RE: Märklin Central Station (Ver 2.0) über TCP/IP mit VB Express

#1 von softvalley ( gelöscht ) , 11.12.2007 13:01

vom PC unter Vista ansteuern/auslesen.

Hallo
die bestellte CS ist heute angekommen und ich suche jetzt Visual Basic (Express) Code Beispiele um mit meinem Vista PC das ECOS / ESU & mfx Protokoll mit VB zu lesen und zu schreiben. Ich möchte mein altes VB Programm (serielle Interface Ansteuerung) auf das neue Protokoll portieren. Das neue ESU Protokoll ist leider momentan nur knapp in Foren dokumentiert. Zu der Ansteuerung mit VB fehlen mir über IP (Telnet / Terminal ) momentan von Märklin aber die (freigegebeben) Dokumenationen / Beispiele. Damals gab es ein schönes Buch aus dem CHIP Verlag zur Märklin Interface Ansteuerung.
Damit hat der Atari, der 386 mit VB 4 / 6 das Interface ansteuern können. Alles neu macht der Mai - Wer hat für das ESU Protokoll und die CS Ansteuerung, Programmier Ehrfahrung und VB Express / 2005 Codebeispiele ?

mfg
Martin


softvalley

RE: Märklin Central Station (Ver 2.0) über TCP/IP mit VB Express

#2 von HeVoSi , 13.12.2007 17:11

Hallo Martin,

wenn sich denn kein anderer findet ...

ich habe mal für jemanden eine einfache Kommunikation zwischen der Ecos und dem PC über TCP/IP geschrieben - nichts komfortables, aber zumindest das Prinzip ist zu erkennen.

Auch die Netzwerkspezifikationen für das PC-Interface liegen mir vor.
Falls ich Dir damit helfen kann, schick mir mittels PN Deine Emailadresse.

viele Grüße
Henning



 
HeVoSi
InterCity (IC)
Beiträge: 893
Registriert am: 02.08.2005
Homepage: Link
Gleise Metall / C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / MC
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz