RE: CS3 plus - schwarzer Monitor

#26 von StefanS30 , 03.05.2019 13:09

Hallo zusammen,

ein Update von meiner Seite. Die CS3plus kam diese Woche aus Göppingen zurück. Derzeit ist man wohl wieder der Meinung das es sich um ein Softwareproblem handelt und es nicht, wie mir ursprünglich per Mail mitgeteilt, ein Hardwareproblem ist. Man hofft das es mit einem zukünftigen Update behoben werden kann.

Gruß
Stefan


StefanS30  
StefanS30
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 11.11.2011


RE: CS3 plus - schwarzer Monitor

#27 von kleineWelt , 27.05.2019 22:57

Moin,

Zitat
Derzeit ist man wohl wieder der Meinung das es sich um ein Softwareproblem handelt und es nicht, wie mir ursprünglich per Mail mitgeteilt, ein Hardwareproblem ist.


Das ist mit Sicherheit der Treiber des Touchscreen-Herstellers, der hier sporadisch Probleme macht. Märklin hat den Screen samt Treiber zugekauft.

Zitat
Man hofft das es mit einem zukünftigen Update behoben werden kann.


Diese Aussage kam schon einmal aus Göppingen... passiert ist da seit etlichen Updates allerdings nichts. Ich hab' das Problem mit schöner Regelmäßigkeit bei mir (da die CS3 fast täglich in Betrieb ist).

Ich überlege mir manchmal, was mit einem Hersteller von Smartphones, Fernsehern, oder Computermonitoren etc. passieren würde, dessen Bildschirme immer mal wieder schwarz (oder sonstwie undefiniert bunt) bleiben. Das wäre dann kein Marktführer, sondern der wäre nach einem halben Jahr weg vom Fenster.

Aber MoBa ist nun mal ein Nischenmarkt... habe mich längst damit abgefunden.

Viele Grüße
Chris


...habe für mich erkannt: nur wenn man auch dran baut, wird's irgendwann fertig.


 
kleineWelt
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 04.10.2015
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau (HW und SW)
Stromart Digital


RE: CS3 plus - schwarzer Monitor

#28 von Cicero , 29.05.2019 17:47

Hallo Chris,

hast Du denn das neueste CS3-Update aufgespielt. Seitdem ist bei mir kein schwarzer Startbildschirm mehr gewesen, ebenso ist sie immer korrekt runtergefahren. Kann natürlich Zufall sein...

VG Uli


Cicero  
Cicero
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 310
Registriert am: 08.12.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: CS3 plus - schwarzer Monitor

#29 von kleineWelt , 30.05.2019 21:10

Hallo Uli,

mit der neuen Version 1.4.1, die ich seit ein paar Tagen drauf habe, habe ich das Problem noch nicht beobachtet. Aber das heisst nichts, da das Auftreten ja vom Zufall abhängt. Ich würde sagen, wenn das Problem 2 oder 3 Monate lang bei niemandem mehr auftritt, können wir von einer Lösung des Problems sprechen.

Daher bitte auch immer hier im Faden mitteilen, wenn das Problem mit einer neuen SW Version erneut beobachtet wird.

Viele Grüße
Chris


...habe für mich erkannt: nur wenn man auch dran baut, wird's irgendwann fertig.


 
kleineWelt
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 04.10.2015
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau (HW und SW)
Stromart Digital


RE: CS3 plus - schwarzer Monitor

#30 von StefanS30 , 30.05.2019 22:30

Hallo Chris,

bei mit lässt sich das Problem noch beobachten, jedoch startet die CS3 dann automatisch neu und so fällt es nicht mehr auf, nur durch eine längere Bootzeit.

Gruß
Stefan


StefanS30  
StefanS30
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 11.11.2011


RE: CS3 plus - schwarzer Monitor

#31 von Thomas Götz , 31.05.2019 21:16

Hallo zusammen

Seit Version 1.4.1 fahren bei mir CS3 und CS3+ problemlos herunter, schwarze Bildschirme gibt es seither keine mehr. Die Geräte werden 1x am Tag für ca. 30 min. benutzt.


Thomas Götz  
Thomas Götz
Beiträge: 5
Registriert am: 09.06.2018
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz