RE: Gleisbild CS3 und Decodereinstellungen

#1 von loba55 , 28.04.2019 18:30

Hallo zusammen,

habe von der CS 2 meine Daten auf die CS 3 plus übertragen und will nun das Gleisbild neu erstellen. Dabei habe ich das Problem ich muß z.B. eine Weiche löschen, weil beim Verschieben diese plötzlich wild irgendwoanders hinspringt mit entsprechenden wirren Gleisverbindungen. Lösche ich jetzt die Weiche, die von der CS2 als "Einbaudecoder alt" übernommen wurde (warum auch immer?), unter "Artikelliste bearbeiten" und will die Weiche wieder neu unter der gleichen Adresse anlegen kann ich zwar die zuvor gelöschte Adresse wieder neu eingeben aber nur als "Einbaudecoder alt" und nicht unter "Mehrfachdecoder alt". Kann mir einer von Euch sagen warum? Oder ist es für die Schaltfunktion egal ob ich Einbaudecoder alt oder Mehrfachdecoder alt eingebe? Wenn ich einem Artikel die Adresse z.B. 10 vergebe ist es doch egal ob Einbaudecoder alt oder Mehrfachdecoder alt.

Gruß
Michael


loba55  
loba55
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 399
Registriert am: 17.02.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3 plus


RE: Gleisbild CS3 und Decodereinstellungen

#2 von VT601 , 29.04.2019 10:20

Hallo Michael,

es is nicht wirklich vorgesehen das Gleisplan eines CS2 um zu setzen in de CS3.
Am besten löscht mann das ganze Gleisblid in der CS3 und (nach update auf 1.4.0) richtest es neu ein.
Die Artikel sollen normal übernommen sein. Da braucht mann nichts zu ändern.

(Nach der Update 1.4.0 soll mann dass Gleisplan im CS3 wieder mittels Raster einrichten können.)

John


Fahre Märklin-system, unter Nutzung von CS3+ und IB-Basic und PC-Steuerung über Rocrail.
Mitglied des 3railforum.nl und die M-Track Gruppe NL (www.mtrack-org)
Lese und schreibe Niederländisch, Deutsch und Englisch.
YouTubekanal: VT601


 
VT601
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 22.03.2017
Ort: NL-Gouda
Gleise K-Gleis und C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, IB-Basic
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz