RE: Probleme bei TC ?

#26 von BernhardB ( gelöscht ) , 11.10.2020 23:18

Hallo Heinz,

es ging Stefan doch um seinen bestehenden Vertrag mit dem Anbieter und nicht um eine technische Anfrage.

Übrigens wird das Impressum einer Homepage nicht zum Bestandteil des Kaufvertrags, wie Du zu glauben scheinst. Es gelten allenfalls AGBs, sofern sie vor der Bestellung präsentiert und akzeptiert wurden und rechtlich zulässig sind.

Grüße,
Bernhard


BernhardB

RE: Probleme bei TC ?

#27 von ET 65 , 12.10.2020 07:59

Zitat
... es ging Stefan doch um seinen bestehenden Vertrag mit dem Anbieter und nicht um eine technische Anfrage. ...

Hallo Bernhard,

das hatte ich verstanden. Mir ging es um den Hinweis im Impressum[quote="ET 65" post_id=2173722 time=1602445166 user_id=6560]... Impressum von Freiwald-Software ...

...
Wir haben leider nicht immer genug freie Ressourcen, Sie telefonisch zurückzurufen.
...

..."[/quote]

Zitat
Übrigens wird das Impressum einer Homepage nicht zum Bestandteil des Kaufvertrags, wie Du zu glauben scheinst.

Danke, das ist mir bekannt. Das Impressum kann aber Hinweise auf die Seriosität der des Anbieters geben (Vollständigkeit mit Adresse, U-St-Nummer, etc.).


Zitat
Es gelten allenfalls AGBs, sofern sie vor der Bestellung präsentiert und akzeptiert wurden und rechtlich zulässig sind. ...

Ob sie präsentiert werden und dann auch akzeptiert werden müssen, kann ich Dir nicht sagen, da ich noch nicht bei Herrn Freiwald bestellt habe. Und über die rechtliche Zulässigkeit lasse ich Fachleute urteilen.

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.549
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Probleme bei TC ?

#28 von Wolf10 , 12.10.2020 09:03

Hallo MoBafreunde,

was bin ich froh, dass ich meinen TC-Gold vergangenes Jahr verkauft habe.
ich hatte auch gefragt, ob/wann BiDiB vielleicht implementiert würde...

...und tschüß!

Michael


Märklin K-Gleis (200m auf 13m² Fläche)

BiDiB: mc² (nur DCC), Ready-Boost, NeoControl, RF-Basis, ReadyServoTurn, ReadyHub

LED-IO-24 -> eigene "Huckepack-Platinen":
RM für Märklin (Optokoppler mit Diodentrick), Weichendecoder mit Stellungsmeldung, Schaltdecoder (MOSFET) für AC

OpenCar-System mit selbst entwickelten Rückmeldern (Position UNTER dem Magnetband) über S88N (eigene Platinen) an TLE-S88-BiDiB-Interface


Wolf10  
Wolf10
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 20.03.2017
Ort: Riesweiler
Spurweite H0
Steuerung WinDigipet und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Probleme bei TC ?

#29 von BernhardB ( gelöscht ) , 12.10.2020 10:02

Hallo Heinz,

[quote="ET 65" post_id=2173810 time=1602482392 user_id=6560]

Zitat
... es ging Stefan doch um seinen bestehenden Vertrag mit dem Anbieter und nicht um eine technische Anfrage. ...

das hatte ich verstanden. Mir ging es um den Hinweis im Impressum[quote="ET 65" post_id=2173722 time=1602445166 user_id=6560]... Impressum von Freiwald-Software ...

...
Wir haben leider nicht immer genug freie Ressourcen, Sie telefonisch zurückzurufen.
...

..."[/quote][/quote]
Ich sehe nirgends daß Stefan sich beklagt hätte über einen fehlenden Rückruf, sondern über Nichterreichbarkeit und überhaupt keine Reaktion. Vielleicht etwas schnell, aber wenn man mehrere hundert Euro gezahlt hat ist der Wunsch nach einem Lebenszeichen des Anbieters verständlich.

[quote="ET 65" post_id=2173810 time=1602482392 user_id=6560]

Zitat
Übrigens wird das Impressum einer Homepage nicht zum Bestandteil des Kaufvertrags, wie Du zu glauben scheinst.

Danke, das ist mir bekannt. Das Impressum kann aber Hinweise auf die Seriosität der des Anbieters geben (Vollständigkeit mit Adresse, U-St-Nummer, etc.). [/quote]
Naja, du hast geschrieben "Mit Deiner Bestellung hast Du Dich darauf eingelassen."
Übrigens muß der Anbieter über die Telefonnummer im Impressum erreichbar sein, das könnte er weder über Hinweise im Impressum noch durch AGB aushebeln. Tut dieser Anbieter ja auch nicht.

Grüße,
Bernhard


BernhardB

RE: Probleme bei TC ?

#30 von Freiwald , 12.10.2020 11:04

Hallo vikr,

Zitat
Es gab dort User, die sich für die Unterstützung von Railcom durch TC eingesetzt haben und damals kurzerhand von Herrn Freiwald aus dem Forum ausgesperrt wurden.


[quote="Freiwald Software" post_id=2173687 time=1602441170 user_id=1083]Können Sie dies belegen?[/quote]

Zitat

Nein, die Threads im Forum wurden damals forumseitig gelöscht.


Können Sie belegen, dass nicht nur Beiträge gelöscht, sondern die Autoren zusätzlich von der Teilnahme am Forum ausgeschlossen wurden?


[P.S.: Gerade der Zusammenhang zu Railcom macht die Behauptung besonders unglaubwürdig. Das ergäbe auch überhaupt keinen Sinn. TrainController war bei der Unterstützung von Railcom dabei, seit es Railcom gibt (siehe zum Beispiel https://www.freiwald.com/forum/viewtopic.php?f=15&t=10362). Wie und warum sollte ich also ein Problem damit gehabt haben, wenn User sich für die Unterstützung von Railcom eingesetzt haben?]


Best regards / Mit freundlichem Gruss
Juergen Freiwald
Dieser Beitrag enthält meine Meinung als Privatperson.


Freiwald  
Freiwald
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 16.02.2006


RE: Probleme bei TC ?

#31 von Miraculus , 12.10.2020 11:24

Hallole,

ich glaube hier werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen, aneinander vorbeigeredet und eigene, evtl. auch überzogene, Erwartungen als Selbstverständlich angesehen.

Voranstellen möchte ich, dass für mich der TC wegen seiner Inkompatibilität mit dem yCon-Railspeed nie zur Debatte stand und ich über den Umgangston im Forum nichts sagen kann.

Aber dennoch, was ist eigentlich passiert?

Zitat

Hallo,
nach vielen positiven Berichten hatte ich mich eigentlich für TC Gold entschieden und es online am 4.10.2020 bestellt.
Die Lieferzeit von ca. 15 Tagen ist für einen USB-Stick schon verdammt lang und nicht zeitgemäß.



1. Am 04.10.20 bestellt und vermutlich auch bezahlt?
Schon vor Bezahlung kommt während des Online-Bestellvorganges folgender Hinweis

"Sie können in unserem Shop mit Banküberweisung, PayPal oder Kreditkarte (Visa / Mastercard) zahlen.
Die Lieferung erfolgt spätestens innerhalb von 15 Arbeitstagen (Montag bis Freitag, Feiertage ausgenommen) nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut.
Wir bemühen uns, die o.a. Fristen nach Möglichkeit deutlich zu unterschreiten."


So, und was können wir da lesen? Die Lieferung erfolgt spätestens innerhalb von 15 Tagen. Das steht nicht, die Lieferung dauert 15 Tage. Das ist ein Unterschied, findet ihr nicht? Zudem noch der Hinweis, auf mögliche Feiertage, welche von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein können.

Zitat
Diese Kröte konnte ich allerdings schlucken.
Prompt kam nach der Bezahlung die Email, dass man aktuell nicht erreichbar ist und erst am 8.10 wieder da wäre.



2. Die Bestellung und Bezahlung ist erfolgt und "prompt" kommt da eine E-Mail mit der Bestätigung des Zahlungseinganges und dem freundlichen Hinweis, dass man ab dem 08.10.20 wieder für die Kundschaft da wäre. Zur Erinnerung, der 04.10.20 war ein Sonntag und der 08.10.20 ein Donnerstag. Jetzt ist der Verkäufer für vier Tage nicht erreichbar (evtl. im wohlverdienten Urlaub) und was passiert? Nichts, denn die Welt dreht sich weiter.
Hier ist für mich klar die von den Onlineriesen wie Amazon & Co. generierte Erwartungshaltung ersichtlich "heute bestellt, gestern geliefert". Man muss sich hier darüber im Klaren sein, dass es auch Kleinunternehmen gibt, welche nicht auf solch eine Logistik wie die Onlineriesen zurückgreifen können und mit einem Personenstamm von unter 10 Mitarbeitern ihr Bestes tun, um uns Kunden zufriedenzustellen.

Das erinnert mich jetzt an eine Diskussion in der letztjährigen Weihnachtszeit, bei welcher ein Stummi bei der Bestellung ein Heidenchaos (Bestellung, Gutscheine eingereicht, Stornierung und Rücksendungenn, alles in Einem) anrichtete und hier im Forum einen Sturm im Wasserglas lostrat, welcher nah an einer strafbaren Rufschädigung entlangschrammte, nur weil der Versender nicht gleich am nächsten Tag reagierte.

Zitat
Dies verwunderte mich sehr. so dass ich am nächsten Tag versuchte dort anzurufen. Leider ist unter der offiziellen Nummer auch nur ein Band, welches mitteilt, dass man aktuell nicht errechbar sei. Mehr nicht.

...

Da überhaupt keine Reaktion auf meine Email kam habe ich diesen Unmut auch in höflicher Form mitgeteilt.
Auch keine Reaktion.



Jetzt erfolgt der freundliche Hinweis, nicht erreichbar zu sein und Stefanas wundert sich, dass da niemand erreichbar ist : Wie bitte, ist das jetzt Ernst gemeint? Mir fielen da jetzt vielerlei Gründe ein, warum jemand nicht erreichbar ist. Angefangen von Urlaub, Krankheitsfall bis hin zu einem traurigen Todesfall innerhalb der Familie. Und dies muss man ja nicht der ganzen Welt kundtun, womit wir wieder beim Thema Erwartungshaltung sind, welche hier für mein Empfinden überzogen ist.

Zitat
Nach 30 Jahren im Geschäftsleben habe ich schon viele Firmen kennengelernt, die plötzlich auch so auftraten und dann weg vom Fenster waren.
Auf der Homepage von Freiwald gabe es keinen einzigen Hinweis.



Hmmm, hier verweise ich auf meinen obigen Hinweis. In diesen Satz könnte man jetzt auch schon wieder viel hineininterpretieren. Was möchtest Du uns damit sagen? Soweit ich das jetzt gelesen habe ist die Fa. Freiwald seit ungefähr 15 Jahren am Markt etabliert, was für sich schon eine Hausnummer ist.

Und das auf der Homepage kein Hinweis zu finden ist liegt eventuell daran, dass die Homepage von einem externen Dienstleister betreut wird und hier für jede Änderung teures Geld bezahlt werden muss, welches sich für 4 Tage nicht lohnen würde. Deshalb dann vermutlich der günstigere Weg die Kundschaft per E-Mail zu informieren.

Zitat
Dann plötzlich am 8.10 die Email, dass mein bereits bezahlter Stick heute versendet wird.
Dies freute mich,da ich mit einer viel längeren Zeit gerechnet hatte.



Na also, pünktlich wie die Maurer, oder? Bis hierher wäre doch eigentlich alles gut.

Was dann kam/kommt

Zitat
Am späten Abend hat sich Herr Freiwald dann in einem mir noch nicht untergekommenen Stiel, bei mir mit einer Email gemeldet und eigentlich erklärt, dass er den Stick nicht verschickt hätte, damit ich Zeit hätte, um meinen Kauf zu stornieren. Falls ich nicht storniere würde es sehr lange dauern, bis ich den Stick bekomme.
Wie bitte?

Ich habe schon viele arrogante Fazkes kennengelernt, aber das ist die Krönung.
Selbstverständlich habe ich dann entsprechend storniert.

Siehe da, jetzt ist man mal wieder erst ab am 17.10 zu erreichen, kam als Rückmeldung.
Mein Geld bekomme ich dann also auch erst nach diesem Bürotag?

Also für mich ist das Thema Freiwald erledigt.

Zum Glück gibt es andere Softwareanbieter, bei denen ich nun sofort bestelle, bzw. länger und besser die Software testen kann.
In diesem Sinne



Darüber lässt sich nur spekulieren. Aber ganz offensichtlich war die Kommunikation zwischen dir Stefanas und Herrn Freiwald extrem gestört und nicht wirklich freundlich. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich aber sagen, dass zum Streit immer, und zwar ausnahmslos, immer zwei Parteien gehören. Eine die streitet, und eine andere die mitstreitet.

Im Gesamten denke ich, dass hier deine Erwartungshanltung mit Bestellung, Bezahlung und Belieferung binnen weniger Tage mit der Realität und Machbarkeit kollidierte. Sicherlich ließe sich das Eine oder Andere besser machen, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und lässt sich schnell von seiner Bequemlichkeit "übermannen". Und auch mir geht es zumeist so, dass ich, wenn ich mich zu etwas entschlossen habe, es nicht erwarten kann, das auch in die Tat umzusetzen.

Etwas mehr Gelassenheit und Entschleunigung tut uns allen gut.

Mit stummilichen Grüßen


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


respace99 hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.545
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Probleme bei TC ?

#32 von vikr , 12.10.2020 12:49

[quote="Freiwald Software" post_id=2173890 time=1602493440 user_id=1083]

Zitat
Es gab dort User, die sich für die Unterstützung von Railcom durch TC eingesetzt haben und damals kurzerhand von Herrn Freiwald aus dem Forum ausgesperrt wurden.


[quote="Freiwald Software" post_id=2173687 time=1602441170 user_id=1083]Können Sie dies belegen?[/quote]

Zitat

Nein, die Threads im Forum wurden damals forumseitig gelöscht.


Können Sie belegen, dass nicht nur Beiträge gelöscht, sondern die Autoren zusätzlich von der Teilnahme am Forum ausgeschlossen wurden?


[P.S.: Gerade der Zusammenhang zu Railcom macht die Behauptung besonders unglaubwürdig. Das ergäbe auch überhaupt keinen Sinn. TrainController war bei der Unterstützung von Railcom dabei, seit es Railcom gibt (siehe zum Beispiel https://www.freiwald.com/forum/viewtopic.php?f=15&t=10362). Wie und warum sollte ich also ein Problem damit gehabt haben, wenn User sich für die Unterstützung von Railcom eingesetzt haben?]
[/quote]
Nein, kann ich nicht. Hatte damals eine ECoS und das funktionierte so eine ganze Weile ganz gut mit TC, gewissermaßen als Gleisbildstellwerk mit sehr komfortabler Gleisbesetztanzeige.
Dann wollte ich zusätzlich zum manuellen Betrieb mit der ECoS einige ausgewählte Züge auch automatisch fahren lassen. Da hieß es dann immer das geht nicht, weil Railcom das nicht kann.

Habe das eine Weile verfolgt. Aber nach diesem hitzigen Vorfall andere Programme genutzt mit denen das funktionierte. Aber vielleicht funktioniert das ja inzwischen mit TC, war seitdem auch nur noch sporadisch im TC-Forum.

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.293
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


RE: Probleme bei TC ?

#33 von ET 65 , 12.10.2020 13:07

Zitat

[quote="Freiwald Software" post_id=2173890 time=1602493440 user_id=1083]

Zitat
Es gab dort User, die sich für die Unterstützung von Railcom durch TC eingesetzt haben und damals kurzerhand von Herrn Freiwald aus dem Forum ausgesperrt wurden.


[quote="Freiwald Software" post_id=2173687 time=1602441170 user_id=1083]Können Sie dies belegen?



Zitat

Nein, die Threads im Forum wurden damals forumseitig gelöscht.


Können Sie belegen, dass nicht nur Beiträge gelöscht, sondern die Autoren zusätzlich von der Teilnahme am Forum ausgeschlossen wurden?


[P.S.: Gerade der Zusammenhang zu Railcom macht die Behauptung besonders unglaubwürdig. Das ergäbe auch überhaupt keinen Sinn. TrainController war bei der Unterstützung von Railcom dabei, seit es Railcom gibt (siehe zum Beispiel https://www.freiwald.com/forum/viewtopic.php?f=15&t=10362). Wie und warum sollte ich also ein Problem damit gehabt haben, wenn User sich für die Unterstützung von Railcom eingesetzt haben?]
[/quote]
Nein, kann ich nicht. ...[/quote]Hallo vik,

dann solltest Du dies auch nicht behaupten!

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.549
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Probleme bei TC ?

#34 von Beschwa , 13.10.2020 00:33

Sorry Heinz,

aber wenn du hier aus dem Stummi Forum fliegst und ein Jahr später
kommt in einem anderen Forum ein Thema bei dem du auf deinen
Ausschluss im Stummi Forum hinweist wie willst du das beweisen?

Wie willst du Jahre später beweisen das ein Eintrag gelöscht wurde?


Grüßle
Bernd


 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.078
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Probleme bei TC ?

#35 von Miraculus , 13.10.2020 05:55

Guten Morgäääähn,

also ich plädiere dafür das Thema hier zu beenden und den Trööt zu sperren. Das führt zu nix.



Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.545
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Probleme bei TC ?

#36 von Topham Hatt , 13.10.2020 11:24

Zitat

Guten Morgäääähn,

also ich plädiere dafür das Thema hier zu beenden und den Trööt zu sperren. Das führt zu nix.



Grüße



Einspruch, Euer Ehren!

Dem TE sollte die Möglichkeit gewahrt bleiben, sich insb. zu Herrn Freiwalds Worten zu äußern.


Schöne Grüße
Jürgen


 
Topham Hatt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.290
Registriert am: 26.01.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Probleme bei TC ?

#37 von Dreispur , 13.10.2020 12:40

Hallo !

Alleine mit diesen Worten

Ich habe schon viele arrogante Fazkes kennengelernt, aber das ist die Krönung.
Selbstverständlich habe ich dann entsprechend storniert.

Siehe da, jetzt ist man mal wieder erst ab am 17.10 zu erreichen, kam als Rückmeldung.
Mein Geld bekomme ich dann also auch erst nach diesem Bürotag?

Also für mich ist das Thema Freiwald erledigt.

Zum Glück gibt es andere Softwareanbieter, bei denen ich nun sofort bestelle, bzw. länger und besser die Software testen kann.
In diesem Sinne

wenn mir das passiert bin ich froh wenn die Missglückte Kaufaktion erledigt ist .
Und das Hr. Freiwald äußerst kulant ist wissen viele , aber leider nicht Alle .
Jedenfalls wäre nach Mail Kontakt ein Tel. Gespräch sicher angebrachter gewesen als so großen Wirbel in einen Forum zu machen .Den schließlich ist diese Diskusion schon sehr Beleidigungsträchtig .
Und zu allen Überfluß kann Dir keiner in Deinen Namen helfen .

Jedenfals gehört das TC Programm zu den Top 4 .Wünsche Dir das Du zu Deinen Geld oder Programm kommst .
mit MoBa-Grüße


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.358
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Probleme bei TC ?

#38 von Miraculus , 13.10.2020 14:23

Hallo Stummis und Jürgen,
[quote="Topham Hatt" post_id=2174380 time=1602581041 user_id=11249]

Zitat

Guten Morgäääähn,

also ich plädiere dafür das Thema hier zu beenden und den Trööt zu sperren. Das führt zu nix.

Grüße



Einspruch, Euer Ehren!

Dem TE sollte die Möglichkeit gewahrt bleiben, sich insb. zu Herrn Freiwalds Worten zu äußern.
[/quote]
Einspruch gestattet Aber meinst Du da kommt noch was? Ich glaub eher nicht, denn seit dem Eingangsbeitrag ward er nicht mehr gesehen oder gelesen, zumal viel Gegenwind kam.

Auch kann und darf man seinem Unmut Luft machen, aber in beinah ehrverletzender und beleidigender Weise??


Mit nachdenklichen Grüßen


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.545
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Probleme bei TC ?

#39 von Topham Hatt , 13.10.2020 15:11

Danke, Euer Ehren!

Nun, wer für Wind sorgt, sollte auch Gegenwind aushalten können.

Jeder kann nach Tagesform auch mal überreagieren, sollte dann aber auch die Eier in der Hose haben, dies einzugestehen. Wir alle sind nur Menschen.

Sollte er aber erst für diesen Wirbel sorgen und dann schweigend in Deckung gehen, kann sich jeder seinen Teil dazu denken.


Schöne Grüße
Jürgen


 
Topham Hatt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.290
Registriert am: 26.01.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Probleme bei TC ?

#40 von Murrrphy , 13.10.2020 15:47

Zitat

nach vielen positiven Berichten hatte ich mich eigentlich für TC Gold entschieden und es online am 4.10.2020 bestellt.
...
Prompt kam nach der Bezahlung die Email, dass man aktuell nicht erreichbar ist und erst am 8.10 wieder da wäre.
Dies verwunderte mich sehr. so dass ich am nächsten Tag versuchte dort anzurufen. Leider ist unter der offiziellen Nummer auch nur ein Band, welches mitteilt, dass man aktuell nicht errechbar sei. Mehr nicht.
...
Ich habe schon viele arrogante Fazkes kennengelernt, aber das ist die Krönung.


Für mich ist die Krönung der Arroganz eher, zu sagen, mein Gegenüber hat mir am 4.10. schriftlich mitgeteilt, erst wieder am 8.10. erreichbar zu sein, aber für mich gilt das nicht, ich rufe ihn am 5.10. an, und weil er so dreist ist, tatsächlich nicht erreichbar zu sein, beschwere ich mich genau darüber. Wie kann er es nur wagen, sich an seine schriftliche Ankündigung zu halten, für mich muss das doch alles schneller gehen. DAS ist für mich die Krönung der Arroganz

Just my 2ct.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Probleme bei TC ?

#41 von Lokmaster , 13.10.2020 17:57

Hallo

Ich sage mal Wald.

Kunde gibt Samstagsmittag so ca.12,30 Uhr im Laden eine Lok ab zum Umbau auf Digital!
Montag morgen 9.15 Uhr Ruft er an und fragt ob seine Lok fertig sei!
Was soll man da noch sagen?
Ich habe mit Herrn Freiwald nur guten Kontakt gehabt immer freundlich!


Gruß
Armin

H0 mit Intellibox DCC
Roco,Piko,Lima.usw Loks sind viel zuviel und bei den Wagons ist es genauso


 
Lokmaster
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.342
Registriert am: 26.06.2006
Ort: Bruchertseifen
Spurweite H0
Steuerung Intellibox Neo
Stromart Digital


RE: Probleme bei TC ?

#42 von Burkhard Ascher , 13.10.2020 18:16

Zitat

Hallo

Ich sage mal Wald.

Kunde gibt Samstagsmittag so ca.12,30 Uhr im Laden eine Lok ab zum Umbau auf Digital!
Montag morgen 9.15 Uhr Ruft er an und fragt ob seine Lok fertig sei!
Was soll man da noch sagen?
Ich habe mit Herrn Freiwald nur guten Kontakt gehabt immer freundlich!




Er hat sich bestimmt gewundert das am Sonntag keiner ans Telefon ging.


MfG
Burkhard
Mein Youtube


 
Burkhard Ascher
InterCity (IC)
Beiträge: 642
Registriert am: 29.04.2005
Ort: Essen
Gleise C+K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung TC 10 Gold / Tams MC / MS2
Stromart AC, Digital


RE: Probleme bei TC ?

#43 von Lokmaster , 13.10.2020 18:58

Hallo

Ein Kollege ist Sonntags im Laden will noch einige Arbeiten machen,andere Kollege hat Samstag Vergessen die Nacgtschaltung in der Telefonanlage einzuschalten!plözlich Läutet das Telefon er glaubt ist Chef,nein ein Kunde,haben die sonst nichts zumachen??


Gruß
Armin

H0 mit Intellibox DCC
Roco,Piko,Lima.usw Loks sind viel zuviel und bei den Wagons ist es genauso


 
Lokmaster
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.342
Registriert am: 26.06.2006
Ort: Bruchertseifen
Spurweite H0
Steuerung Intellibox Neo
Stromart Digital


RE: Probleme bei TC ?

#44 von bleudeur , 13.10.2020 22:49

Zitat

Für mich ist die Krönung der Arroganz eher, zu sagen, mein Gegenüber hat mir am 4.10. schriftlich mitgeteilt, erst wieder am 8.10. erreichbar zu sein, aber für mich gilt das nicht, ich rufe ihn am 5.10. an, und weil er so dreist ist, tatsächlich nicht erreichbar zu sein, beschwere ich mich genau darüber. Wie kann er es nur wagen, sich an seine schriftliche Ankündigung zu halten, für mich muss das doch alles schneller gehen. DAS ist für mich die Krönung der Arroganz

Just my 2ct.



Ich frage mich eher folgendes: Wenn man sich als Software-Unternehmen im Jahr 2020 immer noch nicht durchgerungen hat als Lizenz kein physische USB Sticks verschicken zu müssen, wieso hat man dann so lange Abwesenheiten in denen man keine USB Sticks verschicken kann? Es war ja wohl nicht nur die Woche sondern kurz danach bereits eine weitere. Mit so einem Geschäftsmodell wäre es doch sehr sinnvoll jemanden zu haben der wenigstens bezahlte Bestellungen verschicken kann.


bleudeur  
bleudeur
InterCity (IC)
Beiträge: 626
Registriert am: 18.01.2020
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Probleme bei TC ?

#45 von bleudeur , 13.10.2020 22:55

[quote="Freiwald Software" post_id=2173890 time=1602493440 user_id=1083]
Können Sie belegen, dass nicht nur Beiträge gelöscht, sondern die Autoren zusätzlich von der Teilnahme am Forum ausgeschlossen wurden?


[P.S.: Gerade der Zusammenhang zu Railcom macht die Behauptung besonders unglaubwürdig. Das ergäbe auch überhaupt keinen Sinn. TrainController war bei der Unterstützung von Railcom dabei, seit es Railcom gibt (siehe zum Beispiel https://www.freiwald.com/forum/viewtopic.php?f=15&t=10362). Wie und warum sollte ich also ein Problem damit gehabt haben, wenn User sich für die Unterstützung von Railcom eingesetzt haben?]
[/quote]

Hallo Herr Freiwald, schön Sie hier im Forum zu haben.

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, können Sie bitte erklären wieso TC als einer der wichtigsten Steuerungssoftwares bis heute kein Bidib unterstützt? Dazu passend, was ist aus dem Support für Railcom geworden?

Und noch eine Frage: Auch wenn vikr und andere User hier nicht eindeutig belegen können dass User desewgen gesperrt wurden (wenn Threads/User wirklich gelöscht wurden geht das halt prinzipiell auch nicht) habe ich solche Geschichten schon sehr sehr sehr oft gehört. Für meinen Geschmack etwas zu oft als dass es alles nur böse Gerüchte sind. Ist das Thema Bidib und/oder Railcom wirklich ein Tabu-Thema bei Ihnen bzw wie wird damit umgegangen und wieso? Auch hier wäre ich über ein klares Statement von Ihnen sehr froh, diese Frage treibt mich seit Jahren um.


bleudeur  
bleudeur
InterCity (IC)
Beiträge: 626
Registriert am: 18.01.2020
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Probleme bei TC ?

#46 von burki1961 , 14.10.2020 12:15

Edit: es zeigt sich bei dem Thema immer wieder,.. besser flaster:
Im Grunde wollen wir doch von "A nach B" fahren und das können alle Programme


Viele Grüße Burki

meine alte Anlage, nicht mehr aktuell:
Baubericht Baschehausen 2
viewtopic.php?f=15&t=174404
Planung Baschehausen 2
viewtopic.php?f=24&t=173635


 
burki1961
InterCity (IC)
Beiträge: 716
Registriert am: 24.05.2018
Spurweite 0, 00
Stromart Digital


RE: Probleme bei TC ?

#47 von Cicero , 14.10.2020 13:16

Zitat

Am Rande.
V9 : Fahrwege (oder wie das da heisst-hab ich vergessen) waren plötzlich sporadisch gelöscht, auf Anfragen im Forum wurde das zögernt bestätigt.
Auf das Angebot bei der Fehlerbehebung mit zu helfen wurde das Kaufvertrag des Verkäufers ,entgeben der AGB, widerrufen.



Hallo Burki,

was Du hier so "am Rande" bemerkst, entbehrt jeglicher Grundlage. In TC wird nichts einfach so gelöscht und so etwas kann daher auch in der Form nie im Forum bestätigt worden sein. Wenn Du natürlich Änderungen im Gleisplan vornimmst, die eine Änderung des Blockplans zur Folge haben, dann werden ggf. auch Weichenstraßen gelöscht. Das ist für mich eine logische Folge.
Die Diskussion nimmt hier teilweise abstruse Züge an und zeigt mir, dass man sich auf Einschätzungen in öffentlichen Foren nur sehr begrenzt verlassen kann.

VG Uli


Cicero  
Cicero
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 310
Registriert am: 08.12.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Probleme bei TC ?

#48 von burki1961 , 14.10.2020 16:44

Hallo Uli
So akzeptiere die Erfahrungen anderer. Ich bin raus, das ist nicht Grundlage hier.
Edit: alles andere hat hier nichts zu suchen.


Viele Grüße Burki

meine alte Anlage, nicht mehr aktuell:
Baubericht Baschehausen 2
viewtopic.php?f=15&t=174404
Planung Baschehausen 2
viewtopic.php?f=24&t=173635


 
burki1961
InterCity (IC)
Beiträge: 716
Registriert am: 24.05.2018
Spurweite 0, 00
Stromart Digital


RE: Probleme bei TC ?

#49 von Freiwald , 16.10.2020 16:20

Hallo bleudeur,

Zitat
Wenn man sich als Software-Unternehmen im Jahr 2020 immer noch nicht durchgerungen hat als Lizenz kein physische USB Sticks verschicken zu müssen,


Wir haben bereits seit mehreren Jahren ein ausgearbeitetes Konzept für eine Freischaltung per Internet anstatt USB-Stick.

Eine Zeitlang haben wir Anwendern, deren Stick defekt geworden war, statt des Austausches des Sticks eine Freischaltung per Internet angeboten. Nachdem dann ca. 95% der Anwender lieber einen ausgetauschten Stick zurückhaben wollten, wurde das Konzept fürs erste erst einmal zurückgestellt.


Edit: Text zur besseren Verständlichkeit etwas gekürzt.


Best regards / Mit freundlichem Gruss
Juergen Freiwald
Dieser Beitrag enthält meine Meinung als Privatperson.


Freiwald  
Freiwald
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 16.02.2006


RE: Probleme bei TC ?

#50 von Freiwald , 16.10.2020 18:39

Hallo zusammen,

Zitat

Auf das Angebot bei der Fehlerbehebung mit zu helfen wurde das Kaufvertrag des Verkäufers ,entgeben der AGB, widerrufen.


Unabhängig vom angesprochenen Fall gilt folgendes:
Im Gewährleistungsfall ist der Verkäufer gesetzlich verpflichtet, entweder den beanstandeten Mangel zu beheben oder den Kaufpreis zurückzuerstatten.

Nun gibt es im Zusammenhang mit unserer Software Fälle, in denen der Anwender überzeugt davon ist, dass ein Fehler in der Software die Ursache für ein bei ihm entstandenes Problem ist. Wenn sich aber partout kein Fehler in der Software finden lässt und somit eine SW-Änderung zur Beseitigung des Problems ausscheidet, der Anwender sich aber gleichzeitig nicht von seiner Überzeugung abbringen lässt, so bietet sich als Ausweg aus diesem Konflikt sehr häufig an, die Sache dennoch wie einen Gewährleistungsfall zu behandeln und den Kaufpreis zu erstatten.

Später heißt es dann in irgendeinem Forum: "Freiwald weigert sich, Probleme in der Software zu beheben und wirft einen statt dessen raus."


Best regards / Mit freundlichem Gruss
Juergen Freiwald
Dieser Beitrag enthält meine Meinung als Privatperson.


Freiwald  
Freiwald
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 16.02.2006


   

Märklin CS 2 mit PC verbinden
Tams CV Navi

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz