RE: Tutorial zum Aufreihen von Lokomotiven mit TC9

#1 von dimitiger , 17.06.2019 19:22

Moin,

ich habe noch ein Tutorial erstellt, wie man Lokomotive in den Abstellgleisen aufreihen kann. Das geht mit TC9 nicht direkt, da der TC9 das FILO Prinzip nicht richtig interpretiert und Einträge in Wiki bei TC mir zu kompliziert und überladen erscheinen. Vielleicht kann das einem oder anderen weiter helfen.

[youtu-be]https://youtu.be/BkEknGysRQc[/youtu-be]


Gruß MoBa-Macher

Mein Youtube-Kanal


 
dimitiger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 04.10.2018
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung ESU EcoS 2 & Train Controller 9 Gold
Stromart Digital


RE: Tutorial zum Aufreihen von Lokomotiven mit TC9

#2 von rmayergfx , 17.06.2019 23:47

Irgendwas passt da nicht beim Video.... Die Schrift unten rechts flackert total unangenehm. Bitte korrigieren.
Auch das Mikro mal etwas weiter vom Mund, dann hört man die Stimme besser und nicht alle Atemgeräusche.
Der Fairness halber sollte man aber auch das PDF zum Wiki hier verlinken, damit sich der geneigte Leser selbst ein Bild davon machen kann und um welche Problematik es hierbei überhaupt geht.
Diese Erklärung vermisse ich bei deinem Video als Einleitung komplett.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Tutorial zum Aufreihen von Lokomotiven mit TC9

#3 von Domapi , 18.06.2019 08:39

Sehr gute Idee, das mit 2 Blöcken zu lösen

Werde ich mir vormerken, wenn ich Parkplätze für mein BW benötige.


Viele Grüße
Martin

- Mein Trennungsbahnhof: viewtopic.php?f=64&t=152275
- Drehscheibensteuerung auf Arduinobasis "LocoTurn": https://wiki.mobaledlib.de/anleitungen/b...v10/150_inhalte


 
Domapi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.620
Registriert am: 22.09.2015
Ort: Nämberch
Gleise Ohne Pickel
Spurweite H0
Steuerung Mit Hirn und Verstand
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz