RE: CS3Plus Touchscreen friert ein und Frage zu RemoteCS3

#1 von Kissenzerwühler , 05.01.2020 09:27

Hallo zusammen,

ich habe eine CS3Plus gekauft - 3 Fragen dazu:

1. Seit einigen Tagen friert der Touchscreen beim Einschalten ein. Da muss ich dann einen Neustart durchführen. Ich habe im Netz gelesen, dass einige Seriennummern wohl ein Hardware-Problem haben. Kennt jemand die betroffenen Serien? Oder gibt es einen Tipp zur Abhilfe? Sonst tausche ich das Gerät bei Märklin um.

2. Muss ich die CS3Plus eigentlich immer per Stopp-Taste herunterfahren oder kann ich die einfach vom Netz nehmen?

3. Mein Samsung Galaxy A6-Handy findet über die App "Remote CS3" meine CS3Plus nicht. Mit meinem Samsung Tablet funktioniert es hingegen. Weiß jemand, ob es bei bestimmten Handys Probleme gibt? Beim Handy kann ich zwar manuell die IP Adresse manuell hinzufügen, da passiert dann aber nix.

Viele Grüße
Jürgen
PS: Würde mich freuen, wenn nun keine "hättest Du lieber die CS2 genommen Diskussion" losgeht


 
Kissenzerwühler
InterCity (IC)
Beiträge: 520
Registriert am: 06.01.2018
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: CS3Plus Touchscreen friert ein und Frage zu RemoteCS3

#2 von Thomas93 , 05.01.2020 09:48

Hallo Jürgen,

zu ersten Frage kann ich nichts sagen meine Anfang Juni letzten Jahres gekauft CS3+ hat bis jetzt keine solchen Probleme.
zu zweiten Frage, man sollte solche Geräte immer Runterfahren, sonst könntes irgendwann irgendwelche Daten zerstören und ist dann ein Fall für Märklin, du wählst die Schaltfläche System an und gehst dort auf die CS3 und dort ist eine Schaltfläche zum runterfahren der CS3.

Gruß

Thomas


Thomas93  
Thomas93
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 01.11.2015
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: CS3Plus Touchscreen friert ein und Frage zu RemoteCS3

#3 von Kissenzerwühler , 05.01.2020 10:06

Hallo Thomas,

das längere Drücken der Stopp-Taste führt auch zum Runterfahren. Müsste dann auch gehen...wäre die schnellere und bequemere Lösung.

Gruß Jürgen


 
Kissenzerwühler
InterCity (IC)
Beiträge: 520
Registriert am: 06.01.2018
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: CS3Plus Touchscreen friert ein und Frage zu RemoteCS3

#4 von supermoee , 05.01.2020 10:18

Hallo,

trennst du auch deinen pc einfach vom Netz oder fährst du in runter? Genauso solltest du mit der CS3 verfahren.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.586
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: CS3Plus Touchscreen friert ein und Frage zu RemoteCS3

#5 von StefanS30 , 05.01.2020 10:38

Hallo Jürgen,

wie aktuell ist die Software auf deiner CS3, beim aktuellen Softwarestand konnte ich dieses Problem nicht mehr beobachten.

Gruß

Stefan


StefanS30  
StefanS30
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 11.11.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: CS3Plus Touchscreen friert ein und Frage zu RemoteCS3

#6 von Kissenzerwühler , 05.01.2020 10:48

Hallo Stefan,

die Hardware Version: 03 04; die Softwareversion 2.0.0 (1).

Habe gerade noch die Bedienungsanleitung genau durchgesehen. Es wird empfohlen, die CS über Systemeinstellungen herunterzufahren.

Gruß
Jürgen
PS:Ist halt nicht die analoge Welt: Stecker aus blauem Trafo raus und fertig


 
Kissenzerwühler
InterCity (IC)
Beiträge: 520
Registriert am: 06.01.2018
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz