RE: Rocrail: Grün wenn nächstes Signal rot bei einem Signal deaktivieren

#1 von Modellbahner_1401 , 14.02.2019 21:10

Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei meine H0 Anlage zu bauen. Jetzt bin ich aber auf ein Problem bei Rocrail gestoßen. Ich habe zu Beginn die Funkttion "Grün wenn nächstes Signal rot" aktiviert, damit die DB Signallogik gegeben ist. Jetzt habe ich aber als Einfahrsignal vor meinem Bahnhof das Viessmann Ks-Mehrabschnittssignal (4045) aufgestellt. Bei diesem Signal muss ich die Funktion deaktivieren, da dieses Signal ja Ks 2 – „Halt erwarten“ anzeigen soll, wenn das nächste Signal Hp0 anzeigt. Bisher habe ich in Rocrail noch keine Möglichkeit gefunden das Signal so einzustellen. Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus.


Modellbahner_1401  
Modellbahner_1401
Beiträge: 2
Registriert am: 10.02.2019


RE: Rocrail: Grün wenn nächstes Signal rot bei einem Signal deaktivieren

#2 von Erich Müller , 15.02.2019 16:09

Hallo,

mit Aktionen kannst du das sicher hinbekommen. Aber stell deine Frage doch im Rocrail-Forum: da bekommst du sicher eine Lösung, und vielleicht inspiriert deine Frage Rob auch dazu, diese Einstellung in den Optionen für das einzelne Signal zu ermöglichen.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz