Neuheiten 2021

Diskussionen zu den veröffentlichten Neuheiten finden sich im Forum Allgemeines (da sie in der Regel spurgrößenübergreifend sind), bzw. werden dahin verschoben. Bitte schaut zunächst hier nach, bevor ihr einen neuen Thread aufmacht, ob ihr dort nicht schon eine Diskussion zur Neuheitenveröffentlichung Eures Herstellers findet. Es macht keinen Sinn mehrere Threads zum gleichen Thema in zig Unterforen zu führen.

Die Diskussionsthreads zu den bereits veröffentlichten Neuheiten 2021 der am häufigsten diskutierten Hersteller:

JMRI DecoderPro download

Bereich für alle Themen rund um Modellbahn-Software, sowie der nötigen Hardware (PCs, Bildschirme, etc.).
Antworten

Threadersteller
chlopak
Deutschland

JMRI DecoderPro download

Beitrag von chlopak »

Hallo zusammen,

ich versuche schon die ganze Woche DecoderPro von der jmri.org-Seite herunterzuladen. Aber da könnte ich jedes bit mit der Hand abklatschen, so langsam geht das - bzw. wenn überhaupt mal eins kommt (gerade habe ich wieder 0 Byte/s Übertragungsrate).

Gibt es da noch alternative Quellen, wo man das herunterladen kann?

Grüße
Ralph

rufer
InterRegioExpress (IRE)
Nenngröße: H0
Stromart: analog DC
Steuerung: Driving Railway
Gleise: Roco Line
Re: JMRI DecoderPro download

Beitrag von rufer »

Die Download links auf der JMRI Seite zeigen zu github und sind alles andere als langsam. Bei mir gings nur ein paar Sekunden.

https://www.jmri.org/download/

Gruss
Rufer

Threadersteller
chlopak
Deutschland

Beitrag von chlopak »

hmm, jetzt hab ich mal auf'm Handy probiert, da kams auch flott. Muss man nicht verstehen.

/Ralph

msslovi0
InterRegioExpress (IRE)
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Digitrax/PIKO Smart Control
Gleise: Piko A-Gleis

Beitrag von msslovi0 »

Nur IPv6 auf dem Desktop? Dann leider kein Github (warum auch immer). Ist jetzt nur ne Vermutung, aber würde zum Fehlerbild passen.

Gruß

Matt
Franconian & Western - ein YouTube-Channel zu KLV und mehr…
Antworten

Zurück zu „Software und Hardware“