RE: Railroad Express, Fragen Fragen Fragen...

#1 von Muenchner Kindl , 22.03.2006 16:37

Hallo,

ich habe mir schon seit laengerem die Software "Railroad Express" heruntergeladen und habe es mittlerweile auch zum Laufen gebracht .

http://www.miniware.nl/de/index.html

OK, das Programm ist Freeware und deshalb kann man nicht allzuviel verlangen aber

- Kann das Programm wirklich keine Fahrstrassen?
- Wie kann ich mit einem Weichensymbol ein zweites zusaetzlich schalten (in TC habe ich fuer zwei Weichen dieselbe Adresse vergeben, was auch der Realitaet entspricht)?
- Wie soll die Programmierung von TAMS-Dekodern funktionieren (ja, lt. Programm kann man die gaengigen TAMS-Dekoder via Oberflaeche programmieren koennen )
- Warum werden S88-Rueckmelder nicht angezeigt (reagiert ueberhaupt nich)?

Ich denke mal, zum blossen Weichenstellen und zum Steuern mehrerer Loks sicher ausreichend, ansonsten eher unbrauchbar oder habe ich etwas uebersehen?



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Railroad Express, Fragen Fragen Fragen...

#2 von Rigo 1 ( gelöscht ) , 27.03.2006 22:04

Hallo Thomas

Ich hatte eine ganze Weile mich mit diesem Programm beschäfigt. Zwar unter dem DDW- Server, aber es lief. Sicherlich kannst du es nicht mit den Profi- Programmen vergleichen, die Vorstellung von Fred, dem Autor ist auch eine andere. Er wollte ein einfaches Programm, ohne viel Schnörkel. Keine Fahrstraßen und so weiter. Nur die Eigenschaften der Loks, der Anlage und schon geht es los. Du kannst darüber hinaus Abschnitte für verschiedene Loks sperren. Zum S88 muß ich sagen, daß ich es über das HSI betrieben habe. Auch das hat funktioniert. Ich gab es zum Schluß deshalb auf, weil es nach einer kurzen Laufzeit zu einem Laufzeit Fehler kam, bei dem Fred mir nicht helfen konnte.

Als ich mir dann die MC von Tams zugelegt hatte, war für mich auch klar, daß ich mich mit Train Controller beschäftige, weil ich irgend wann mich wieder mit der Landschaft beschäftigen möchte.

mfg
Rigo



Rigo 1

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz