RE: Fleischmann Verstärker 680801

#1 von Manfred-77 , 06.05.2019 20:50

Hallo,
da ich mich bei digitalen Modellbahnen nicht gut auskenne, wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Ich besitze eine kleine digitale Fleischmann-N-Anlage mit einem Verstärker 680801 und fahre mit einer multiMaus.
Nun will ich meine Anlage auf insgesamt etwa 5 Meter Schienen ausbauen und habe dazu bitte eine Frage.

Ist die Leistung dieses Verstärkers ausreichend um mit zwei Loks gleichzeitig zu fahren ?
Oder brauch ich dann schon einen weiteren Booster ?
Wenn ich einen Händler fragen würde, wird er höchstwahrscheinlich ja sagen.
Weichen, Signale usw. werde ich auch in Zukunft unabhängig analog schalten, belasten also den Verstärker nicht.
Danke im Voraus.


Manfred-77  
Manfred-77
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 06.05.2019


RE: Fleischmann Verstärker 680801

#2 von oligluck ( gelöscht ) , 06.05.2019 21:31

Hallo Manfred,
je nachdem, welchen Stromverbrauch deine Lokmotoren haben, wirst du problemlos 6-8 Züge ohne beleuchtete Wagen (oder weniger mit Beleuchtung) fahren lassen können.

Also: vorläufig ist kein Booster notwendig!

Viele Grüße,
Oliver


oligluck

RE: Fleischmann Verstärker 680801

#3 von Manfred-77 , 07.05.2019 11:10

Zitat

Hallo Manfred,
je nachdem, welchen Stromverbrauch deine Lokmotoren haben, wirst du problemlos 6-8 Züge ohne beleuchtete Wagen
(oder weniger mit Beleuchtung) fahren lassen können.



Vielen Dank für deine Antwort.
Da bin ich sehr erstaunt, dass ich mit meinem Verstärker mit so vielen Zügen fahren kann.
Ich dachte da an maximal 2 Loks.

Ja, wie gesagt, ich bin noch ein "Lehrling".

Liebe Grüße aus Österreich
Manfred


Manfred-77  
Manfred-77
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 06.05.2019


RE: Fleischmann Verstärker 680801

#4 von Dreispur , 07.05.2019 11:25

Hallo !

Oliver hat bezüglich Leistung schon gesagt .
Meine Empfehlung ist , nicht nur einmal die Gleise anschliessen sondern insgesammt 4 mal ,achten auf die Polung .
So minimierst eine Unterbrechung an deiner Schienenverlegung . Ist lästig wenn Fallweise ein ruckeln oder stehenbleiben auftritt .
Viel Spaß mit deiner Anlage .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.349
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Fleischmann Verstärker 680801

#5 von Manfred-77 , 07.05.2019 11:52

Zitat

Hallo !

Oliver hat bezüglich Leistung schon gesagt .
Meine Empfehlung ist , nicht nur einmal die Gleise anschliessen sondern insgesammt 4 mal



Vielen Dank für deine Stellungnahme.
Ich habe gesehen dass du mir diesbezüglich auch bereits im Unterforum "Digital" geantwortet hast.


Manfred-77  
Manfred-77
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 06.05.2019


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz