RE: Partywagen Märklin 43948 Zip Datei

#1 von zockbock ( gelöscht ) , 08.06.2018 19:41

Hilfe!
Meine komplette Speicherkarte hat es zerschossen!
In der Anleitung von Märklin steht man kann sie im Download-Bereich runterladen.
Da ist aber nichts.

Kann mir jemand die Zip-datei schicken?
Ich bräuchte den kompletten Inhalt der Speicherkarte.

Bitte per wetransfer.com

Wäre Super, wenn mir jemand helfen könnte.

LG
zockbock


zockbock

RE: Partywagen Märklin 43948 Zip Datei

#2 von jkn , 08.06.2018 21:55

Hallo,
bitte dem Link folgen und den richtigen Webbrowser benutzen. Safari z.B. funktioniert nicht.
https://www.maerklin.de/de/service/downl...unterstuetzung/
Der Wagen 43868 hat die ähnliche Technik und die passende ZIP-Datei.
Gruss
Jan


jkn  
jkn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 410
Registriert am: 10.03.2015
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Stromart AC, DC, Digital


RE: Partywagen Märklin 43948 Zip Datei

#3 von zockbock ( gelöscht ) , 08.06.2018 22:45

Danke Jan,
ja die hab ich auch gefunden, ist aber leider nicht die richtige.
Wenn jemand den Euroexpress Partywagen hat, wäre ich und besonders mein Sohn sehr dankbar wenn es jemand hochladen würde.
Ich geb die Hoffnung nicht auf


zockbock

RE: Partywagen Märklin 43948 Zip Datei

#4 von Berderwe , 09.06.2018 19:43

Hallo Moba-Kollege zockbock?,

ich habe vorhin die Bedienungsanleitung für den "Disco"-Gesellschaftswagen 43948 durchgelesen.
Da wird auf der Märklin-Seite unter Downloads zwar der Party-Wagen 43868 beschrieben, aber die
Zip-Datei für die Speicherkarte ist dieselbe. Der Rest, wie Funktionen usw. ist im Decoder gespeichert.

Das würde ich erst eimal versuchen, bevor die Welt unter geht.

Viele Grüße

Reinhard Welz


Berderwe  
Berderwe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.779
Registriert am: 22.12.2010
Ort: 04626 Dobitschen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Partywagen Märklin 43948 Zip Datei

#5 von zockbock ( gelöscht ) , 09.06.2018 22:53

Danke dir!
Teste ich mal,
Gruß
Harald (zockbock)


zockbock

RE: Partywagen Märklin 43948 Zip Datei

#6 von zockbock ( gelöscht ) , 10.06.2018 10:02

Hallo zusammen,
also ich habe es mit der ZIP Datei von dem Discowagen versucht.
Sound ist drauf. Doch wie gedacht. Leider nicht der richtige Sound.
Mein Sohn ist enttäuscht und ich bin auch etwas angefressen.
Man zahlt fast 200 Euro für einen Waggon und Märklin ist nicht im Stande eine kleine Datei auf der Seite zu hinterlegen.
Schwaches Bild.
Scheinbar hat hier auch keiner den Partywagen oder hat ihn und will den Aufwand nicht betreiben.
Ich melde mich falls ich die Datei bekomme und werde sie zum Download zur Verfügung stellen.
LG
Harald


zockbock

RE: Partywagen Märklin 43948 Zip Datei

#7 von Berderwe , 10.06.2018 10:27

Hallo Harald,

ich habe den Party-Wagen. Ich werde heute nachmittag mal versuchen,
die Karte zu kopieren, wenn das geht.
Auf der Karte ist auch ein Konverterprogramm für die Musik-Dateien.

Mit freundlichen Grü0ßen

Reinhard Welz


Berderwe  
Berderwe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.779
Registriert am: 22.12.2010
Ort: 04626 Dobitschen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Partywagen Märklin 43948 Zip Datei

#8 von zockbock ( gelöscht ) , 10.06.2018 10:38

Hallo Reinhard,
das wäre echt Super, wenn du das machen würdest.
Ich werde sie dann auf meine Dropbox legen für alle, die das gleiche Problem haben.
Danke Reinhard und viele Grüße
Harald


zockbock

RE: Partywagen Märklin 43948 Zip Datei

#9 von Michael Knop , 10.06.2018 11:46

Hi,

Wie wäre es, bevor man hier gegen Märklin rumstänkert, erstmal bei Märklin anzufangen, ob man nicht die benötigte Datei bekommen kann?!


Ohne Gruß, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.256
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Partywagen Märklin 43948 Zip Datei

#10 von rhb651 , 10.06.2018 13:50

Servus Michael,
weil das Erstere für manche viel einfacher ist


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.732
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Partywagen Märklin 43948 Zip Datei

#11 von Erich Müller , 10.06.2018 13:55

Zitat

Hallo Reinhard,
das wäre echt Super, wenn du das machen würdest.
Ich werde sie dann auf meine Dropbox legen für alle, die das gleiche Problem haben.
Danke Reinhard und viele Grüße
Harald



Das könnte für dich sehr teuer werden...


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Partywagen Märklin 43948 Zip Datei

#12 von 3047 , 10.06.2018 14:16

Zitat

Servus Michael,
weil das Erstere für manche viel einfacher ist



Warum sollte es einfacher sein etwas hier im Forum zu schreiben statt direkt eine ePost an "service@maerklin.de" zu senden in der man das Problem beschreibt und um Abhilfe bittet? Gut, bei Märklin kann es ein paar Tage dauern bis Antwort kommt. Aber dann hat man auch garantiert das Problem auch für evtl. andere Nutzer aus der Welt geschafft, falls Märklin es vergessen haben sollte die Möglichkeit zum herunterladen der Datei auf seiner Webseite einzurichten.


kollegiale Grüße

Gustav


3047  
3047
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 17.11.2012


RE: Partywagen Märklin 43948 Zip Datei

#13 von zockbock ( gelöscht ) , 10.06.2018 22:26

Ich habe an Märklin geschrieben.
Habe noch keine Antwort
Mittlerweile habe ich die Datei.
Danke an Reinhard!

Ich stänkere nicht rum. Ich bin nur verärgert, dass Märklin nicht in Stande ist eine Datei auf die Webseite zu setzen.
Wenn man das schon in einer Anleitung schreibt, sollte das auch zeitnah erledigt werden. Oder man muss nach einer anderen Lösung schauen.

Der Waggon wohlgemerkt nur ein Waggon, keine Lok kostet ca. 200 €. Da sollte zumindest der Service funktionieren. Sprich Ersatzteile oder benötigte Dateien müssen mit dem Erscheinen zur Verfügung stehen.

So sehe ich das.

Nicht falsch verstehen ich mag Märklin sonst hätte ich nicht auf diese Marke gesetzt.

Aber hier wurde ich mittlerweile schon zum zweiten mal enttäuscht.

Ich Grüß euch trotzdem... auch die, die mich hier nicht grüßen.

Schönen Abend ... Problem gelöst

Harald


zockbock

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz