RE: DDW/ DDL, Software für Fahrsimulationen?

#1 von Bubikopf , 20.08.2006 17:12

Hallo zusammen,
ich will in Verbindung mit einem Delta-Control und DDW (siehe hierzu auch http://home.snafu.de/mgrafe/) einen "Prüfstand" zusammenstellen, auf dem ich Lokomotiven nach einem festlegbaren Fahrmuster, z.b.
- 5 Minuten mit 10% der max. Geschw.
- 10 Minuten mit 50% der max. Geschw.
- 2 Minuten mit 100%...
- Abbremsen auf 0...
- Richtungsumkehr...
- Schalten von Sonderfunktionen...
usw.
betreiben will. Die Programmierung sollte in der Software flexibel machbar sein. Kennt jemand ein solches Programm?

viele Grüße
Uwe



 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: DDW/ DDL, Software für Fahrsimulationen?

#2 von DarkRider , 21.08.2006 11:37

Hallo!

Etwas in der Art fertiges kenne ich leider nicht und gehe mal davon aus, dass es nicht gibt. Da die Ablaeufe jedoch nicht allzu kompliziert zu sein scheinen, koennte man versuchen dafuer Scripte zu erstellen und damit einen kommandozeilenorientrierten srcp-Client zu fuettern.

Ohne selber Hand Anlegen wird es aber nix.



 
DarkRider
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 329
Registriert am: 12.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung Gleisbox mit PC Steuerung


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz