RE: Kabellose Mobile Station 2 (und GBox-WiFi-Interface)

#101 von Jumbo-44 , 14.10.2016 12:01

Zitat von Ixam97
Ich gehe davon aus, dass die Beiden Platinen sich gegenseitig nicht stören sollten. Gerds Bastelei dient ja als PC-Schnittstelle. Meine hingegen soll nur eine kabellose Brücke zwischen seinesgleichen schlagen.


Moin Maxi,
das klingt prima. Du kannst mich damit auch schon mal zum Interessentenkreis zählen.
Ich werde über das Wochenende mal den in der modifizierten Gleisbox ("Gleisbox USB à la Gerd") noch vorhanden Platz nachmessen.

Schönes Wochenende,
Mark


Mein Hamburg - meine Speicherstadt: Das Inhaltsverzeichnis
Meine aktuelle Baustelle:
Mein Hamburg - meine Schattenbahnhöfe

Fahrzeuge i.d.R. von Märklin, zunehmend von BraWa


 
Jumbo-44
InterCity (IC)
Beiträge: 849
Registriert am: 04.11.2009
Ort: Rostock
Gleise Peco, Märklin K
Spurweite H0
Steuerung rocrail+rocnet, Gleisbox USB
Stromart AC, Digital


RE: Kabellose Mobile Station 2 (und GBox-WiFi-Interface)

#102 von Ixam97 , 14.10.2016 12:16

Hallo Mark,

Zitat von Jumbo-44

Ich werde über das Wochenende mal den in der modifizierten Gleisbox ("Gleisbox USB à la Gerd") noch vorhanden Platz nachmessen.



Die Platine ist ca. 30*40*10 mm groß. Das sollte sich da denke ich noch irgendwo unterbringen lassen
Und am besten am Gehäuse noch eine Aussparung vorsehen für den Programmieranschluss (Tx, Rx, GND und ein Jumper für den Programmiermodus des ESP8266).
Möglicherweise lässt sich auch der USB-Anschluss, der schon in deiner GBox eingebaut ist, verwenden, falls man die Datenleitungen irgendwie umschalten kann...


Viele Grüße und Clausthaler Glück Auf,

Maxi.
____________________________________________________

github.com/Ixam97
MäCAN Reborn


 
Ixam97
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 13.01.2014


RE: Kabellose Mobile Station 2 (und GBox-WiFi-Interface)

#103 von Ixam97 , 14.10.2016 15:32

Hallo Johannes,

Zitat von alphatiger86
Gibt es eigentlich mittlerweile eine elegantere Lösung für die Stromversorgung als die 2 9V Blöcke?



Leider nein. In letzer zeit habe ich auch nicht wirklich viel darüber nachgedacht. Für die meisten anderen Lösungen wäre halt noch zusätzliche Elektronik notwendig. Möglicherweise könnte man einfach 5V hinter dem Spannungsregler in die MS2 speisen, dann könnte man auch kleinere Batterien oder Akkus verwenden. Das werde ich vll demnächst mal an meiner "verkrüpelten" MS2 ausprobieren


Viele Grüße und Clausthaler Glück Auf,

Maxi.
____________________________________________________

github.com/Ixam97
MäCAN Reborn


 
Ixam97
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 13.01.2014


RE: Kabellose Mobile Station 2 (und GBox-WiFi-Interface)

#104 von DeMorpheus , 14.10.2016 16:47

Zitat von Ixam97
Möglicherweise könnte man einfach 5V hinter dem Spannungsregler in die MS2 speisen, dann könnte man auch kleinere Batterien oder Akkus verwenden.


Das sollte funktionieren, zumindest bei der Hardware-Version meiner MS2 finde ich nichts was dagegen spricht (ich habe es aber noch nicht ausprobiert).


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Kabellose Mobile Station 2 (und GBox-WiFi-Interface)

#105 von Jumbo-44 , 17.10.2016 11:20

Moin Maxi,
das

Zitat von Ixam97
Die Platine ist ca. 30*40*10 mm groß. Das sollte sich da denke ich noch irgendwo unterbringen lassen


ist wirklich nicht groß. Allerdings ist die Gleisbox mit Gerds Platinen, so wie ich sie eingebaut habe , schon gut gefüllt - man wird sehen.

Zitat

Und am besten am Gehäuse noch eine Aussparung vorsehen für den Programmieranschluss (Tx, Rx, GND und ein Jumper für den Programmiermodus des ESP8266).
Möglicherweise lässt sich auch der USB-Anschluss, der schon in deiner GBox eingebaut ist, verwenden, falls man die Datenleitungen irgendwie umschalten kann...


Das übersteigt vermutlich meine Fähigkeiten. Da fräse ich lieber noch ein zweites Loch in das Gehäuse, und lasse die Platinen schön getrennt vor sich hinwerkeln!

Ich bleibe an diesem Thema jedenfalls dran und freue mich schon jetzt darauf, in absehbarer (?) Zeit mit einer "MS2 USB-RC" fahren zu können

Gruß,
Mark


Mein Hamburg - meine Speicherstadt: Das Inhaltsverzeichnis
Meine aktuelle Baustelle:
Mein Hamburg - meine Schattenbahnhöfe

Fahrzeuge i.d.R. von Märklin, zunehmend von BraWa


 
Jumbo-44
InterCity (IC)
Beiträge: 849
Registriert am: 04.11.2009
Ort: Rostock
Gleise Peco, Märklin K
Spurweite H0
Steuerung rocrail+rocnet, Gleisbox USB
Stromart AC, Digital


RE: Kabellose Mobile Station 2 (und GBox-WiFi-Interface)

#106 von Ixam97 , 17.10.2016 11:42

Hallo allesamt,

ich wollte mal einen kurzen Zwischenbericht geben, wie meine Versuche voran kommen. In die MS2 habe ich die Platine noch nicht eingebaut, aber folgendes Setup habe ich gestern mal ein wenig getestet:



Dabei ist die Platine (oben mittig im Bild) direkt mit der Gleisbox verbunden und dient so zu sagen als Ethernet-Interface über WLAN. Als Partner der Platine habe ich die IP-Adresse des Notebooks angegeben, auf dem Rocrail läuft. Ganz links ist noch der Aktuelle Prototyp meines Servodecoders zu sehen, der schon sehr zuverlässig funktioniert. Das ganze funktioniert erstaunlich gut und ist dazu auch noch sehr kompakt. Die Platine sollte sich auch noch problemlos in der Gleisbox unterbringen lassen (sofern die nicht schon mit anderem Krempel modifiziert wurde ). Damit hätte man eine sehr billige Zentrale mit WLAN-Interface für Rocrail. Wie das mit anderen Steuerungsprogrammen aussieht kann ich nicht sagen. Im Prinzip ist das teil nur ein "dummer" Übersetzer von CAN auf UDP und umgekehrt. Wenn man "nur" mit Rocrail fahren möchte, dann hat man so eine Lösung, die auch komplett ohne zusätzliche Netzwerkinfrastruktur auskommt, wenn man meine Platine als Access-Point konfiguriert.

Als nächstes werde ich dann erproben, wie sich das Teil an einer MS2 bewährt. Wenn das alles zuverlässig funktioniert, dann wird die Revision B der Platine in Auftrag gegeben, in der sich dann (hoffentlich) keine Fehler mehr einschleichen.


Viele Grüße und Clausthaler Glück Auf,

Maxi.
____________________________________________________

github.com/Ixam97
MäCAN Reborn


 
Ixam97
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 13.01.2014


RE: Kabellose Mobile Station 2 (und GBox-WiFi-Interface)

#107 von Jumbo-44 , 18.10.2016 11:58

Moin Maxi,

das geht ja rasant voran bei Dir!

Ein Gedanke zu Deiner WiFi-Verbindung:
Viele rocrail-Nutzer verwenden zum Schalten das perfekt auf rocrail abgestimmte rocnet. Sinnvollerweise verbindet man PC und rocnet mittels Router o.ä.
Ergo wäre es vorteilhaft, alternativ zu der bestimmt gerne genommenen WiFi-Verbindung PC > Gleisbox auch eine Kabelverbindung Gleisbox > Router (an dem dann auch der PC hängt) vorzusehen.

Schönen Gruß,
Mark


Mein Hamburg - meine Speicherstadt: Das Inhaltsverzeichnis
Meine aktuelle Baustelle:
Mein Hamburg - meine Schattenbahnhöfe

Fahrzeuge i.d.R. von Märklin, zunehmend von BraWa


 
Jumbo-44
InterCity (IC)
Beiträge: 849
Registriert am: 04.11.2009
Ort: Rostock
Gleise Peco, Märklin K
Spurweite H0
Steuerung rocrail+rocnet, Gleisbox USB
Stromart AC, Digital


RE: Kabellose Mobile Station 2 (und GBox-WiFi-Interface)

#108 von Ixam97 , 18.10.2016 12:49

Hallo Mark,

Zitat von Jumbo-44

Ein Gedanke zu Deiner WiFi-Verbindung:
Viele rocrail-Nutzer verwenden zum Schalten das perfekt auf rocrail abgestimmte rocnet. Sinnvollerweise verbindet man PC und rocnet mittels Router o.ä.
Ergo wäre es vorteilhaft, alternativ zu der bestimmt gerne genommenen WiFi-Verbindung PC > Gleisbox auch eine Kabelverbindung Gleisbox > Router (an dem dann auch der PC hängt) vorzusehen.



Machbar wäre das auf jeden Fall. Allerdings wäre da dann auch wieder komplett andere Hardware für notwendig und ist zur Zeit für mich eher uninteressant. Ich konnte den WiFi-Adapter ja auch nur so relativ einfach entwickeln, da ich zufällig auf den ESP8266 gestoßen bin, der bereits Wifi integriert hat. Dass man die Platine jetzt auch als Interface zum PC nutzen kann ist eher ein praktischer Nebeneffekt davon.


Viele Grüße und Clausthaler Glück Auf,

Maxi.
____________________________________________________

github.com/Ixam97
MäCAN Reborn


 
Ixam97
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 13.01.2014


RE: Kabellose Mobile Station 2 (und GBox-WiFi-Interface)

#109 von MTB-Ontour , 13.12.2016 13:38

Hi, Maxi,

mit 4 x 1,2V AA-Zellen ließ meine MS2 sich starten. Allerdings fängt sie an zu zicken, wenn die Akkus mit der Spannung absinken. Von daher sollte man eher eine Zelle mehr mit Spannungsregler verbauen und hat dann tagelang Spielspass!

Kann ich von Dir ein Set Platinen beziehen?

LG

Micha


MTB-Ontour  
MTB-Ontour
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 28.05.2007
Gleise C/K-Gleis


RE: Kabellose Mobile Station 2 (und GBox-WiFi-Interface)

#110 von jochen3030 , 10.05.2017 14:40

Moin!

Ich bin so frei und frage nach:

Ist das Projekt "Kabellose MS2" gestorben oder tut sich noch etwas?

Ich habe den kompletten Thread durchgelesen und soweit ich das verstehe, waren die Platinen zuletzt noch "in Erprobung" aber nicht fertig. Oder irre ich mich da? Der letzte "Zwischenbericht" ist ja von Mitte Oktober 2016, also ne ganze Weile her... . Ixam97 als Entwickler war zwar online, aber zumindest seitdem hat Er hier nichts neues geschrieben. Wie ist denn der aktuelle Stand?

An der Stelle möchte ich auch sagen: Finde das hochinteressant, die MS1/2 in kabellos eröffnet (gerade auch für Modulanlagen) eine Menge an Möglichkeiten. Respekt für die Arbeit die da hineingesteckt wurde!

Gruß Jochen


 
jochen3030
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 340
Registriert am: 12.11.2014
Spurweite H0, H0m, Z, G
Stromart AC, DC, Digital


RE: Kabellose Mobile Station 2 (und GBox-WiFi-Interface)

#111 von Ixam97 , 10.05.2017 14:55

Hallo Jochen,

Zitat

Ist das Projekt "Kabellose MS2" gestorben oder tut sich noch etwas?

Ich habe den kompletten Thread durchgelesen und soweit ich das verstehe, waren die Platinen zuletzt noch "in Erprobung" aber nicht fertig. Oder irre ich mich da? Der letzte "Zwischenbericht" ist ja von Mitte Oktober 2016, also ne ganze Weile her... . Ixam97 als Entwickler war zwar online, aber zumindest seitdem hat Er hier nichts neues geschrieben. Wie ist denn der aktuelle Stand?



Nein, das Projekt ist definitiv nicht gestorben, dafür habe ich da bis weilen schon zu viel Geld rein gesteckt, um das jetzt aufzugeben ops:

Ich muss allerdings ehrlich gestehen, dass ich in den letzten Monaten etwas andere Prioritäten hatte und auf dieses Projekt nicht so viel Zeit aufwenden konnte bzw. wollte. Da hat leider etwas die Lust gefehlt. Ist und bleibt nun einmal ein Hobby. Das tut mir auch sehr leid für alle, die das Projekt verfolgen

Aber sobald es wieder etwas neues gibt, werde ich das hier selbst verständlich wissen lassen!


Viele Grüße und Clausthaler Glück Auf,

Maxi.
____________________________________________________

github.com/Ixam97
MäCAN Reborn


 
Ixam97
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 13.01.2014


RE: Kabellose Mobile Station 2 (und GBox-WiFi-Interface)

#112 von jochen3030 , 10.05.2017 14:59

Moin!

Zitat

Hallo Jochen,

Zitat

Ist das Projekt "Kabellose MS2" gestorben oder tut sich noch etwas?

Ich habe den kompletten Thread durchgelesen und soweit ich das verstehe, waren die Platinen zuletzt noch "in Erprobung" aber nicht fertig. Oder irre ich mich da? Der letzte "Zwischenbericht" ist ja von Mitte Oktober 2016, also ne ganze Weile her... . Ixam97 als Entwickler war zwar online, aber zumindest seitdem hat Er hier nichts neues geschrieben. Wie ist denn der aktuelle Stand?



Nein, das Projekt ist definitiv nicht gestorben, dafür habe ich da bis weilen schon zu viel Geld rein gesteckt, um das jetzt aufzugeben ops:

Ich muss allerdings ehrlich gestehen, dass ich in den letzten Monaten etwas andere Prioritäten hatte und auf dieses Projekt nicht so viel Zeit aufwenden konnte bzw. wollte. Da hat leider etwas die Lust gefehlt. Ist und bleibt nun einmal ein Hobby. Das tut mir auch sehr leid für alle, die das Projekt verfolgen

Aber sobald es wieder etwas neues gibt, werde ich das hier selbst verständlich wissen lassen!




WOW DAS war ja mal eine schnelle Reaktion! Danke für die Info, bin gespannt was dann noch kommen wird .

Gruß Jochen


 
jochen3030
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 340
Registriert am: 12.11.2014
Spurweite H0, H0m, Z, G
Stromart AC, DC, Digital


RE: Kabellose Mobile Station 2 (und GBox-WiFi-Interface)

#113 von MTB-Ontour , 12.05.2017 23:53

Hi Maxi,

ich bin auch schon total gespannt!!!

Viele Grüße!

Micha


MTB-Ontour  
MTB-Ontour
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 28.05.2007
Gleise C/K-Gleis


RE: Kabellose Mobile Station 2 (und GBox-WiFi-Interface)

#114 von Shinji , 30.06.2017 14:22

Ich bekunde dann auch mal mein Interesse an 1-2 Bausätzen.

Wie wäre es mit einem fest verbautem DC/DC Up-Step Wandler dann würde auch ein 9V Block reichen(auch wenn er dann nicht so lange hält).

Hast du bedacht das man an eine einzelne Gleisbox bis zu 10 MS2 anschliessen kann über Verteiler ? Wie weit wäre eigentlich ca. die Reichweite der MS2 die sie sich von der Gleisbox entfernen kann - WLAN Abdeckung ?


AC / DC ? - das war doch gestern, heute fährt man 2-Leiter / Mittelleiter Digital.
Am besten gleich beides gleichzeitig - als Mehr-System auf dem selben Gleis.

https://ig-teppichbahn.eu/
YouTube


 
Shinji
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 02.10.2016
Gleise C-Gleis(Mehrsystem)
Spurweite H0
Steuerung Z21+WLan-Maus+Rocrail
Stromart AC, DC, Digital


RE: Kabellose Mobile Station 2 (und GBox-WiFi-Interface)

#115 von MTB-Ontour , 22.07.2017 20:48

Hi Maxi,

können wir Dich mit einer Art Crowdfunding unterstützen?

LG

Micha


MTB-Ontour  
MTB-Ontour
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 28.05.2007
Gleise C/K-Gleis


RE: Kabellose Mobile Station 2 (und GBox-WiFi-Interface)

#116 von Ixam97 , 02.08.2017 11:30

Hallo allesamt,

ich muss mich zunächst für die lange Stille entschuldigen. Ich hatte in letzter Zeit sehr viel um die Ohren, vor allem, was das Studium angeht. So ein Antriebsstrang für ein Schiff konstruiert sich leider nicht von alleine ops:

Es freut mich natürlich nach wie vor, dass solches Interesse an dem Projekt besteht und ich werde es auch in Zukunft weiter führen, da könnt ihr euch sicher sein. Nur im Augenblick habe ich da nicht immer so die Muße zu neben dem Studium. Zur zeit bin ich auch in der Heimat bei meinen Eltern, da kann ich auch nicht wirklich was machen.

Ich werde bei Zeiten versuchen, dass das ganze in ein Stadium kommt, dass die ursprünglich geplante Funktion - also eine Kabellose MS2 - soweit erfüllt wird. Was danach kommt kann ich jetzt noch nicht sagen. Vermutlich werde ich mich aber erst mal auf meine Webserver-Lösung für den BPi konzentrieren.

Zitat

Hast du bedacht das man an eine einzelne Gleisbox bis zu 10 MS2 anschliessen kann über Verteiler ? Wie weit wäre eigentlich ca. die Reichweite der MS2 die sie sich von der Gleisbox entfernen kann - WLAN Abdeckung ?



Ich habe bisher weder Reichweiten, noch Stresstests mit mehreren Clients gemacht, darum kann ich da keine sichere Antwort drauf geben.

Zitat

Können wir Dich mit einer Art Crowdfunding unterstützen?



Hallo Micha,

Crowdfunding ist an sich eine schöne Sache. Allerdings möchte ich das als solches nicht unbedingt einsetzen. Zum einen mache ich das ja nicht, um Geld zu verdienen, sondern weil es mir Spaß macht. Dadurch wäre mir persönlich der Druck zu groß, ein perfekt funktionierendes Produkt abzuliefern, was ich als Amateur unmöglich schaffen kann. Und wie bei allen Hobbys gibt man dafür halt Geld aus. Alles was ich hier im Rahmen des Projektes erstelle ist für Jedermann frei zugänglich und kann nach Belieben nachgebaut und modifiziert werden. Aber natürlich freut es mich, wenn dann jemand meine von mir nicht gebrauchte Hardware zum Anschaffungspreis abkauft oder sich mit einer PayPal-Spende (oder ums rechtlich korrekt zu halten, "Schenkung" ) für die Software erkenntlich zeigt, wenn er diese auf eigener Hardware einsetzt. Aber verlangen würde ich sowas auf keinen Fall.

Nichts desto trotz, vielen dank für euer anhaltendes Interesse


Viele Grüße und Clausthaler Glück Auf,

Maxi.
____________________________________________________

github.com/Ixam97
MäCAN Reborn


 
Ixam97
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 13.01.2014


RE: Kabellose Mobile Station 2 (und GBox-WiFi-Interface)

#117 von Sandblech , 02.08.2017 20:44

Hallo in die Runde,

ich konnte heute meine Version der CAN Wifi-Bridge erstmal testen. Ich habe mir 2 identische Platinen erstellt, noch ohne SMD IC´s dafür aber mit Steckbaren WLAN Modul ESP8266. Heute konnte ich erstmal testen ob die beiden Module sich über WLAN verbinden. Das hat schon mal funktioniert.
Die CAN-Übertragung konnte ich noch nicht testen, dazu fehlte die Zeit... kommt aber noch.





@Maxi Leider konnte ich die aktuelle .ino der Bridge auf deiner Github Seite nicht kompilieren. Ich habe noch eine ältere Version gefunden, damit gings dann.

Gruß
Michael


Sandblech  
Sandblech
InterRegio (IR)
Beiträge: 107
Registriert am: 17.02.2012


RE: Kabellose Mobile Station 2 (und GBox-WiFi-Interface)

#118 von King-Lui , 13.08.2018 16:02

Hallo zusammen,

der letzte Beitrag ist ja nun schon ein Jahr alt, aber dennoch bin ich erst heute auf diesen Trööt durch einen Moba-Freund gestoßen.

Ist das geniale Projekt denn erfolgreich zu Ende geführt worden?


Beste Grüße

Uwe


 
King-Lui
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.051
Registriert am: 26.12.2011
Homepage: Link
Ort: Herdecke, zwischen Dortmund und Hagen
Gleise K-Gleise (Anlage), C-Gleise (Stammtisch)
Spurweite H0
Steuerung CS3plus, MS2, Rocrail
Stromart Digital


RE: Kabellose Mobile Station 2 (und GBox-WiFi-Interface)

#119 von Ixam97 , 16.08.2018 12:58

Zitat

Hallo zusammen,

der letzte Beitrag ist ja nun schon ein Jahr alt, aber dennoch bin ich erst heute auf diesen Trööt durch einen Moba-Freund gestoßen.

Ist das geniale Projekt denn erfolgreich zu Ende geführt worden?



Hallo Uwe,

Hardwareseitig ist das Projekt eigentlich fertig. Allerdings habe ich schon lange nicht mehr an der Software gearbeitet, da ich damals auf Latenzprobleme gestoßen bin, die ich nicht beseitigen konnte. Seit dem ist das Projekt bei mir leider etwas in Vergessenheit geraten. Ich kann auch aktuell nicht sagen, ob und wann ich wieder daran arbeiten werde.
Derzeit liegt meine Priorität auf dem Webinterface, das ich für die Gleisbox zusammen bastle (Thread dazu kommt bald), welches dieses Projekt ein Stück weit ersetzt, da jedes Gerät mit aktuellem Webbrowser zum steuern benutzt werden kann.

Sollte ich hieran nochmal weiter arbeiten, dann werde ich das selbstverständlich hier mitteilen.


Viele Grüße und Clausthaler Glück Auf,

Maxi.
____________________________________________________

github.com/Ixam97
MäCAN Reborn


 
Ixam97
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 13.01.2014


RE: Kabellose Mobile Station 2 (und GBox-WiFi-Interface)

#120 von King-Lui , 25.08.2018 15:55

Hallo Maxi,

dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem neuen Vorhaben. Auch wenn ich es sehr schade finde, dass das Wifi MS2 Projekt ins Stocken geraten ist.

Zwar hat Märklin ja jetzt den Web-Server für die CS3 implementiert, aber mit einem Tablet oder Smartphnoe zu steuern ist doch etwas umständlicher und ungenauer, als mit einem ordentlichen Drehknopf. Und die, die keine CS3 haben schauen bei dem Webserver ja leider auch in die Röhre.

Gib mal ein Zeichen, wenn es bei dir weiter geht.


Beste Grüße

Uwe


 
King-Lui
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.051
Registriert am: 26.12.2011
Homepage: Link
Ort: Herdecke, zwischen Dortmund und Hagen
Gleise K-Gleise (Anlage), C-Gleise (Stammtisch)
Spurweite H0
Steuerung CS3plus, MS2, Rocrail
Stromart Digital


RE: Kabellose Mobile Station 2 (und GBox-WiFi-Interface)

#121 von Ronvgs , 25.08.2018 17:36


Grüß aus Die Niederlande,
Ron
——————————————————————
Ab 1985 digital.


 
Ronvgs
InterRegio (IR)
Beiträge: 122
Registriert am: 17.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3 MFX
Stromart Digital


RE: Kabellose Mobile Station 2 (und GBox-WiFi-Interface)

#122 von King-Lui , 25.08.2018 18:29

Hallo Ron,
das Projekt Gleisbox als Zentrale ist sehr interessant, aber leider nicht das, was ich suche.

Ich hätte gern ein Interface, um meine Funk-Daisy II an die CS3plus anzuschließen. Oder alternativ ein Gerät, mit dem ich dann mit der MS2 über WLAN auf den Webserver der CS3 zugreifen kann.

Dazu habe ich leider noch nichts gefunden.


Beste Grüße

Uwe


 
King-Lui
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.051
Registriert am: 26.12.2011
Homepage: Link
Ort: Herdecke, zwischen Dortmund und Hagen
Gleise K-Gleise (Anlage), C-Gleise (Stammtisch)
Spurweite H0
Steuerung CS3plus, MS2, Rocrail
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz