RE: Neueste SW für MS2 mit HW V2.0

#1 von roger , 18.02.2018 20:42

Hallo zusammen,
ich habe 2 ältere MS2 mit HW Stand V2.0. Eine davon konnte ich vor ca. 2 Jahren auf SW V2.3 updaten, die andere hat immer noch SW V1.81.
Alle Versuche einen neueren SW Stand (zuletzt V2.5) aufzuspielen sind bisher gescheitert. Die MS2 holen sich zwar die neuere SW ab und melden 100% überspielt, installieren die SW aber nicht. Gibt es einen Trick? Oder was ist der höchste SW Stand, den HW V2.0 verträgt?
Kann sein, die Frage wurde schon mal beantwortet - ich habe es aber nicht gefunden.posting.php?f=7&mode=post&sid=6e618fb67ff588ff28039bba2f916be1#
Schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung!
Roger


roger  
roger
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 05.01.2009
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart DC


RE: Neueste SW für MS2 mit HW V2.0

#2 von rmayergfx , 18.02.2018 22:44

Zuerst mal die Frage, wie spielst du das Update auf die MS2 ? Hängt diese dazu an einer CS2 oder möchtest du diese mit einer anderen MS2 aktualisieren. Ich empfehle, die MS2 mit der älteren SW mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, stromlos machen und dann erneut versuchen die Software upzudaten. Sollte die MS2 dabei an einer CS2 hängen gibt es u.U. die Meldung des Updates auf der CS2 und auf der MS2! Hier nur eine der beiden Varianten auswählen, also entweder auf der MS2 bestätigen oder der CS2, nicht auf beiden und das System einfach mal machen lassen... kann etwas dauern.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neueste SW für MS2 mit HW V2.0

#3 von roger , 19.02.2018 19:50

Hallo Ralf,
ich habe noch eine 3. neuere MS2 mit HW V2.1 und SW V2.5. Meine bisherigen Versuche waren die SW Übertragung von der neueren MS2 auf die älteren. Ich versuche deinen Tipp.
Roger


roger  
roger
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 05.01.2009
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart DC


RE: Neueste SW für MS2 mit HW V2.0

#4 von roger , 05.03.2018 19:36

Hallo Ralf,
danke für den Tipp! Nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen ließ sich auch die alte MS2 mit HW V2.0 auf die neueste SW bringen.
Roger


roger  
roger
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 05.01.2009
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz