RE: Ich kann mich nicht registrieren

#1 von Stummi-MoBa-Team , 18.01.2014 14:25

Ich kann mich nicht registrieren, könnt ihr mir helfen?

Lösung
So einfach nicht Wir müssen schon wissen, was bei Eurer Registrierung schief geht, also solltet Ihr uns mehr Details liefern, woran Ihr bei der Registrierung scheitert (Fehlermeldungen sind für die Admins sehr hilfreich ).

Prinzipiell gibt es mehrere Möglichkeiten, woran eine Registrierung scheitern kann:

1. Mailadresse wird schon benutzt
Eine Mailadresse ist im Forum nur einmal für einen Benutzer erlaubt. Wenn die Registrierung also an der Mailadresse scheitert, dann existiert schon ein Benutzer, der diese Mailadresse benutzt. In diesem Fall wähle eine andere Mailadresse oder logge Dich mit Deinem richtigen Account einfach ein, eine Registrierung ist dann wohl nicht mehr notwendig

2. Benutzername wird schon benutzt oder ist nicht erlaubt
Der gewählte Benutzername kann schon von einem anderen Mitglied verwendet werden, oder ist ungültig (Markennamen oder andere Verstöße gegen die Forenregeln). Eventuell hast Du auch ungültige Zeichen im Benutzernamen verwendet, erlaubt sind alle Buchstaben, Ziffern, sowie Leerzeichen, -, +, _, [ und ].

3. Passwort ungültig
Ist Dein Passwort, was Du gewählt hast, zu kurz? Passwörter müssen eine Länge von mindestens 6 Zeichen haben

4. Bestätigungsfrage falsch
Zum Schutz vor Spammer-Anmeldungen stellen wir bei der Registrierung eine Frage, die automatische Spam-Bots in der Regel nicht beantworten können, jeder mit ein wenig Eisenbahn-Bezug aber (hoffentlich) beantworten kann. Wird diese Frage falsch beantwortet, ist eine Registrierung nicht möglich.

Solltet Ihr trotz dieser Hinweise ein Problem mit der Registrierung haben, schreibt bitte Euer Problem (mit Beschreibung und Fehlermeldung) an stummimobateam@stummiforum.de.


Euer Stummi-MoBa-Team

Kein Kontakt per PN, Anfragen an die Admins


 
Stummi-MoBa-Team
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 26.04.2005


   

Doppelanmeldung / Zusammenführung von Benutzern
Benutzernamen vergessen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz