RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#76 von Sven81 , 28.11.2013 07:55

Hey Fabian,

der Verlauf der Bahnsteige gefällt mir echt gut. Und mit der großen Breite machen die echt was her. bin gespannt, wie das dann mit Überdachtung und Bahnhofsgebäude fertig aussieht.

Grüße
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#77 von Keksfabrik , 28.11.2013 07:58

Hallo Fabian,

habe deine Anlage jetzt erst entdeckt. Gefällt mir sehr gut, aber was hat es mit der an einem Ende nicht angeschlossenen DKW zu tun?

Werde deinen Baufortschritt weiter verfolgen.

Edit: Meine Frage hast du weiter vorne beantwortet


Viele Grüße

. Martin


Keksfabrik  
Keksfabrik
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 493
Registriert am: 23.07.2012
Ort: An der Deisterbahn
Spurweite H0
Stromart DC


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#78 von Remo Suriani , 28.11.2013 08:39

Hi Fabian,

das Thema Bahnsteige kommt mir noch bekannt vor Da muss ich gleichmal zum Gegenbesuch starten. Deine Anlage macht einen wirklich guten Eindruck. Besonders der schön geschwungene Bahnhof und damit auch die geschwungenen Bahnsteige siehen klasse aus.

Ich würde die Bahnsteigdächer vielleicht gar nicht verlängern. Bei solchen eher kleineren Bahnhöfen, die aber schon so wichtig sind, dass sie ein Dach haben, sind sie öfter nicht so lang. Man hat der Stadt bei der Modernisierung ein Dach versprochen - und das wurde gebaut. Aber soll eben nicht zu viel kosten Aber auch historisch gibt es schon die kurzen Dächer. Sieht irgendwie interessant aus. Ich würde zumindest auf jeden Bahnsteig maximal ein Element mehr setzten.

Wo ist eigentlich das Ausfahrsignal von Gleis 1? kommt das auf die Bahnsteigspitze?


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#79 von Alex103 , 28.11.2013 09:59

hi

mal wieder tolle Fortschritte bei dir, das geht ja in großen Schritten voran!

Ich würde mich dem Dirk anschließen und behaupten, dass das Bahnsteigdach von der Länge her passt. Ich finde es wirkt sehr gut und macht den Bahnsteig optisch länger.
Als Bahnsteigleuchte wäre natürlich die Viessmann 6084 genial...aber mit 15€/Stück bei MSL alles andere als ein Schnäppchen..ähnliche Probleme habe ich auch gerade ...allerdings mit anderen Bauformen.

Im übrigen habe ich gerade ein paar Seiten weiter vorne ein paar Bilder deines IC's mit dem Roco 45231 Großraumwagen Bvmz 185.5 gesehen , da bin ich echt ein wenig neidisch. Ich will den auch haben, aber der ist auf ebay so selten und so teuer, da kommen einem Wagen von LSM wie ein Schnäppchen vor (selbes gilt übrigens für den Steuerwagen, der ist doch 1/87, oder?)
So genug gejammert

Ich bleib weiterhin dran, bis denne!

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#80 von ICE-TEE , 30.11.2013 12:03

Servus Leute,

freut mich, dass ihr wieder so zahlreich vorbeischaut und meine Baufortschritte beurteilt

Und ja, der Bahnsteig wird auf alle Fälle noch "verschmutzt"

Zitat von Remo Suriani

Wo ist eigentlich das Ausfahrsignal von Gleis 1? kommt das auf die Bahnsteigspitze?



Das Asig von Gleis1 wird ein Zwergsignal (Kürze vom Viessmann Asig einfach den Mast) und kommt an die Bahnsteigspitze!


Zitat von Alex103

Als Bahnsteigleuchte wäre natürlich die Viessmann 6084 genial...aber mit 15€/Stück bei MSL alles andere als ein Schnäppchen..ähnliche Probleme habe ich auch gerade ...allerdings mit anderen Bauformen.

Im übrigen habe ich gerade ein paar Seiten weiter vorne ein paar Bilder deines IC's mit dem Roco 45231 Großraumwagen Bvmz 185.5 gesehen , da bin ich echt ein wenig neidisch. Ich will den auch haben, aber der ist auf ebay so selten und so teuer, da kommen einem Wagen von LSM wie ein Schnäppchen vor (selbes gilt übrigens für den Steuerwagen, der ist doch 1/87, oder?)




Moin Alex,

genau die Bahnsteigleuchten hatte ich in Aussicht. Aber wie du sagst, die Dinger sind alles andere als ein Schnäppchen.
Die Bahnsteigdächer werde ich jeweils noch um 1 Element verlängern. Dadurch bräuchte ich dann auch nicht mehr so viele Bahnsteiglampen. Aber mal sehen, vielleicht werden es auch erstmal nur Lampenatrappen, davon hab ich auch noch genügend da.

Mein Roco 1:87 IC besteht momentan aus:

- 45831 1.kl Avmz 108.7
- 45046 1.kl ARkimbz 266
- 45790 2.kl Bpmz 293.2
- 45790 2.kl Bpmz 293.2
- 45789 2.kl Bpmz 293.2
- 45789 2.kl Bpmz 293.2

Davor hatte ich drei 1:100 IC Wagen von Roco und 2 Fleischman IC Wagen. Die sind aber schon alle verkauft.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#81 von ICE-TEE , 03.12.2013 23:18

Naben Leute,

komm gerade von der Spätschicht und stelle fest, das Christkind war schon da ...



Ne Spass beiseite....
Da ich an Heilig-Abend eh Arbeiten muss, hab ich mich halt schon vorher beschenkt
Hab auf ebay günstig einen Roco Eurorunner sowie 4 Eanos Hochbordwagen schießen können.


Inspiriert hat mich ein Schrottzug, welchen ich im Frankenwald (Strecke Saalfeld-Lichtenfels) mehrmals fotografieren konnte.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#82 von baureihe482 , 04.12.2013 20:45

Eurorunner und Eaos: Ich glaube besser kann man eine Lok gar nicht optisch perfekt vor einen Zug spannen!

Das ist eine gute Wahl, schon meine schwarze ER 20 fährt wenn dann gerne mit Eaos...
Schöne Grüße,
Christian

Ach ja, das werden aber schon noch mehr Wagen, oder?



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#83 von re620485 , 04.12.2013 22:41

Servus Fabian!

da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich den vorherigen Kommentaren anzuschließen:
Klasse Anlage und vor allem klasse Baufortschritt bisher!!

Deine Bahnsteige gefallen mir super! Die wirken gleich 100 mal realistischer, als diese Plastikschalen von Aller, die ich so bei mir auch noch hab.

Viele Grüße
Philipp


re620485  
re620485
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 08.08.2012
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#84 von ICE-TEE , 04.12.2013 23:15

Nabend liebe Mitleser!

@Christian:

Jo, ein schwarzer Eurorunner stand bei mir auch zur Auswahl, hab mich dann aber für den gelb/silbernen entschieden.
Aber der schwarze MRCE Eurorunner schaut auch super aus! Mal sehen, vllt kommt er ja bei mir noch irgendwann.
Die vier Eanos werden erstmal in meinem gemischten Güterzugverband mitfahren. Hab ja erst einen Güterzug.


@Philipp:
dein Lob freut mich! Vielen Dank!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#85 von bahnmattze ( gelöscht ) , 05.12.2013 11:25

Hallo Fabian,

super (Fahr)-Anlage die Du da baust! Ich bin ja (was das Vorbild angeht) überhaupt kein Epoche5-Fan, im Modell macht es doch schon einiges her, z.B. der Eurorunner oder auch die Containerwagen gefallen mir im Modell sehr gut. Besonders gefallen mir Deine Arcadenmauer im Bahnhof und die breiten Bahnsteige. Ich habe mir die Beiträge hier durchgelesen und muss auch sagen, die Bahnsteigüberdachung würde ich auch nicht Verlängern, aber jedem wie es gefällt. Lampen würdest Du jedenfalls nicht sparen, die Bahnsteigdächer wollen ja auch beleuchtet sein
Weiterhin gutes Gelingen beim Anlagenbau, Du legst ja auch ein gewaltiges Tempo vor , ich wird öfter mal vorbei schauen!

VG nach Erlangen
Mario


bahnmattze

RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#86 von ICE-TEE , 10.12.2013 22:25

Servus Kollegen,

Da meine Bahnsteige nun fertig sind, stellte sich mir die Frage nach einem Bahnhofsgebäude.
Es sollte ein kleineres werden, denn für ein großes und imposantes Bahnhofsgebäude fehlt der Platz.
Also entschied ich mich für das Bahnhofsgebäude "Eschborn" von Kibri. Ich finde, es ist ein sehr schönes Modell,
welches auch durchaus in der Epoche V seinen Platz finden kann.
Dazu gibts noch das Stellwerk "Cölbe", ebenfalls von Kibri.


Das EG fand seinen Platz natürlich am Hausbahnsteig, Gleis1.


Hier ebenfalls Neu ist der ER20 und die 4 Eanos von Roco.


Nochmals das Bahnhofsgebäude. Auf der Freifläche soll natürlich ein Bahnhofsvorplatz entstehen.
Ausserdem noch ein P&R Parkplatz sowie eine Bushaltestelle für SEV


Das Stellwerk hab ich jetzt einfach mal an die Tunneleinfahrt gestellt.
Muss der Fahrdienstleiter eben über die Gleise laufen, um zu seinem Arbeitsplatz zu gelangen.
Alternativ würde ich das Stellwerk auch auf die Freifläche oberhalb des Bahnhofgebäudes stellen.
Was meint ihr? Wo wäre es besser aufgehoben?


Leider gibts auch ein paar negative Nachrichten: Leider ist mir der Fleischmann Twin-Decoder meiner Fleischmann 218 176 abgeraucht. Ich vermute, er vertägt sich nicht mit dem ESU Decoder des Roco ER20 :/

Hat jemand gleiche Probleme?


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#87 von Moba_Fabu ( gelöscht ) , 11.12.2013 19:45

Hallo Fabian,

tolles Empfangsgebäude und toller Bahnhof

Ich persönlich würde das Stellwerk dort stehen lassen.
Es passt halt so gut in die Ecke da.

Deine ER 20 ist auch eine schöne Lok, allgemein die aktuellen Loks sind sehr interessant.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian


Moba_Fabu

RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#88 von Manu2090 , 11.12.2013 20:48

Hi

Das sieht ja schon mal gut aus, das EG passt gut zu deinem Bahnhof.
Dein Fuhrpark ist auch sehr ansprechend .
Als Stellwerk würde ich da was kleines hinstellen, aber das ist Geschmacksache.

Mach weiter so, das wird toll.

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#89 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 12.12.2013 21:26

Hallo Fabian,

das ist jetzt ein wenig gemein, aber das Stellwerk wäre am besten in seiner Schachtel aufgehoben! Wegen der Lichtsignale ist Spurplantechnik angesagt - sofern dafür kein neues Gebäude errichtet worden ist (oder mittlerweile ohnehin von einer Zentrale gesteuert wird), hätte man den Fdl. mit Pult wohl im entsprechenden EG-Vorbau untergebracht. "Cölbe" wäre epochentypisch abgerissen oder vernagelt und mit Spraylack "verziert"...

Grüße aus Nürnberg,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#90 von Cyberrailer , 12.12.2013 21:41

Hallo

War wohl kein Platz mehr mit anbauen.
Da war mein Bahnhof umbaufreudiger.
Gut, der ist auch ne gute Ecke später gebaut worden ...



Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.914
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#91 von Remo Suriani , 12.12.2013 21:43

Hallo Fabian,

der Bahnhof, die Bahnsteige und das EG sehen toll aus.
Was das Stellwerk betrifft, hat mir Alexander gerade die Worte aus dem Mund genommen, ich wollte ziemlich genau das gleiche anmerken. Das Stellwerk ist zu alt für die Signale. Wenn es also noch da steht, dann veriegelt, und verammelt (ist aber auch ein interessantes Motiv). Es kommt nur äußerst selten vor, dass die neue Technik ins alte Gebäude eingebaut wird, weil man es ja erst entkernen müsste um Platz für die neue Technik zu haben und es sich mit so einem Stellwerk verhält wie mit Rom (es wird nicht an einem Tag erbaut), geht das nicht, weil die Alttechnik ja bis zum letzten Tag gebraucht wird.


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#92 von ICE-TEE , 12.12.2013 22:30

Moin Kollegen,

freut mich, dass ihr wieder so zahlreich vorbeischaut und eure Ratschläge hier lasst!

@Cyberrailer:
Das Stellwerk in deinem Bild hatte ich auch zur Auswahl.
War aber nicht ganz nach meinen Geschmack.

@DB-IV-Proto87 & @ Remo Suriani:

Danke für eure Hinweise! Dann kleb ich auf alle Fälle noch die Fenster-Gitter, welche im Bausatz beiliegen, drann.
Graffitis wären natürlich auch noch super passend für ein verlassenes Stellwerk. Ich werd mal schauen, was sich da noch machen lässt um das epochengerechter aussehen zu lassen. Aber ich denk der Standort neben der Tunneleinfahrt dürfte dennoch passend sein.

Ich hätte den Bahnhof komplett mit Formsignalen ausstatten müssen, dann wäre das Stellwerk epochengerecht noch in Betrieb. Dann wäre ja sogar noch Epoche VI damit möglich ...
(Bestes Beispiel Strecke Forchheim-Bamberg)



Momentan bin ich am Überlegen wie ich den Banhofsvorplatz gestalten soll.
Freu mich weiterhin auf euere Ratschläge und Tips!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#93 von ICE-TEE , 18.12.2013 19:39

Servus Leute,

heute habe ich die Bahnsteige mit etwas Ausschmückung versorgt. Erstmal nur unter dem Dach, der restliche Bahnsteig wird natürlich auch Inventar erhalten.
Nun kam auch endlich etwas Leben in Form von Preiserlein auf die Anlage.




Geduldig warten die Pendler auf Gleis 3 auf ihren Zug zur Arbeit. Er hat mal wieder Verspätung. Auf Gleis 2 wartet ein Dosto RE auf Fahrgäste.




Beide Bahnsteige haben nun jeweils einen Treppenabgang zur Unterführung, Fahrpläne, Mülleimer, Fahrkartenautomaten und Sitzgelegenheiten.




Hier nochmal die Ausschmückung vom Bahnsteig 4/5 im Detail.

Gleisnummernschilder so wie Bahnhofnamen gibts dann, wenn ich mir einen Namen ausgedacht habe.
Mein Favorit ist momentan "Frankenfels"


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#94 von Dr Koma , 18.12.2013 21:48

Super, Fabian, trotz immer noch fehlenden Mittelleiters find ich deine lange Bahnsteigstrecke beneidenswert. Und ja, Ausschmückung macht sehr viel her, Lampen kann ich Dir da auch noch sehr ans Herz legen! Ich hab ja auf 0,9qm bisher 67 LEDs, wenn`s dunkel ist, ist das einfach super!

Viel Spass weiter

Hauke

Ach übrigenz: Erlangen wär doch auch ein Name!?


Bleib auf`m Teppich!

viewtopic.php?f=64&t=97154&p=1055275#p1055275


Dr Koma  
Dr Koma
InterCity (IC)
Beiträge: 756
Registriert am: 10.10.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#95 von ICE-TEE , 18.12.2013 22:06

Hi Hauke,

also Erlangen fällt raus, da es ein fiktiver Bahnhof sein soll...
Hab mich nun für Frankenfels entschieden.
Demnach wird die Anlage auch so heißen!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#96 von ICE-TEE , 26.12.2013 13:02

Moin Leute,

die letzten Tage konnte ich, dank Urlaub, endlich meinen Bahnhofsvorplatz weiter gestalten.
Da meine Anlage Epoche 5 aufwärts kompitabel sein soll, muss ein halbwegs moderner Vorplatz entstehen. Vorhergesehn sind Taxibuchten, ein kleiner ZOB mit zwei Bussteigen und ein P&R Parkplatz. Es ist halt ein Bahnhof ausserhalb der Stadt, deshalb nur mit Bus oder PKW erreichbar. Gibts ja im Vorbild auch oft genug. (Neustadt/Aisch, Eichstätt Bf, ...)

Als Grundplatte dienen 2mm Sperrholzplatten. Auf diese hab ich dann den Straßenverlauf aufgezeichnet und anschließend dünn ausgespachtelt. Nachdem der Spachtel getrocknet war, hab ich dann mit verdünnter schwarzer Acrylfarbe die Asphaltdecke gepinselt.
Davon gabs dann mehrere Schichten, damit der Asphalt schön gleichmäßig und sauber aussieht.




Das ganze sieht noch ziemlich nackt aus.
Wenn dann noch Straßenmarkierungen und Ausschmückung an seinem Platz seht, sieht das dann hoffentlich noch lebendiger aus.

Auch muss links unten die Brücke noch angemalt werden.
Das "Loch" oben links, wo die SBH Zufahrt erkennbar ist, wird auch noch verschlossen.
Bin momentan noch am Überlegen wie ich diesen "Deckel" dann gestalten soll.






Ein paar Bäume und Büsche fanden auch schon ihren Platz.
Im Bild auch meine einzigen digitalen Loks bis jetzt. :/

Hoffe die Bilder gefallen euch!

Übrigens hab ich noch versucht, meine Bahnsteigplatten zu verschmutzen.
Die Fugen konnte ich mit Acrylfarbe etwas "verschmutzen", jedoch bleibt dieser Plastikglanz weiterhin bestehen.
Hat jemand eine Methode den Plastikglanz der Bahnsteigplatten zu minimieren?


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#97 von Manu2090 , 26.12.2013 15:26

Hi

Der Bahnhofsplatz sieht so schon mal gut aus. Allerdings finde ich den Asphalt noch etwas dunkel, den würde ich noch heller machen. Vorbild gibt's ja direkt vor der Haustüre .

Den Glanz wird man wohl nur durch überlackiren los.

Schönen Feiertag noch.

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#98 von ICE-TEE , 27.12.2013 18:28

Hi,

es soll ja ein neugestalteter Vorplatz sein, d.h. der Teer soll noch ziemlich "frisch" sein.
Daher finde ich die Asphaltfarbe genau passend.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#99 von Bruno und Babsi ( gelöscht ) , 29.12.2013 10:48

Hallo Fabian

Ich bin erst Heute auf dieses Thema mit der interessanten Anlage aufmerksam geworden. Sie gefällt mir sehr.

Zitat von ICE-TEE
Nun kam auch endlich etwas Leben in Form von Preiserlein auf die Anlage.


Es war interessant festzustellen, wie schon ein paar Figuren und etwas Zubehör eine Anlage lebendig machen.

Gruss

Bruno


Bruno und Babsi

RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#100 von Südrampe , 29.12.2013 11:36

Hi Fabian,

wie versprochen kommt hier allso mein "Servus" in Frrrankn
Deine Anlage wird toll, die Schotterung gefällt mir sehr gut. Zum Stellwerk: den Anregungen der Stummis stimme ich zu, ein altes, verrammeltes und dem Verfall preisgegebenes Gebäude wäre ischer sehr realistisch!

Wie siehts eigentlich mit Oberleitung aus? Projekt für später? Moderne E-Loks würden thematsich ja sehr gut passen.

Der Eurorunner mit den Eanos sieht super aus, ich drück Dir die Daumen, dass Du Dir Deinen Schrottzug bald und möglichst günstig verlängern kannst


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

RE: Überblick - meine Basteleien
Erzgebirgsbahn 1:87

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz