RE: Rapsberry touch I²C Weichen

#1 von SET800 , 27.10.2018 09:07

Hallo,
mit einem Arduino experimentierte ich bereits. An ein I²C-Modul schloß ich via Triacs auch Weichen an, das funktioniert.

Jeztz habe ich die Idee ein 7"-touch-Display mit einem rapsberry als Weichenstellpult zu verwenden.

Muß ich dafür "das Rad neu erfinden" oder hat schon jemand sowas gemacht und tipps?

Anfangs denke ich nur an Gestaltung ähnlich der "Keybords" wie die leinken Zusatzteile für die Märklin 6021.

Gruß Wolfgangg


SET800  
SET800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.453
Registriert am: 05.12.2010
Ort: Mühldorf am Inn
Spurweite H0, Z
Stromart AC, Digital


RE: Rapsberry touch I²C Weichen

#2 von Pirat-Kapitan , 13.12.2018 22:00

Moin Wolfgang,
so ganz habe Dein Vorhaben nicht verstanden.
Ein Gleisbildstellpult auf RasPi mit 7" Touchdisplay ist kein Problem, P3B mit stretch und Rocrail reicht dafür aus.
https://wiki.rocrail.net/doku.php?id=use...isbildstellpult
Wenn der Raspi jetzt auch noch Zentrale und Weichendecoder machen soll, bin ich etwas überfragt, I2C verwende ich nicht. Aber in Rocrail sollte zumindest eine Softwarezentrale dokumentiert sein, ggf. kannst Du ja auch einer der Rocrailschnittstellen ("Protokolle", https://wiki.rocrail.net/doku.php?id=german#protokolle) verwenden.

Schöne Grüße
johannes


Spur G im Garten, H0m im Hause. Lenz LZV100 mit Rocrail auf RasPi, Manhart-Funky und RocoWLM.


Pirat-Kapitan  
Pirat-Kapitan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.585
Registriert am: 13.05.2018
Ort: Bergisches Land
Gleise Edelstahl / TT-Bettungsgleis Tillig
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Lenz LZV100
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz