RE: ? Programmierung mSD3 mit mDecoderTool3

#1 von Fleetworker , 26.02.2019 22:33

Moin Zusammen,

ich möchte die Führerstandsbeleuchtung in Abhängigkeit von der aktuellen Fahrtrichtung einschalten.
Dazu plane ich, die LEDs an AUX1 anzuschließen und dann durch Programm-Logik mit nur einer F-Taste den gewünschten Effekt zu erreichen.

Mit zwei Symbolen und zwei F-Tasten ist zu einfach

In meinem Dekoder-Projekt habe ich für die Beleuchtung F1 vorgesehen (Standard-Einstellungen):




Mein Problem:
Ich erwarte mit diesem Setting, dass unabhängig von der aktuellen Fahrtrichtung das Licht in beiden Führerständen angeht.

Also müsste die Bedingung "Fahrtrichtung" dazu kommen. Nur wie? Mit den "logischen Funktionen" komme ich nicht weiter.
Frage:
Was muss ich tun, um die Abhängigkeit von der eingestellten Fahrtrichtung herzustellen?
Gruß
Fleetworker


Märklin H0, K-Gleise, CS3Plus (Master) und CS2 60215 (Slave), jeweils aktuelle SW-Versionen, LDT S-DEC-4-DC, LDT RM-88-N, Mä Link S88, Mä Decoder s 88
PC Win10, Rocrail, Anlage gibt's nicht mehr


 
Fleetworker
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 09.08.2009
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und CS3+
Stromart Digital


RE: ? Programmierung mSD3 mit mDecoderTool3

#2 von Dynaletik , 27.02.2019 05:49

Wenn Du beide LEDs an den Ausgang 1 hängst, können doch auch nur beide LEDs gleichzeitig leuchten?
Ich würde die eine LED an Ausgang 1 und die andere an 2 hängen und dann der Funktion beide Ausgänge zuordnen, den einen für vorwärts und den anderen für Rückwärtsfahrt konfigurieren unter „Richtung“.
So habe ich alle Schlusslichter angebunden.


Grüße,
Chris


Dynaletik  
Dynaletik
InterRegio (IR)
Beiträge: 127
Registriert am: 27.11.2017
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: ? Programmierung mSD3 mit mDecoderTool3

#3 von supermoee , 27.02.2019 07:00

Hallo,

Beleuchtung FS1 an Aux1
Beleuchtung FS2 an Aux2

Bei Aux1 stellst du bei Richtung vorwärts ein, bei Aux 2 Rückwarts.

An F0 hinterlegst du dann Aux1 und Aux2.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.628
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz