RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#51 von Manu2090 , 05.11.2013 22:12

Hi Florian

Sieht doch schon gut aus, wenn das erste Gras wächst siehts bestimmt noch besser aus .

Kurze Frage, welche Farbe hast du für die Schienenprofile benutzt?

Viel Spass beim weiterbasteln

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#52 von ICE-TEE , 05.11.2013 22:20

Hi Manu,

die Schienenprofile auf der Anlage sind noch blank
Weis momentan auch noch nicht ob ich die einfärben werde.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#53 von Alex103 , 05.11.2013 22:31

hi

schönes Update! Langsam wirds ja , mal gespannt wie das aussieht wenns grün wird.
Im übrigen könntest du die Roco 218 jetzt rausschmeißen, oder? Die kackt neben der Fleischmann 218 ja mal voll ab^^

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#54 von ICE-TEE , 05.11.2013 22:36

Die Roco 218er muss noch herhalten als Testlok


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#55 von blader2306 , 05.11.2013 22:51

Moin Fabian,

mir gefällt sehr, was ich hier sehe
Beim Überfliegen (mehr Zeit ist momentan bei mir absolut nicht da) bin ich hier irgendwie hängen geblieben, da hab ich mich gleich mal durch deinen noch kleinen Thread gelesen und geguckt. So viel Zeit war dann doch da

Die Epoche V ist ja modellbahnerisch gesehen so gar nix für mich, also zumindest würde ich selbst nicht so gerne Epoche V bauen.
Aber anschauen mag ich Anlagen mit Epoche V- oder Epoche VI-Rollmaterial sehr gerne! Das kommt nicht daher, dass ich Fan der DB AG bin (ganz im Gegenteil! flaster: ). Sondern ich finde es irgendwie schön die Züge im Modell fahren zu sehen, mit denen ich im Original quasi groß geworden bin und mit denen ich als Pendler zum Teil jeden Tag fahre

Dazu kommt sicherlich eine schöne Landschaft auf deiner Anlage, zumindest versprechen die Anfänge z.B. der Felswand schon einiges
Gerade da bin ich schon sehr gespannt, wie das begrast aussieht

Sehr schön fand ich auch das Bild des Dosto-Zuges am Bahnsteig (fast) aus Sicht der Preiserlein. Ein typisches Bild für die moderne Bahn irgendwie.

Auf jeden Fall gefällt es mir hier, ich schau jetzt öfter vorbei


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#56 von ICE-TEE , 05.11.2013 23:08

Zitat von blader2306
...
Aber anschauen mag ich Anlagen mit Epoche V- oder Epoche VI-Rollmaterial sehr gerne! Das kommt nicht daher, dass ich Fan der DB AG bin (ganz im Gegenteil! flaster: ). Sondern ich finde es irgendwie schön die Züge im Modell fahren zu sehen, mit denen ich im Original quasi groß geworden bin und mit denen ich als Pendler zum Teil jeden Tag fahre
...



Moin Jan,

genau diese Gedanken gingen mir bei den ersten Überlegungen zum Thema meiner Anlage durch den Kopf!
Danach (Sommer 2013) gings Schlag auf Schlag mit dem Bau...

freut mich dass du hier hängen geblieben bist!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#57 von ICE-TEE , 09.11.2013 17:50

Servus,

heute kam endlich wieder Material, welches ich gleich zum Bau des Haus-Bahnsteigs verwenden konnte. Leider warte ich immernoch auf die Bahnsteigkanten für den Bahnsteig 2/3.



Vorne der Hausbahnsteig Gleis1. Im Hintergrund sind auch noch die Arkaden zu erkennen, welche ich nun fertig angemalt habe.



Meine Bahnsteige 2/3 und 4/5 haben eine Höhe von 55cm (Vorbild).
Der hier gezeigte, heute neu gebaute Hausbahnsteig Gleis1 hat eine Höhe 76cm (Vorbild), weil hier die x-Wagen Garnitur halten soll. (96er Bahnsteigkante fällt weg, weil sonst dürfte kein Güterzug das Gleis passieren, wegen dem Lichtraumprofil)

Die oben gezeigten Bahnsteigkanten sind aus Gips. Die Bahnsteigplatten von Auhagen.



Neuzugang Fleischmann 218 mit den neuen Roco 303mm IC-Wagen




Und hier nochmal ein Artreiner Fleischmann-Zug.
218er + Dostos

So jetzt, erstmal FCN schauen


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#58 von ICE-TEE , 16.11.2013 18:20

Servus Leute,

heute fand ich wieder etwas Zeit an der Anlage weiter zu bauen.
Die Gipsabdrücke wurden die verganngenen Tage eingefärbt und heute dann eingebaut.



Blick zu den zwei rechten Tunneleinfahrten.
Oben die Bahnhofsebene, unten die Streckenebene








Nächste Wochen kommen dann hoffentlich die noch fehlenden Bahnsteigkanten, damit ich die Bahnsteige endlich fertig stellen kann.

Hoffe die Bilder gefallen,

Schönes Wochenende noch!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#59 von Lokwilli , 16.11.2013 19:37

Hallo Fabian,
das ist ja eine ganz ordentliche Anzahl an Mauern. Das hast Du sicher eine Weile für die ganzen Gipsabdrücke gebraucht. Sieht gut aus

Die Farbgebung sieht auf den Fotos etwas rotstichst aus, im Beitrag redest Du aber von grau. Wie sieht das in natura aus?
Die unterschiedlich gefärbten Steine kommen gut rüber, für meinen Geschmack aber etwas kräftig. Bei mir ging der Effekt immer etwas zurück, wenn noch etwas sehr stark verdünntes schwarz drüber kam und nach kurzer Zeit wieder abgetupft wurde.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#60 von ICE-TEE , 16.11.2013 20:15

Moin Phil,

schön dass du vorbei schaust!
Ein paar Ideen zu den Mauern hab ich mir übrigens in deinem Thread abgeschaut!

Jo, das hat ganz schön lange gedauert die Mauern zu gipsen.
Die Grundfarbe der Mauern habe ich aus einem Gemisch von Weiß + Umbra Natur (Acryl) + viel Wasser zusammengestellt. Einzelne Steine hab ich dann, ebenfalls wasserverdünnt, mit umbra Natur und Siena gebrannt angepinselt

danach hab ich nochmals die Mauern mit einem etwas dunkleren und dünneren Gemisch aus Weiß+Umbra Natur+Wasser angemalt. Dachte eigentlich dass dadurch die einzeln angemalten Steine auch etwas blasser werden. Hm....
Ich denke, die sind auch etwas blasser geworden, nur kommt das auf den Fotos leider nicht so gut rüber.

Da es meine ersten Gipsabdrücke und Malerreien überhaupt waren, bin ich eingelich ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
Die Farbgebung hab ich mir vorher auch genau so vorgestellt.

Schönes Wochenende!

(...ich werd jetz erstmal zur Arbeit aufbrechen )


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#61 von Barbara13 , 17.11.2013 10:15

Hallo Fabian,

die rechte Bahnhofsasfahrt ist ja richtig gut gelungen. Echt schöne Proportionen
Wäre froh wenn ich auch schon so weit wäre. Warum hast Du die DKW so eingebaut :


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#62 von Alex103 , 17.11.2013 13:38

hi

schönes Update Hier gehts ja offensichtlich auch nicht gerade mit kleinen Schritten voran

Mir gefällt die farbe der Portale eigentlich ganz gut..ich hätte mich zwar für eine eher graue Variante entschieden aber ich glaubr das hängt auch mit der Anlage zusammen.
Ich denke im Moment wirkt es zusätzlich noch ein wenig eintönig, da du ja den Bahndamm noch nicht begrünt und die Untergrundfarbe ähnlich der Farbe der Portale gewählt hast.

Auf jeden fall schöne Sache, ich freu mich schon auf die erste Begrünung.

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#63 von ICE-TEE , 17.11.2013 17:28

Moin Leute,

An das eine Ende von der DKW kommt noch eine Verbindung zu einem kleinen Abstellbahnhof hin. Dauer aber noch.

Jap, momentan siehts noch etwas eintönig aus. Wird sich mit der Begrünung und Bepflanzung garantiert ändern.
Dauer aber noch ein bisschen bis es soweit ist. Die Prioritäten sind jetzt erstmal bei Mauern fertigstellen, Gleise fertig schottern und Bahnsteig 2/3 fertig stellen.

Ich werd euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#64 von -me- , 18.11.2013 11:07

Hallo Fabian,
du gibst ja richtig Gas! Deine Mauern gefallen mir recht gut, wobei ich das dominierende rot momentan schon recht aufdringlich finde. Aber wenn dann da erst mal grün dazu kommt, wird das bestimmt schick werden!
Hast du dir eigentlich schon mal Gedanken über ein Bahnhofsgebäude gemacht? Viel Platz scheint da ja nicht mehr zu sein!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.882
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#65 von ck2703 ( gelöscht ) , 18.11.2013 11:37

Hallo Fabian,

da entsteht ja eine richtig schicke Anlage bei Dir!

Ich habe Deinen Trööt gerade erst entdeckt und ich finde, es steckt eine ganze Menge Potential in Deinem Anlagenplan. Die Umsetzung, die Du uns hier zeigst, ist Dir ja schon richtig gut gelungen.

Ich bin gespannt, wie's weitergeht! Beide Daumen hoch!


ck2703

RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#66 von m-stieber ( gelöscht ) , 18.11.2013 13:37

Hui, Du kommst ja ganz schön voran !
Das wird bestimmt gut wenn mal alles begrast ist, sieht jetzt schon sehr stimmig aus.
Grüße,
Michael


m-stieber

RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#67 von Martin S. ( gelöscht ) , 18.11.2013 13:55

Hallo Fabian,

tolles Tempo, das Du hier vorlegst...
Gefällt mir gut, was Du bisher gebaut hast.
Und ich wäre froh, wenn ich so schnell vorankommen würde, aber so Schritt für Schritt komme ich auch voran.

Viele Grüße
Martin


Martin S.

RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#68 von Moba_Fabu ( gelöscht ) , 18.11.2013 18:51

Hallo Fabian,

so nach langem stillen Mitlesen schreib ich heut auch mal etwas
deine Anlage macht gute Fortschritte und dein Bahnhof sieht bis jetzt echt gut aus.



Grüße
Fabian


Moba_Fabu

RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#69 von ICE-TEE , 18.11.2013 20:46

Hi Leute!

Freut mich dass ihr hier so zahlreich vorbeischaut!
Danke für eure lobenden Worte, das zeigt mir dass ich wohl auch auf dem richtigen Weg bin.
Da es auch die erste richtige Anlage nach meiner "Kindlichen Spielbahn" ist, ist euer Feedback und eure Tipps natürlich goldwert!

Ein großes Bahnhofsgebäude soll es nicht werden. Dafür fehlt der Platz.
Habe an das EG von Eschborn von Faller gedacht:
http://www.modellbahnshop-lippe.com/prod...in_produkt.html
Passt auch zu den EGs, die hier in Franken ab und zu rumstehen.

Dazu gibts diesen Güterschuppen:
http://www.modellbahnshop-lippe.com/prod...in_produkt.html

Und dieses Stellwerk:
http://www.modellbahnshop-lippe.com/prod...in_produkt.html

Ihr dürf also gespannt sein, wie es weiter geht!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#70 von Dr Koma , 18.11.2013 22:05

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!", fiel mir bei Deiner neuen Überschrift nur so ein. Sehr schön, dass Du sie trotzdem errichtet hast. Aber sag mal: die Bahngebäude in Klinker sind doch nicht grad dübbisch frängisch, odda?!


Fränkische Grüß!


Hauke (Hauge?)


Bleib auf`m Teppich!

viewtopic.php?f=64&t=97154&p=1055275#p1055275


Dr Koma  
Dr Koma
InterCity (IC)
Beiträge: 756
Registriert am: 10.10.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#71 von ICE-TEE , 18.11.2013 22:16

Servus Hauke!

Naja, in Franken gibts schon so ein paar dieser Klinker Bahnhofsgebäude.

Beispiel Kersbach (Strecke Nürnberg-Forchheim):



Bin aber auch offen für andere Vorschläge! Noch ist nix entschieden.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#72 von Dr Koma , 18.11.2013 22:30

Potztausend! Vielleicht komm ich zu selten aus Erlangen raus!

Quatsch, ich fahr zu wenig Bahn!

Hauke


Bleib auf`m Teppich!

viewtopic.php?f=64&t=97154&p=1055275#p1055275


Dr Koma  
Dr Koma
InterCity (IC)
Beiträge: 756
Registriert am: 10.10.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#73 von ICE-TEE , 27.11.2013 22:46

Servus Leute!

trotz eisiger Kälte (meine MoBa steht über unserer Garage) hab ich die letzten Tage wieder bissl basteln können. Mit Heizlüfter geht das schon.

gestern kamen endlich die Bahnsteigkanten, sodass ich die Bahnsteige fertig bauen konnte.
Ausserdem hab ich das Einschottern abgeschlossen.



Hier mal den Bahnhofsteil in voller Länge. An die Bahnsteige 2/3 und 4/5 passen 6 x 303mm Wagen + Lok ohne Probleme hin.
Momentan bin ich noch unschlüssig wie und ob ich die Bahnsteige beleuchte. Aber Lampen(Atrappen) bekommt er auf alle Fälle. Wobei, die Bahnsteiglampen von Viessmann würden mich schon auch reizen, wenn da nicht der Preis wäre



Die Vampisol Bahnsteigkanten (BSK 51) wurden auf 4mm starkes Sperrholz geklebt. So stimmt die Einstiegshöhe über Schienenoberkante (real 55cm) exakt.
Die Gehsteigplatten von Auhagen sind nur aufgelegt und noch nicht verklebt.



Die linke Bahnhofsausfahrt.





Ich werde mir noch einen Bausatz der Faller ICE Bahnsteige kaufen, um die Bahnsteigdächer zu verlängern. Ausschmückung fehlt natürlich auch noch. Das Bahnsteigdach für Gleis1 werd ich selbst bauen.


Nochmal der Bahnhof mit etwas Betrieb


Hoffe die Bilder und meine Bastelleien finden Gefallen bei Euch!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#74 von Dr Koma , 27.11.2013 23:22

Endlich die Bahnsteigkanten! Warten hat sich gelohnt, oder?! Willst Du sie noch ein bisschen verschmutzen? Ganz so sauber sind sie ja in echt nicht. Und Licht kann ich nur empfehlen!!! Zwar ist meine Anlage gar nicht mit Deiner zu vergleichen, aber ich find die kleinen Lichter auf ner Anlage machen schon viel her. Und einige davon gibt`s auch von Viessmann als Bausatz so um 4€/Stück. Oder Selbstbau, musste mal die Forumssuche bemühen.

Aber was quatsch ich Dir da viel rein, weiter so, sieht toll aus!

LG

Hauke


Bleib auf`m Teppich!

viewtopic.php?f=64&t=97154&p=1055275#p1055275


Dr Koma  
Dr Koma
InterCity (IC)
Beiträge: 756
Registriert am: 10.10.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#75 von Lokwilli , 28.11.2013 07:20

Moin Fabian,
die Bahnsteige gefallen mir sehr gut, besonders, dass diese um die Kurve geführt wurden

Alterung würde ich auch unbedingt empfehlen, weil die jetzt sehr nach absolut frischem Rohbau aussehen. Dann kannst Du vielleicht auch die Stoßkanten der Platten kaschieren.

Und Beleuchtung wäre ne super Sache. Das wirkt immer grandios. Muss ja nicht gleich sofort sein.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


   

RE: Überblick - meine Basteleien
Erzgebirgsbahn 1:87

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz