RE: Lok Decoder auslesen und neu programmieren.

#1 von amrum53 , 22.10.2007 23:05

Hallo liebe Stummis,

wer kann mir helfen?
Ich habe gehört, das es im Netz ein gutes Programm (Freeware) geben soll, mit dem man Lokdecoder auslesen kann und die Einstellungen dieser ändern kann.

Wer kann mir sagen wo ich es finden Kann.

Gruß aus Dortmund
Werner


Märklin 3 Leiter - K-Gleise
Central Station Reloaded
Booster von ESU
Rückmelder von LDT
Weichendekoder von IEK
iTrain


 
amrum53
InterRegio (IR)
Beiträge: 166
Registriert am: 18.01.2007
Ort: Dortmund
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Lok Decoder auslesen und neu programmieren.

#2 von Ruhrsiegbahner , 23.10.2007 01:14

Hallo Werner,

Werner schreibt:

Zitat
wer kann mir helfen?
Ich habe gehört, das es im Netz ein gutes Programm (Freeware) geben soll, mit dem man Lokdecoder auslesen kann und die Einstellungen dieser ändern kann.

Wer kann mir sagen wo ich es finden Kann.



Sieh mal hier:http://tt.borrmanns.de/index.php?nav=0;0&cont=software2

Habe das Programm selber noch nicht angewandt.

Hier habe noch etwas
gefunden:http://www.henningvoosen.de/site/Downloa...x_downloads.htm


Grüße
Reinhold


K-Gleis, Epoche III/IV, Digital, mit IB1 und SoftLok, MM und DCC.


 
Ruhrsiegbahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 18.10.2007
Ort: Sauerland
Spurweite H0
Steuerung Tams MC, PC mit SoftLok
Stromart Digital


RE: Lok Decoder auslesen und neu programmieren.

#3 von Muenchner Kindl , 23.10.2007 06:54

Hi,

Wenn Du neben Decoderauslesen und Beschreiben diese auch noch verwalten willst, bzw. Deinen Fuhrpark archivieren willst, dann habe ich noch was fuer Dich.

Schau mal auf www.bahnhistorie.de vorbei. Links gibt es die Modellbahnverwaltung "MoVe" und den eben genannten DecoderProgrammer zum kostenlosen Download.

Viel Spass damit


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Lok Decoder auslesen und neu programmieren.

#4 von Ferenc , 23.10.2007 10:19

Hi,
ist auch ein wenig von der Zentrale abhänging. Brauchst halt eine die unterstützt wird.
Ferenc


Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle


Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.278
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Lok Decoder auslesen und neu programmieren.

#5 von amrum53 , 23.10.2007 21:01

Hallo Stummis,

das mit der Zentrale ist wohl das Problem. Die Links deuten alle auf Zentralen hin, die ich nicht habe.

Ich habe mir eine Central Station gekauft und teste z.Zt. Traincontroller und Windigipet mit der Einstellung ESU ECOS. Klappt wirklich gut !!!!!

Für die Zentrale gibt es wahrscheinlich noch keine Software. Oder kennt jemand eine Lösung

Gruß aus Dortmund
Werner


Märklin 3 Leiter - K-Gleise
Central Station Reloaded
Booster von ESU
Rückmelder von LDT
Weichendekoder von IEK
iTrain


 
amrum53
InterRegio (IR)
Beiträge: 166
Registriert am: 18.01.2007
Ort: Dortmund
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Lok Decoder auslesen und neu programmieren.

#6 von Muenchner Kindl , 23.10.2007 21:09

Hallo Werner,

Zitat
Für die Zentrale gibt es wahrscheinlich noch keine Software.



Da wirst Du Dich schwer tun, zumindest wird es keine kostenfreie Loesung geben. Die Schnittstelle zur CS ist nicht fuer jedermann freigegeben und wird sich da keiner aus Spass an der Freud dranmachen.

Bleibt Dir vielleicht noch der "tolle" Lokprogrammer von ESU aber dazu werde ich mich nicht weiter auslassen.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz