RE: Videoturials - Rocrail, Can Digital Bahn und Märklin

#1 von Donnie , 24.03.2018 17:03

Hallo, ich habe einige Folgen mit Videotutorials über einen Testaufbau mit Rocrail, Can Digital Bahn und Märklin bei Youtube hochgeladen:

[youtu-be]https://youtu.be/6P8xwT-NSL4[/youtu-be]

[youtu-be]https://youtu.be/xvy-3lSQft0[/youtu-be]

Ich hoffe, dass die Videos einigen von euch weiterhelfen.

Gerne einen Kommentar auf Youtube hinterlassen und meldet euch, wenn ich auf bestimmte Themen und Fragen genauer eingehen soll.

Viel Vergnügen!


Donnie  
Donnie
Beiträge: 9
Registriert am: 22.10.2015


RE: Videoturials - Rocrail, Can Digital Bahn und Märklin

#2 von rmayergfx , 25.03.2018 16:14

Sorry,

aber die Videos sind viel zu lange für die wenigen Informationen die man dadurch bekommt. Zudem würde ich SCARM nach dem cut der Freeware der Betaphase weder offiziell empfehlen, bewerben oder erwähnen. Kurze sachliche Informationen und bitte die Texte zu den Videos du du da einsprichst vielleicht vorher mal überlegen und entsprechend Nachvertonen. Zu den Themen gibt es schon so viele wirklich gute Videos und Tutorials. Also warum nicht was neues überlegen, was es nicht schon gibt ?

Danke

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Videoturials - Rocrail, Can Digital Bahn und Märklin

#3 von Donnie , 08.01.2019 19:31

Es gibt wieder einige neue Folgen, insbesondere zum Thema Signale.

[youtu-be]https://youtu.be/6IfrBDQW7aI[/youtu-be]


Donnie  
Donnie
Beiträge: 9
Registriert am: 22.10.2015


RE: Videoturials - Rocrail, Can Digital Bahn und Märklin

#4 von Pirat-Kapitan , 08.01.2019 23:57

moin Swen,
ich habe mich zum Teil 3 durchgekämpft.
Sorry, mein Urteil ist "nicht empfehlenswert, vom Anschauen ist abzuraten".
Da bin ich bessere Lernvideos zu Rocrail gewohnt.
Schöne Grüße
johannes


Spur G im Garten, H0m im Hause. Lenz LZV100 mit Rocrail auf RasPi, Manhart-Funky und RocoWLM.


Pirat-Kapitan  
Pirat-Kapitan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.585
Registriert am: 13.05.2018
Ort: Bergisches Land
Gleise Edelstahl / TT-Bettungsgleis Tillig
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Lenz LZV100
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz