RE: Unterschiedliches Bremsen und halten in TC9

#1 von pollo , 09.02.2021 15:29

Hallo zusammen,

leider habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft folgendes Problem in TrainController zu lösen.
Ich vermute es ist gar nicht so schwer, allerdings waren meine Versuche nicht erfolgreich.

Vorab: ich benutze immer nur einen Belegmelder pro Block, auf Märklin C-Gleis mit der z21 von Roco

Alle S-Bahn-Zugfahrten ( hiervon sind alle anderen Zugfahrten ICE/RE usw. ausgeschlossen) sollen in einem Bahnhof in eine Fahrtrichtung an einer bestimmten Haltelinie anhalten und dementsprechend vorher schön Abbremsen.

Momentan hat der Block EINE Bremsmarkierung (Rampe) und EINE Haltemarkierung.
Ich Habe nun eine weitere Haltemarkierung und Rampe eingefügt, damit die S-Bahnen dort anhalten und unter den Optionen -> Bedingungen ->genau alle diese Zugfahrten der S-Bahnen in diese Richtung hinzugefügt, das ganze sowohl bei der Haltemarkierung wie auch bei der Bremsmarkierung

Nun halten ALLE Züge an dieser Haltelinie und Bremsen kurz davor schlagartig ab.

Wie stelle ich alles ein, damit es funktioniert ?

Vielen Dank an Alle.


[color=#FF0000]https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=162469[/color]
schaut vorbei


 
pollo
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 01.03.2016


RE: Unterschiedliches Bremsen und halten in TC9

#2 von dipsy , 09.02.2021 17:23

Hallo
Du must in der Brems- und Haltemarkierung die entsprechende Zugfahrt eintragen.
Gruß Wolfgang


dipsy  
dipsy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 344
Registriert am: 24.05.2005
Ort: 48317 Drensteinfurt
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC


RE: Unterschiedliches Bremsen und halten in TC9

#3 von pollo , 09.02.2021 17:43

Hallo Wolfgang, wie oben beschrieben, habe ich das schon gemacht !


[color=#FF0000]https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=162469[/color]
schaut vorbei


 
pollo
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 01.03.2016


RE: Unterschiedliches Bremsen und halten in TC9

#4 von dipsy , 09.02.2021 18:14

Sorry, hatte ich überlesen.
Ich habe es bei meiner N-Anlage in folgender Weise gelöst.

man hat dadurch ja im Blockeditor mehrere Halt- und Bremsmarkierungen.
Ich habe nun in den kürzeren Brems-und Haltemarkierungen die entsprechenden Züge bzw. Zugfahrten eingetragen.
Die längste Zugfahrt bleibt ohne Einschränkung, also keine Zugfahrt bzw. Züge eingetragen.

Ich hoffe deine angegebene Problemzugfahrt ist die Längste.

Gruß Wolfgang


dipsy  
dipsy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 344
Registriert am: 24.05.2005
Ort: 48317 Drensteinfurt
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC


RE: Unterschiedliches Bremsen und halten in TC9

#5 von dipsy , 09.02.2021 18:40

Hallo, ich noch mal.

Vielleicht ist das der Fehler!
Du schreibst die Zugfahrt unter Bedingungen eingetragen.

Du must die entsprechende Zugfahrt nicht unter Bedingungen eintragen, sondern
in dem Reiter "Zugfahrten" oder "Züge" eintragen. Zu finden in den Brems- Haltemarkierungen.

Einfach probieren, sonst im TC Forum der Firma Freiwald nachfragen.
Viel Erfolg

Wolfgang


dipsy  
dipsy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 344
Registriert am: 24.05.2005
Ort: 48317 Drensteinfurt
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC


RE: Unterschiedliches Bremsen und halten in TC9

#6 von pollo , 30.03.2021 17:33

Hallo Wolfgang, das Problem ist behoben !
Es lag an den Längeneingaben der einzelnen Waggons in TC


[color=#FF0000]https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=162469[/color]
schaut vorbei


 
pollo
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 01.03.2016


   

Wlan Z21
Roco Kamerabilder

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz