und anderen Kleinigkeiten absehen:


CC-Bild von Wikipedia, zur Veränderung freigegeben

Farbe stimmt auch nicht ganz. Ist halt verblasst

@bahngarfield:

AW Bart wird es wohl nicht werden, aber ich hab schon was anderes im Kopf.

Gruß, Lukas


Unsere Anlage: Hesperbrück – Zechenbahn Epoche III im Essener Süden...
Hespertalbahner


V100-West  
V100-West
InterCity (IC)
Beiträge: 521
Registriert am: 26.10.2013


RE: BR103 Türkis und andere

#732 von Remo Suriani , 22.08.2014 22:19

Wow, nicht schlecht Lukas

Zitat

CC-Bild von Wikipedia, zur Veränderung freigegeben



Danke dafür. Die Idee mit den grünen Dach hat was. Das mit der Linie und Nummer ist doch egal, es wäre ja eh ne fiktive Lackierung Ob ich wirklich sowas wage, muss ich noch überlegen. Ist noch so ungewohnt . Wenn wird es noch ein paar Monate dauern, aber wenn, werde ichs natürlich auch hier zeigen.

@Torsten

Zitat
Und in Deinem wiki Link ist doch auch schon der B100 Istanbul drin, da ist ja nun nur noch der blauton abweichend oder was erwartest Du da für eine bahnbrechende andere Designwirkung?



Ich finde der Istambuler hat schon ein anderes Farbschema.
Du hast schon recht, eigentlich muss man nur gedanklich die Farben austauschen, aber ich finde die Wirkung von blau und rot ist schon deutlich anders. Daher hilft mir das Bild von Lukas wirklich weiter. Ich hatte zwar im Kopf, wie es aussehen könnte, war mir aber über die Wirkung nicht im Klaren. Zumal ich die polnischen Bahnen zu dem Zeitpunkt nicht kannte.
Ich persönlich finde das rot eigentlich schon sehr passend, aber das ist vielleicht auch eine Gewohnheitsfrage, da ich die Dinger eben nur in dieser art Weinrot kenne.


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#733 von bahngarfield , 23.08.2014 21:09

Zitat von torsten83
Gebt mir bitte Bescheid, wenn wir beim TuS 64 Bösinghoven angelangt sind



BESCHEID!!!





Da hast Du mir ein ganz schönes Ei ins Nest gelegt. Zum einen weil es doch recht anspruchsvoll ist Gelb und Schwarz so zu kombinieren, dass nicht jeder gleich an BVB, Bundespost oder Bumblebee denkt; zumal Tiger- und Blitzmuster mittlerweile auch schon ausgelutscht sind. Und zum anderen weil sich die 221 in noch erheblich geringerem Maße zur Werbelok eignet als die V200. Wie dem auch sei: Ich würde mich sehr freuen, wenn sie Dir zu Deiner Z-V200.1 als Inspiration dienen möge. Und wenn ich noch irgendwie zum Werden Deiner Bösinghoven-221 beitragen kann - lass' es mich einfach wissen...

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.082
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#734 von torsten83 , 24.08.2014 21:17

Super Christian

Jetzt muss ich erstmal die Lok vermessen und Folien zeichnen. Eine abgegriffene Spenderlok habe ich schon.

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.667
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#735 von Betulaceae , 27.08.2014 15:07

Moin Christian,
ich hätte da auch noch nen Wunsch, hat aber genausowenig mit Fußball zu tun wie meine Interessen allgemein,
allerdings schon mit deinem aktuell liebsten Kind, der V200.0.

Ich finde die ozeanblaue Lackierung an sich eigentlich recht ansehnlich, allerdings sind die meisten von uns sich sicher einig, dass die Formgebung der V200 durch den neuen Lack nicht sonderlich gut dargestellt wird.

Wie wäre es mit einer ozeanblauen Lackierung, die die Form der Lok wieder aufnimmt,
indem sich die Farbtrennungen an der vorherigen roten orientieren.

Ich würde das blau vom Dach wieder als V in die Front ziehen, abgesetzt mit einem Silberstreifen.
Der untere blaue Teil müsste schmaler werden, sich praktisch auf den Rahmen beschränken, ebenfalls mit einem Chromstreifen abgegrenzt.

Ich würde mich über eine derartige Lackierungsvariante der 220 freuen.

Viele Grüße
Birk


Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner


 
Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.228
Registriert am: 16.02.2010
Ort: bei Bargteheide
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung IB II
Stromart Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#736 von bahngarfield , 29.08.2014 12:37

Zitat von Betulaceae
Moin Christian,
ich hätte da auch noch nen Wunsch, hat aber genausowenig mit Fußball zu tun wie meine Interessen allgemein,
allerdings schon mit deinem aktuell liebsten Kind, der V200.0.

Ich finde die ozeanblaue Lackierung an sich eigentlich recht ansehnlich, allerdings sind die meisten von uns sich sicher einig, dass die Formgebung der V200 durch den neuen Lack nicht sonderlich gut dargestellt wird.

Wie wäre es mit einer ozeanblauen Lackierung, die die Form der Lok wieder aufnimmt,
indem sich die Farbtrennungen an der vorherigen roten orientieren.

Ich würde das blau vom Dach wieder als V in die Front ziehen, abgesetzt mit einem Silberstreifen.
Der untere blaue Teil müsste schmaler werden, sich praktisch auf den Rahmen beschränken, ebenfalls mit einem Chromstreifen abgegrenzt.

Ich würde mich über eine derartige Lackierungsvariante der 220 freuen.

Viele Grüße
Birk



Na, dann woll'n wer mal:





So hätte die 220/ 221-Familie wohl ausgesehen, wenn man schlicht Rot durch Beige und Schwarz durch Oceanblau substituiert hätte. Die aluminiumfarbenen Zierleisten gehen vor dem hellen Beige allerdings optisch unter. Und einen adäquaten höhengleichen Übergang zur Farbtrennkante oceanblau-beiger Wagen hätte man dann auch nicht gehabt. Das wäre nur mit einem dicken "Moustache" gegangen, siehe Variante zwei:





Der "Schnäuzer" ist nicht zufällig so weit nach hinten durchgezogen, sondern die Schräge greift optisch die Kanten der Drehgestellaussparungen in den Schürzen auf.

So - vielleicht konnt' ich Dir ja mit den beiden Dieselblondinen in der Tat eine kleine Freude bereiten... in diesem Sinne:

Grüße!

Christian


Paul60 hat sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.082
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#737 von torsten83 , 29.08.2014 16:31

Hallo Christian,

die erste sieht etwas "billig" aus in so viel beige.
Bei der unteren gefällt mir die Umsetzung hingegen sehr! Auch die Idee mit dem Aufgreifen der Schräge der Bodenwanne, sehr hübsch

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.667
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#738 von Dampflok92 , 29.08.2014 16:35

Hallo,
Deine Arbeit in allen Ehren, die gefällt mir sehr gut, aber ich kann mich mit der V200/ V200.1 in blau - beige einfach nicht anfreunden.

Gruß
Lukas


Willkommen in Falkenberg


Dampflok92  
Dampflok92
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 03.01.2014


RE: BR103 Türkis und andere

#739 von bahngarfield , 31.08.2014 12:27

Da guckt man ein paar Mal nicht hin - und zack! Wir haben wieder ein "Rundes"! Wir haben

65000 Klicks!



Mal ein bisschen Statistik: Setzt man Threadalter der "wundervollen Spinnerei" - wie Rale sie so vortrefflich genannt hat - und Klicks in Relation, so wird dieser Faden etwa 220 mal pro Tag angeklickt. Habe ich richtig gezählt, wurden uns hier seit November 2013 141 Farbentwürfe und 52 echte Lokomotiven vorgestellt - und von einigen Entwürfen weiß ich aus berufenem Munde, dass sie uns im Forum noch "in echt" begegnen werden! Von daher nochmals allen Aktiven, Threadunterstützern und Mitgliedern von C.A.M.O.U.F.L.A.G.E. (Club alternativer Modellbahnumlackierer und farbliebendende Anarchoguerilla ehrenhalber) herzlichen Dank und ein aufmunterndes "Weiter so!". Macht hier echt Spaß mit Euch!

Ich dachte mir, das muss gefeiert werden - weswegen mich die "65000" zu einer Analogie zur 65 001 und zu einer erneuten kleinen Pixelei verführt hat.

Als 1950 die DB die 01 1087, 03 1014, 03 1043 und 03 1022 in ein blaues Farbkleid nach RAL 5011 steckte (die von Hoecherl/ Kronawitter/ Tausche behauptete blaue 18 512 bezweifle ich bis heute) stand dahinter die Idee, Loks und Wagen der F-Züge in ein einheitliches, harmonisches Farbkleid zu tauchen. Warum sollte man diese Idee eigentlich nur im Fernverkehr verfolgt haben? Wäre es so abwegig gewesen, wenn die 1951 abgelieferte nagelneue 65 001 analog die Produktfarben - gab es diesen Begriff damals schon? - des Nahverkehrs getragen hätte: RAL 6007 Flaschengrün; Führerhausdach Basaltgrau RAL 7012, Zierlinien und Kesselspannbänder RAL 9006 Weißaluminium; Fahrgestell RAL 3000 Feuerrot, Zylinder- und Rauchkammerpartie in RAL 9005 Tiefschwarz? Sie hätte wohl so ausgesehen:





Der kräftige Streifen unter dem Führerhaus greift in Höhe und Breite die unterhalb der Fensterbänder der Altbauwagen vorhandene Zierleiste auf und setzt diese auf dem Lokkörper fort. Verbindet man bei grünen Dampfloks natürlich sofort "Länderbahn", so geht man hier mit dieser Assoziation fehl. Eher ist unsere nahverkehrsgrüne 65er stilistisch angelehnt an die Reihe 464.2 der CSD, die zwar erst fünf Jahre nach unserer Berkshire erscheinen sollte, mit der unser Neubaudampfer aber doch einige Analogien teilt.

Ich hoffe, sie vermag zu gefallen. Und jetzt überleg' ich mir etwas für den 96001. Klick..!

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.082
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#740 von 24 047 , 31.08.2014 16:02

Moin,
Ich bin heute mal den ganzen Thread durchgegangen und ich kann nur sagen:
Was hier so alles für tolle Ideen gezeigt wurden.
Jetzt gefallen mir als Dampflok-Fan die Dampfloks natürlich am besten.

Eine Frage an die Herrn Design-Spezialisten : Wäre eine Dampflok in TEE oder Interregio Farben vertretbar und wenn ja , wie könnte sie aussehen?

Mit freundlichen grüßen:
Edwin


Nebenbahn Ottbergen - Aus und Umbau einer Bestandsanlage :
viewtopic.php?f=64&t=137546&p=1546799#p1546799


 
24 047
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 399
Registriert am: 02.04.2014


RE: BR103 Türkis und andere

#741 von rale1966 , 31.08.2014 16:41

Hallo Christian,

die ist schön geworden die 65 , und endlich keine Fußball Lok mehr.
Okay, die waren fast alle sehr schön, den BVB mag ich aber nicht,
was aber nichts mit deiner Lok zu tuen hat.
Jetzt bin ich aber froh, das es wieder " Hätte sein Können " ist.
Ich kann mir auch eine rote Dampflok gut vorstellen,
fällt dir da etwas zu ein ?
Oder doch den Transalpin ( ÖBB 4010 ) in TEE Farben ?

Gruß Rale


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#742 von Betulaceae , 01.09.2014 06:58

Zitat von bahngarfield
Die aluminiumfarbenen Zierleisten gehen vor dem hellen Beige allerdings optisch unter. Und einen adäquaten höhengleichen Übergang zur Farbtrennkante oceanblau-beiger Wagen hätte man dann auch nicht gehabt. Das wäre nur mit einem dicken "Moustache" gegangen, siehe Variante zwei:





Der "Schnäuzer" ist nicht zufällig so weit nach hinten durchgezogen, sondern die Schräge greift optisch die Kanten der Drehgestellaussparungen in den Schürzen auf.

So - vielleicht konnt' ich Dir ja mit den beiden Dieselblondinen in der Tat eine kleine Freude bereiten... in diesem Sinne:

Grüße!

Christian



Moin Christian,
herzlichen Dank für die Umsetzung,
ich sehe das wie Torsten, mein Vorschlag sieht irgendwie nicht stimmig aus.
Die Bauchbinden machen das Gesamtbild wesentlich ansehnlicher.
Gefällt mir sehr gut.
Eventuell gibts irgendwann einmal eine Umsetzung meinerseits,
vielleicht würde ich dann den unteren blauen Teil doch wieder etwas höher auf den Rahmen ziehen,
sodass der beige zwischenraum nur so breit wie bei den V160ern ist.
Oder die Bauchbinde bis einschließlich Spitzenlich runter verbreitern.
Aber den wichtigsten Unterschied zur realen Lackierung macht tatsächlich das V auf der Front,
finde ich.
Es erhält den Charakter der V(rau) 200 wie gehofft

Grüße
Birk


Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner


 
Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.228
Registriert am: 16.02.2010
Ort: bei Bargteheide
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung IB II
Stromart Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#743 von Andi , 01.09.2014 12:02

Moin Christian,

das Ding hier ist mittlerweile zu einem meiner Lieblingsthreads geworden.

Die BR 65 für 65.000 Klicks ist dir wieder mal gut gelungen. Ich hoffe du setzt diese "Tradition" mit der BR 66 fort.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: BR103 Türkis und andere

#744 von Lokpaint , 01.09.2014 13:24

Zitat von Betulaceae


Moin Christian,
herzlichen Dank für die Umsetzung,
ich sehe das wie Torsten, mein Vorschlag sieht irgendwie nicht stimmig aus.
Die Bauchbinden machen das Gesamtbild wesentlich ansehnlicher.
Gefällt mir sehr gut.
Eventuell gibts irgendwann einmal eine Umsetzung meinerseits,
vielleicht würde ich dann den unteren blauen Teil doch wieder etwas höher auf den Rahmen ziehen,
sodass der beige zwischenraum nur so breit wie bei den V160ern ist.
Oder die Bauchbinde bis einschließlich Spitzenlich runter verbreitern.
Aber den wichtigsten Unterschied zur realen Lackierung macht tatsächlich das V auf der Front,
finde ich.
Es erhält den Charakter der V(rau) 200 wie gehofft

Grüße
Birk



Hallo

Ist eigentlich fast die OSE 419

http://schienenfahrzeuge.netshadow.at/ba...6_10_01_221.jpg

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.123
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#745 von Betulaceae , 01.09.2014 13:47

Zitat von Lokpaint

Zitat von Betulaceae


Moin Christian,
herzlichen Dank für die Umsetzung,
ich sehe das wie Torsten, mein Vorschlag sieht irgendwie nicht stimmig aus.
Die Bauchbinden machen das Gesamtbild wesentlich ansehnlicher.
Gefällt mir sehr gut.
Eventuell gibts irgendwann einmal eine Umsetzung meinerseits,
vielleicht würde ich dann den unteren blauen Teil doch wieder etwas höher auf den Rahmen ziehen,
sodass der beige zwischenraum nur so breit wie bei den V160ern ist.
Oder die Bauchbinde bis einschließlich Spitzenlich runter verbreitern.
Aber den wichtigsten Unterschied zur realen Lackierung macht tatsächlich das V auf der Front,
finde ich.
Es erhält den Charakter der V(rau) 200 wie gehofft

Grüße
Birk



Hallo

Ist eigentlich fast die OSE 419

http://schienenfahrzeuge.netshadow.at/ba...6_10_01_221.jpg

Bart




Moin,
das ist schon richtig,
aber das wichtigste haben die Griechen vergessen, nämlich das V auf der Front.

Das ist leider bei vielen Lackierungen so, die Lok sieht an den Seiten gut aus,
aber bei der Front ist die Kreativität zu Ende. Schade eigentlich.

Das bezieht sich übrigens jetzt nicht auf die hier gezeigten Loks,
eher auf echte Lackierungen mancher Bahnverwaltung.

Grüße
Birk


Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner


 
Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.228
Registriert am: 16.02.2010
Ort: bei Bargteheide
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung IB II
Stromart Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#746 von Lokpaint , 01.09.2014 14:56

Zitat von Betulaceae


Moin,
das ist schon richtig,
aber das wichtigste haben die Griechen vergessen, nämlich das V auf der Front.


Grüße
Birk




Bitte

https://www.flickr.com/photos/37350205@N08/14888146437

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.123
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#747 von bahngarfield , 01.09.2014 18:44

Zitat von 24 047
Wäre eine Dampflok in TEE oder Interregio Farben vertretbar und wenn ja , wie könnte sie aussehen?
Edwin



Naja, die meisten Entwürfe hier im Thread leben ja von einem "Hätte/ wäre/ könnte-Szenario". Und weder bei einer in TEE-Farben lackierten noch bei einer Interregio-farbenen Dampflok mag mir eine auch nur halbwegs plausible Geschichte einfallen. Aber wenn es nur um farbliche Harmonie geht, halte ich die Pop-012 - siehe unten - für genauso Interregio-fähig wie die blaue Farbstudie zur 10.





Zitat von rale1966

Ich kann mir auch eine rote Dampflok gut vorstellen,
fällt dir da etwas zu ein ?



Man könnte jetzt natürlich - wie es weiland Märklin mit der HR 800 getan hat - irgendeine 01 (oder 03, siehe hier) in LMS-Rot stecken; aber auch hier gebricht es mir an einer halbwegs plausiblen Vita. Das Einzige was mir einfiele wäre ein Szenario wie folgt: Stellen wir uns doch vor dem Eigentümer der 01 1102 gelänge es, einen bekannten österreichischen Brausewasserhersteller, der die Farbe Rot im Namen trägt, als Sponsor für sein Stahlross zu gewinnen. Dies wäre dann wohl mit einer Umlackierung, Umbennung und der unvermeidbaren Anbringung eines - in meiner Illustration bewusst relativ dezent gehaltenen - Werbeaufdrucks auf dem Tender verbunden. Was dann so aussähe:





Auch wenn ich zugeben muss dass der 01 1102 RAL 3005 sehr gut stünde, wäre das dann zwar - wie gewünscht - eine rote Dampflok, aber eben auch eine Werbelok. Und obwohl wir diesen ja in diesem Thread ein nur untergeordnetes Dasein zubilligen - wenngleich sich über den Begriff "Werbung" vortrefflich streiten ließe - , wollte ich sie Euch in der Hoffnung dass sie Euch und vor allen Dingen "Besteller" Rale gefällt nicht vorenthalten haben..!

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.082
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#748 von Andi , 01.09.2014 19:20

Moin Christian,

Zitat von bahngarfield
Naja, die meisten Entwürfe hier im Thread leben ja von einem "Hätte/ wäre/ könnte-Szenario". Und weder bei einer in TEE-Farben lackierten noch bei einer Interregio-farbenen Dampflok mag mir eine auch nur halbwegs plausible Geschichte einfallen. Aber wenn es nur um farbliche Harmonie geht, halte ich die Pop-012 - siehe unten - für genauso Interregio-fähig wie die blaue Farbstudie zur 10.






du hast völlig Recht, ein bischen "es hätte so sein können" sollte schon eine Rolle spielen. Deshalb finde ich die Pop 01.10 auch so gut gelungen, denn sie hat zumindest solche Wagen am Haken gehabt. Eine Dampflok im TEE Einsatz ist mir nicht bekannt.

Aber wie wär's denn mit einer Dampflok im IC Livree? Dort könnte man die Farbe Rot gut in Spiel bringen. Das passende Vorbild habe ich vor ein paar Jahren zwischen Dagebüll Mohle und Niebüll erlebt, als eine 52er die IC Wagen der DB im Plandienst befördert hat. Ich habe leider kein Bild wo Lok und Wagen zu sehen sind.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: BR103 Türkis und andere

#749 von rale1966 , 01.09.2014 21:32

Oh Christian entschuldige,

ich hatte dabei eher an einer unverkleideten roten Dampflok gedacht.
An die Stromlinie hatte ich nicht gedacht.

Und dann kam mir gerade bei der 10 ein neuer Gedanke, aber wie sähe die 10
wohl ohne ihre Teilstromlinienverkleidung aus ?

Gruß Rale


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#750 von trashmaster , 01.09.2014 21:44

Zitat von bahngarfield
Das Einzige was mir einfiele wäre ein Szenario wie folgt: Stellen wir uns doch vor dem Eigentümer der 01 1102 gelänge es, einen bekannten österreichischen Brausewasserhersteller, der die Farbe Rot im Namen trägt, als Sponsor für sein Stahlross zu gewinnen. Dies wäre dann wohl mit einer Umlackierung, Umbennung und der unvermeidbaren Anbringung eines - in meiner Illustration bewusst relativ dezent gehaltenen - Werbeaufdrucks auf dem Tender verbunden. Was dann so aussähe:



Hallo Christian!

Vergiss das Rot, und halte ich an ein echtes RedBull-Design:
http://www.planespotters.net/Aviation_Ph....show?id=247361

Das würde einer Dampflok sicher auch gut stehen.


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.058
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


   

BR 78 vom Schrottplatz

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz