RE: Wintrack 13

#1 von Badische4h , 19.04.2017 22:34

Ich habe mir in Sinsheim bei der Faszination Modellbahn was Gutes tun wollen und mir die Version 13 am Viessmann-Stand zum Messepreis mitgenommen.
Hatte noch eine ältere Version und wollte auf den aktuellen Stand kommen.
So weit, so gut.
Was aber gar nicht geht, ist die Ausstattung mit Modellen von Fahrzeugen oder Gebäuden!
Die ist nämlich mehr als spärlich ausgefallen!
Dafür kann man sich für teures Geld die Zubehör-CDs kaufen....
So betrachtet, ist das eine teure Sache geworden.
Der Umfang meiner alten Version war hier deutlich besser!

viele Grüße
Jürgen


Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingefügt, sie dienen der allgemeinen Belustigung


 
Badische4h
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 04.06.2016
Gleise Roco line + Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Wintrack 13

#2 von rgroll , 20.04.2017 08:20

Hallo Jürgen,

der Umfang der Wintrack-Versionen hat sich immer vergrößert.
Es ist nie was weggefallen.
Vielleicht findest Du die Teile nur nicht. Siehe mal hier:
http://www.ibschneider.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2622


mfg
Ralf
---------
Planung mit Wintrack V16.0 3D
CS1, Windigipet Pro X
Meine Anlage mit C- und K-Gleisen


rgroll  
rgroll
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.175
Registriert am: 14.01.2008
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wintrack 13

#3 von Badische4h , 20.04.2017 15:37

Hallo Ralf

Zunächst mal Danke für Deinen Hinweis!

Ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt:
Wo ich die Zubehörteile finde, weiß ich schon, aber ich meinte die im 3-D Modus darstellbaren Teile.
Da ist der Umfang sehr klein.
Bei den Wagen ist beispielsweise als Einziger überhaupt ein Rungenwagen mit 3.D Datei verfügbar!
Im Vergleich zu meiner alten Version, da gab es deutlich mehr (Donnerbüchsen, Silberlinge)....

Planen kann man schon in 2-D, aber wenn man sich einen dreidimensionalen Eindruck verschaffen möchte, braucht man halt die Ergänzungs-CDs. Oder man sucht im Netz nach kostenlosen (ich meine keine Illegalen!) Quellen, gibt es ja auch, habe mir da z.B. das Krokodil besorgt.
Was aber auch spontane Ideen ausbremst, wenn man erst lange suchen muß....

Für das Geld und in Anbetracht, was man bei kostenfreien Programmen schon geboten bekommt, ist Wintrack inzwischen doch recht teuer geworden.
Finde ich jedenfalls....

viele Grüße
Jürgen


Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingefügt, sie dienen der allgemeinen Belustigung


 
Badische4h
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 04.06.2016
Gleise Roco line + Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Wintrack 13

#4 von rgroll , 20.04.2017 15:44

Hallo Jürgen,

es gab auch in keiner vorigen Version mehr 3D-Modelle schon inklusive.

Vielleicht hattest Du bei deiner alten Version noch Modelle zusätzlich installiert, die dir jetzt fehlen.
Welche meinst Du denn konkret? Vielleicht kann ich helfen.


mfg
Ralf
---------
Planung mit Wintrack V16.0 3D
CS1, Windigipet Pro X
Meine Anlage mit C- und K-Gleisen


rgroll  
rgroll
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.175
Registriert am: 14.01.2008
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wintrack 13

#5 von Modellbahn Tamm , 20.04.2017 15:59

Hallo Jürgen,

wie alt ist den deine Version gewesen? Ich hab mal mit Version 8 angefangen, seit der hat sich der Umfang an 3D Objekten, die Standardmäßig dabei sind nicht geändert.
Kann es sein, das du vlt mal ein Paar extra Objekte gekauft hast?

Du kannst aber auch mal aus dem alten Verzeichniss alle 3D Objekte in das neue kopieren, am Datenformat hat sich nichts geändert.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Wintrack 13

#6 von Badische4h , 20.04.2017 16:21

Die genaue Versionsnummer weiß ich leider nicht mehr, ist aber schon so 12 oder mehr Jahre her, seit ich die gekauft hatte. Es war aber nur die CD mit dem Programm, Ergänzungs-CDs hatte ich keine gekauft. Lief auf meinem alten Rechner, den ich inzwischen ausrangiert habe. Die CD hab ich auch nicht mehr, nach Trennung und Wohnungswechsel ist da einiges verloren gegangen....

Habe die letzten Jahre ganz ohne Wintrack gelebt. Da ich jetzt aber endlich mal (wieder) konkret eine Anlage bauen möchte, habe ich mich für die Anschaffung der Version 13 entschieden.

Ist ja auch keine schlechte Software. Muß mir halt im Netz zusammen suchen, was ich brauche. Oder mit T3Edit selber basteln.
Kann man evtl. Modelle vom AutoDesk Inventor importieren?

viele Grüße
Jürgen


Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingefügt, sie dienen der allgemeinen Belustigung


 
Badische4h
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 04.06.2016
Gleise Roco line + Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Wintrack 13

#7 von rgroll , 20.04.2017 17:04

Hallo Jürgen,

geht leider nicht.


mfg
Ralf
---------
Planung mit Wintrack V16.0 3D
CS1, Windigipet Pro X
Meine Anlage mit C- und K-Gleisen


rgroll  
rgroll
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.175
Registriert am: 14.01.2008
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wintrack 13

#8 von Modellbahn Tamm , 20.04.2017 17:34

Wenn Autodesk in das passende 3D Format exportieren kann, geht das schon. Ist glaube ich .3ds

VG
Johannes

Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Wintrack 13

#9 von WTKruemel , 20.04.2017 17:53

Hallo Trump-Fans und Anhänger von Verschwörungstheorien,

so entstehen alternative Wahrheiten.

TEdit3D hat ein eigenes, ganz einfaches "Textformt" und mit dem oben genannten absolut nichts zu tun.

Ganz harte Grüße

Manfred


WTKruemel  
WTKruemel
InterCity (IC)
Beiträge: 522
Registriert am: 12.01.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz