RE: VNC Bildschirmserver und Märklin CS 3

#1 von Dietmar100 , 12.08.2019 16:44

Hallo an euch alle. Ich nutze die CS3 mit dem VNC Bildschirmserver. Funktioniert super. Mache ich über Firefox. Jetzt habe ich einen 2ten Monitor angeschlossen. Leider geht das verschieben einzelner Bildauschnitte der CS3 nicht. Zum Einrichten von Ereignissen wäre das sehr hilfreich. Weis jemand ob man das über einen anderen Browser zb. Win. Explorer ein 2tes mal aufrufen kann. Macht VNC das mit? Hat das schon mal jemand versucht?
Lg Dietmar


Dietmar100  
Dietmar100
InterRegio (IR)
Beiträge: 146
Registriert am: 11.06.2015
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 3
Stromart Digital


RE: VNC Bildschirmserver und Märklin CS 3

#2 von vikr , 13.08.2019 17:50

Hallo Dietmar,

Zitat

Macht VNC das mit? Hat das schon mal jemand versucht?


Wenn Du den VNC Server nutzen willst, benutzt Du einen VNC-Client (es gibt auch Varianten als Browser-Plugin auf Java Basis) oder auch mehrere VNC-Clients. Dort kannst Du Dir immer nur den ganzen Bildschirm anzeigen lassen.
Normalerweise solltest Du mit der CS3 aber den Webserver nutzen. Dort kannst Du Dir auch einzelne Webseiten anzeigen lassen und in verschiedenen Browserfenstern auch unterschiedliche.

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.268
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz