RE: CS3 Plus und LDT Rückmelder RM 88N, falsche Anzahl Rückmeldemodule

#1 von loba55 , 23.07.2020 16:58

Hallo zusammen,

meine LDT Rückmelder RM 88N Rückmelder funktionieren bei der CS2 und jetzt auch bei meiner CS3 plus bisher ohne Probleme. Jedoch immer wenn ich in der CS3 plus bei GFP3-1 die Anzahl der Rückmeldemodule eingebe, bei mir sind es 14 und ich die CS3 herunterfahre und danach wieder einschalte steht da als Anzahl 15 und nichtmehr die Anzahl 14. Wo kann ich das dauerhaft ändern oder ist das so vom System vorgesehen?

Gruß
Michael


loba55  
loba55
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 399
Registriert am: 17.02.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3 plus


RE: CS3 Plus und LDT Rückmelder RM 88N, falsche Anzahl Rückmeldemodule

#2 von HPW , 23.07.2020 17:35

Hallo Michael

Seit der Software Version 2.0 ist es so, dass die Anzahl Rückmeldemodule +1 wird. Dies ist offensichtlich ein benötigter Flick, da bei älteren
Software-Versionen die Modulkonfiguration manchmal "verwurstelt" wurde.

Gruss Hanspeter


 
HPW
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 31.12.2016
Ort: bei Winterthur
Spurweite H0
Steuerung CS 2 und CS 3+
Stromart AC, Digital


RE: CS3 Plus und LDT Rückmelder RM 88N, falsche Anzahl Rückmeldemodule

#3 von vikr , 23.07.2020 18:28

Hallo Michael,

Zitat

immer wenn ich in der CS3 plus bei GFP3-1 die Anzahl der Rückmeldemodule eingebe, bei mir sind es 14 und ich die CS3 herunterfahre und danach wieder einschalte steht da als Anzahl 15 und nichtmehr die Anzahl 14.


praktisch hat dieser Workarround von Märklin nach meiner Erfahrung keine negativen Auswirkungen.
Oder hast Du eine Fehlfunktion beobachtet, die darauf zurückzuführen sein könnte, z.B. rote S88-Kontakte im Layout oder verlängertes Hochfahren?

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.268
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


RE: CS3 Plus und LDT Rückmelder RM 88N, falsche Anzahl Rückmeldemodule

#4 von loba55 , 24.07.2020 10:22

Hallo zusammen,

danke für eure schnellen Antworten. Meine CS3 plus fährt ganz normal hoch und die Kontakte werden beim Überfahren alle gemeldet.

Gruß
Michael


loba55  
loba55
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 399
Registriert am: 17.02.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3 plus


   

Hat Märklin die Updates der MS2 Lokdatenbank und Icons vergessen?
EasyControl Android App

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz