RE: Belfast Northern Ireland Diorama-Brick Road/White Street

#1 von Aachen98 ( gelöscht ) , 16.11.2013 12:25

Hallo,

ich möchte euch hier mein Belfast-Diorama vorstellen.
Dafür habe ich zwei Polizeifahrzeuge gebaut:

Selbstgebauter Land Rover Tangi der PSNI(=Police Service Northern Ireland)
auf Vollmer-Basis:




PSNI-Passat auf Wiking-Basis:



Die Halbrelief-Häuser sind, wie auch größtenteils bei meinem St.Diézier, selbstgebaut.
Jedoch fehlt noch das Dach:









Die Fahnen an den Laternen sind eigentlich illegal,
werden jedoch geduldet.

Eigentlich wollte ich noch Polizisten einbringen, allerdings gibt es
die von Preiser häufig nur mit diesen für England typischen Mützen.
In Nordirland werden jedoch nur Schirmmützen verwendet.

Alle Autos wurden auf Rechtslenker umgebaut, bis auf die Polizeiautos.
Hier war das öffnen nicht möglich.

Kritiken, Rückmeldungen, Fragen, etc. sind gerne gesehen

Gruß Kevin


Aachen98

RE: Belfast Northern Ireland Diorama-Brick Road/White Street

#2 von hda , 16.11.2013 17:19

Hallo Kevin,

bist Du umgezogen?
Kein Wunder, man hört nicht mehr viel von den St. Diéziesanern

Wenn Du weiter solche Viertel aussuchst, musst Du direkt aufpassen, nicht eines Tages in einem Slum in Uttapradesh zu landen......

Aber den würdest Du auch noch so raffiniert nachbilden

Erst mal Viel Spaß in Eire!

Gruss
Heinz


 
hda
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.436
Registriert am: 27.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Belfast Northern Ireland Diorama-Brick Road/White Street

#3 von Illcoron , 16.11.2013 17:57

Hallo,...

Wow... endlich mal was, was auf der grünen Insel angesiedelt ist. Gefällt mir gut. Hast du auch vor, die für Belfast typischen Wandmalereien umzusetzen?

Sehr schön. Ich will mehr

Jens


Lemtrup - Norddeutschland ca 1975 - Epoche IV - in Planung

Lemtrup V2.0 - Neustart als Regalbahn - Nordwestdeutschland in der Epoche IV - Anlagenvorstellung


 
Illcoron
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 484
Registriert am: 05.04.2013
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Belfast Northern Ireland Diorama-Brick Road/White Street

#4 von diaramus , 16.11.2013 18:33

Hallo, Kevin…

Die vernachlässigten Ecken von Europa sind bei dir in guten Händen!

Dein Auge für abseitige Details ist ja mittlerweile bekannt…
Besonders gefällt mir der Küchenvorhang mit den Blümchen (Das ist Inselschick, wie ich den auch kenne) oder die aufgeplatzt Straßendecke.
Aber, da geht noch was…

Gerade bei den Backsteinmauern fällt das stark auf, dass die Fensterausschnitte nicht winklig sind; das trübt den tollen Gesamteindruck etwas.
Bei den Regenrinnen würde ich an deiner Stelle einen anderen, geraden Draht nehmen (stabilen Draht von einer Wunderkerze?) und diesen ruhig ordentlich schwarz pinseln.

Ansonsten wieder eine gelungene „Schmuddelattacke“!

Gewogene Grüße, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 10.07.2011


RE: Belfast Northern Ireland Diorama-Brick Road/White Street

#5 von Stefan7 , 17.11.2013 08:14

Hallo Kevin,

wirklich wirklich sehr gut was du da wieder gamacht hast.
Ich bin erneut angenehm überrascht wie gut und stimmig du die Atmosphäre rüber bringst.
Ich darf mal in die Zukunft schauen und sagen, aus dir wird mal was ganz großes.
Gib mal einem von uns ein par Stücke Pappe in die Hand und du wirst mit Gück einen Hundehütte bekommen.
Aber wenn du so etwas in die Hand nimmst, dann wird ein ganzer Stadtteil draus.
Unser Meister des Dioramenbaus hat es ja schon angesprochen, und hat natürlich auch Recht wegen der Winkel.
Aber ich finde oftmals macht es das aus macht, bei deinen Werken, da erkennt man deine Handschrift und wenn es 100% wäre, dann würde man ja den Modellbau nichtmehr erkennen.
Also von mir mal ein Lob auf allerhöchstem Niveau.
Schön auch, dass du hier Szenen umsetzt, die man so eigentlich noch nie gesehen hat.

Große Klasse

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Belfast Northern Ireland Diorama-Brick Road/White Street

#6 von Djian , 17.11.2013 09:15

Moin Kevin,

das Darstellen der Ecken, in die man als Tourist so gar nicht kommt hast du wirklich drauf. Dein neues Diorama trägt deinen unvergleichlichen Stil. Die konstruktive Kritik von Heiko würde ich mir schon zu Herzen nehmen, aber das bekommst du hin.
Und dein Auge fürs Detail wird schon allein beim Umbau der Fahrzeuge auf LHD (Left-Hand-Drive) deutlich.
Ist St. Deziér nun abgeschlossen, oder baust du parallel?

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.159
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Belfast Northern Ireland Diorama-Brick Road/White Street

#7 von Aachen98 ( gelöscht ) , 18.11.2013 18:32

Hallo,

Danke für die Rückmeldungen
Vielleicht hätte ich noch schreiben sollen, dass das ein sehr kleines Diorama ist.
Die Szene, die ihr gesehen habt, ist alles. Mein Hauptinteresse ist auf St Diėzier.
Das zum Vereinigen Königreich gehörende Nordirland war nur ein kleines Austoben ...
@Heinz: Danke für deinen Besuch
Eigentlich nur Tuaisceart Eirann, da Nordirland ja zu GB gehört...
Aber alles die wunderschöne grüne Insel.
@Jens: Nordirland hat mich einfach fasziniert...
Die Wandmalereien haben leider oft radikalen Touch
(IRA oder Loyalisten)
Danke, dass du vorbeischaust
@Heiko: Da hast du recht, da geht noch was
Konstruktive Kritik ist ja gern gesehen
@Stefan: Freut mich wenn es gefällt
Ist ja jetzt nur eine Straßenecke. Größer soll das Diorama ja wie gesagt auch nicht werden.
@Matthias: St. Diėzier wird immer bestehen
Es ist ein unendliches Projekt...Bald gibts wieder was neues

Greetings from the UK
Kevin


Aachen98

RE: Belfast Northern Ireland Diorama-Brick Road/White Street

#8 von Roman Geisenhof ( gelöscht ) , 18.11.2013 22:14

Hallo Kevin,

Ich bin ja auch ein Fan deines belgischen Dioramas. Was du nun hier zeigst ist spitze!
Du schaffst es, genau das landestypische Ambiente rüberzubringen mit viel Gespür für Details!

Bez. der Einsatzfahrzeuge, schau mal ob du da nicht passende Decals findest: http://www.tl-modellbau.de/

Ich freu mich auf mehr Bilder aus Nordirland.

Viele Grüße,
Roman


Roman Geisenhof

RE: Belfast Northern Ireland Diorama-Brick Road/White Street

#9 von Aachen98 ( gelöscht ) , 19.11.2013 16:54

Hallo Roman,

Danke,dass du vorbei schaust
TL Decals kenne ich schon.
Für mich allerdings viel Geld - außerdem liegt der Fokus auf Deutschland,
Die wenigen Auslandssachen sind in einem Bogen zusammengefasst.

Gruß Kevin


Aachen98

RE: Belfast Northern Ireland Diorama-Brick Road/White Street

#10 von sven77 , 19.11.2013 17:01

Hallo Kevin,

Du hast ein Händchen für solche kleinigkeiten. sehr schön hast du den Land Rover hinbekommen.
Das ist Handarbeit wie man sie nur selten sieht.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.356
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz