RE: Märklin CS 3

#1 von Dietmar100 , 17.09.2018 10:38

Moin Moin. Ich betriebe meine Anlage mit der Märklin CS 3. Dort habe ich auch 2 Pendelzugsteuerungen eingerichtet. Funzt top. Alles auf Märklin C- Gleisen. Nun beabsichtige ich eine Pendelzugstrecke in DC für eine Straßenbahn zu bauen. Eine Digitale Straßenbahn in DC habe ich schon. Nun meine Frage. Kann ich meine CS 3 dazu ebenfalls nutzen?
Mfg Dietmar


Dietmar100  
Dietmar100
InterRegio (IR)
Beiträge: 146
Registriert am: 11.06.2015
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 3
Stromart Digital


RE: Märklin CS 3

#2 von supermoee , 17.09.2018 10:56

Hallo,

wenn die Strassenbahn Digital mit der CS3 betrieben wird und an die Rückmeldemodule der CS3 angeschlossen ist, kein Problem.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.585
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin CS 3

#3 von Dietmar100 , 17.09.2018 12:52

Vielen Dank für die schnelle Antwort
lg Dietmar


Dietmar100  
Dietmar100
InterRegio (IR)
Beiträge: 146
Registriert am: 11.06.2015
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 3
Stromart Digital


RE: Märklin CS 3

#4 von Bahnseb , 22.09.2018 10:31

Moin,

allerdings gibt es unterschiedliche S88 Rückmeldemodule für 3L und 2L.

Gruß
Sebastian


Bahnseb  
Bahnseb
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 05.01.2013


RE: Märklin CS 3

#5 von Modelltraumland , 22.09.2018 17:53

Hallo zusammen,

wenn man mit Magneten an der Straßenbahn und Reedkontakten an der Strecke arbeitet, kann man durchaus auch die Rückmeldemodule für 3L verwenden. Ein Anschluss an Masse, der andere an den Rückmeldereingang.


VLG Bernd

Tillig Elite H0, 2-Leiter, Rocrail mit Tams MC DCC (Loks), IB-com MM (Weichen Signale), GCA101 Loconet (Rückmeldung), DC-Car, Light@Night Lichtsteuerung, Ampelsteuerung Arduino http://www.modelltraumland-wuppertal.de/


Modelltraumland  
Modelltraumland
InterCity (IC)
Beiträge: 839
Registriert am: 27.01.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz