RE: Doehler & Haass Decoder DH10C Update

#1 von Dirk B , 12.02.2019 22:29

Hallo, habe mir vor 5 bis 6 Wochen vier D&H DH10C gekauft leider mit der alten Software
und hätte gerne ein Update für die Decoder sind aber alle verbaut und ich möchte die Loks nicht versenden.
Hat jemand die Möglichkeit bei mir aus der nähe mir ein Update aufzuspielen oder weiß wo ich das machen lassen kann.
Komme aus Langenfeld/Rheinland

Gruß Dirk


Gruß
Dirk B


Dirk B  
Dirk B
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 03.12.2012
Ort: Langenfeld/Rheinland
Gleise Roco line ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z 21
Stromart Digital


RE: Doehler & Haass Decoder DH10C Update

#2 von stephan_bauer , 13.02.2019 21:51

Hallo Dirk,

falls Du niemanden findest kannst Du bei D&H eine Programmer leihen:
https://doehler-haass.de/cms/pages/haeufige-fragen.php#a2baa

Grüße
Stephan


http://www.opendcc.de/


stephan_bauer  
stephan_bauer
InterCity (IC)
Beiträge: 646
Registriert am: 18.11.2007
Spurweite Z
Stromart Digital


RE: Doehler & Haass Decoder DH10C Update

#3 von Bahnbastler ( gelöscht ) , 13.02.2019 22:35

Hallo,

entschuldige bitte meine Unwissenheit aber was bringt so ein Update? Verbessert es die Fahreigenschaften oder was auch immer und bleiben dabei die gemachten Einstellungen gespeichert?

Gruß
Markus


Bahnbastler

RE: Doehler & Haass Decoder DH10C Update

#4 von Dirk B , 13.02.2019 23:07

Es geht um ABC Bremsen. Die Multiplikation mit Faktor 8 des ermittelten Wertes aus CV4 wird ***nur mit der aktuellen Firmware*** richtig ausgewertet.
In den bisherigen Firmware-Versionen ist es noch so, --> ermittelter Wert aus CV4 = Wert für CV154(155)
Habe ich heute auch erfahren da bei Änderung  der CV 154 meine lok immer durch den Bremsabschnitt fuhr 


Gruß
Dirk B


Dirk B  
Dirk B
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 03.12.2012
Ort: Langenfeld/Rheinland
Gleise Roco line ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z 21
Stromart Digital


RE: Doehler & Haass Decoder DH10C Update

#5 von vikr , 13.02.2019 23:09

Hallo Dirk,[quote="Dirk B" post_id=1939973 time=1550006940 user_id=16315]
habe mir vor 5 bis 6 Wochen vier D&H DH10C gekauft leider mit der alten Software
und hätte gerne ein Update für die Decoder sind aber alle verbaut und ich möchte die Loks nicht versenden.
Hat jemand die Möglichkeit bei mir aus der nähe mir ein Update aufzuspielen oder weiß wo ich das machen lassen kann.
Komme aus Langenfeld/Rheinland
[/quote]
im MBF-Mettmann http://www.mbfmettmannev.de/ gibt es jeden zweiten und vierten Samstag im Monat von 10:00 bis 15:00 öffentlichen Fahrtag. Dort gäbe es auch die Möglichkeit mal einen D&H-Decoder upzudaten, da ein Mitglied auch über einen D&H-Programmer verfügt...
MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.282
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


RE: Doehler & Haass Decoder DH10C Update

#6 von Dirk B , 14.02.2019 22:30

Hallo Vik, vielen dank für den Tipp leider haben auf ihrer Homepage keine Kontakt Adresse hab jedenfalls keine gefunden ich fahre einfach mal hin.
Danke noch mal.
MfG Dirk


Gruß
Dirk B


Dirk B  
Dirk B
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 03.12.2012
Ort: Langenfeld/Rheinland
Gleise Roco line ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z 21
Stromart Digital


RE: Doehler & Haass Decoder DH10C Update

#7 von vikr , 01.03.2019 22:55

Hallo Dirk,[quote="Dirk B" post_id=1940786 time=1550179855 user_id=16315]
vielen dank für den Tipp leider haben auf ihrer Homepage keine Kontakt Adresse hab jedenfalls keine gefunden ich fahre einfach mal hin.
[/quote]
Es gibt da eigentlich ein ganz normales Impressum....
Und unter Termine Fahrtage ist als nächster Termin der 9. März eingetragen (am 2. März ist Karnevalsumzug in Mettmann).

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.282
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz