RE: maerklin mobile station app mit android phoneHallo

#1 von JUB25 , 28.08.2017 11:10

Hallo zusammen! Wer weiss Rat?
Ich habe die mobile station app auf mein android phone(3 Jahre alt) geladen, und sehe alle meine loks -ca. 50-;ich kann sie auch aufrufen, aber nur in einer Richtung fahren; der vor/rück button funktioniert nicht! Das Gleiche gilt für alle F unktionstasten ,und auch Weichen lassen sich nicht schalten.Die cs2 ist auf dem neuesten update.
Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten. JUB 25


JUB25


JUB25  
JUB25
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert am: 25.08.2017
Ort: Bayern
Gleise m K Maerklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: maerklin mobile station app mit android phoneHallo

#2 von JUB25 , 03.09.2017 10:54

Inzwischen habe ich herausgefunden, wie es geht: ich muss den Finger mindestens zwei Sekunden lang auf dem icon halten, und dann schaltet auch die Weiche, oder eine gewünschte Funktion!
Das dauert natürlich viel zu lange,wenn schnelle Aktionen erforderlich sind.
Die "remote CS2" mit der zusätzlichen app für keyboard und Gleisbild funktioniert hingegen einwandfrei und spontan von Anfang an.Und das auf dem selben smartphone!
Viel Vernügen beim Modellbau wünscht JUB25!


JUB25


JUB25  
JUB25
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert am: 25.08.2017
Ort: Bayern
Gleise m K Maerklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz