Hallo Ihr Beiden,
zunächst vielen Dank für die Rückmeldung. Hab, bevor ich nachgefragt habe, schon einziges probiert. Darunter bei den beiden USB-Ports im eigenen Konfigurationsmenü (z. B. über Netzwerk erreichbar) habe ich sowohl bei USB0 wie 1 (oder war es 1 und 2?) die Auswurftaste gedrückt, ich habe sogar beide Ports gelöscht, auch habe ich eine Konfiguration von kurz nach dem Kauf zurückgespielt, da ich auf die Schnelle beide Ports sonst wieder nicht zur Verfügung hatte. Ich habe die CS3 auch mehrfach gebootet und mehr. Bin beruflich in einem Projekt Testmanager, da fällt mir Herumprobieren nicht schwer, man muß ja schließlich die auf verrückteste Weise versteckten Fehler herauskitzeln.
Aber Stephan, Du hast mich auf eine andere Idee gebracht. Vielleicht sind die Beobachtungen völlig unabhängig voneinander. Vielleicht geht zufällig der Touchscreen nicht mehr, und ich habe zufällig zeitgleich eine Maus benutzt. Jetzt hatte ich die beiden Ereignisse verknüpft, vielleicht ist das falsch. Vielleicht ist einfach nur der Touchscreen kaputt oder softwareseitig abgestürzt unabhängig von der Verwendung der Maus.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee, parallel werde ich mal Märklin anschreiben. Vielen Dank, wer etwas weiß, ähnliches beobachtet hat oder, oder, oder, bitte melden.
Viele Grüße aus BaWü, Stefan