RE: Verbindungsproblem nach Update der Märklin CS3 auf Vers. 1.4

#1 von Albert Diekmann , 18.02.2019 15:52

Hallo Stummi-Gemeinde,

Als Besitzer einer Märklin CS3 habe ich natürlich auch das Update auf Version 1.4 durchgeführt. Nach dem Update konnte ich mit Traincontroller meine Bahn nicht mehr steuern. Mitte eines anderen Mitgliedes aus dem TC-Forum, haben wir festgestellt, daß es an der Drehscheibe liegt. Wenn man so wie ich, die Drehscheibe mit der Adresse 225 benutzt bricht die Netzwerkverbindung nach einigen Sekunden ab. Löscht man die Adresse und gibt 0 ein, klappt die Verbindung einwandfrei und die Anlage läuft.

Hat jemand von eventuell einen tipp, wie man diesen Fehler beheben kann.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

mit freundlichen Grüßen

Albert Diekmann


Märklin C-Gleis, CS 3 SW-Vers.: 2.5.1, L88 u. 2x S88
Märklin 7286 mit DSD von G. Boll
TC Gold Vers. 10.0 B1


Albert Diekmann  
Albert Diekmann
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 18.02.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Verbindungsproblem nach Update der Märklin CS3 auf Vers. 1.4

#2 von Moekel , 25.11.2019 15:04

Ich habe das gleiche Problem mit Märklin CS3+. Vorher keine Probleme gehabt mit CS2. Ist schon eine Lösung gefunden?

Ich benutzte iTrain und CS3+ und TT-Dec Decoder von LTD.

Gerne höre ich von jemand.


Märklin CS3+ - iTrain - TT-DEC LDT - Viessmann 5211- LDT -RM-88-N- opto- Märklin 7286 - LDT HSI-88


Moekel  
Moekel
Beiträge: 2
Registriert am: 25.11.2019
Spurweite H0


RE: Verbindungsproblem nach Update der Märklin CS3 auf Vers. 1.4

#3 von vikr , 25.11.2019 15:47

Hallo Albert,[quote="Albert Diekmann" post_id=1942414 time=1550501546 user_id=37196]
Wenn man so wie ich, die Drehscheibe mit der Adresse 225 benutzt bricht die Netzwerkverbindung nach einigen Sekunden ab. Löscht man die Adresse und gibt 0 ein, klappt die Verbindung einwandfrei und die Anlage läuft.

Hat jemand von eventuell einen tipp, wie man diesen Fehler beheben kann.

[/quote]
Hast Du denn schon mal ausprobiert, was passiert, wenn Du der Drehscheibe eine andere Adresse zuweist?

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.260
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


RE: Verbindungsproblem nach Update der Märklin CS3 auf Vers. 1.4

#4 von tmen84 , 25.11.2019 16:34

Hallo,

Fehler wird mit der neuen Version behoben.

Grüße


tmen84  
tmen84
InterRegio (IR)
Beiträge: 222
Registriert am: 01.12.2015


RE: Verbindungsproblem nach Update der Märklin CS3 auf Vers. 1.4

#5 von Moekel , 02.12.2019 15:04

Danke. Und ist auch bekannt wann der neuen Update kommt von Märklin fúr den CS3?


Grüße, Nico


Märklin CS3+ - iTrain - TT-DEC LDT - Viessmann 5211- LDT -RM-88-N- opto- Märklin 7286 - LDT HSI-88


Moekel  
Moekel
Beiträge: 2
Registriert am: 25.11.2019
Spurweite H0


RE: Verbindungsproblem nach Update der Märklin CS3 auf Vers. 1.4

#6 von tmen84 , 02.12.2019 15:26

Zitat

Danke. Und ist auch bekannt wann der neuen Update kommt von Märklin fúr den CS3?



Noch vor Weihnachten!


tmen84  
tmen84
InterRegio (IR)
Beiträge: 222
Registriert am: 01.12.2015


RE: Verbindungsproblem nach Update der Märklin CS3 auf Vers. 1.4

#7 von jkn , 06.12.2019 20:00

Genau heute, auf 2.0.
Gruss
Jan
Bisher klappt es. Ein Update für die MS 2 auf 3.112 und die Gleisboxen auf 1.47 ist mitgeliefert.


jkn  
jkn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 410
Registriert am: 10.03.2015
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Stromart AC, DC, Digital


RE: Verbindungsproblem nach Update der Märklin CS3 auf Vers. 1.4

#8 von Albert Diekmann , 31.12.2019 14:48

Hallo Stummiforum-User,

Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde. Aber ich hatte das, nachdem ich erst keine Antworten hatte, aus den Augen verloren.

Mir ging es eigentlich nur um die Drehscheibensteuerung mit Traincontroller. Da ich die Steuerung mit der CS3 nicht nutze, habe ich die IP der CS3 auf 204 gesetzt und In Traincontroller die Adresse 225 beibehalten. So läuft es super.

Ich habe also auch nicht getestet, ob jetzt CS-Vers.: 2.0 der Fehler behoben wurde.

Allen Forum-Usern wünsche ich eine guten Rutsch ins neue Jahr. Viel Erfolg und Gesundheit für 2020.

mit freundlichen Grüßen

Albert Diekmann


Märklin C-Gleis, CS 3 SW-Vers.: 2.5.1, L88 u. 2x S88
Märklin 7286 mit DSD von G. Boll
TC Gold Vers. 10.0 B1


Albert Diekmann  
Albert Diekmann
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 18.02.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz