RE: Symbole in der CS2 ändern

#1 von JUB25 , 25.05.2018 11:19

Hallo MOBA-Freunde!
Ich möchte anstelle der Symbole für die Funktionstasten Buchstaben oder Zahlen( zum besseren Verständnis) verwenden.Im WWW habe ich keine Antworten gefunden.Ist das möglich, und wenn Ja; wie geht das?Hat jemand das schon einmal gemacht?
Über weiterführende Antworten würde ich mich freuen.
MfG Jörg B.


JUB25


JUB25  
JUB25
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert am: 25.08.2017
Ort: Bayern
Gleise m K Maerklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Symbole in der CS2 ändern

#2 von Gleichstromer ( gelöscht ) , 25.05.2018 12:50

Über das Funktionsmapping kannst Du jeder Funktion anstelle des Funktionssymbols die Funktionsnummer, also F0 - F31 zuordnen.


Gleichstromer

RE: Symbole in der CS2 ändern

#3 von JUB25 , 25.05.2018 13:58

Ja,Gleichstromer, das ist mir bekannt, aber ich möchte vorhandene Symbole z.B. den Lautsprecher löschen, und an seiner Stelle ein Wort einfügen: z.B."Bahnsteig",oder "Achtung".
Ist das möglich?
M.f.G Jörg B.


JUB25


JUB25  
JUB25
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert am: 25.08.2017
Ort: Bayern
Gleise m K Maerklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Symbole in der CS2 ändern

#4 von Beschwa , 26.05.2018 00:01

Hallo Jörg,

wäre schön wenn es das gäbe aber ich glaube eher nicht.

Diese Dinger dienen echt der Unübersichtlichkeit.
Gefühlt 10 Symbole für Licht, doch ob beim Drücken
der Führerstand, Motorraum, Wagenbeleuchtung oder sonstwas leuchtet
ist ein bißchen blöd zu erkennen.


Grüßle
Bernd


 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.078
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Symbole in der CS2 ändern

#5 von Gleichstromer ( gelöscht ) , 26.05.2018 00:08

Um die Icons zu ändern, müssteam.Schreibzugriff auf das Verzeichnis http://192.168.178.111/fcticons/ haben (IP meiner CS2). Berlin dafür bräuchte man wiederum das Root-Passwort, das ich bisher noch nicht herausgefunden habe.

Dann könnte man die Icons austauschen.


Gleichstromer

RE: Symbole in der CS2 ändern

#6 von JUB25 , 26.05.2018 11:36

Vielen Dank Bernd und Gleichstromer!
Ich habe so etwas schon befürchtet,dass man an die software ran muss .Das lass ich aber lieber bleiben, weil ich davon keine Ahnung habe.
Da mache ich mir halt eine Liste für die verschiedenen Loks mit ihren speziellen sounds und den dazugehörigen F-Tasten.
Danke nochmals für Eure Bemühungen.
MfG Jörg B.


JUB25


JUB25  
JUB25
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert am: 25.08.2017
Ort: Bayern
Gleise m K Maerklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Symbole in der CS2 ändern

#7 von Beschwa , 26.05.2018 23:17

Das Bescheidene an der Sache ist, dass ich mit Computer fahre. Und für diese dann Profile erstelle. Und da sollten die Symbole alle gleich sein. Das ist dann doch sehr mühsam.


Grüßle
Bernd


 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.078
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Symbole in der CS2 ändern

#8 von Gleichstromer ( gelöscht ) , 27.05.2018 07:38

Dann lade Dir doch die Symbole von der CS2 runter, dann.kannst Du die ja vielleicht in Deine Software importieren.


Gleichstromer

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz