RE: Gleisplanung mit winrail

#1 von Volldampf , 19.07.2007 20:27

Hallo,

habe im Internet eine Gleisplanungssoftware von winrail gefunden, die gegenüber wintrack deutlich billiger ist.

Hat von Euch jemand diese Software und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Vielen Dank im voraus.

Gruss Michael


Liebe Grüße
Michael


Volldampf  
Volldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.734
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Gleisplanung mit winrail

#2 von Murrrphy , 19.07.2007 20:29

Zitat von Volldampf

Hat von Euch jemand diese Software und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?



Ja. Ich bin zufrieden. Die komplette Anlage wurde damit geplant. Was eben nicht so toll ist, wie bei WinTrack, sind die 3D-Modelle, aber auf die kann ich getrost verzichten

Hast Du konkrete Fragen?


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Gleisplanung mit winrail

#3 von Volldampf , 19.07.2007 21:04

Hallo Achim,

die Darstellung der Gleise, die Datenbank(Märklin K-Gleis), Stücklisten etc und die Handhabung des Programms ist das ähnlich wie bei wintrack? Die Demoversion von winrail ist da nicht so ergiebig.

Danke für Deine Hilfe.

Gruss Michael


Liebe Grüße
Michael


Volldampf  
Volldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.734
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Gleisplanung mit winrail

#4 von Murrrphy , 19.07.2007 21:13

Zitat von Volldampf

die Darstellung der Gleise, die Datenbank(Märklin K-Gleis), Stücklisten etc und die Handhabung des Programms ist das ähnlich wie bei wintrack? Die Demoversion von winrail ist da nicht so ergiebig.



Du hast vollständige Bibliotheken aller Märklin Gleissysteme. Handhabung kann ich nicht viel zu sagen, weil ich noch nicht viel mit WinTrack gearbeitet habe. Aber die Handhabung ist im Prinzip sehr einfach. Stücklisten kann man sich ausdrucken lassen, wenn man mag kann man auch die aktuelle Preisliste seines Händlers einpflegen, dann sieht man auch gleich, wie teuer der Spaß wird


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Gleisplanung mit winrail

#5 von SiKZorro , 20.07.2007 08:42

Hallo Michael,

ich habe meine Anlage komplett mit Winrail geplant (kannst du auf meiner Homepage sehen) und bin auch sehr schnell mit dem Programm zurecht gekommen.

Was ich nie nutzte war die 3D Darstellung, die fand ich zu komplziert.

cu

Zvoni


http://www.zvonis-bahn.de


 
SiKZorro
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 10.05.2006
Homepage: Link
Ort: Karlsfeld
Gleise K-Gleis, LGB
Spurweite H0, G
Steuerung ECOS und CS2, z21
Stromart Digital


RE: Gleisplanung mit winrail

#6 von Olli , 20.07.2007 09:30

Hallo Michael,

kann Winrail auch nur weiter empfehlen. Bin schon seit mehren Jahren nutzer dieser Softeware (damals 2 Disketten). Enfach nur Klasse viel Spaß.

Ciao Olli


Ciao Olli
Betriebsbahner
meine Homepage mit vielen Videos


 
Olli
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.562
Registriert am: 29.12.2005
Homepage: Link
Ort: Hamburg
Gleise K und C
Spurweite H0, H0m, G
Steuerung ECoS2 4.2.12 + TC 10
Stromart AC, DC, Digital


RE: Gleisplanung mit winrail

#7 von Jacco60 ( gelöscht ) , 04.08.2007 10:36

Hallo Michael ,
Ich kann mich dem Olli nur anschließen . Vom Preisleistungsverhältnis ist WinRail doch sehr gut und was mir persönlich sehr gut gefällt ist das man hier einen Ansprechpartner , bei Problemen mit dem Programm , hat .
Zu den 3D Ansichten :
Leider gibt es bei WinRail kaum Bibliotheken die 3D Objekte erhalten , hier ist der Software Entwickler auf Hilfe der Anwender angewiesen , diese können Ihre geplanten Gebäude in ein Forum stellen wo sie von anderen Anwendern heruntergeladen werden können .
Bei Interesse kann ich Dir gerne mal ein solches , von mir geplantes und entworfenes Gebäude (z.b. Katharinen Hospital , von Faller ), selbstverständlich habe ich noch einige andere Gebäude , zukommen lassen , Vorraussetzung ist allerdings das Du WinRail , Ver. 8.0 , verwendest .


Gruss aus Berlin
Norbert


Jacco60

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz