RE: Märklin Programmer 60971

#1 von wewa03 , 23.08.2019 18:13

Hallo zusammen,
gibt es eigentlich für den Märklin Programmer 60971 eine ausführliche Schritt für Schritt Anleitung oder habe ich diese einfach nur übersehen?

Gruß und schönes Wochenende
Werner


Freundliche Grüße


www.sauschwaenzlebahn.de


wewa03  
wewa03
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert am: 29.04.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin Programmer 60971

#2 von 3047 , 23.08.2019 22:01

Zitat

Hallo zusammen,
gibt es eigentlich für den Märklin Programmer 60971 eine ausführliche Schritt für Schritt Anleitung oder habe ich diese einfach nur übersehen?

Gruß und schönes Wochenende
Werner



Für mich war die Software intuitiv und selbsterklärend. Ich hab nicht mal die beiliegende Doku gebraucht.

Grüße


kollegiale Grüße

Gustav


3047  
3047
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 17.11.2012


RE: Märklin Programmer 60971

#3 von Fleetworker , 23.08.2019 22:26

Moin, auf der Produktseite vom Programmer steht doch alles.
Guck mal: https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/60971/

Viel Spaß

Fleetwoker


Märklin H0, K-Gleise, CS3Plus (Master) und CS2 60215 (Slave), jeweils aktuelle SW-Versionen, LDT S-DEC-4-DC, LDT RM-88-N, Mä Link S88, Mä Decoder s 88
PC Win10, Rocrail, Anlage gibt's nicht mehr


 
Fleetworker
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 09.08.2009
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und CS3+
Stromart Digital


RE: Märklin Programmer 60971

#4 von TT800 , 23.08.2019 23:53

Zitat

Hallo zusammen,
gibt es eigentlich für den Märklin Programmer 60971 eine ausführliche Schritt für Schritt Anleitung oder habe ich diese einfach nur übersehen?

Gruß und schönes Wochenende
Werner

Hallo Werner!

Die dem Programmer - bestehend aus USB-Adapter und Schnittstellen-Leiterplatte - beiliegende Anleitung ist ausführlich genug, um die jeweiligen Anschlüsse für die diversen Märklin Decoder der 3. Generation zu verstehen. Für das Zusammenstecken brauche ich keine Schritt-für-Schritt Anleitung.

Der Programmer ist ein nicht unbedingt notwendiges Zubehör zur PC-Software "mDT" (Märklin Decoder Tool)". Es genügt ja die Verbindung mit einer CS2/3 für das Flashen von ganzen Projekten als neue resetfeste Werkseinstellung oder von Firmware-Updates. Bei der CS3 gibt es aber noch Defizite!

Und normalerweise genügt ja ohnehin eine MS2 oder CS2/3 zum Programmieren der Decoder, wenn ich Anpassungen vornehmen will.

Es könnte allerdings sein, dass Du für das mDT eine Anleitung suchst. Dann solltest Du allerdings den Titel Deines Threads ändern, denn das ist ein anderes Märklin Produkt. Und dort wo Du dieses Produkt herunterladest, kannst Du auch die Anleitung dazu herunterladen.


Viele Grüße,
Stephan
__________________________________________________________________________
[60211{60128connected}+60215{GUI:4.2.13|GFP:3.81}+60216{GUI3:2.4.1(0)|GFP3:12.113}+CS3webApp]
Insider seit 1993 - HeimatBf: MIST Wien - http://www.insider-stammtisch.net/


TT800  
TT800
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.883
Registriert am: 31.07.2009
Ort: Weinviertel, Niederösterreich
Spurweite H0
Steuerung Märklin
Stromart Digital


RE: Märklin Programmer 60971

#5 von wewa03 , 24.08.2019 09:15

Guten morgen zusammen,
bin, nach längerer Suche, im Archiv des Märklin Magazins fündig geworden. Dort gibt es eine tatsächlich eine Schritt für Schritt Anleitung für die neue Dekoder Generation. Sorry für meine "Unwissenheit" als knapp Siebzigjähriger. Bisher hatte ich hier auf freundliche Anfragen immer gute Tips erhalten. Auf überhebliche Antworten kann auch ich gerne verzichten!

Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende


Freundliche Grüße


www.sauschwaenzlebahn.de


wewa03  
wewa03
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert am: 29.04.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin Programmer 60971

#6 von Schroedjs , 24.08.2019 09:39

Schau mal hier, da habe ich eine Anleitung zum Programm Ab 1:57 geht es los mit dem Programm

Ich habe hier einen SoftdriveSinus mit der Software und dann über die CS2 in die Lok geschickt, aber das ist ja gleich, ob du über einen Stick in die CS2 gehst oder am Ende gleich in den Decoder die Daten sendest.


Liebe Grüße, J.J. (d?ei d?ei)


schroedjs-modelleisenbahn


 
Schroedjs
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.679
Registriert am: 30.01.2012
Homepage: Link
Ort: Schwäbische Alb
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (60215)
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Programmer 60971

#7 von wewa03 , 24.08.2019 12:26

Hallo J.J.
Vielen Dank für den Hinweis auf dein Tutorial, sehr hilf- und lehrreich und eine super Ergänzung zu der Serie im Märklin Magazin, die man im übrigen auf der Märklin Homepage unter Downloads aus dem Märklin Magazin findet.

Gruß und schönes Wochenende


Freundliche Grüße


www.sauschwaenzlebahn.de


wewa03  
wewa03
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert am: 29.04.2005
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz