RE: CS3Plus zurücksetzen

#1 von Kissenzerwühler , 06.01.2020 10:56

Hallo, wie kann ich meine CS3 zurücksetzen? Wenn ich unter Wiederherstellen einen alten Stand auswähle (z.B. vorUpdate v1.0300.zip) habe ich danach trotzdem die Version 2.0.0 drauf.

Gruß Jürgen


 
Kissenzerwühler
InterCity (IC)
Beiträge: 523
Registriert am: 06.01.2018
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: CS3Plus zurücksetzen

#2 von Murrrphy , 06.01.2020 11:02

Zitat

Hallo, wie kann ich meine CS3 zurücksetzen? Wenn ich unter Wiederherstellen einen alten Stand auswähle (z.B. vorUpdate v1.0300.zip) habe ich danach trotzdem die Version 2.0.0 drauf.


Ist doch korrekt.

Zurücksetzen bedeutet doch, dass alle Daten und Konfiguartionseinstellungen auf Werkseinstellungen bzw. auf die in dem Backupstand gespeicherten Werte zurückgesetzt werden.

Zurücksetzen hat nie einen Einfluss auf den Software- bzw. Firmwarestand.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: CS3Plus zurücksetzen

#3 von Kissenzerwühler , 06.01.2020 11:06

Hallo Achim,

worin liegt dann der Sinn, alte Softwarestände bei den Wiederherstellungsdateien anzuzeigen? Ich habe meine CS3 mit einem älteren Softwarestand gekauft. Da hat alles funtioniert. Dann habe ich das Update durchgeführt (auf 2.0.0) und jetzt friert mir ständig der Touchscreen beim einschalten ein.

Gruß
Jürgen


 
Kissenzerwühler
InterCity (IC)
Beiträge: 523
Registriert am: 06.01.2018
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: CS3Plus zurücksetzen

#4 von Murrrphy , 06.01.2020 11:07

Zitat

worin liegt dann der Sinn, alte Softwarestände bei den Wiederherstellungsdateien anzuzeigen?


Es werden keine alten Softwarestände zur Wiederherstellung bei der CS3 angezeigt. Es werden nur Backups der Daten- und Konfigurationsstände zur Wiederherstellung angezeigt.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: CS3Plus zurücksetzen

#5 von Kissenzerwühler , 06.01.2020 11:12

o.k. verstehe. Das bedeutet, einen alten Softwarestand kann ich nicht mehr realisieren? So etwas wie "Werkseinstellungen" gibt es also nicht?


 
Kissenzerwühler
InterCity (IC)
Beiträge: 523
Registriert am: 06.01.2018
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: CS3Plus zurücksetzen

#6 von Murrrphy , 06.01.2020 11:23

Zitat

o.k. verstehe. Das bedeutet, einen alten Softwarestand kann ich nicht mehr realisieren? So etwas wie "Werkseinstellungen" gibt es also nicht?


"Werkseinstellungen" heißt auch bei anderen Geräten in der Regel immer: Daten löschen und Einstellungen zurücksetzen, NICHT alte Firmware oder Software zurückspielen.

Wenn Du einen anderen Softwarestand haben willst, musst Du ein Soft-/Firmware-Update bzw. -Downgrade machen.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz