RE: Bilder in Produkt Datenbank Märklin seite

#1 von Petje , 20.01.2006 20:05

Seit wann sind denn die Bilder in Märklin's Produkt Datenbank verschwunden?



Petje  
Petje
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 487
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Bilder in Produkt Datenbank Märklin seite

#2 von Michael V. ( gelöscht ) , 20.01.2006 20:07

bei mir sind sie alle da.



Michael V.

RE: Bilder in Produkt Datenbank Märklin seite

#3 von Petje , 21.01.2006 00:01

Bei mir steht das Märklin Logo bei jeder Abbildung.



Petje  
Petje
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 487
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Bilder in Produkt Datenbank Märklin seite

#4 von cyberdwarf ( gelöscht ) , 21.01.2006 23:25

Hallo,

lösch mal deinen Browser-Cache, oder ruf anstatt maerklin.de die märklin.de auf.

Bei mir hat es auch schon geklappt, wenn ich einfach auf "Aktualisieren" geklickt habe.

Gruß Torsten



cyberdwarf

RE: Bilder in Produkt Datenbank Märklin seite

#5 von Stummilein , 21.01.2006 23:27

Hallo Ron,

wenn Du die Bilder der Produktdatenbank in einer WebSite präsentieren möchtest, dann bekommst Du statt Bilder einen roten Märklin-Schriftzug auf weißem Grund.



 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.281
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bilder in Produkt Datenbank Märklin seite

#6 von Silberling ( gelöscht ) , 22.01.2006 23:49

Jetzt sehe ich erst, worum es geht. Es handelt sich um einen Schutz von Märklin gegen das sog. "Hotlinking" oder "Image Leeching" (das kann man z.B. auf dem Apache Server per .htaccess sperren).

Wer nämlich auf seiner Website, in einem Forum oder aber bei eBay einen direkten Link zu bei Märklin gehosteten Bildern einfügt, der bedient sich der Bandbreite des Märklin-Servers, ohne daß es überhaupt für den "normalen" Besucher der Website ersichtlich ist. Das kann sich zu sehr vielen Gigabytes im Monat auswirken, die natürlich Märklin bezahlen muß.

Die Gegenmaßnahme gegen unbelehrbare oder unbeholfene Webmaster ist völlig verständlich und keineswegs zu verwechseln mit Spielchen, bei denen als "Kopierschutz" die rechte Maustaste gesperrt wird, obwohl ich gerade erst in Internet Explorer bemerke, daß Märklin dies auch tut (gut wenn man Firefox hat...).



Silberling

RE: Bilder in Produkt Datenbank Märklin seite

#7 von Petje , 24.01.2006 08:46

Ich arbeite nur in meinem IE browser und möchte die Bilder sehen. Werde den Cache mal lösschen.



Petje  
Petje
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 487
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Bilder in Produkt Datenbank Märklin seite

#8 von kaisler ( gelöscht ) , 24.01.2006 13:03

Hallo,

das Thema war doch schon im alten MIF diskutiert und weitestgehend
geklärt worden, "Browserschutz" war da das Schlüsselwort.

Die Überprüfung per .htaccess, ob der Bilderaufruf zu recht oder zu unrecht
erfolgt, geschieht per aufrufender URL, die als "Referrer" standardmäßig
vom Browser an den Webserver gesandt wird.
Die Übertragung des Referrers wird von einigen "personal Firewall"-Programmen
abgeschaltet, die Funktion wird dem zahlenden Kunden als "Browserschutz"
verkauft. Welcher Schutz sich daraus für den Browser ergibt weiß ich nicht,
aber wenn man die Funktion in den Einstellungen des Programms abschaltet,
sind alle Bilder wieder da und man bekommt auch nicht mehr Spams als sonst.
Übrrigens besteht das gleiche Problem oft in Firmennetzen, wo professionelle
Firewalls bei der Beschränkung des Zugriffs noch viel rigoroser zu Werke
gehen. Und wer keinen guten Draht zu seiner EDV-Abteilung hat, hat in solchen
Fällen schlechte Karten beim "dienstlichen Surfen"...

Gruß,
Rudi



kaisler

RE: Bilder in Produkt Datenbank Märklin seite

#9 von Petje , 24.01.2006 14:02

Aber Zuhause hat es immer gut funktioniert.
Da gab es keine Änderungen. Hat es vielleicht etwas zu tun mit den MS Update nach die Virenwarnung in einigen Bilderformate?



Petje  
Petje
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 487
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Bilder in Produkt Datenbank Märklin seite

#10 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 24.01.2006 16:46

Hallo allerseits,

das Problem betrifft wohl nicht nur die Spur H0, daher verschiebe ich diesen Thread in Hardware / Software.


Bye,
Christian
Moderator



Christian Lütgens

RE: Bilder in Produkt Datenbank Märklin seite

#11 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 24.01.2006 17:09

Eine andere Moeglichkeit (muss nicht unbedingt in diesem Fall zutreffen):

http://www.maerklin.de/ zeigt in der Produktdatenbank Bilder von einem anderen Domain http://www.maerklin-info.de/

Zum Bleistift 36850:

http://www.maerklin.de/produkte/pdb/imag...cname=36850.jpg
Das ist die "offizielle" URL

Das Bild hat aber die URL
http://www.maerklin-info.de/product_file...sicht/36850.jpg

so, und? Hat man einen standard Ad-Blocker installiert (oder installiert bekommen), dann kann obiges dazu fuehren das jener erkennt das die Bilddomain nicht mit der Domain wo die Seite herkommt uebereinstimmt => als Ad/Banner erkannt, weg damit.

was dagegen spricht: ich hab so einen Ad-Blocker, den brauchte aber nicht ueberreden die Bilder dann doch dazustellen.



Jens Wulf

RE: Bilder in Produkt Datenbank Märklin seite

#12 von Petje , 25.01.2006 08:13

Jens,

Ich habe den ad-blocker in IE immer deactiviert aber dennoch funktioniert es nicht.

Kannst du mir sagen wo und wie ich einstellungen in IE oder XP machen muss?



Petje  
Petje
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 487
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Bilder in Produkt Datenbank Märklin seite

#13 von Charlie , 25.01.2006 11:31

Hallo Ron,

Du hast bestimt eine firewall.
Probeer mal diese kurz aus zu schalten.
Wen es dan klapt, mus du mal im firewal der Märklinsite bei den sicheren siten einstellen.



 
Charlie
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 26.04.2005
Ort: Niederlanden
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart Digital


RE: Bilder in Produkt Datenbank Märklin seite

#14 von Petje , 25.01.2006 13:39

Charlie,

Habe dies alles schon gemacht aber keinen Erfolg.



Petje  
Petje
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 487
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz