RE: Bilder Aktualisierung CS2 nach CS3

#1 von HJürgen , 05.11.2018 19:38

Hallo ins Forum,

bisher habe ich die CS2 benutzt. Nunmehr habe ich mir eine CS3+ zugelegt. Laut Handbuch kann man ja die Werte der CS2 in die CS3 übertragen.
Was ich nicht gefunden habe, ist eine Aussage bezüglich der Bilder/Icons. In der CS3 haben diese ja ein Format von 384x132 Pixel was so ziemlich
das 3 fache dessen der alten CS2 Bilder ist. Werden nun beim Update die "schlechten" Bilder der CS2 über die "guten" Bilder der CS3 darüber gespielt, oder müssen alle Loks dann mit den neuen Bildern neu verknüpft werden.
Ich hätte schon gerne die Bilder der CS3 genutzt aber die Daten der Loks/Wagen gerne übertragen.

Möglicherweise steht das schon hier irgendwo im Forum, aber ein Suchen nach Bilder oder CSx bringt 6-stellige Trefferzahlen.

Gruß
Jürgen


Nicht das Beginnen, einzig und allein das Durchhalten wird belohnt

Märklin H0, K-Gleise, CS2/CS3
Letzter Zugang: Mä 181.2


HJürgen  
HJürgen
InterCity (IC)
Beiträge: 667
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Main-Taunus Kreis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


RE: Bilder Aktualisierung CS2 nach CS3

#2 von supermoee , 05.11.2018 20:53

Hallo Jürgen,

Die Bilder werden nicht übertragen. Die CS3 versucht anhand der Lokbezeichnungen die Bilder automatisch zuzuordnen. Also wenn du die Baureihe im Namen hast, sollte es passen.
Die Bilder werden dein geringstes Problem sein. Bei der-Übernahme des Gleisbildes wirst du weit mehr "Spass" haben 😉

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.625
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Bilder Aktualisierung CS2 nach CS3

#3 von HJürgen , 05.11.2018 21:48

Besten Dank Stephan, das beruhigt ungemein wenngleich ich damit natürlich neue Arbeit für die Lokomotiven habe,
für die ich weder bei Märklin noch sonstwo ein Icon gefunden habe.
Gleisbild habe ich nicht auf der CS2, also leider keinen "Spaß".

Gruß
Jürgen


Nicht das Beginnen, einzig und allein das Durchhalten wird belohnt

Märklin H0, K-Gleise, CS2/CS3
Letzter Zugang: Mä 181.2


HJürgen  
HJürgen
InterCity (IC)
Beiträge: 667
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Main-Taunus Kreis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


RE: Bilder Aktualisierung CS2 nach CS3

#4 von Berderwe , 06.11.2018 08:06

Hallo Jürgen, hallo Moba-Kollegen,

Loks und Wagen, die es nicht in der CS3 gab,
habe ich einfach mittels Lokkarten
von meiner CS2 in die CS3 eingespielt.
Die Auflösung ist dann zwar schlechter,
aber es geht erst einmal.
Diese Bilder werden dann zusätzlich in
die Icon-Liste eingefügt.
Überschrieben wurde bisher nichts.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Welz


Berderwe  
Berderwe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.779
Registriert am: 22.12.2010
Ort: 04626 Dobitschen
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz