H0/AC: Planlos in der Südpfalz sagt "Auf Wiedersehn!" - Neue Anlage

Bereich zur Vorstellung der eigenen Modellbahnanlage.

Gewünscht sind insbesondere Fotos, technische Daten, Gleispläne und evtl. auch Berichte über die Entstehung. Die Anlage sollte in einem "vorzeigbaren Zustand" sein, für reine Rohbauberichte ist das Forum "Anlagenbau".

Bitte startet in diesem Bereich für jede Anlage einen eigenen Thread!
Benutzeravatar

Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7152
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:53
Nenngröße: H0
Alter: 50

Re: Planlos in der Südpfalz

#51

Beitrag von Stefan7 »

Stummiwagengeschichte lieber Axel :wink:

Schöne neue Bilder sind hier zu entdecken.
Du solltest deinen Thread öffter auf stand bringen Gregor :D

Erfreute Grüße

Stefan7
Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-458850 ... =bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"
Benutzeravatar

Threadersteller
greg
EuroCity (EC)
Beiträge: 1380
Registriert: Di 14. Dez 2010, 17:05
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS2
Gleise: C-Gleise Märklin
Wohnort: Südpfalz
Alter: 47
Kontaktdaten:
Antigua & Barbuda

Re: Planlos in der Südpfalz

#52

Beitrag von greg »

raily hat geschrieben:Hallo Gregor,

schön, daß es auch bei dir wieder weitergeht, in der Zwischenzeit hat es ja einen gr0ßen Schub gegeben ! :D

Vor allem zeigt du uns 'nen schönen, äh, den schönsten Lokschuppen überhaupt ...,

der kommt mir irgendwie bekannt vor, als hätte ich den schon mal woanders gesehen:

Ah, jetzt fällt es mir wieder ein, der steht auch im Miwula, nur etwas anders aufgebaut:

Auf den neuen Fotos ist der Industrieteil neben dem BW nicht so gut zu sehen,
hast du da die Stellprobe der Gebäude nochmal verändert ?

Viele Grüße,
Dieter.
Hallo Zusammen

Danke für eure Antworten ! Es freut mich wenns euch gefällt :lol:

Ich habe den Fred leider vernachlässigt, gelobe aber Besserung !

Der Lokschuppen ist von Faller...ich finde ihn auch sehr gefällig. Seine Tore habe ich mit Servos ausgerüstet, so öffnen sie sich per Knopfdruck.
Leider habe ich am Industrieteil noch nicht weiter gearbeitet, darum ist er auch noch nicht wirklich vorzeigbar :oops:
Mir schwebt da eine aufwendige Industrieanlage vor mit vielen Rohrleitungen, Behältern, Tanks usw. - Vorbildlos und bastelintensiv. Fabrizieren könnte sie ein hochkomplexes Phantasieprodukt für den täglichen Bedarf :fool: Antilopsen oder ein knibologisches Feinkonstrukt :fool:

Mal sehn. :roll:

@ Axel: Leider ist die Emmastory an mir vorbei gegangen.... das Comic war für die Reise des Wagens durchs Stummiland s.o.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend !

gregor 8)
Zuletzt geändert von greg am Mi 3. Jun 2015, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas :hearts:
Benutzeravatar

Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 5614
Registriert: Do 8. Aug 2013, 15:01
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Roco z21
Gleise: Roco Line
Wohnort: Erdbeerfeld
Alter: 35
Österreich

Re: Planlos in der Südpfalz

#53

Beitrag von Heldvomerdbeerfeld »

greg hat geschrieben:Guten Abend Michael

danke für dein Feedback ! :D
Das Comic ist für die Reise des Stummiwagens entstanden. Falls du das noch nicht kennst, hier der Link Ein Wagen zieht durch das Stummiland

Mein Wasser habe ich mit einem hochwertigen Giesharz gemacht. Es hat den Vorteil, daß es nicht riecht, glasklar aushärtet, nicht schrumpft und gut verarbeitet werden kann. Gekauft habe ich es bei ebay
Da das Wasser beim Aushärten Spiegelglatt ist, habe ich die Wellen mit Acryl-Struktur-Gel aufgetragen.
Das alles ist kinderleicht - das einzige worauf man wirklich achten muss ist, daß der Bereich in dem man das Harz einfüllt dicht ist - ich habe Ritze und Spalten im Boden und in den Seiten des Hafenbeckens mit Acryldichtmasse aus dem Baumarkt abgedichtet. Acryl deßhalb, weil man es übermalen kann (Silicon nicht) - sonst läuft einem das Harz davon....

Viele Grüsse

gregor
:D
Ja die Reise mit dem Stummiwagen kenn ich. Da gabs bzw. gibts ja auch die irrsten Bilder hier im Stummiversum :lol:

Mein Wasser lässt sich auch gut verarbeiten, hab mich für die Waterdrops entschieden (von Noch), ebenfalls schwer zu empfehlen!
Neustadt an der Südbahn, ÖBB Epoche V-VI
Bild

Neustadt an der Südbahn auf Youtube
Benutzeravatar

Threadersteller
greg
EuroCity (EC)
Beiträge: 1380
Registriert: Di 14. Dez 2010, 17:05
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS2
Gleise: C-Gleise Märklin
Wohnort: Südpfalz
Alter: 47
Kontaktdaten:
Antigua & Barbuda

Re: Planlos in der Südpfalz -Kleines Video: Dampflokschau

#54

Beitrag von greg »

Hallo miteinander

ich habe noch ein kleines Video von der Dampflokschau im BW Planlos gefunden:



Einen schönen Sonntag
wünscht
gregor 8)
Zuletzt geändert von greg am Sa 29. Feb 2020, 14:42, insgesamt 2-mal geändert.
Bild Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas :hearts:
Benutzeravatar

Threadersteller
greg
EuroCity (EC)
Beiträge: 1380
Registriert: Di 14. Dez 2010, 17:05
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS2
Gleise: C-Gleise Märklin
Wohnort: Südpfalz
Alter: 47
Kontaktdaten:
Antigua & Barbuda

Re: Planlos in der Südpfalz -Kleines Video: Dampflokschau-

#55

Beitrag von greg »

Hallo Stummis !

Heute war ein großer Tag für Planlos ! Das WICHTEL - Geschenk ist angekommen und wurde ausgepackt. :clap:
Den Fred dazu gibt es übrigens hier:
StummiwichtelAktion

Ich freue mich riesig über dieses kleine und feine Wagendiorama !!! Es bekommt natürlich einen Ehrenplatz auf meiner Anlage.

Bild

Bild

Hier hinterm Lokschuppen würde es thematisch und optisch sehr gut hinpassen:

Bild

Wenn ich es richtig eingebaut habe, gibts nochmal Fotos.

Ich danke Stefan7 für diese gelungene Überraschung !

Grüsse aus Planlos

gregor 8)
Bild Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas :hearts:
Benutzeravatar

Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7651
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 21:03
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: ECOS
Gleise: Märklin C & K
Wohnort: Bargteheide
Alter: 50
Deutschland

Re: Planlos in der Südpfalz -Wichtelgeschenk ist da !-

#56

Beitrag von Alex Modellbahn »

Moinsen Greogor,

Schön zu sehen das es bei Dir weiter geht. Wunderbare Fortschritte die Du zeigst. Ich hoffe Du lässt Hus zum nächsten Update nicht wieder so lange warten. :redzwinker:

Ein wunderbares Geschenk hast Du vom Oberwichtel erhalten, und dann sogar mit Licht. :mrgreen: und das Plätzchen dafür sieht auch gut gewählt aus.
nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli

Maggel
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 48
Registriert: So 17. Nov 2013, 19:34
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: MS 1, MS 2
Gleise: C-Gleis

Re: Planlos in der Südpfalz -Wichtelgeschenk ist da !-

#57

Beitrag von Maggel »

Hallo Gregor,

eine schöne Anlage baust du dir da auf, werde dies weiter beobachten.
Das Wichtelgeschenk von Stefan ist super geworden und paßt gut zu deiner Anlage.

Grüße an den Südpfälzer von einem Südpfälzer :mrgreen: :wink:
Gruß Mark
Benutzeravatar

Threadersteller
greg
EuroCity (EC)
Beiträge: 1380
Registriert: Di 14. Dez 2010, 17:05
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS2
Gleise: C-Gleise Märklin
Wohnort: Südpfalz
Alter: 47
Kontaktdaten:
Antigua & Barbuda

Re: Planlos in der Südpfalz -Wichtelgeschenk ist da !-

#58

Beitrag von greg »

m-stieber hat geschrieben:Hallo :D

Dann...
Auch bei mir kam heute ein Wichtel an :mrgreen:
Erst mal dachte ich oh, der Umschlag ist aber sehr dünn...

Bild

Der Inhalt war aber ein Volltreffer :hearts: , ein toller Bausatz für einen AEG Elektrokarren von Weinert.
Passte wie die Faust aufs Auge, die richtige Epoche und ich bin momentan am planen/gestalten des Bahnhofs und brauche genau so eine Karre.
Vielen Dank !!! Ich freu mich schon aufs zusammenbauen.

Bild

So, und jetzt bin ich gespannt was die nächsten Tage hier noch alles gezeigt wird.

Gute Nacht,
Michael
... mein Wichtelgeschenk ist gut angekommen und hat Freude bereitet. So solls sein ! 8)
Bild Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas :hearts:
Benutzeravatar

Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7152
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:53
Nenngröße: H0
Alter: 50

Re: Planlos in der Südpfalz -Wichtelgeschenk ist da !-

#59

Beitrag von Stefan7 »

Hallo Greg,

schön wenn dir meine bescheidene Bastelei gefällt.
Ist ja schon etwas Skuril, was ich da gemacht habe :wink:

Ein echter Stefan7 eben.
Ich habe auch einen klasse Wichtel bekommen.


Viele Grüße

Stefan7
Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-458850 ... =bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"
Benutzeravatar

Threadersteller
greg
EuroCity (EC)
Beiträge: 1380
Registriert: Di 14. Dez 2010, 17:05
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS2
Gleise: C-Gleise Märklin
Wohnort: Südpfalz
Alter: 47
Kontaktdaten:
Antigua & Barbuda

Re: Planlos in der Südpfalz -Wichtelgeschenk ist da !-

#60

Beitrag von greg »

Liebe Stummileuts

heute hatte ich frei und Muse einiges an der Moba zu tun....auch habe ich mein Wichtelgeschenk eingebaut. Hier die Bilder:

Das Loch für die Beleuchtungskabel
Bild

Da der Untergrund eine massive Leimholzplatte ist und ich da keine Lücke rausfräsen oder sägen kann, musste ich das Diorama eingibsen
Bild

Noch ein wenig schleifen und farblich behandeln und den Hintergrund begrünen
Bild

Bild

und mit viel Bewuchs die übrige Kante kaschieren
Bild

Nun gibt es an dieser Stelle eine leichte Rampe , aber das fällt nicht negativ auf.
Noch eine Gesamtansicht: Auf der freien zentralen Fläche auf dem Foto wird noch die Bekohlung gebaut.
Bild

Beleuchtung tut !
Bild

So, und nun eine frische Gerstenkaltschale :prost: eingeschenkt und Züge fahren lassen ! :mrgreen:

Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine ruhige Adventszeit :lego:

gregor
Bild Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas :hearts:
Benutzeravatar

Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7152
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:53
Nenngröße: H0
Alter: 50

Re: Planlos in der Südpfalz -Wichtelgeschenk ist da !-

#61

Beitrag von Stefan7 »

Ui Grgor,

das freut und ehrt mich aber :clap:
Ich will ja nicht so sehr loben, aber das Ding passt ja wohl super da hin und so wie du es eingebaut hast, klasse.
Beim wichteln, war mein erster Gedanke eine Bekohlung zu bauen, aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl eine bei dir erkennen zu können.

Die Rückseite hast du wohl nicht fotografiert?
Egal, macht nicht, ich finde den einbau sehr gelungen, damit hätte ich nicht gerechnet.

Viele Grüße

Stefan7
Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-458850 ... =bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"
Benutzeravatar

Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2594
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:02
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: ESU ECOS 2
Gleise: C-, K-Gleis, Peco
Wohnort: Pinneberg
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Planlos in der Südpfalz -Wichtelgeschenk eingebaut !-

#62

Beitrag von Lokwilli »

Hallo Gregor,
Du baust aber eine sehr schöne Anlage :D

Der Einbau des Wichtelgeschenks ist wirklich granatenmäßig gut geworden. Tolle Idee mit dem Gewichtel und dann so perfekt eingebaut - Klasse :D

Viele Grüße
Phil
Mein aktuelles Projekt: Wolkingen: Perspektiv-Diorama


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Benutzeravatar

BR dirk
InterRegio (IR)
Beiträge: 160
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 21:38
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: MS 2/ CanDigital Bahn/ RocRail
Gleise: C, K und M-Gleis
Wohnort: Leverkusen
Alter: 53
Deutschland

Re: Planlos in der Südpfalz -Wichtelgeschenk eingebaut !-

#63

Beitrag von BR dirk »

Hallo Gregor,

ich entdecke Deine Anlage heute zum ersten mal und bin total begeistert. Viele tolle Details wie die Paddler, das Wasser aber auch das BW.

Das Wichtel-Diorama als solches ist ja schon klasse aber Du hast es echt super in die Anlage integriert.
Hut ab, ich werde es weiter verfolgen

dirk

KiwaTunGo
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 21:43
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: analog/digital - 2x MS1
Gleise: M-Gleis
Wohnort: Landau
Alter: 35

Re: Planlos in der Südpfalz -Wichtelgeschenk eingebaut !-

#64

Beitrag von KiwaTunGo »

Hi Gregor,

bin gerade auf deine Anlage gestoßen ;) - gefällt mir richtig gut, was du bisher so gebaut hast :).

Richtig cool finde ich die Gleiswendel über der Brüstung :D - die kannste doch sicher auch bis in den Keller durchbauen oder? :D Das wäre auch mal was *gg...
Könntest dir dann unten die Wagen mit Essen beladen lassen und oben ausladen und speisen :)


Viele Grüße

Alex
Benutzeravatar

Threadersteller
greg
EuroCity (EC)
Beiträge: 1380
Registriert: Di 14. Dez 2010, 17:05
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS2
Gleise: C-Gleise Märklin
Wohnort: Südpfalz
Alter: 47
Kontaktdaten:
Antigua & Barbuda

Re: Planlos in der Südpfalz -Wichtelgeschenk eingebaut !-

#65

Beitrag von greg »

Hallo zusammen !

Erstmal vielen Dank für eure Kommentare !
Es freut mich wenn euch mein Projekt gefällt!

Ich habe wieder fleißig weitergebastelt ...

Mein Modellbahnplatz da oben auf der Galerie war ja schon immer etwas eingeschränkt. Not macht erfinderisch und so kam ich auf die Idee in dem freien Luftraum, der sich neben dem Treppenaufgang und über dem Wohnzimmerbereich befindet eine Gleisstrecke einzubauen - freihängend 3 Meter 80 über dem Boden.
Ich wollte eine Kehrschleife mit Paradestrecken-attitüde und LED-Illumination - es wurde "Planlos 21 - die Modellbahn erobert den Luftraum" :fool:

Seht selbst:

Der erste Bauabschnitt - man erkennt den bisher ungenutzten Luftraum neben der Galerie
Bild

Links das Geländer, rechts gehts runter
Bild

Hier geht es in einem Bogen, über eine Hack-brücke zurück. Unterhalb der Brücke befindet sich die Treppe. Man sieht auch die hängende Gleiswendel. Die Streckenabschnitte, die man von oben sieht habe ich mit etwas Schotter und Gras gestaltet. Ich finde das besser, als auf ein Brett zu schauen. Siehe auch die Strecke rechts und links der Brücke.
Bild

Der Abzweig auf der Brücke, der Durchbruch durch den Berg und ein altes Märklin-Lichtsignal, das die Strecke freigibt
Bild

Erste Testfahrt mit meiner Ludmilla - effektvoll mit einem LED-Band beleuchtet
Bild

Da ich gerade eine lange Leiter zur Hand hatte, habe ich die Hängegleiswendel etwas aufgehübscht und ihre Absturzsicherung erneuert. So passt sie auch besser zur neuen Hängestrecke. So sieht das nun von unten aus:
Bild

Dann habe ich mit einem Schaltgleis und einem Zeitschalter die Beleuchtung schaltbar gemacht. In den nächsten Tagen folgt ein Video von einer der ersten Testfahrten.

Bis dahin
grüssle aus der Südpfalz

gregor 8)
Bild Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas :hearts:
Benutzeravatar

Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7651
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 21:03
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: ECOS
Gleise: Märklin C & K
Wohnort: Bargteheide
Alter: 50
Deutschland

Re: Planlos in der Südpfalz - Planlos 21 erobert Luftraum !

#66

Beitrag von Alex Modellbahn »

Moin Gregor,

das ist ja cool, und dann noch mit Beleuchtung. Ich hoffe Du baust da noch eien Absturzsicherung ein.
nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli
Benutzeravatar

Threadersteller
greg
EuroCity (EC)
Beiträge: 1380
Registriert: Di 14. Dez 2010, 17:05
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS2
Gleise: C-Gleise Märklin
Wohnort: Südpfalz
Alter: 47
Kontaktdaten:
Antigua & Barbuda

Re: Planlos in der Südpfalz - Planlos 21 erobert Luftraum !

#67

Beitrag von greg »

Hallo Alex
Danke für deinen Kommentar ! Klar habe ich auch eine Absturzsicherung eingebaut. Ich habe entlang der Sperrholztrasse eine 2 cm hohe Plasikleiste festgemacht. Wenn man genau hinschaut erkennt man sie. An dieser Kante ist übrigens auch das LED-Band festgeklebt. Werde bei Gelegenheit noch Detailfotos machen...

gregor
Bild Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas :hearts:
Benutzeravatar

Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7152
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:53
Nenngröße: H0
Alter: 50

Re: Planlos in der Südpfalz - Planlos 21 erobert Luftraum !

#68

Beitrag von Stefan7 »

Tolle Sache :bigeek:

Bei uns gibt es eine Luftraumsteuer :wink:
Und der Weltraumsteuerwagen ist ja auch zu entdecken.
Ich würde ohnehin mal gerne mehr von deiner Anlage sehen.

Viele Grüße

Stefan7
Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-458850 ... =bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"
Benutzeravatar

memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1223
Registriert: Do 15. Dez 2011, 22:30
Nenngröße: H0
Stromart: analog DC
Steuerung: analog (Roco ASC 1000)
Wohnort: Kölle
Alter: 45

Re: Planlos in der Südpfalz - Planlos 21 erobert Luftraum !

#69

Beitrag von memento »

Hallo Gregor,

die "Luftbrücke" mit der Beleuchtung gefällt mir auch sehr gut :D

LG
Thomas

KiwaTunGo
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 21:43
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: analog/digital - 2x MS1
Gleise: M-Gleis
Wohnort: Landau
Alter: 35

Re: Planlos in der Südpfalz - Planlos 21 erobert Luftraum !

#70

Beitrag von KiwaTunGo »

Hi Gregor,

sehr sehr geil :D direkt nach meinem Kommentar mit der Erweiterungsidee präsentierst du diese gleich :D - da hatten wir wohl unabhängig voneinander ähnlich Gedanken :D

Finds richtig gut :)

Haste da egtl schon eine Absturzsicherung dran? - würde ggf. Plexiglas nehmen ;)


Viele Grüße

Alex
Benutzeravatar

Lokzug62
InterCity (IC)
Beiträge: 789
Registriert: Do 12. Dez 2013, 07:38
Nenngröße: H0
Stromart: analog DC
Steuerung: 2 Titan Trafos
Gleise: Roco
Wohnort: Pfalz
Alter: 57
Deutschland

Re: Planlos in der Südpfalz - Planlos 21 erobert Luftraum !

#71

Beitrag von Lokzug62 »

Hallo Gregor,

eine sehr interessante Anlage die Du da gebaut hast. Von einer anfänglichen Spiel- zu einer tollen Fahranlage mutiert wird sie Dir sicherlich Fahrvergnügen bereiten. Da Du jetzt auch den Luftraum für die Bahn freigegeben hast, solltest Du den Schienenzeppelin fahren lassen .... :redzwinker:
Wie ich gesehen habe, hast Du auch die geliebte Hafenszene wieder schön umgesetzt. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Gruß
Markus

besuche mich doch mal in meiner Bah-N-Welt, (Kommentare, Tipps uns Anregungen sind willkommen)
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=103462
meine bisherigen Projekte:

zum Abstecher nach Talhausen in H0 geht's hier lang: viewtopic.php?f=64&t=150696

oder Besuch in Katzenhausen und Umgebung in N da lang: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f= ... tzenhausen
Benutzeravatar

Threadersteller
greg
EuroCity (EC)
Beiträge: 1380
Registriert: Di 14. Dez 2010, 17:05
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS2
Gleise: C-Gleise Märklin
Wohnort: Südpfalz
Alter: 47
Kontaktdaten:
Antigua & Barbuda

Re: Planlos in der Südpfalz - Planlos 21 Video zur Probefahr

#72

Beitrag von greg »

Hallo Stummis

hier das versprochene Video. Es zeigt eine erste Probefahrt über die Anlage. Beginnend mit der Ausfahrt aus dem SBH und eine Runde über die Anlage inklusive der Neubaustrecke. Viel Spass ! :wink:



Grüssle
gregor 8)
Zuletzt geändert von greg am Sa 29. Feb 2020, 14:43, insgesamt 4-mal geändert.
Bild Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas :hearts:

evbv200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:54
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: analog
Gleise: K-Gleis
Alter: 52

Re: Planlos in der Südpfalz - Planlos 21 Video zur Probefahr

#73

Beitrag von evbv200 »

Hallo Gregor,

klasse, wie Du den Raum über der Treppe für Deine Wendeschleife und den Gleiswendel genutzt hast, tolle Idee. Im übrigen finde ich Deine Anlage schön gestaltet, überhaupt die kleine Hafenanlage und den Burgberg finde ich gut. Als alter Star Wars Fan habe ich herzlich über Dein Comic lachen müssen. Ich werde zukünftig öfter hier hereinschauen und bin gespannt was Dir als nächstes einfällt.

es grüßt Dich
Frank
Benutzeravatar

Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7152
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:53
Nenngröße: H0
Alter: 50

Re: Planlos in der Südpfalz - Planlos 21 Video zur Probefahr

#74

Beitrag von Stefan7 »

Sehr nett,

gefällt mir auch gut, so ein kleines Filmchen.
Deine Anlage ist wirklich schön gestaltet und auch schön, dass mein Packwagen noch vorhanden ist :D

Viele Grüße

Stefan7
Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-458850 ... =bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"
Benutzeravatar

CR1970
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4736
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 12:49
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Märklin CS2
Gleise: Märklin K-Gleis
Wohnort: Wilder Süden
Deutschland

Re: Planlos in der Südpfalz - Planlos 21 Video zur Probefahr

#75

Beitrag von CR1970 »

Wow... gefährliche Sache auf der hängebrücke :O
Antworten

Zurück zu „Meine Anlage“