RE: TCCS mit welcher Zentrale?

#1 von kukoli2017 , 11.11.2018 16:09

Hallo zusammen,

neulich bin ich über das TCCS System von tec4trains gestolpert und finde das sehr ansprechend.
Aktuell ist meine Anlage im Bau mit folgenden Komponenten:
MTTM FCC als Zentrale
Schalten und Melden via Selectrix
Fahren via DCC geplant (die FCC kann beide Formate)
Komponenten rund herum sind Nahezu alle von MTTM, wie Belegtmelder usw.
Gefahren wird mit Gleichstrom.

Software: ST-Train von MTTM

Aktuell habe ich noch keine Infos gefunden, ob die FCC mit TCCS arbeiten kann, ich kläre das die Tage direkt ab.
Falls das nicht klappt benötige ich eine Alternative.
Daher mal die Frage in die Runde: nutzt jemand TCCS und mit welcher Zentrale?
Die einzige mir bekannte Zentrale, die TCCS kann und Selectrix zum Schalten/Melden ist die Rautenhaus RMX950.

Freue mich auf eure Rückmeldungen
Einen schönen Sonntag.

Grüße
Michael


kukoli2017  
kukoli2017
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 03.09.2017


RE: TCCS mit welcher Zentrale?

#2 von Erich Müller , 12.11.2018 07:41

Hallo Michael,

wenn deine Zentrale die nötigen DCC-Befehle ausgeben kann, sollte sie kein Hindernis sein. Schwierigkeiten bekommst du meiner Vermutung nach eher mit der Software.
Das hier hast du gesehen?
http://www.tec4trains.de/tccs-weiterfueh...e-sie-brauchen/


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz