RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#201 von MicroBahner , 08.05.2013 13:44

Hallo liebe Stummi's,
Es muss nicht immer Kalkofen sein .

Vor einiger Zeit hat ja hier in meinem Trööt die Diesellok BR288 Aufmerksamkeit gefunden. Auf dem Bild damals war sie noch recht 'nackt'. In der Schachtel lagen noch mehrere Spritzlinge mit allerhand Kleinzeug.
Deshalb habe ich mich jetzt daran gemacht, die ganzen Zurüstteile anzubringen und in dem Zuge habe ich mich dann auch gleich etwas im patinieren versucht. Hier die Ergebnisse:









So wird sie dann am Freitag auch nach Greding zum 'Stummitreff-Altmühltal' rollen


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#202 von Canidae , 08.05.2013 14:29

Moin Franz Peter,

Gut schaut sie aus, die BR 288. Ich habe schon so manches an Loks gesehen, aber diese Lok habe ich im Original nie gesehen.

Die Patinierung ist schön dezent gelungen, das sieht gut aus und macht auch einen guten Eindruck. Einzig an den großen Lüftungslamellen in der Mitte der Lok würde ich noch etwas dunkelbraun bis schwarz dazu Stauben.

Aber dieser Einwand ist ein Einwand auf sehr hohem Niveau und letztendlich doch wieder nur eine Geschmacksfrage.

Die Lok wird bestimmt der Star auf eurem Treffen.

Hab noch eine schöne Woche


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#203 von Scaneli , 09.05.2013 10:14

Hallo Franz Peter,

habe deinen Beitrag erst jetzt entdeckt und bin echt begeistert.
Dein Eisberg mit dem grossen Schattenbahnhof und der grosszügigen Gleisführung im sichtbaren Bereich gefällt mir sehr gut.
Deine Epochenwahl ist genau mein Ding und dein Fuhrpark ist schön anzusehen.
Die BR 288 sieht nach der Zurüstung und der schönen Alterung gleich viel besser aus.
Ich mag diesen Exot und besitze selber auch eine grüne V 188 (Märklin), nur leider hat sich der Sound verabschiedet.
Was mir auch gefällt sind der Bahnübergang, der Kalkofen und besonders der Eigenbau des Kamins, der sieht genial aus!
Bin gespannt wie es weiter geht.

Gruss

Christoph


Gruss Christoph

Meine Anlage

Meine Bildergalerie


 
Scaneli
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 18.09.2005
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2, Ecos Radio, ControlGui
Stromart AC, Digital


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#204 von Stefan7 , 09.05.2013 10:17

Hallo Franz Peter,

gut, dass der Christoph deine 288 nochmal hoch geholt hat.
Die gefällt mir sehr gut, echt schön gemacht und toll Fotografiert.

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#205 von VT 11Punkt5 , 16.05.2013 16:18

Hallo, Franz-Peter,


. . . Mann, ist der dick, Mann . . . dein Schornstein ist ein wahres Prachtexemplar geworden, einfach stark , der kommt wirklich toll zur Wirkung !

Auch deine folgenden Betriebsfotos gefallen mir, wie immer, sehr gut, auch mag ich die 23 er mit den Hechten sehr gerne, diese sehr harmonisch proportionierte Dampflok steht auch noch auf meiner virtuellen Anschaffungsliste

Die V 188 ist eine seltener zu sehende, aber sehr beeindruckende, schwere Lok, die eine hervorragende Figur abgibt. Du hast sie sehr dezent und stilsicher gealtert, im wohltuenden Gegensatz zu vielen anderen Lokpatinierungen, bei denen schnell zuviel des guten getan wird.
Mir gefällt deine Version sehr gut, besonders Fahrwerk- und Dachbereich sehen für meinen persönlichen Geschmack sehr überzeugend aus


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#206 von MicroBahner , 26.05.2013 15:33

Hallo ihr Stummi's
auch wenn die MoBa derzeit etwas auf Sparflamme läuft, wollte ich mich doch mal wieder melden. Nicht dass ihr noch meint, ich wäre in meinen Schornstein gefallen

@Eckard: Freut mich, wenn Dir meine Alterung gefällt. Bei sowas hast Du ja schon einen gehörigen Vorsprung an Erfahrung.

@Christoph: Willkommen auf dem Eisberg. Ich freue mich natürlich über jeden neuen Besucher, der auch einen Kommentar hinterlässt. Schön, dass dir meine Basteleien gefallen. Wie Du siehst geht es nur langsam voran - aber es geht voran.

@Stephan: Meister der Besenszenen und des 'Einsauens'. Auch an dich ein Danke für's Lob.

@Torsten: Auch dir schönen Dank für deinen Kommentar. Auch ich finde, dass man beim Patinieren schnell des Guten zu viel tun kann. Wenn die Loks nicht gerade kurz vorm Verschrotten waren, sahen sie meist gar nicht so schlimm aus. Ich habe mich da von vielen Bildern der V188 leiten lassen.

Tja, viel Neues zum Zeigen habe ich derzeit nicht. Der Kalkofen ist nach wie vor eine große Baustelle, wobei sich der Schwerpunkt derzeit aufs drumherum verlagert.




Wie man sieht, plane ich auch gerade die Feldbahn oberhalb des Kalkofens. Eine Stellprobe mit der Roco H0e Bahn
ergab eindeutig: die ist zu voluminös für die kleine Gichtbühne

Auch wenn die schon bei mir im Schrank steht, werde ich sie nicht verwenden und auf H0f wechseln. Da auf dem kleinen Platz eh' kein echter Betrieb möglich ist, kommt mir die neue Auhagen Feldbahn als Standmodelle da gerade recht. Hoffentlich brauchen die nicht mehr gar so lang bis zur Auslieferung - bestellt habe ich das Grundpaket schonmal .



Ach ja, noch etwas: Die Warnbaken am Bü sind jetzt auch aufgestellt . Nachdem der erste Satz in der Straßenmeisterei verschlampt wurde, musste ein neuer her:


Bis dann.....


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#207 von ekki , 26.05.2013 17:02

Hallo Franz - Peter,
erster offizieller Besuch auf Deinen Seiten. Die letzten Bilder Deiner Moba, insbesondere der V 288 haben mich nun doch aus der Anonymität gelockt! Ich schaue ja schon länger mit, aber die Fotos sind der absolute Bringer! Trotzdem, es kann auch wieder Kalkofen sein. Finde dieses Arrangement sehr stimmig und jetzt schon voll gelungen. Bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß
Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#208 von MicroBahner , 26.05.2013 17:06

Hallo Friedl,
in dem Link werden die aktuellen, modernen Baken gezeigt. Ich wollte aber bewusst die alten, noch aus Vorkriegszeiten stammenden, Baken nachbilden. Die waren noch nicht abgerundet. Allerdings hatten die in der Regel schon einen einfachen schwarzen Rand - da gebe ich dir Recht. Ich meine aber, auf Bildern auch schon so einfache gesehen zu haben : Aber den Rand kann man ja noch 'nachrüsten'.

Hallo Ekki,
gerade habe ich deinen Beitrag gesehen. Das freut mich natürlich, dass ich dich aus der Anonymität gelockt habe . Danke für dein Lob.


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#209 von Guppy6660 , 27.05.2013 22:06

Servus Franz- Peter,

Das Warnbaken - Dilemma brennt mir auch schon länger auf den Nägeln... hast mich Besserwisser bein Stummitreff auch Eiskalt erwischt! ops:
Aber warum liefert MBZ, wo die meinen her sind, keine unterschiedlichen Baken für die linke und rechte Straßenseite, wenn es doch in Wirklichkeit so ist?
Oder gab es die so erst in der jüngeren Zeit?
Solche spitzigen wie bei dir glaube ich auch schon mal gesehen zu haben.

Aber ich suche nun schon länger nach der "ganzen Wahrheit " im www.
Allerdings bisher Erfolglos

Dafür haben mir heute deine Bilder aus dem Keller wieder sehr gut gefallen

Ich wünsch dir noch eine schöne Woche, mein Lieber! rost: rost: rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.964
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#210 von MicroBahner , 29.05.2013 13:37

Hallo,
vielen Dank an Richard und Nutri für eure Kommentare.

@Richard: Ja, das Warnbakendilemma . Hat auch für mich noch kein Ende. Ich bin jetzt im WWW auf Info's gestoßen, die auch bei mir erfordern, die letzten nochmals auszutauschen .
Die alten 'spitzen' Baken wurden in der StVO 1937 eingeführt - auch da schon beidseitig. In diesem Link gibt's Auszüge aus dem 'Handbuch für Kraftwagenfahrer' und dem 'Kraftfahrtechnischen Leitfaden'. Die interessanten Info's sind ziemlich am Ende der Seite. Da ist die Aufstellung recht genau beschrieben.
Hier sieht man rechts eine 'spitze' Bake. Diese spitzen Baken waren noch bis in die 60er Jahre vorhanden.
An den Regeln zur Aufstellung hat sich eigentlich nichts verändert, wie in der StVO 1970 nachzulesen ist.
Die meinigen sind aber wesentlich zu groß!! In diesem Link, etwa in der Mitte der Seite, sieht man, dass die Baken nur 900mm hoch waren, was im Modell ca 1cm entspricht. Da sind meine (aus dem Heki Abreibesatz) deutlich grösser .

In dem Satz von MBZ aus Epoche II ist die spiegelbildliche Ausführung dabei, im Satz für die Epoche III aber nicht. Aber auch in der aktuellen StVZO gehören sie rechts und links hin. Da hat MBZ wohl einen Fehler gemacht .
Edit: Bei Kotol gibt's die Baken auch, und auf der Webseite ist auch einiges zu den jeweiligen Einsatzzeiträumen geschrieben. Dort haben aber auch die alten 'spitzen' keinen schwarzen Rand, hingegen die neuen rechteckigen schon. Wahrscheinlich gabs das in unterschiedlichen Ausführungen. Auf dem Foto oben ist definitv ein Rand drumrum

@Markus, alias Nutri: Erstmal danke für deinen Kommentar und das dicke Lob - geht natürlich runter wie Öl. Die eigene Anlage sieht man aber wohl besonders kritisch. Ich sehe auf den Bildern hauptsächlich die Fehler .
Mit der grenzenlosen Geduld ist das so eine Sache - das klappt auch nicht immer. Dann muss man etwas auch einfach mal eine Weile liegen lassen, dann geht's wieder.

In Richard's Trööt habe ich deinen Kommentar auch mitgelesen. Stell doch einfach mal deinen Wintrack-Plan in 'Anlagenplanung' vor. Ich habe an meiner Anlage auch über 1 Jahr mit Wintrack herumgetüftelt. Leider kannte ich das Stummiforum damals noch nicht. Wie ich meinen Plan dann hier vorgestellt habe, konnte ich aufgrund des Baufortschritts nicht mehr viel dran ändern. Und trotz der langen Planungsphase habe ich noch gute Tip's bekommen, was ich hätte besser machen können. Wenn man so alleine vor sich hin plant, sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr - da ist es gut, wenn auch andere mal draufschauen.


Huch..... heute nur viel Text und keine Bilder - beim nächsten Mal wird's wieder besser


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#211 von Canidae , 29.05.2013 14:08

Zitat
Huch..... heute nur viel Text und keine Bilder - beim nächsten Mal wird's wieder besser



Darum bitte ich.

Viele Grüße von der Nordseeküste

Eckard


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#212 von Swissmetro ( gelöscht ) , 29.05.2013 14:21

Hallo Franz-Peter

Ein wunderschöne Anlage baust du da und sie ist zurecht in der Halle. Ganz besonders hat mir das Video mit den schliessenden Schranken angetan. Ich muss zugeben, dass ich nicht alles gelesen habe, deshalb frage ich dich so. Ist der Mechanismus ein Eigenbau. Wenn ja, kannst du mir beschreiben wie du das gemacht hast.

Gruss
Peter


Swissmetro

RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#213 von -me- , 29.05.2013 18:52

Hallo Franz-Peter,
ich habe gerade deinen Fred entdeckt und muss sagen, dass ich schwer begeistert bin, obwohl ich noch nicht alles gelesen habe! Weiter so! Das wird großartig!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.886
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#214 von Indusi-Andi ( gelöscht ) , 29.05.2013 19:24

Hallo Franz-Peter!

In der aktuellen Ausgabe der MIBA (06/13) ist just auch ein Bericht über einen Kalkofen
(allerdings in Baugröße N) enthalten.
Vielleicht ganz interessant für Dich, das zu wissen?


Viele Grüße,
Andi


Indusi-Andi

RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#215 von MicroBahner , 01.06.2013 16:36

Hallo,
da darf ich ja gleich 2 neue Besucher auf dem Eisberg begrüßen

doch der Reihe nach...
@Eckard: ja heute gibt's wieder ein paar Bilder....

@Peter: Ein herzliches Willkommen auf dem Eisberg und Danke für dein Lob. Ja, der Antrieb des Bü ist kompletter Eigenbau. Klar, dass man nicht immer alles lesen kann . Die Schranken sind von Busch, Nr 6021. Die haben an sich keinen Antrieb, lassen sich aber wie beim Vorbild über die nachgebildete Seilscheibe bewegen:

Hier sieht man das 'Stahlseil' mit dem die Schranke bewegt wird. Den Antrieb habe ich hier beschrieben. Es ist letztlich nur ein Getriebemotor, der das Seil bewegt. Damit die beiden Schranken sich nicht exakt synchron bewegen, habe ich für jede Schranke einen eigenen Motor spendiert. Damit kann man die Bewegung für jede Schranke individuell einstellen. Bei Interesse kann ich dir natürlich auch den Schaltplan/Software schicken.

@Michael: Danke für deine Begeisterung . Es wird aber noch viel Zeit und Arbeit bedürfen, bis es 'großartig' wird

@Andi: Handelt es sich da um den Kalkofen von Manfred Luft? Der hat sich ja von dem gleichen Vorbild inspirieren lassen, nach dem auch ich baue. Wobei er eigentlich nur die achteckige Form des Ofens übernommen hat, und den Ofen sonst in seinem eigenen Stil gebaut hat.

----------------------------------------------------------------------------------------
So jetzt auch wieder ein paar Bilder - damit Eckard nicht ganz enttäuscht ist . Bahnbetrieb ist allerdings derzeit nicht möglich:

Wegen aktueller Arbeiten ist die Brücke abgebaut.

Im wesentlich sind es derzeit 2 Baustellen
1. Die Feldbahn. So soll der Gleisplan aussehen:


Da ist wieder etwas Pfriemelarbeit angesagt. Aus Code55 Profilen und Pertinax Plättchen wird das Gleis gebaut. Da es ja nicht betriebsfähig sein muss, werden die Weichen nicht verstellbar sein.

Links hinten sieht man eine der einfachen Lehren für den Gleisabstand von 6,5mm. Immerhin sollen die Loren ja draufpassen


Die 2. Baustelle ist ein Bachlauf, der unter der Brücke verlaufen soll. Da probiere ich mal das Busch Aqua aus. Der Bach ist ja weder breit noch tief.


Na ja, eigentlich ist das ja wohl nur transparente Fenster-Farbe. Man muss das in mehreren Schichten auftragen, wobei jede Schicht mindestens 2 Tage trocknen muss. Da ist dann viel Zeit für die Feldbahn

Jetzt ist erstmal die erste Schicht drauf - mal schauen wie viele ich brauche, und ob es überhaupt was wird . Wenn ok, wird's eingebaut, wenn nicht muss ich mir was anderes überlegen.


Und damits nicht nur Baubilder gibt, noch 2 Bilder vom Fuhrpark, diesmal am Tunnel Nebenbahn (Auf der Hauptbahn läuft ja gerade nichts... ):

Die V36 mit einem Nahgüterzug


Am ETA177 fehlen auch noch allerhand Zurüstteile

Bis dann....


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#216 von Indusi-Andi ( gelöscht ) , 01.06.2013 16:48

Hallöchen Franz-Peter!

Zitat von MicroBahner
Handelt es sich da um den Kalkofen von Manfred Luft?


Haargenau!


Deine anderen Bilder sind ja auch wieder spektakulär!

Der Bach wird bestimmt schön,fast so wie Helmuts "Wildwasserbahn"!

Besonders verliebt habe ich mich in das Bild mit der V36!
Das stimmt alles,vom Schotterbett über den Kilometerstein,bis zur vermoosten Tunnelmauer.
Danke für die tollen Eindrücke.

Beste Grüße,Andi


Indusi-Andi

RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#217 von Stefan7 , 01.06.2013 17:12

Hallo Franz-Peter,

auch ich will loben und huldigen.

deine zwei Bonusbilder sind ja wieder zum Finger abschlecken schön
Gut das du die Schutzhalt Scheibe angebracht hast, sonst fährt da wohlmöglich noch jemand ins Verderben


Auch dein Schmalspurschienennetz wird sicher ein Augenschmaus

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#218 von St. Goar , 01.06.2013 20:00

Hallo Franz-Peter,

die Planungen für die Feldbahn gefallen mir sehr gut. Wird bestimmt klasse.
Weshalb ist aber schreibe: Die beiden letzten Bilder sind dir super gelungen. Wenn der Akkutriebwagen noch ausgerüstet ist, mach doch bitte noch ein Bild bei der Tunnelausfahrt.


Gruß aus Bielefeld

Gerhard




 
St. Goar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.464
Registriert am: 02.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bielefeld
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#219 von AK_75 , 01.06.2013 21:03

Hallo Franz-Peter,

tolle Bilder, vor allem die V36 bei der Tunnelausfahrt...
Die Feldbahngleise machen sich auch gut. Ein hoher Aufwand für eine Attrappe, aber das wird sich sicher lohnen.


Lechenich in H0m


AK_75  
AK_75
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 492
Registriert am: 17.07.2011


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#220 von MTM , 02.06.2013 13:22

Hallo Franz-Peter,

ich beobachte deinen "Eisberg" ja auch schon eine Weile und wollte mich an dieser Stelle für die vielen tollen Bilder und - vor allem - für die Hintergrundinfos bedanken.
Gerade deine letztens geposteten Links zur Verkehrsschilderentwicklung und dem Kraftfahrerhandbuch waren sehr spannend. Dafür liebe ich solche Foren ja am meisten: Da wird mit Wissen gebaut.

Danke.

Micha


MTM  
MTM
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 02.03.2012


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#221 von AdlerIV ( gelöscht ) , 02.06.2013 19:16

Hallo Franz-Peter,

erst einmal muss ich dir schreiben das mir deinen Anlage bisher super gut gefällt, vor allem dein Kalkofen, er hat wirklich sehr viel Ähnlichkeit mit dem von Modellbau Luft. Deine Herangehensweise bei dem Bau deines Ofens und die Umsetzung einfach toll.

Ich bin nur etwas enttäuscht das du die Feldbahn nicht funktionsfähig bauen möchtest. Z.Z. gibt es doch von Busch eine sehr schöne Umsetzung zu dem Thema. Ich an deiner Stelle würde mir das einmal überlegen, bevor du dich ärgerst und du alles doch noch wieder umbaust. Angeblich soll die Feldbahn sich ab September sogar digitalisieren lassen, so eine Info auf der Intermodellbau.

Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Restsonntag.


AdlerIV

RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#222 von ekki , 03.06.2013 21:14

Hallo Franz-Peter,

da bin ich wieder! Die Feldbahnbaustelle sieht schon sehr gut aus, der Selbstbau der Gleise ist mir zum Glück erspart geblieben! Aber der eigentliche Grund für mein Geschreibsel ist das Bild der V 36 ( hier klappt das wenigstens mit den Bildern ), einfach herrlich . Ich denke, dass ich mich als Fan dieser Lok nicht mehr outen muß. Wirst Du eventuell, wenn sichtbar, beim betrachten der VWE festgestellt haben. Meinetwegen kann auf der Hauptstrecke ruhig noch ein wenig Betriebsruhe sein! Danke dafür.

Gruß
Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#223 von Canidae , 04.06.2013 08:24

moin Franz Peter,

Der Bachlauf sieht aber sowas von lecker aus, da könnte ich den ganzen Topf von Essen.

Der Bachlauf ist dir wirklich gut gelungen. Genauso, wie die Schienen, die du dort baust. Schienen selber bauen, dass es ja nun gar nichts mehr für mich, mit dem Löten habe ich das nicht so, auch weil man da ständig zwei Hände für braucht.

Hab noch eine schöne Woche.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#224 von CR1970 , 04.06.2013 12:24

Hallo Franz Peter,
zum ersten Mal deinen kompletten Thread "durchgearbeitet". Einfach toller Modellbau, schön in Szene gesetzt. Immer gern genommen sind Hauseigenbauten
Also echt super!


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#225 von Rockabilly Hobo ( gelöscht ) , 04.06.2013 15:40

Hallo,
Auhagen bringt dies Jahr ene Feldbahnatrappe mit Gleisen.
Lieferbar ab 31.07.2013.
Siehe hier etwas weiter unten: http://www.auhagen-shop.de/index.php?cat...tm_campaign=url
Vielleicht eine Überlegung wert.

Gruß Frankie


Rockabilly Hobo

   

Sommer 1967- Die Lokalbahn Retz-Drosendorf in H0
Meine "Anlage" auf Rädern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz