RE: Märklin 60512 Software

#1 von Matthias O. ( gelöscht ) , 08.09.2006 10:27

In letzter Zeit wird verstärkt die Software Märklin 60512 bei ebay angeboten, die Preise liegen so zwischen 25 - 30 EUR. Meine Fragen:
- wie kommt es zu dieser "Angebots-Schwemme", ist diese Software in einer Startpackung drin?
- man könnte für kleines Geld an eine Steuerungs-Software kommen, ist diese empfehlenswert? Im Forum mal danach gesucht, finde ich keine Info über den Leistungsumfang oder persönliche Bewertungen / Erfahrungen damit.

Besten Dank schonmal für Eure Antworten.

Gruß
Matthias



Matthias O.

RE: Märklin 60512 Software

#2 von Ulrich Schmidt KK ( gelöscht ) , 08.09.2006 10:35

Hallo Matthias!

Die Software 60512 war in der Lageräumungsaktion von 199,00 (UVP) auf 19,95 EUR gesenkt worden.
Ich kenne sie nicht, da ich WinDigipet habe und damit zufrieden bin.
Sie ist wohl auch nicht von Märklin entwickelt, sondern von Abbink und ist wohl nicht mfx-tauglich, aber siehe selbst:
http://www.abbinkserver.com/indexstart.p...=0204&topic=003



Ulrich Schmidt KK

RE: Märklin 60512 Software

#3 von Rein ( gelöscht ) , 08.09.2006 10:36

Hallo,
die Software wurde von Märklin im Rahmen der Aktion
"Lagerumzug August 2006" zum Einkaufspreis von EURO 9,95 angeboten.

mfg Siegfried



Rein

RE: Märklin 60512 Software

#4 von Claus , 08.09.2006 10:41

Zitat von Matthias O.
In letzter Zeit wird verstärkt die Software Märklin 60512 bei ebay angeboten, die Preise liegen so zwischen 25 - 30 EUR. Meine Fragen:
- wie kommt es zu dieser "Angebots-Schwemme", ist diese Software in einer Startpackung drin?

Gruß
Matthias



Hallo Matthias,

in der aktuellen sogenannten "Lagerräumungsaktion" bei MÄ/TRIX - insgesamt über 150 Artikel - ist auch die MÄ-Software 60512 enthalten.
In einer Startpackung wird die SW nicht enthalten sein, im Gegensatz zu der CS.
In einem just erhaltenen Newsletter von SMDV bieten die die SW ( bis 30.09.2006 ) für schlappe 19,99 EUR!! an ( urspr. VK 199,-- EUR ). Bei Ebay tauchen derzeit auch etliche Angebote ab 1,-- EUR auf, wobei lustigerweise dann der Preis noch auf bis zu 76,-- EUR steigt... Einige Verkäufer bieten die SW sogar im Sofortkauf immer noch für 99,-- - 199,-- EUR an, auf meine Anfrage hierzu bekam ich natülich keine Antwort.
So wie ich das interpretiere, verabschiedet sich Märklin von der 60512 SW vollkommen, da in 2007 wohl eine neue Software für die neue CS herauskommt.
Ich denke, bei einem Preis von 19,99 bei SMDV kann man ja nicht viel verkehrt machen und erstmal preiswert rumprobieren. Ende letzten Jahres bot SMDV die SW auch schon mal für 99,-- EUR an.



 
Claus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 412
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Märklin 60512 Software

#5 von wlommi , 08.09.2006 11:33

Hallo Claus,
bei Mä gibt es unter Download eine kostenlose 60 Tage- Testversion der Software.
Spart noch mehr...
Gruß Wolfgang



 
wlommi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.262
Registriert am: 21.07.2006
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin 60512 Software

#6 von Gast , 08.09.2006 16:25

Auf dieser Software basiert wohl die neue Software für die CS (wenn sie denn mal kommt).

Eigentlich hat diese Software nicht den besten Ruf.

Wolfgang




RE: Märklin 60512 Software

#7 von Matthias O. ( gelöscht ) , 11.09.2006 12:51

Hallo zusammen,

besten Dank für die zahlreichen Antworten. Werde mir die Software wohl mal zulegen, für 20 EUR kann man ja nicht soviel falsch machen ...
Wer von Euch hat dieses Programm im Einsatz, wie sind die Erfahrungen?

Gruß
Matthias



Matthias O.

RE: Märklin 60512 Software

#8 von Jörg B. , 11.09.2006 13:13

Hallo Matthias,

genau Deinem Gedanken bin auch ich gefolgt und habe 20 Euro investiert. Am vergangenen Wochenende konnte ich diese Software einmal testen.

Auffällig war dabei, dass die Datenübermittlung vom PC an das Gleis zeitverzögert stattfindet, obwohl ich die kürzmöglichste Zeit in der SW eingestellt habe. Es kam zum Unfall (mittlerweile ermittelt das EBA bei mir). Ebenso wurde permanent die Verbindung zwischen 6051 und PC getrennt.
Diese Verbindung müsste sicherer und vor allem schneller sein.

Auch nach den Sichtungen der Oberfläche, Funktionen, Layouts und Möglichkeiten würde ich die Software höchstens auf einem Nostalgie-PC installieren, um sie der Nachwelt zu erhalten.

Anschliessend habe ich die 6051 mit WIN-Digipet getestet. Von WD gibts eine Demoversion mit zwei Lokomotiven. Die Adressen lassen sich leicht ändern sodass einem Testbetrieb nichts im Wege steht.
Mit dieser SW werde ich weitere Test durchführen.



Jörg B.  
Jörg B.
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 14.06.2005
Homepage: Link


RE: Märklin 60512 Software

#9 von Gast , 17.09.2006 15:35

Hallo zusammen,

also wenn ich kit den anderen Thread zum thema mit dieser SW ansehe, dann ist jeder Euro dafür rausgeschmissenes Geld.

Auf halbwegs aktuellen PC läuft das Teil nämlich nicht. Es benötigt einen Parallelport für den Dongle.

Wolfgnag




   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz